2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Planung unserer Thailand Reise im Dezember
Die Frage nach einer "guten Airline" hatten wir erst vor paar Tagen - es gibt wohl nicht DIE BESTE Airline! Es erlebt jeder anders - die einen fliegen am liebsten direkt mit der Thai + LH....die anderen machen gern einen Wüstenstopp mit den Wüstenflitzern wie Emirates, Oman, Etihad, Qatar etc....mußt halt schauen, bei welcher Airline du für dich passende Flugzeiten und Preise findest - schau bei einem Flugportal und buche dann direkt bei der Airline!
Ob du Hotels bzw. Unterkünfte schon vorab buchst oder erst vor Ort, sei auch dir überlassen - kommt auf deine Ansprüche und Vorstellungen an!! Alles hat Vor- und Nachteile...vor Ort biste halt flexibler - vorab ersparst dir die Sucherei am Zielgebiet! Würd mir auf alle Fälle schonmal vorab einige passende Anlagen raussuchen, damit du nicht ganz planlos unten aufschlägst! Du kannst die Unterkünfte auch unten erst online buchen - machen ja auch viele, die möglichst flexibel sein wollen und sich erst kurzfristig die jeweilige Wetterlage und Situation anschauen....ausgebucht ist nie alles - selbst zur Hochsaison findest noch was - aber da mußt halt deine Ansprüche runterschrauben...solltest du bestimmte Standards und Bedingungen bzw. Wunschvorstellungen an eine Unterkunft haben, dann buch es lieber vorab, dann hast die Katze im **** und mußt nicht mit ausgebuchten Unterkünften kämpfen!
Entscheidungshilfe - Bitte um Hilfe! Thudufushi..Helengeli..Vilamendhoo..Kudafushi
Hallo,
da hast Du 4 tolle Inseln gewählt und einsche schöne Jahreszeit.
Um euch besser zu helfen könnt Ihr für euch noch folgende Fragen beantworten.
- Wasserflugzeug ?: Nein --> Helengeli
- Vorteil: Richtig lange auf der Insel durch Bootstransfer bei späten Flügen (Emirates, Qatar,...) Mit Wasserflugzeug seid Ihr gegen 17Uhr spät. am Flughafen und dort ist es öde.
- All Inclusive? Durchlesen was enthalten sein soll... Kaffee in "gut", Premium Spirits, Softdrinks,...
- Wieviel Platz braucht Ihr?
- Villa Größe und Lage hier das RFS anschauen und vergleichen. Dazu auch den persönl. Tagesablauf beachten... Bequemlichkeit kennt im Urlaub keine Grenzen
- Schnorchelziel? Besondere Wünsche Schildkröten, Mantas,... oder einfach "nur" Fische schauen. Bitte prüft dann mal Tripadvisor, Holidaycheck, Tauchseiten was euch erwarten kann... vielleicht könnt ihr so eurem Glück etwas nachhelfen
- Pool? Tolles Meer und traumhafte Strände, aber Pool muss sein! Passt dieser zu euch? Auch von der Lage?
- Sonnenuntergänge? Zeigt die Insel in die "richtige" Richtung aus Blick vom Pool, Villa, Restaurant,.... siehe bsp. RFS
- Ungeziefer/ Mücken? Gibt es eine professionelle Mosquitobekämpfung?,....
Das wären meine Kriterien um eine Insel zu finden.... bzw. einzugrenzen.
Ich werde im Dec. wahrscheinlich zum 5. Mal auf Helengeli sein... vielleicht sehen wir uns. Diese Insel passt für uns und das Personal kennen wir von anderen Inslen schon seid 2012.
Grüße
Qatar Airways AGB
Also den Preis gibt es geringfügig günstiger im Netz googel mal BCD (sind gut) hier die Bedingungen:
491,-/371,-/105,- EUR (Erwachsene/Kinder
(2-11 Jahre)/Kleinkinder
(0-23 Monate))
Tax: 124,- EUR
Fluggesellschaft QR - Qatar Airways
Ticketing Frist 15/11/2006
Gepäck
Gültigkeit des Tarifes 09.04.2007 - 05.07.2007
Jugendlicher keine Beschränkung
Student keine Beschränkung
Wochenend Zuschlag inkl. 0.00 EUR für Hin- und Rückflug
Wochentage mit Zuschlag -
Klasse K
Flugnummern Alle Flugnummern
Min/Max Aufenthalt 6 Tage / 3 Monate
Hinflugtage Mo Di Mi Do Fr Sa So
Rückflugtage Mo Di Mi Do Fr Sa So
buchbar ab keine Beschränkung
buchbar bis keine Beschränkung
Routing
freier StopOver in: DOH
spätester Rückflug keine Beschränkung
Vertrag FRAR006/A01004 (25)
Storno vor Ticketausstellung 17,00 EUR/17,00 EUR/17,00 EUR (Erwachsene/Kinder
(2-11 Jahre)/Kleinkinder
(0-23 Monate))
Storno nach Ticketausstellung 135,00 EUR/135,00 EUR/35,00 EUR (Erwachsene/Kinder
(2-11 Jahre)/Kleinkinder
(0-23 Monate))
Umbuchung vor Ticketausstellung 17,00 EUR/17,00 EUR/17,00 EUR (Erwachsene/Kinder
(2-11 Jahre)/Kleinkinder
(0-23 Monate))
Umbuchung nach Ticketausstellung 135,00 EUR/135,00 EUR/35,00 EUR (Erwachsene/Kinder
(2-11 Jahre)/Kleinkinder
(0-23 Monate))
Umbuchung nach Abflug 50,00 EUR/50,00 EUR/Free (Erwachsene/Kinder
(2-11 Jahre)/Kleinkinder
(0-23 Monate))
Ryanair - Achtung Abzocke
@'Martinche' sagte:
Nee, nee, das ist echt kein Witz und wir arbeiten auch nicht im Export-Gewerbe..... Das war meine erste Reise über Europas Grenzen hinaus und wir hatten u.a. Schnorchelausrüstung inkl. Flossen, mehrere Strandlaken und ca. 1 Million Schuhe dabei!!
Hihi, passiert mir heut auch nicht mehr!!!! Man könnte hier lediglich über die Transparenz der "versteckten Kosten" diskutieren. Klar, in den AGB's steht alles genau drin, aber nicht jeder liest sich das alles durch. Da klickt man schnell an, dass man die AGB's gelesen hat und schon geht es mit der Buchung weiter. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn alle Airlines die Nebenkosten für Gepäck, Kreditkartenzahlung etc. ganz offen und übesichtlich für den Kunden zur Verfügung stellen...
Verstehe! Lass mich mal raten, von wem mind. 90 % der Schuhe waren
Zum Thema: Deshalb finde ich den Thread auch prinzipiell gut. Damit andere nicht den gleichen Fehler machen. Aber deshalb gleich die Airline nicht mehr nutzen, find ich übertrieben.
Hab auch grad einen Flug gebucht (Qatar Airways) und die haben mir doch glatt 13 Euro Spesen für die CC-Abbuchung verrechnet. Ist auch "nirgends gestanden", bzw. hab ich's offensichtlich überlesen. Deshalb flieg ich das nächste Mal auch nicht mit der AUA und zahl freiwillig 200 Euro mehr.
Kuramathi Sammelthread
Ich kann mich heute auch mit Neuigkeiten melden. Waren heute im Reisebüro wegen der Transfergeschichte.
Die 114,- € gelten definitiv für Hin- unf Rückflug und wurde versehentlich nicht für den gesamten Reisezeitraum, sondern nur für den Anreisetag eingebucht. Daher hatten wir nur für Hin das WF und rück das Boot und eine weitere Buchung für Rück hätte im System Mehrkosten verursacht.
Es wurde in der Zentrale von TUI angerufen und die konnten das sofort im System ändern. Jetzt haben wir auch für den Rückflug WF ohne Aufpreis
*happy*
@speziell miniellert:
Zu den Flügen mit Etihad gab es neue Hinweise von TUI: Ja also eigentlich fliegt auch Etihad, und eben hat sie auch Flüge davon zur Auswahl gehabt, aber als sie ihn auswählen wollte, wurden nur noch Qatar Flüge angezeigt. Etihad war also warum auch immer vom System nicht buchbar.
Allerdings waren die Etihad Flugzeiten hin auch nicht anders. Er ging zwar von Berlin deutlich eher, hatte aber in Abu Dhabi länger Aufenthalt, sodass man sogar später als der Qatarflieger nach 14 Uhr ankäme.
Rückzu wäre er gegen 20 Uhr gegangen. TUI hat aber darauf hingewiesen, dass der Transfer dann vmtl. trotzdem gegen Mittag erfolgt und man dann auch nur doof am Flughafen sitzt.
Aber wie gesagt, einbuchen konnte sie ihn ja trotzdem nicht.
Bangkok (4 Tage) - Phuket (6 Tage) - Khao Lak (6 Tage)
Hallo alle zusammen,
wir, dass sind 4 Leute, fliegen am 12.November 08 nach Bangkok. Unser Flug mit der Qatar wurde schon um einen Tag verschoben.
Das fängt ja gut an....
Alle meinen ach nach Thailand das ist alles kein Problem....
Ehrlich gesagt mag ich mich da nicht rumzanken um den Taxipreis u.a. Sachen, aber nun haben wir schon die Flüge und müssen da durch.
Um vielleicht noch weitere böse Überraschungen zu vermeiden wollte ich fragen:
-ob jemand ein Preiswertes Hotel (20-35€) vielleicht am Fluß oder
verkehrsgünstig mit Thailflair in Bangkok kennt?
Von Bangkok aus wollten wir dann nach Phuket fliegen.
Dort wollen wir einige Ausflüge machen (James Bondfelsen,....)
Die Jungs (alle ganz harmlos) wollen sich auch ein wenig ins Nachtleben stürzen.
-Kennt einer ein schönes Hotel mit Pool, aber keinen Betonbunker und nicht so teuer in Phuket? Die Preise haben ja ganz schön angezogen!
Dann geht es zum relaxen nach Khao Lak.
Die Männerse wollen unbedingt das Palm Beach nehmen. Es gefällt Ihnen sehr gut.
Ich war schon mal in diesem Hotel am Anfang der Sasion und da war der Service nicht so toll.
-Kennt jemand ein anderes Hotel das so in etwa dem Palm Beatch entspricht und in Khao Lak City Nähe liegt?
Phu, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lgr myrchen
Emirates Airlines
Da hier die Frage nach der Qualität der "Holzklasse" gestellt wurde:
Bin gestern von einer einwöchigen Singapur-Reise zurückgekommen, alle Strecken (FRA-DXB, DXB-SIN, SIN-CMB-DXB, DXB-FRA) wurden mit Emirates in der Economy mit 777-200 bzw 777-300ER zurückgelegt. Im Jahr zuvor bin ich die gleichen Strecken mit EK und gleichem Fluggerät geflogen.
Das Positive vorweg: aus technischer Sicht (Zustand Kabinenausstattung, IFE) und was die Auswahl der Bordverpflegung angeht hat sich nichts verändert.
Was mir jedoch nicht besonders gefallen hat war, dass das Personal nicht mehr so freundlich und motiviert wie im letzten Jahr zu sein schien. Kann Zufall sein, aber bei vier Flügen mag ich das nicht recht glauben. Das "etwas mehr" an Aufmerksamkeit und Freundlichkeit das ich ansonsten von Emirates gewohnt war hat einfach gefehlt. Hier ist die Airline m.M. ins Mittelmaß abgerutscht.
Des Weiteren macht das Umsteigen in DXB momentan nicht wirklich Spaß. Es ist offensichtlich, dass der Flughafen mit der schnellen Flottenexpansion von Emirates nicht mithalten konnte. Sitzplätze im Umsteigebereich sind Mangelware und im Mittelgang zwischen den Dutyfree-Shops kommt man sich zeitweise vor, wie am letzten Samstag vor Heiligabend.
Bleibt zu hoffen, dass T3 bald fertiggestellt ist und Emirates wieder etwas mehr Augenmerk auf den Service legt.
Die Nachbarn in Qatar schlafen nicht...
Qatar Airways
Moin,
gerade von den Malediven zurück kann ich nach 2 Strecken Dreamliner eigentlich nur das genaue Gegenteil behaupten!
Die neuen 17Zoll Sitze die nun 9 (3-3-3) Personen in einer Reihe unterbringen statt früher 8 (2-4-2) sind endgültig zu eng! Sicher sind es `nur`3cm, aber die sind entscheidend. Man kann als normal gewachsene Person sein Essen nicht mehr zu sich nehmen, ohne den Nebenmann/frau mit den Ellbogen zu belästigen. Durch die Bestuhlung in 3er Reihen sitzt man auch immer irgendwie mit einer fremden Person zusammen mit der dieser ständige Zwangskörperkontakt noch unangenehmer ist.
Wenn der Vordermann/frau seinen Sitz dann auch noch zurück stellt, bekommt man schon leichte Platzangst Gefühle!
Ein paar Reihen hinter uns bekam ein etwas kräftigerer Herr einen kleinen hysterischen Anfall. Er war sauer und ich konnte ihn verstehen.
Entertainment, ja gut, deutschsprachige Filme kann ich mittlerweile in jedem Flieger anschauen. Also, nichts besonderes und auch nicht halb so wichtig wie bequemes Sitzen.
Plätze an Notausgang mit mehr Beinfreiheit, waren im Vorfeld nicht buchbar und wurden im nachhinein sehr willkürlich von der Cabincrew vergeben. Nervig, alles..
Essen und Service ansonsten wie immer bei Qatar in Ordnung.
Wir sind auf jeden Fall was den Sitzkomfort angeht super entäuscht vom Dreamliner!
Etihad
@crisu112 sagte:
@palme es gibt viele möglichkeiten,um von berlin nach bkk zu kommen. für mich zählen aber bestimmte dinge,z.b früh in bkk ankommen und abends wieder weg, wenn möglich 2x6 stunden fliegen, was jetzt schwer werden wird, da AB tod ist, der preis ist sicherlich auch wichtig.
wenn möglich, möchte ich die türken und den kleinen kampfzwerk aus russland nicht mein geld in den ........ stecken.
wobei vom preis und von den flugzeiten,die türken und die LH ab FRA für mich am besten sind.
OT noch kurz: Danke fürs Feedback - versteh ich total - genau das sind auch meine Flugzeiten - was anderes mach ich gar nicht mehr, hab meine Rituale in Bezug auf Ankunft+Abreise - somit same same Aber mir isses wurscht, mit welcher Airline - Hauptsache die Zeiten stimmen und der Preis...Oman fällt in MUC bei mir auch raus, da nicht meine Zeiten....deshalb jetzt im vergangenen Juni das Schnäppchen mit TK, sonst Emirates in letzter Zeit...derzeit pokere ich fürn nä. Monat mit Etihad+Qatar...nä. Jahr kommt ab MUC noch EW dazu - Hinflug ok, Rückflug paßt mir nicht zeitlich....aber wenn du eh auch ab FRA fliegen kannst, hast ja auch die ganze Palette mit Möglichkeiten.....OT Ende
Sun Siyam Vilu Reef / Vilamendhoo / Medhupparu
Liebe Malediven-Freunde,
wir waren bereits zwei Mal auf den Malediven 2010 auf Veligandu (Flitterwochen) und 2023 Villa Park Sun Island (mit Kids 10+11 Jahre) und dieses Jahr im Juni steht unsere 3.Maledivenreise an.
Den Flug habe ich bereits über Qatar Airways gebucht.
Vielleicht kann uns jemand bei der Inselfindung und Preis/Leistung helfen, da wäre ich sehr dankbar da ich mich nicht entscheiden kann!
Folgende Kriterien sind uns wichtig:
-Service
-Hausriff
-Essen
-Strand/Lagune
-Transfer
-AI-Leistungen (inkl. Ausflüge)
-Strandbungalow
Wir haben uns diese 3 Hotels nach intensiver Recherche ausgesucht für 10 Tage All-Inclusive 2Erw.+2Kinder:
-Medhupparu Beach Villa für 3.800 € / Sunset Beach Villa 4.300 €.
Pro: Gute Inselgröße, Ausflüge in All-Inclusive enthalten, sieht sehr familiär aus!
Contra: älteres Hotel, längerer Transfer Inlandsflug/Speedbit, Zimmer abgewohnt / wenn dann tendiere ich zur Sunset Beach Villa.
Was meint Ihr zum Hausriff ?
-Sun Siyam Vilu Reef für 4.500 € Beach Bungalow
Pro: Tolle Bungalows, Wasserflugzeug, 1-2 Ausflüge inkludiert, gutes Essen, gutes Hausriff
Contra: NachbarInsel recht nah, Pool sieht nicht so toll aus! recht kleine Insel
Vilamendhoo 4.750 € Adjoining Beach Villa
Pro: Wasserflugzeug, Hausriff, Essen, gute Inselgröße
Contra: Zimmer für den Preis nicht so schön, max. Budget
Ich hoffe jemand war schon auf den Inseln und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen.
Vielen Dank