2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Qatar Airways
Hallo afahning
Wie versprochen wollte ich eben bezüglich der Sitzplatzreservierung meine Erfahrungen berichten.
Meine Reiseverkehrskauffrau hatte ja mit Qatar Airways telefoniert und die Sitzplatzreservierung mit meinem breitem Kreuz begründet.
Ergebnis:
Frankfurt- Doha: Fensterplatz plus freien Nachbarplatz
Doha- Colombo: Fensterplatz plus freien Nachbarplatz
Colombo- Doha: Gangplatz am Notausgang, also Beinfreiheit ohne Ende,Dreiersitzeihe komplett für mich
Doha- Frankfurt: Fensterplatz mit Sitznachbar, Maschine war aber auch in Economy so gut wie ausgebucht, habe zumindest keinen freien Platz gesehen
Resume:
Platz hatte ich bis auf den letzten Flug sehr viel, und aus nem Fenster gucken konnte ich auch bis auf COL-DOH.
Dafür, dass ich dafür nichts bezahlt habe bin ich sehr zufrieden.
Bezüglich deiner Anfrage mit der Zugerreichbarkeit:
Ich hatte ähnliches Problem, insgesamt hatte ich ca eine halbe Stunde von Landung bis Zugabfahrt.
Aber: Geschafft hab ich es nicht. Mein Koffer war unter den ersten 50 und ich wurde vom Zoll so durchgewunken. Trotzdem habe ich es nicht geschafft. Ich habe mit zügigem Schritt ca 40 min gebraucht. Da ihr ja 1 Std 15 Min habt. solltet ihr das locker schaffen.
Hoffe, ich konnte helfen und wünsche einen unvergesslichen Urlaub.
LG
Stefan
Qatar Airways
Ja, 3 Std. geht grad so. Ansonsten ist das Terminal für Y-Paxe gelinde gesagt sehr basic ausgestattet. OK, ein Duty Free Bereich - mit dem gleichen Kram den es überall auf der Welt auch gibt. Wow... Im 1. OG gibts an jedem Ende ein Fast Food Restaurant und einen Coffee Shop, die die Gemütlichkeit einer Bahnhofshalle ausstrahlen. Ansonsten besteht der Bereich nur aus endlosen Sitzreihen, wo Millionen von Menschen aus aller Herren Länder abhängen. Das ist das einzig interessante. Fazit: groß, offen, laut und langweilig. Herzliches Beileid an jeden, der mehr als 1 oder 2 Std. da verbringen muss. Den ellenlange Bustransfer dank der Tatsache, dass es nur Außenpositionen gibt, kann man wenigstens unter dem Aspekt des Zeit-totschlagens positiv bewerten.
Überhaupt war Doha die einzig miese Erfahrung am Gesamtpaket QATAR, der Rest der Airline hat uns auf unserer Reise nach Bali ausnehmend gut gefallen. Schnelles Baggage-drop dank Online Check-in, nettes Personal, neuer Flieger, gutes Essen, mehrere Weine zur Auswahl, Sitzabstand i.O., Inseat-Entertainment, Wohlfühlpäckchen mit Socken, Zahnpasta und Augenmaske. Fand ich alles wirklich gut - und habe das bei anderen Linien schon alles zusammengestrichen erlebt. BTW, Thai ist da auch nicht mehr was sie mal war...
Angaga im Okt. habe noch Fragen
Stimmt Von FRA nach DHO hast Du eine große Maschine ( mit eigenem Bildschirm vor Deiner Nase
)und von DHO nach MALE eine kleinere Maschine ( sind ja auch nur 4 std. ) Wir sind letztes Jahr im Nov. mit Qatar geflogen, war schön. Dieses Jahr mit Emirates...immer wieder gern, auch das nächste Mal wieder. War bis jetzt die beste Airline mit der wir geflogen sind!!!
Angaga haben wir letztes Jahr auch besucht als wir auf Vilamendhoo waren. Es liegen wirklich alle Bunis gut. ( zumindestens die beachbungis ! ) An der Tauchschule liegt die Lagunenseite und die Wasserbungis , auf der anderen Seite das Reef . Rundherum ....alles schön....
Du fliegst im Oktober....?
Letztes Jahr war der Okt, Nov, und vorallem der Dez. sehr schlecht ( Weltuntergangsstimmung ) Im November fliegen wir nicht mehr,erstens steigen hier wieder die Preise und zweitens hat es halt einfach zu oft geregnet. Wobei ich sagen muß wir tauchen nicht,wir schnorcheln nur. Bewöktes Wetter ist also für uns ok. ( Nur nicht jeden Tag 4-5X Regen )
Da das Wetter weltweit verrückt spielt ... Vieleicht hast Du Glück. Zur Zeit scheint Sonne pur,untypisch für July !?
Schöne Grüße
Diana
Keine Toleranz mehr beim Freigepäck ??
Ach so - ich bin vor zwei jahren mit Qatar geflogen, da war das alles ganz locker. Naja man kann es pauschal nicht sagen - man sollte sich einfach an die 20 kg halten und wenn man drüber ist, freut man sich, falls man nichts bezahlen muß.
Viele Airlines sparen eben an allen Ecken aufgrund des Kostendrucks und andere sind nicht ganz so in der Klemme.
Bsp. Singapore Airlines
Die Ticketpreise liegen im Vergleich zu anderen fast immer im oberen Bereich - trotzdem sind die Flieger jeden Tag voll. Das liegt einfach daran, das viele Leute sich guten Service und eben auch Kulanz z.B. beim Gepäck etwas kosten lassen. Bei der SQ mußte ich auch schon mal das Handgepäck wiegen lassen, aber eben nur, damit dieses nicht zu viel wiegt. Beim Koffer war es völlig egal.
Die gleiche Diskussion könnte man auch beim Essen führen. Warum sehe ich auf dem Tablett bei LH fast nichts, weil es so wenig ist und bei SQ oder EK nimmt das Tablett den ganzen Tisch ein und das Essen besteht aus 4 Gängen - selbst in Eco.
Das "extra abkassieren" wird in Zukunft zunehmen - soviel steht fest. Sicher aber nicht bei allen Airlines.
Reisebüro will nur 50% des neugekauften Rücktickets zahlen
@klingel01 sagte:
... Auch ohne ausdrücklich darüber informiert zu habenm er weisst, dass ich ein indonesier bin, weil sein RB irgendwie schon stammkunden der Indonesier ist, und er mich in indonesisch begrüßt hat
... Darum habe ich nicht gebeten. Auch habe ich nicht gebeten, mir eine Flugroute anzubieten, die Visa benötigt.
zu c) Das hat er nicht gesagt.
... Ich habe nicht explizit danach gefragt, weil ich denke, dass es kein problem ist. Denn es gab eine Bekannte Indonesier von mir, der auch über Doha geflogen ist. Dort musste er 8 Std. Transit machen, er brauchte kein Visum. Und noch was, er hat sogar eine kostenlose Hotel-Ubernachtung in Doha von Qatar-Airlines angeboten.
Na ja, hier kommen ja die klassischen Argumente zu Tage! Einerseits möchte man sich darauf berufen, das Reisebüro müsste ja alles wissen oder hinterfragen. Andererseits schweigt man, fragt nicht, in der Hoffnung, dass wenn etwas nicht passt, man den Schwarzen Peter dem Reisebüro zuschieben kann.
Das ist bitte jetzt keine Verurteilung einer Partei oder in-Schutz-nehmen einer anderen Partei. Es ist das Gegenüberstellen von FAKTEN!
50:50 - passt für mich!
denkt
Peter
Fluglinien und -preise nach Thailand
Huhu,
kann es sein, dass die Strecken bei der Auswahl von Hin- und Rückflug günstiger sind, als wenn man bei einer Fluggesellschaft nur einen Flug in eine Richtung bucht?
Beispiel Qatar Airways (das selbe Flugdatum!):
Buchung von Hin- und Rückflug:
Hinflug: 283€ + Rückflug 330€ = Gesamt = 613€
Buchung nur Hinflug: 500€
Hab nämlich gedacht, ich flieg mit einer Airline hin für 283€ und mit ner anderen (z.B. der Thai) per Direktflug für z.b. 350€ zurück aber Pustekuchen. Scheinbar kosten Flüge in nur eine Richtung mehr als vergleichsweise in 2 Richtungen...
Nächste Frage:
Die Thai hatte bis vor kurzem noch nen passenden Flug für 680 hin und zurück angeboten. Mittlerweile ist der Preis gestiegen. Woran liegt das? Die "günstigen" Tickets für diesen Flug sind bereits vergriffen und werden für diese Flugzeiten nicht mehr sinken (d.h. je weniger Plätze verfügbar sind, desto teurer wirds -> nach dem Motto: der frühe Vogel fängt den Wurm), oder kann es sich dabei um Angebote handeln die immer wieder kehren können, so dass ich evtl. nochma die Gelegenheit bekommen könnte, den Flug wieder für 680€ zum selben Flug-Zeitpunkt zu bekommen?
Danke für eure Hilfe.
Reisefieber Reisen
Hallo,
wir haben bei Reisefieber in Aschaffenburg eine 9-tägige Privatreise durch Thailand mit anschl. Badeurlaub auf Koh Samui gebucht. Im August waren wir dann dort und es hat alles sehr gut geklappt. Unser Reiseführer und der Fahrer waren sehr nett und sie haben uns einiges mehr gezeigt als im Programm vorgesehen war.
Auch war es in den Hotels und auf den Märkten für uns immer sehr von Vorteil, wenn ein Einheimischer dabei war.
Auch bei unseren 9 verschiedenen Hotels war nichts zu beanstanden.
Allerdings haben wir uns bereits im Vorfeld über die angebotenen Hotels erkundigt und alle die schlecht bewertet waren, wurden auf unseren Wunsch von Reisefieber problemlos ausgetauscht.
Die Beratung, Planung usw. von Reisefieber war daher sehr gut, so hat meine Frau auch auf allen 6 Flügen im Flugzeug wegen einer Allergie automatisch ein Spezialessen bekommen. Geflogen sind wir mit Qatar Airways und Bangkok Airways.
Daher können wir Reisefieber Aschaffenburg sehr weiter empfehlen, auch deshalb, weil wir vor zwei Jahren schon bei ihnen eine Reise durch Vietnam und Kambodscha gebucht hatten und dabei hat auch alles hervorragend geklappt.
Und dort hatten wir sogar 4 verschiedene Reiseleiter und Fahrer.
Qatar Airways
Hallo,
ich bin gerade von den Malediven zurück und mit Qatar geflogen.Eine Rückbestätigung des Fluges ist nicht nötig, da die Originaltickets von Deinem Reiseveranstalter vor Ort am Flughafen einbehalten werden (man erhält dafür eine Quittung) und der Rückflug dann von denen rückbestätigt wird.Qatar ist im großen und ganzen ok, zumindest der Service.Beim Hinflug hatten wir jeweils relativ alte Maschinen, aber beim Rückflug waren es Maschinen neueren Datums.Den Flughafen in Katar finde ich allerdings nervig, laut und unbequem, daher meine Empfehlung, solltet Ihr einen längeren Aufenthalt dort haben, lohnt es sich auf jeden Fall die Oryx-Lounge dazu zu buchen(kostet momentan 19,-$).Da wie auf jedem Flughafen die Nebenkosten sehr hoch sind, hat man dagegen in der Lounge die Getränke und Essen, sowie Internet im Preis enthalten und man kann essen und trinken so viel man will- außerdem gibt es bequeme Ledersofas und Sessel.Gleiches gilt auch für Hulule( im Moment kostest die Lounge 18,-$). Und wenn man bedenkt, das ein Softdrink 0,33ml 3,-$ und ein Snack ca.10$ kostet, dann hat man die 18,-/19,-$ gut angelegt und hat es auch noch sehr bequem.
LG
moco
Qatar Airways
Hallo Linoli
Sind gerade aus unserem Urlaub zurück. Der Flug mit Qatar Airways nach Myanmar war ok.Bis Doha sind wir mit dem Airbus 330-200 geflogen. Guter Sitzabstand und gutes Unterhaltungsprogramm, Monitor in jedem Sitz, Spiele, Audio war alles in allem gut. Sogar die Sprache bei den Filmen kann man sich aussuchen. Die Verpflegung war ebenfalls in Ordnung. Es gab bei 6 Std. Flug 2 Mahlzeiten. Einen Imbiss und ein warmes Essen. Getränke wurden auch ausreichend angeboten. Die 2. Strecke (wieder 6 Std.Airbus A300-600) war ein wenig nerviger. Der Sitzabstand war geringer, das Unterhaltungsprogramm dürftig. Nur allgemeine Monitore im Flieger.Aber die Vorsorgung war wieder vorzüglich. Alles kostenfrei auch alk. Getränke. Außerdem erhält man noch ein Overnight-Kid mit Kopfhörer und das auf jeder Teilstrecke Hin- und Rückflug.Wir fühlten uns gut aufgehoben auch was das Sicherheitsgefühl angeht.Der Flughafen ist tatsächlich einwenig nervig. Aber das haben solche Riesenflughäfen ja so an sich. In der Regel sind diese Flüge ja auch Nachtflüge.Find ich Anstrengend denn zum schlafen kommt man nicht soviel.Ihr habt eine gut Airline gewählt und ich würde wieder mit dieser fliegen
Liebe Grüße Mathi
Qatar Airways
Also MathiV.ich rege mich darüberauf, daß ich leider gezwungen bin,wenn ich diese Kurze Stopzeitverbindung nehme,nicht mit Qatar fliege.weil ich weiss, das die neue Flieger haben.die die Inseat Video haben,der service gut ist.Wir 6 std. garnicht merken wenn man Game zockt.ich oder auch mein Sohn.Die Sitzreservierung mit Qr ist auch nicht das Problem.Die Lh ist es.Enge Bestuhlung.Mieser Service,kein Inseat System.Und das auf dem Hin und Rückflug also 2x 6Std.dann musst du mal bei LH anrufen.
Ich fliege wie schonmal bemerkt unter QR 4624-4625 Codesharing.Was kann ich dafür das ne Lh Maschine ist?mit ihrer Flugnummer 618-619.
Ich bin durch künstliches Kniegelenk gehbehindert.wollte einen Platz in der 1sten Eco Reihe haben.Aber LH blickt nicht durch.wollen die mich für blöd verkaufen?Die LH Frau sagt die Lh geht nach Muscat.Laut Plan fliegt sie Fra-Doha-Muscat.Da frag ich mich doch.Wer hat denn hier keine Ahnung.Und da spricht man dann von Kundenorientierung?Kundenwünsche drauf eingehen?service?.
Und dann in der Welt der Komunikation-bei WWW.Dohaairport.com
auf Al Maha Service versuche denen nunmehr 3mal schon ne mail geschickt habe.mit Info der Buchung und Bezahlung der Oryx Lounge in Doha.Und es passiert nichts.