Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

FTI Teil II

Wie dreist ist das denn?

zitiere: FTI Buchungen mit Abreise vom 30.06. bis 31.07.2020 

Aktuell liegt für diesen Zeitraum noch keine Reisewarnung vor. Um Ihren Urlaub dennoch flexibel zu planen, bietet Ihnen FTI folgende Möglichkeiten an. 

Reiseziel  Ägypten, Albanien, Bosnien Herzegowina, Finnland, Georgien, Großbritannien, Irland, Island, kapverdische Inseln, Malta, Marokko, Montenegro, Norwegen, Orient (VAE, Oman, Bahrain, Qatar, Jordanien, Libanon), Rumänien, Russland, Slowakei, Spanien, Tunesien, Türkei, Ungarn, und Zypern: Alle Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 30.06.2020 werden kostenfrei storniert.

Die weltweite Reisewarnung gilt bis 31.08.2020 .

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762

Wie kommt FTI darauf , dass dieser Absatz """ Die EU-Kommission hat empfohlen, zur Verhinderung der weiteren Verbreitung von COVID-19 die bereits bestehenden Reisebeschränkungen für alle nicht unbedingt notwendigen Reisen aus Drittstaaten in die EU zunächst bis zum 30. Juni 2020 zu verlängern."""

Wenn ich aus Deutschland in eines der o.g. Länder eine Reise gebucht hatte , wäre mir nicht bekannt , dass diese neuerdings zur EU gehören und ich aus einem Drittstaat komme. Dort steht ausdrücklich aus und nicht in Drittstaaten- So kann man es natürlich auch versuchen die Kundschaft an der Nase herumzuführen, um ihnen nahezu lächerlich schlechte Angebote zur Umbuchung auf 2021 zu unterbreiten.

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

@Martina Bergmann - ....auch wenn du das nicht bist - gggg......Egal - also Flüge checkst du via swoodoo.....dann kannst du mal für USM schauen+für BKK (also MUC-BKK + MUC-USM)...momentan find ich Flüge MUC-USM mit natürlich guten Umsteigezeiten für 680 Euro komplett - mit z.B. Qatar...auch Aeroflot hat gute Angebote via HKT, bin ich auch schon geflogen, da von MUC sehr günstig....die Strecke MUC-BKK kriegst in dem Zeitraum für ab 430 Euro - ich check momentan auch täglich mehrmals, deshalb hab ich die Preise gut im Bilde....

Nebenkosten wären so ca. ab 30 Euro/Tag  - macht bei grob zwei Wochen um die 450 Euro....Flug umara 680 Euro - sind wir bei über 1100 Euro - bleiben noch 300 Euro für die Unterkunft.....das geht, wenn man die Ansprüche runterschraubt - d.h. sowas wie das Verticolor wäre drin mit 30 Euro/Tag/Zimmerpreis!! Der Transfer ist günstig und fällt unter Peanuts...dann hättet ihr jungen Leute ein super modernes, schönes Hotel, gute Lage, außenrum schon per Purzelbaum der erste Nightmarket und zum Strand über die Straße.....schau es dir an, bin mir sicher, es ist euer Ding!! Achso - Nightlife, Bars, Kneipen undundund natürlich fußläufig schnell erreichbar....macht das, ihr werdet es nicht bereuen und es wird euch gefallen!

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Wir haben das in Berlin machen lassen. Ganz entspannt am Montag Nachmittag, Abflug Donnerstag Nachmittag. Es hätte somit der Test auch schon am Sonntag Nachmittag sein dürfen. Aber da hatten wir keine Lust drauf...

Kostenpunkt waren 40 Euro für einen offiziell anerkannten Gurgeltest. Super Klasse, ohne Stäbchen in Hals oder Nase. Das Ergebnis war dann nach weniger als 24 Stunden da. Nur digital, aber auf deutsch und Englisch und mit allen nötigen Daten.

Die Testzentren sollten da inzwischen routiniert genug sein, dass das klappt und die richtige Form hat.

Und der Test mußte beim Check in mit Qatar bereits am BER vorgelegt werden. Es wurden auch Kopien gemacht. Mit der rein digitalen Form jeglicher Dokumente tat man sich an unserem Vorzeige-Airport noch etwas schwer.

In Male wurde der Test stichprobenartig verlangt. Ich musste einen von unseren vieren vorzeigen.

Ich halte eher die 96 Stunden für recht sinnfrei. Ist zwar schön, dass man genug Zeit hat. Aber in den vier Tagen kann theoretisch soooo viel passieren.

Für das Imuga reicht es locker aus. Und das kann man ja problemlos nochmal neu ausfüllen, falls es wirklich abläuft. Das dauerte bei vier Personen am Ende keine 10 Minuten. Man kann ja alle Dokumente direkt aus dem Formular heraus fotografieren. Geht eventuell schneller als gespeicherte Dokumente zu suchen.

Mehr lesen

Qatar Airways

Hallo,

ja, das weiß ich- die Alternativen sind immens.... ;)

deswegen fange ich frühzeitig mit der Planung/Infosammlung an.

Reisezeitraum: ca. 24.2.- 20.3.2014 , 2 Personen

Eco FRA-PER hin, Business SYD-FRA retour -keine Inlandsflüge in Australien

Budget: völlig normal für ECO bzw. Business,( allerdings wollen wir nicht das Flugzeug kaufen! :p )

wir haben LH-m&m, sind aber für andere Bündnisse offen, das letzte Mail sind wir mit Qantas geflogen, aber das klappt m.W. ja für nächstes Jahr ab FRA nicht mehr.

Uns schweben u.a. vor: Qatar, Emirates, Etihad, Singapore, Qantas (evtl. ab LHR) sowie auch Virgin Atlantic (auch ab LHR)

Die letzten Male sind wir sowohl wie gesagt mit Qantas geflogen (gleiche Buchungsklassen)- das war sehr schön- als auch mit Malaysian Airlines  (das hat uns nicht ganz so zugesagt weil es damals in der Business keine flachen Sitze/Betten gab.)

Auch der damalige Inlandsflug von Adelaide nach Perth mit Cathay (Business) war nicht soooo toll (kaputter Sitz und Business proppenvoll!)

Also Cathay muß nicht sein.... Auch waren wir schon mehrfach in Hongkong.

Ja- schon klar, ein Klassenmix kann teurer sein, aber ich weiß nicht, ob wir GENAU die Delle finden, wo es preislich interessante "Nur"-Business-Angebote gibt???

Reicht das fürs Erste an Infos?

Vielen Dank schon mal im voraus für alle Infos!

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo!

Hat schon jemand die neuen Unterlagen zugeschickt bekommen? Mich würde nämlich interessieren, wie es mit dem Flug steht, denn nach GAN wäre es ja ein Direktflug gewesen, aber der normalen Kataloginfo nach müßten wir jetzt einen Umstieg in Qatar hinnehmen! Oder sind die nach GAN stornierten Flüge jetzt einfach auf MAL umgebucht und es bleibt ein Direktflug?

Ich finde nämlich, daß 10% nicht wirklich viel ist, was die anbieten! Man nimmt (zwar eine schönere Insel) aber auch wesentlich ältere Gebäude in Kauf, außerdem ist nach der alten Hotelbeschreibung das Sportangebot wesentlich kleiner und das Essen soll zwar nicht schlecht, aber eben bei weitem nicht so top wie auf Hera sein. Alles in allem ist es meiner Einschätzung zwar eine schöne Insel, aber es wäre bei normaler Buchung wahrscheinlich auch billiger gewesen. In Anbetracht, dass die Insel eigentlich sogar schon geschlossen war. Selbst wenn es da nur um eine Übernahme durch Hilton geht, hätten die wahrscheinlich die Anlage erstmal grundsaniert, oder?

Daher die Frage, nehmt ihr das Angebot einfach so an, oder versucht ihr noch mehr rauszuschlagen? Also ich meine, gerechtfertigt wäre es doch allemal, oder?

Würde mich auf eure Antwort freuen! Und vielen Dank!

Vielleicht sieht man sich ja auf der Insel! ;-)

Mehr lesen

Qatar Airways

hallo,

kann mir hier jemand sagen, ob ich als Handgepäck auch einen extra Handgepäck Koffer der bei allen anderen Airlines auch bei den billig Linien zugelassen ist mit der Abmessung 53 (statt 50) x 37 x 20 cm mitnehmen darf?

Ach, vielleicht kann mir auch jemand bezüglich der Sitzplätze behilflich sein? Bin unter "Buchung verwalten" auf der Internetseite von Qatar Airways gegangen und habe eben auch gesehen, dass wie oben in einem Beitrag schon mal geschildert fast alle Plätze geblockt waren obwohl wir erst in zwei Wochen fliegen!?

Im Reisebüro sagte man mir, das ich Platzreservierungen erst beim vorabend Check-in machen kann, jetzt war ich natürlich sehr verwirrt. Zumal es auch nur noch sehr wenige Plätze,vor allen nebeneinander liegend gibt. Auch hieß es dort, dass ich die Platzreservierung nur einmal pro Strecke machen muß.

Habe dann auf Grund meines Erschreckt sein, versucht noch einen der wenigen zweier Sitze zu Blocken, was auch gelang. Das selbe Spiel mußte ichdann dann aber vier mal machen, da wir ja von München nach Doha und dann weiter nach Bali fliegen und eben zurück.

Jetzt bin ich aber auf Grund der Foreneinträge wieder verunsichert, wie verlässlich dieses Blocken bzw. Reservieren ist!?

:weary::flushed:

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße

Mehr lesen

Qatar Airways

Das Wichtigste ist , dass Du fit to fly bist und auch einen Zettel hast mit dem Du das ggfs "beweisen" kannst. Wenn nicht für den Hinflug, aber je nach Urlaubsdauer für den Rückflug. Diese Seite kennst Du vermutlich schon.

https://www.qatarairways.com/de-de/family/expectant-mothers.html

Seatguru und Co sind nicht das Mass aller Dinge da nicht immer auf dem aktuellen Stand.

Schau Dir am besten mittels der Flugnummer die Historie der Flüge an. Kannst Du z.B bei Flightradar machen. Qatar ist allerdings bekannt dafür, dass es immer wieder mal spontan zu Gerätewechseln kommt. Also falls auf Deinem Flug mehrere Muster zu erkennen sind schau Dir alle an.

ICH würde immer einen Sitz vorab reservieren und auch in der bevorzugten Zone. Letztlich bedeutet die bevorzugte Zone aber nur, dass Du schneller rein/raus kommst.Je nach Dauer des Aufenthaltes kann das bei grossen Maschinen schon sinnvoll sein. Ansonsten kann man gut in der Eco fliegen. Ist deutlich serviceorientierter als andere Gesellschaften und der Sitzabstand ist auch besser, wenn auch nur wenig, als bei anderen.

Wenn Du magst und weißt welcher Flieger möglich ist, schau Dir mal Videos über die Economy an. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung. In Doha selbst kannst Du es Dir gemütlich machen. Ist schon ein toller Flughafen !

Mehr lesen

Planung unserer Thailand Reise im Dezember

Die Frage nach einer "guten Airline" hatten wir erst vor paar Tagen - es gibt wohl nicht DIE BESTE Airline! Es erlebt jeder anders - die einen fliegen am liebsten direkt mit der Thai + LH....die anderen machen gern einen Wüstenstopp mit den Wüstenflitzern wie Emirates, Oman, Etihad, Qatar etc....mußt halt schauen, bei welcher Airline du für dich passende Flugzeiten und Preise findest - schau bei einem Flugportal und buche dann direkt bei der Airline!

Ob du Hotels bzw. Unterkünfte schon vorab buchst oder erst vor Ort, sei auch dir überlassen - kommt auf deine Ansprüche und Vorstellungen an!! Alles hat Vor- und Nachteile...vor Ort biste halt flexibler - vorab ersparst dir die Sucherei am Zielgebiet! Würd mir auf alle Fälle schonmal vorab einige passende Anlagen raussuchen, damit du nicht ganz planlos unten aufschlägst! Du kannst die Unterkünfte auch unten erst online buchen - machen ja auch viele, die möglichst flexibel sein wollen und sich erst kurzfristig die jeweilige Wetterlage und Situation anschauen....ausgebucht ist nie alles - selbst zur Hochsaison findest noch was - aber da mußt halt deine Ansprüche runterschrauben...solltest du bestimmte Standards und Bedingungen bzw. Wunschvorstellungen an eine Unterkunft haben, dann buch es lieber vorab, dann hast die Katze im **** und mußt nicht mit ausgebuchten Unterkünften kämpfen!

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@vonschmeling sagte:

Wurde es nicht. Hier hat nur User teili konstatiert und wollte ewig irgendwelche screenshots als Nachweis erbringen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass der Anspruch erlischt (ich ging allerdings auch davon aus, dass die Deckelung von 110 Mio ab einem erheblich höheren Umsatz nachzujustieren sei - so kann man sich irren!?).

Versichert ist das Konvolut Pauschalreise. Diese Verträge sind nun bis einschl. 31.12. gekündigt.

Hallo kathina, etläuft,schmeling

vom Handy konnte ich keine Bilder ins Forum hochladen.

Nun habe ich mir die Mühe gemacht und den Rechner genutzt.

Ich zeige den screenshot weil mein Name hier erneut fiel.

S. 201 steht der Text auch schon mal.

Für einige vielleicht ein alter Hut, für mich seit Beginn der Insolvenz voll aktuell.

Meine neue Reise ist gebucht, selbes Hotel, selber Rückflug, nur 2 Tage später als geplant hin.

Meine alten Tickets sind von Bucher noch nicht storniert, die gesamte Pauschalreise wurde per E-Mail schon vor Tagen abgesagt.

Mit Qatar muß ich noch den doppelt gebuchten Rückflug klären wenn Bucher nicht bald handelt.

Das ist im Groben der Sachverhalt.

Der Screenshot ist bei Kaera gemacht, das war nur kurze Zeit aktiv - genau wie die Info man solle seine Kreditkartenabbuchung zurückholen. Ich habe keine KK. Ich hatte Lastschrift, die Anzahlung ist wohl weg.

MfG Teili

Mehr lesen

Entscheidungshilfe - Bitte um Hilfe! Thudufushi..Helengeli..Vilamendhoo..Kudafushi

Hallo,

da hast Du 4 tolle Inseln gewählt und einsche schöne Jahreszeit.

Um euch besser zu helfen könnt Ihr für euch noch folgende Fragen beantworten.

• Wasserflugzeug ?: Nein --> Helengeli
  • Vorteil: Richtig lange auf der Insel durch Bootstransfer bei späten Flügen (Emirates, Qatar,...) Mit Wasserflugzeug seid Ihr gegen 17Uhr spät. am Flughafen und dort ist es öde.
  • All Inclusive? Durchlesen was enthalten sein soll... Kaffee in "gut", Premium Spirits, Softdrinks,...
  • Wieviel Platz braucht Ihr?
  • Villa Größe und Lage hier das RFS anschauen und vergleichen. Dazu auch den persönl. Tagesablauf beachten... Bequemlichkeit kennt im Urlaub keine Grenzen
  • Schnorchelziel? Besondere Wünsche Schildkröten, Mantas,... oder einfach "nur" Fische schauen. Bitte prüft dann mal Tripadvisor, Holidaycheck, Tauchseiten was euch erwarten kann... vielleicht könnt ihr so eurem Glück etwas nachhelfen
  • Pool? Tolles Meer und traumhafte Strände, aber Pool muss sein! Passt dieser zu euch? Auch von der Lage?
  • Sonnenuntergänge? Zeigt die Insel in die "richtige" Richtung aus Blick vom Pool, Villa, Restaurant,.... siehe bsp. RFS
  • Ungeziefer/ Mücken? Gibt es eine professionelle Mosquitobekämpfung?,....

Das wären meine Kriterien um eine Insel zu finden.... bzw. einzugrenzen.

Ich werde im Dec. wahrscheinlich zum 5. Mal auf Helengeli sein... vielleicht sehen wir uns. Diese Insel passt für uns und das Personal kennen wir von anderen Inslen schon seid 2012.

Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!