2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
meereskreuzer.de
Nie mehr Meereskreuzer
Wir hatten vom 23.11. bis 10.12.23 bei Meereskreuzer ein Kombiangebot Wien-Singapur, Vorübernachtung Singapur, Kreuzfahrt Indonesien mit der ms Westerdam, Singapur-Wien gebucht.
Bis dahin haben wir unsere Reisen selbst organisiert, alles hat immer wunderbar geklappt.
Diesmal wollten wir es uns einfacher machen und sind auf die Seite von Meereskreuzer gestoßen. Dort wurde uns auf der Website der perfekte Service und intensive Beratung versprochen. Wir wollten eine Vorübernachtung in Singapur und auch der Preis hat gepasst. Voll Vertrauen auf einen erfahrenen Reiseveranstalter haben wir dort gebucht, obwohl wir wussten dass diese Firma nur als Reisevermittler agiert.
Im Vorfeld bekamen wir die Flugzeiten. Wir sollten mit Turkish Airlines über Istanbul nach Singapur fliegen. Mein Anruf bei Meereskreuzer, dass die Umstiegszeit in Istanbul sehr knapp bemessen sei, wurde bagatellisiert, Es kam wie es kommen mußte.
Der Flug von Wien nach Istanbul hatte 2 Stunden Verspätung ( TK hat sehr oft Verspätungen, pünktliche Flüge sind die Ausnahme) Erstes Mail an Meereskreuzer- keine Antwort! In Istanbul erreichten wir den Flug nach Singapur natürlich nicht mehr. Umbuchen auf Qatar über Doha, um noch rechtzeitig vor Auslaufen des Schiffes in Singapur zu sein. 12 Stunden Aufenthalt in Istanbul, nach 48 Stunden Anreise erreichten wir Singapur. Dort kam unser Gepäck nie an. Nach Urgenz am Lost and Found Schalter gerade noch rechtzeitig aufs Schiff.
Wir waren dann 14 Tage auf Kreuzfahrt ohne Gepäck. Erst bei der Heimreise bekamen wir unser Gepäck am Flughafen Singapur. Der Heimflug über Istanbul war wieder chaotisch, wieder Verspätung von TK, wieder laufen durch den riesigen Flughafen, gerade noch zum Boarding nach Wien geschafft.
Ich habe bei der Ankunft in Singapur mehrere Mails an Meereskreuzer geschrieben. Habe irgendwie gehofft, dass die intensive Beratung und das versprochene perfekte Service greift. Zurück kam: Sie erreichen ja ihr Schiff eh noch, wünsche ihnen eine schöne Kreuzfahrt! Diese Antwort war reiner Sarkassmus. Wir hatten keine Vorübernachtung, die Kreuzfahrt selbst war durch das fehlende Gepäck nicht wirklich zum Genießen, unser Veranstalter hat nur kassiert und keines seiner Versprechen auf der Website eingehalten.
Fazit: Durch die Flugbuchungen des "erfahrenen" Reisevermittlers -trotz Anruf- sah unsere Reise dann ganz anders aus. Bei Schwierigkeiten keine Hilfe seitens Meereskreuzer, auf Fragen per Mail bekommt man sarkasstische Antworten. Gerade ältere Leute wie wir (64) vertrauen diesem Veranstalter, der sich ja super im Internet präsentiert. Und man muss sportlich sein um die Umsteigverbindungen schaffen zu können.
Darum nie mehr Meereskreuzer!
Qatar Airways
@Shangri-La sagte:
Hallo, komme gerade (mit 6 Freunden) aus Dubai zurück - Qatar Airways war eine herbe Enttäuschung, Economy Class niemals 5 Sterne! Da wir bereits mit Emirates geflogen sind, kann ich einen Vergleich ziehen- das war 1a.
Die Dame beim Check-In hat unsere Gruppe über das ganze Flugzeug verteilt, ein Monitor war kaputt, bei einem Kopfhörer standen die blanken Drähte heraus, die Zeitschriften alt und schmuddelig. Essen war nichts besonderes, Bordcrew sehr freundlich. Flughafen Doha mit undichtem Dach (es regnete durch!!!), unglaublich langer Bustransfer zur Maschine, wir standen 15 Minuten bei laufendem Motor im Bus vor dem Flieger, ohne jede Info. Maschine zurück nach München war besseres Modell, trotzdem- wenn nochmal Fernreise, auf jeden Fall Emirates. (Es gab auch keine Aufmerksamkeit wie z.B. Schlafbrille, Socken o.ähnl.) Hier war auch Oman Air richtig klasse - ebenso empfehlenswert wie Emirates.
Ich kann Dir nur beipflichten. Bei unserem Flug von MUC-DOH-BKK waren von MUC nach DOH alle Monitore defekt. Nichts keine Musik, kein Video, keine Fluginfos, usw. Das Essen war eher nicht gut. Meine Frau ist Vegetarier und das haben wir auch bei der Buchung angegeben, aber Rindergulasch ist eben nicht Vegetarisch. Man sagte uns das alle Vegetarischen Gerichte bereits ausgeteilt sind. man fragt sich natürlich warum man es im Vorfeld bestellt????
Der Flieger hatte 1 Stunde Verspätung in MUC. In DOH mussten wir dann rennen um den Anschlussflug zu bekommen. 1 Stunde quer über die Rollbahnen mit dem Bus mitten in der Nacht, ist auch nicht so angenehm, wenn man Müde ist. Dann standen wir 20 minuten 10 Meter neben dem Flugzeug (das uns nach BKK flog), als es Aufgetankt wurde. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da los gewesen wäre, wenn es da ein Leck gibt oder einen Funken, Kerosin brennt hervoragend und in Deutschland würden solche Leute die sowas anordnen die längste Zeit ihren Job gehabt haben. EINFACH UNFASSBAR!!!!
Beim Rückflug war es das Gleiche, ich dachte das ist keine Ausnahme sondern eher die Regel.
Das war das erste und letzte mal, das wir mit Qatar geflogen sind, den wir hängen an unserem Leben.
Von wegen 5* Airline, eher Note 5 Airline.
Sitzabstand Note 3
Essen Note 3
Flugzeug Zustand Note 4
Sicherheit Note 6
unterm Stich für uns nicht tragbar solche Sicherheitsmängel.
Wir fliegen wieder mit der Thai, da fängt der Urlaub in MUC an und es ist ein entspanntes Reisen, das ist mir dann auch die 100€-150€ mehrkosten für den Flug wert.
Frühbucher 2011
das klingt doch schonmal vielversprechend
wir haben leider nur die möglichkeit im märz zu fliegen da meine frau noch am studieren ist und ihre prüfungen immer im februar stattfinden.
ich habe mich schonmal schlau gemacht und wir haben nur 2 möglichkeiten. 1. mit air berlin oder Qatar Airways von berlin aus.
mit air berlin würden wir zahlen 2,500€
Quatar Airways 1.900€ mit 20 stündigen aufenthalt in doha wegen flugwechsel.
da zahlen wir lieber 600€ mehr und haben weniger stress.
ich habe mich schon sehr gut eingelesen in den sämtlichen beiträgen was das schönste hausriff ist und tolle strände usw. der eine schwört auf die insel der andere wieder für diese
die von uns ausgesuchten inseln sind ja schon richtung schnorcheln ausgelegt und mit einem netten ambiente ausgestatten bis auf angaga was er einfacher gehalten is!!!von den da oben genannten inseln würdet ihr denn buchen wollen wenns ums schnorscheln geht???? wir würden ein guten mix bevorzugen sprich schöne korallen aber auch viele fische denn ich habe hier schon gelesen das die ein oder andere insel ein tolles riff hat aber der fisch nicht grad atenberaubend is.
wir werden uns über paar infos freuen die schonmal auf den inseln waren freuen.
mfg
Qatar Airways
Beiträge hier eingefügt
@'Vio' sagte:
Hallo!
Kennt jemand Qatar Airways? Kann man damit fliegen oder lieber nicht? Wer hat Erfahrungen?
Danke für Eure Hilfe!
@'karibikpeter' sagte:
Hallo Vio,
habe schon einige airlines durch. Geflogen bin ich mit QA noch nicht, aber einen guten Ruf hat QA schon seit einiger Zeit. Hier einige Info`s:
Gegr. 1993, Heimatflughafen ist Doha. Büro in Frankfurt 069-69020744. Flotte, m.W., durchgängig Airbus. Bei Skytrax wird QA mit 5 Sternen beurteilt. Durchschn.alter der Masch. liegt bei 5,3 J.
Seit Okt. 2004 wird ab FRA A330-300 eingesetzt. In der Y-class sind
223 Plätze vorhanden. Sitzabstand bei 86 cm. "Eigener" 23 cm Monitor, Filme, Musik-CD`s, Video-games. Die Sitze sind wohl von Recaro gefertigt, mit Fußstütze. Sorry, wenn ich Dir keine "Flugerfahrung" mitteilen kann. Ich hoffe die Info´s helfen Dir trotzdem etwas weiter. Beim nächsten Trip, werde ich die QA sicher selbst nutzen. Dir eine schönes Wochenende, und happy landing.
Grüsslis
Peter
@'wiener-michl' sagte:
da kannst du beruhigt sein.
Ist mit das beste was es gibt.
Einziger Nachteil- fast immer Stopover in Doha, kleiner mieser Airport.
btw- es gab schon mal einen thread zu dieser Airline.
Kuramathi Sammelthread
Hallo Anni
wir fliegen Ende Oktober und wir haben uns sehr belesen und auch beraten lassen, auch die TUI Seite und Euer Reisebüro müsste Euch dazu Auskunft geben...
Ob man das gutfindet oder nicht, der Rücktransport per Boot ist wirklich nur am sehr frühen morgen, wir haben auch einen späten Rückflug bewusst gewählt aber in Kombi mit dem Wasserflieger.
Wenn Du den zurück willst dann buche den gleich hier und zwar hin und zurück. Viele berichteten mir dass der reine Rückflug vor Ort gebucht zT teurer ist als der Kombiflug über TUI gleich mitgebucht.
Hat Euch denn das Reisebüro nichts dazu gesagt oder habt Ihr nicht nachgefragt ?
Unsere Info Rückflug ist die, das das differiert nach Gastaufkommen, man kann Glück haben und erst um 16 h zurückfliegen, aber um 12 h muss man das Haus räumen oder aufzahlen.
Wir hoffen darauf spät zurückzufliegen aber eines ist sicher, später als das Boot wird es garantiert !
Stachelbeere, mich wundert immer dass Reisebüros die eigenen Kataloge nicht lesen oder kennen aber beraten sollen und wollen und verkaufen. Die Provision die sie bekommen ist ja nicht unerheblich bei den Preisen...
Was wir allerdings selbst rausgefunden haben ist dass unser langer Aufenthalt in Doha uns eine Gratisübernachtung durch Qatar einbringt WENN MAN DANACH FRAGT - sonst auch nicht.
Kuramathi Sammelthread
Rico - was das Reisebüro mich Nerven gekostet hat mag ich nicht sagen, sowas von daneben gibt es kein zweites mehr, da würde ich keinen hinschicken !
Es gibt übrigens auch andere mit Rabatt - gerne per mail Links - die sind bemüht und engagiert, suchen raus und fragen nach...
Wir haben nun draufstehen was wir wollten, Flüge mit Nummern und Qatar (es fliegt ja nichts andres) sogar Uhrzeit hin und zurück.
In zwei Teilen ist die Buchung, bis 31.10. und danach,
oben steht drauf dass die Preise erst am 15.07. verbindlich sind und da auch erst die Buchung verbindlich wird für uns,
im Prinzip haben wir jetzt genau das was wir wollten. Anzahlen müssen wir auch erst dann.
Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich nun meinem Mann nachgegeben und die Wasservilla doch gebucht, preislich macht es nicht viel aus,
und er hat die Sicherheit des Meerblickes und nicht der Mauern, wenn ich mich dann hinterher ärgere weil die DBV schöner sind dann bin ich selbst schuld, Ihr habt mich alle gut beraten.
Wasserflieger können wir erst buchen wenn alles fix ist, aber was solls.
Allerdings steht bei uns schon der Teil drauf den ein user hier bemängelte, wenn zu Zeit ... dann nur Wasserflieger möglich. Wer also nachschaut erkennt das frühzeitig !
Flug Phillipinen?!
@yve2005 sagte:
Welche Airline könnt ihr für die Phillipinen empfehlen? Wer war schon in der Gegend von Cebu? Welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es dort?
Hallo Yve,
wir waren 2005 auf den Phillipinen, Banaue und anschließend Badeaufenthalt auf Cebu,
Mactan- Hotel Maribago Blue Water Beach Resort. Bewertung hatte ich damals geschrieben, scheint aber schon archiviert zu sein da sie nicht mehr zu sehen ist.
Mactan solltest du unbedingt meiden, absolut nicht sehenswert,
der Rest der Insel soll aber angeblich ganz schön sein,
zumindest erzählten uns das andere Hotelgäste.
Hatten damals leider nicht mehr Zeit um den Rest der Insel anzuschauen.
Bei den Ausflügen könnte ich dir die Nachbarinsel Bohol empfehlen,
eine sehr schöne kleine tropisch bewachsene Insel,
ca 2 Stunden mit dem Boot entfernt, bekannt für die Chocolate-Hills und die Tarsier (Zwergaffen).
Uns hat es sehr gut gefallen, auch weil wir mal weg kamen von diesem unsäglichen Mactan.
Geflogen sind wir seinerzeit mit der Qatar-Airways, der Heimflug war total mühsam, ging von Cebu-City nachts um 2 Uhr Ortszeit via Singapur(2 Std Stop), Doha(4 Std Stop), München(1 Std Stop) nach Wien, war selten so kaputt wie nach diesem Trip.
War aber wohl der Grund des relativ günstigen Preises des Arrangements.
Lg Michl
Hallo und Mai im Madinat
Nen schönen guten Abend!´
Danke für die Info über Oman Air. Das erste Mal sind wir mit der Swiss nach Dubai geflogen, das war okay. Im November dann ne herbe Enttäuschung mit Lufthansa. Die Crew war zwar nett, konnte aber das miese Servicekonzept und das 80er Jahre Bord-Entertainment nicht wettmachen...
Ich war vor fünf Jahren mal mit Qatar Air in Thailand, und das war das Beste, was ich bisher als Eco-Passagier so erlebt habe. Bin also mal gespannt auf Oman Air
@Jean-Paul: Ja, ich habe auch schon Deine wertvollen Hotelbewertungen gelesen, auch den Tip mit dem In-Room-Internet im Madinat Solche Sachen sind echt hilfreich.
Oder auch Infos, ob und wo man seine HP anrechnen lassen kann und sollte. Denn wir mögen es abwechslungsreich, haben die HP halt ohne Aufpreis dazu bekommen.
Vielleicht mag auch jemand seine Erfahrungen im Spa zum Besten geben? So richtig durchkneten lassen wollen wir uns natürlich auch...
An Sehenswürdigkeiten holen wir natürlich noch einiges nach... Wie gesagt der Burj (Dubai) Khalifa war noch nicht fertig, die Jumeirah Moschee kann man glaube ich besichtigen, und wir haben auch noch nicht alle Malls gesehen (Ibn Battuta z.B.), und und und... Langeweile werden wir sicher nicht haben
Viele Grüsse
Andy
Nai Harn Beach oder Khao Lak???
"9 Stunden halte ich auch für zu lange ,3-4 sollten reichen!"
Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen und dann lieber noch etwas Zeit in BKK haben. Wie sicher ist die Abflugszeit des Rückflugs? Nicht dass Qatar beschließt, dass sie auf einmal lieber mittags fliegen würden... Kann es sein, dass sich da Zeiten noch verschieben?
Wie läuft das mit Rückbestätigung von Flügen eigentlich ab? Die Frau vom Reisebüro meinte, dass man 24-48h bevor der Flug geht, ihn nochmal rückbestätigen muss. So etwas habe ich bis jetzt noch nie gemacht und ich kann mir darunter auch noch nichts vorstellen. Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins Dunkel bringen...
ich will den Flug lieber schon jetzt von zu Hause aus buchen. Das ist für mich weniger Stress und Unsicherheit und ich nehme auch in Kauf, dass ich dann 20€ mehr bezahle.
Im Moment habe ich bei dem BKK-Aufenthalt zu Beginn der Reise den Transfer vom Reiseveranstalter mit eingerechnet. Das sind 41€ pro Person. Ich dachte halt, dass ich uns dadurch den Stress erspare, gleich bei der Ankunft nach Taxi etc. zu suchen und handeln zu müssen. Aber der Preisunterschied erscheint mir im Vergleich zu den Taxipreisen doch sehr groß.
Das 1. Mal soll was besonderes sein!
Hallo,
vom Wetter her verschlechtert es sich immer mehr in Richtung Oktober -> Regenzeit!
Von Hamburg aus kann man mit Emirates auch schnellere Umsteigezeiten wählen, dann ist der Preis allerdings höher. Gebt einfach mal Eure Daten auf der Emirates-Seite ein, dort werden unterschiedliche Verbindungen und Preise angezeigt.
Ansonsten kann man von Hamburg z.B. mit Turkish Airlines auch über Istanbul fliegen oder ganz einfach von Ham mit Lufthansa über Frankfurt oder München. Die meisten Flüge gehen leider von Frankfurt oder München (oder Düsseldorf) nach BKK, da müssen wir Nordlichter einen Zubringerflug zusatzlich buchen und dann weiter mit z.B. Thai Airways. Eine weitere Möglichkeit ist Qatar Airways von Berlin über Doha.
Von BKK aus muss man dann einen Anschlussflug nach Samui buchen (Bangkok Airways, Thai Airways). Von Deutschland aus gehen keine Touri-Bomber (Charterflieger) nach Samui.
Euer Budget ist für Samui recht knapp, da der Flug von BKK nach Samui mit ca. 160 € (p.P hin und zurück) zu Buche schlägt und Ihr noch Ansprüche an das Hotel stellt.
Mit einem günstigen Flug ab BRD und einem preiswerten Hotel könnte es möglich sein.
Vergleicht mal Pauschalangebote von den "üblichen" Veranstaltern und Spezialveranstaltern und die Möglichkeit es sich selbst zusammen zu stellen.
Gruß
hip