Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Qatar Airways

Hallo, michikathrin!

Meine Frage bezog sich auf Deine unqualifizierte und undifferenzierte Aussage "Die Thai fliegt grundsätzlich mit alten und runtergewirtschafteten Maschinen. Es gibt nur ein Monitor an der Decke und nicht das tolle Onboard-Programm mit Monitor im Vordersitz."

Thai Airways fliegt die Strecke MUC - BKK seit fast einem Jahr mit nagelneuen Airbus A 340-600. Selbstverständlich hat da auch jeder Sitz seinen eigenen Touch-Screen.

Außerdem finde ich, dass die Wahl der Fluglinie nur bedingt etwas mit "Geschmacksache" zu tun hat. Sauberkeit, Service, Zustand des Innenraumes, Entertainment kann man schon objektivieren und zwischen den Fluglinien vergleichen. In diesem Sinne geht Deine Kritik an Thai Airways auch OK. Halt nur was DEINE Flüge betrifft und nicht "grundsätzlich".

Wir hatten i.d. letzten 1 1/2 Jahren 4 Thai-Flüge, die - subjektiv für mich - ok waren, leider auch noch in den "alten" B747. Heuer im Jänner sind wir mit Emirates geflogen, nächstes Jahr fliegen wir mit Qatar. Nur damit mir kein Naheverhältnis zu Thai Airways angedichtet wird. ;)

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo ihr Lieben,

Grüsse von Baros.

Dauerregen samt Sturm gsd seit gestern vorbei.

um bisschen Licht ins Dunkel des PCR Tests zu bringen. Ihr macht diesen nicht (ausschließlich) für die Fluggesellschaft, wobei die den als erstes kontrolliert, sonst darf man gar nicht einsteigen, ok,

aber ihr müsst diesen Labortest auch per jpg oder sonstiges Dateimedium in der Health- Deklaration der Maledivischen Behörden hochladen auf der IMUGA -Seite, und die wollen das natürlich nicht auf einzelnen jew. Landessprachen, sondern auf englisch.

was gibts sonst noch, wie hatten den IMUGA Scancode als Bidschirmfoto dabei, hat hier aber bei Einreise keinen interessiert, geht wohl über Pass einlesen..

Die Fluggesellschaft Qatar hat Kopien der PCR Tests für sich gemacht und monierte unseren an, Weil die Laboradresse fehlte, zum Glück hatte ich die Terminbuchungsausdrucke des Testzentrum dabei, zusammen haben sie das dann durchgehen , ich hatte die nur mit, weil die die Uhrzeit nicht auf dem Bescheid aufgeführt hatten beim Testtag, spielt ja eigentlich eine Rolle, man fragt sich ...

Lg erstmal

und bleibt gesund!

Mehr lesen

Erste Mal Phillipinen

Hallo Mellimike,

auch wir haben für nächstes Jahr die Phill. in unserem Reiseprogramm, wir haben allerdings schon gebucht :D und auch wir sind absolute Samuifans ( gewesen )

Hier mal unsere Preise zur evtl. Orientierung, unsere Reisezeit ist im März 08

Flug als Gabelflug gebucht: Berlin-Hong Kong und zurück Cebu-Berlin für 701 Euro mit Qatar Airways. Die Flüge ab Manila nach Tagbilaran kosten nicht die Welt, um die 20 Euro p.P. Cebu Pacific machts möglich ;)

Bereisen werden wir Panglao, Siquijor und wahrscheinlich Apo Island. Der Durchschnittsunterkunftspreis liegt bei uns bei ca. 35 USD in einem klimat. kleinen Häuschen auf Panglao. Den Rest werden wir erst vor Ort buchen, liegt aber im ähnlichen Preisrahmen.

Wenn Du den White Beach auf Boracay meinst kann ich nur sagen das wir davon Abstand genommen haben, dort soll es mittlerweile ziemlich überlaufen sein, erzählt man sich zumindestens in einem phill. Reiseforum ;)

Viel Spass bei der Planung, es ist ja ziemlich schwer sich für irgendeine Insel zu entscheiden da es einfach zu viele gibt.

LG

Sandra

Mehr lesen

welches hotel in abu dhabi? badeurlaub mit kind... ÜF oder HP?

hallo ihr lieben u.a.e. experten.

ich war im märz 2011 schon mal in den emiraten, im oman und qatar und werde nächstes jahr nochmal nach abu dhabi zurückkehren.

diesmal aber mit familie un dkind, so dass ich andere aspekte in den vordergrund stellen muss....

es soll kein reiner badeurlaub werden, aber das hotel soll schon am strand liegen. nach möglichkeit auch recht zentral.

daher fällt al raha beach und westin golf wohl schon mal raus...

was haltet ihr von

* khalidiya rayhaan palace

* grand millenium

* beach rotana ?

ich würde fast das erste favorisieren, auf grund von der lage nah dem emirates palace und marina mall, heritage village etc.

aber ich hab mir sagen lassen, dort ist alles eine riesige baustelle um das hotel rundherum, mit dauerlärmbelästigung etc etc.

stimmt das?

würdet ihr ÜF buchen oder HP? gäbe es in der nächsten umgebung des khalidiya kleine restaurants, wo man abends mal essen gehen kann (ohne viel laufen, wenn das kind fußlahm ist nach der sightseeing (tor)tour)?

herzlichen dank für eure tipps!

alle weiteren anregungen, vorschläge o.ä. sind ebenfalls willkommen.

lg.

Mehr lesen

Malaysia Airlines

Hallo zusammen!

Wir möchten im September gerne nach Koh Samui fliegen und dabei einen Stop- Over in Kuala Lumpur einlegen. Dabei stellen sich zwei Möglichkeiten: Entweder mit MH von FRA nach KUL, zwischen KUL- USM und zurück dann Bangkok Airways und wieder mit der MH von KUL nach FRA.

Alternativ tut sich da Qatar Airways auf, mit Stopp in Doha. Mit der QR sind wir 2012 nach Bali geflogen und waren echt begeistert. Service, Flotte, Transit, alles top.

Mit der MH haben wir leider keinerlei Erfahrungen. Der Flug ist mit der MH etwa 80€ günstiger. Allerdings fliegt MH die Strecke FRA-KUL mit einer etwas älteren 777-200. Dafür spart man sich den Stopp in Doha und fliegt nonstop.

Die Frage: welches Angebot wahrnehmen?! Wir lassen uns gewiss nicht schnell verunsichern, und sind für neues offen, ebenso wissen wir, dass man in der Eco nicht alles erwarten kann. ABER: kann die MH im Bezug auf Service, Inflight Entertainment etc. mit QR mithalten? Was würden Ihr mir empfehlen?!

Grüße aus der Eifel und einen guten Rutsch in 2014 wünscht,

Eifel- Bewohner

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

(Tres_Islas:

Bezüglich Meeru findet man je nach Veranstalter andere Bezeichnungen für die Unterkünfte. Villa Meerblick oder Beach Villa (A2B). Ist da wohl dieselbe Unterkunft gemeint @wbachmaier? Was ist denn eigentlich nachteilig an den Garden Rooms? Nur so zur Info ;-)

Ja, es gibt nur eine Kategorie Beach Villas. Lass die Finger von den Garden Rooms, es sind so eine Art Motelzimmer nebeneinander im Inselinneren direkt neben dem Dieselaggregat und dem Staffbereich, kein Meerblick! Die Beach Villas liegen direkt am Strand, haben Meerblick und sind Einzelbungalows. Unter meeru.com kannst Du die verschiedenen Katergorien anschauen.

(Zu den Flügen: Am schönsten ist es sicherlich, wenn man einen Direktflug mit Condor nimmt, oder? Etihad fliegt ja über Abu Dhabi Gibt es da Unterschiede beim Service?)

Bevor ich mich Langstrecke in einen deutschen Touribomber a la Condor, Air Berlin oder Eurowings quetschen lasse, fliege ich lieber über den Sandkasten. Etihad, Emirates und Qatar haben ein ähnliches Produkt, welches Condor & Co überlegen ist, vom Platz, Service, Entertainment und Essensauswahl. Und man kann sich nach 5 Stunden die Beine vertreten und günstig shoppen...

Dass ist meine bescheidene Meinung...

Grüße

wb

Mehr lesen

Qatar Airways

bangkokman, bemüh Dich nicht wegen dem Video! Reicht doch vollkommen, wenn Du es erst zu Hause reinstellst. Das mit den schreienden Kindern ist allerdings ein kleines Problem, doch das hatte ich auch schon bei europäischen Fluglinien von Frankfurt bis Denpasar. Dagegen können die Flugbegleiter ja nichts machen. Die Eltern muten einfach den Kinderlein zuviel zu. Gut, das mit dem Geld am Flughafen Doha sehe ich persönlich auch nicht so eng. Wenn man früher in München eingekauft hat, mußte man auch mit D-Mark bezahlen, die nahmen auch nicht mal ÖS und Ö grenzt doch an D.? Dass Deine Sitzplätze nicht ident waren mit dem Fluggerät ist natürlich eine ganz ungute Sache! In Deinem Fall hätte man sich unbedingt um eine fußfreie Reihe kümmern müssen. Hast Du denn im Flugzeug reklamiert?

Kannst Du jetzt schon Deine Sitzplätze vom Rückflug fix machen? Wie funktioniert das? Im Büro von Qatar hat man mir gesagt, die vorreservierten Plätze wären nicht fix. Man müßte da schon nochmals 2 Tage vor Flug bestätigen?????

Wie lange bleibst Du denn in Thailand? Gruß Sabine

Mehr lesen

Qatar Airways

@mkfpa

Glaub bitte nicht alles was bei SeatGuru steht. Auf diese Seite (und andere) gebe ich keinen Pfifferling.

Zum Thema IFE

"Das Flugzeug ist ausgestattet mit dem Oryx Entertainment System, das über den persönlichen Touchscreen Zugang zu über 700 Audio- und Video-Entertainment Programmen bietet. Der A319 verfügt außerdem über Telekommunikationssysteme des Anbieters OnAir. Passagiere können so SMS und MMS-Mitteilungen versenden und empfangen sowie mit einem internetfähigen Mobilfunkgerät im Internet zu surfen."

Quelle airlines.de

Anscheint sollen neue Flieger oder wenigsten Sitze angeschafft werden. Hier ist ein A319 noch ohne IFE.

http://www.lindauer-fly.ch/ck_qatar_airways_airbus_a319-100lr.htm

SeatGuru sagt außerdem über den Sitzabstand bei QR 30" (Zoll) und 12 Reihen hinter dem Notausgang. Dagegen haben folgende Airlines 14 Reihen hinter dem Notausgang aber gleichzeitig mehr Sitzabstand. LH (31,3-31,8), AF (32), AB (32), BA (31-34). Wie soll das gehen?

Die Sitzbreite wird von 17-19“ angegeben. 5cm unterschied ist auch völliger Schwachsinn.

Mehr lesen

Qatar Airways

Ich bin 2007 das 1. Mal mit Qatar geflogen. Zugegebenermaßen war damals der Preis allein entscheidend, LH und SAA wollten satte 1000.-€ für den Flug von FRA nach CPT, QR ab TXL gabs zum Special von 660.-€. Da war mir der "rechte Winkel" beim Flugrouting egal. Der A320 nach DOH war schon älter, aber ich war nicht so anspruchsvoll. Nach CPT weiss ich den Flugzeugtyp nicht mehr, auf jeden Fall war alles "schick".

Dieses Jahr nun auf ein Neues, TXL-DOH (ja nun A330) und ein vernünftiges Umsteigezeitfenster von 2 h nach SIN mit dem Dreamliner. Zurück mit der 777 von KUL.

Für Berliner eine tolle Option für Langstrecke (TXL ist ja damit nicht verwöhnt), ein fairer Preis für einen Gabelflug TXL-DOH-SIN \/ KUL-DOH-TXL mit 660.-€, ein absolut freundliches und hilfsbereites Servicecenter ( Callcenter in Polen), sofortige kostenlose Sitzplatzreservierung und Special-Meal-Auswahl auf der Homepage möglich.

Damals gab es sogar in der Eco eine Menükarte (ob das immer noch so ist?).

Ich freue mich sehr, nicht nach FRA zu müssen, 2. Wahl wäre dann eher Turkish oder Finnair gewesen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!