Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Qatar Airways

püppi3004:

Hallo hat jemand Erfahrungen mit den Dreamliner von Qatar und wo sind die besten Plätze in der B 787 wie ist das Essen und hat mann genügend Platz?

sind vor 2 Wochen MUC-DOH-MUC mit dem Vogel geflogen.Fazit:Immer wieder gerne.Er ist sowas von leise-auch weiter hinten(hatten Reihe 35),Kein Vergleich zu anderen aktuellen Fliegern,außer der A380.Schönes Farbspiel innen-sehr beruhigend,nicht mehr dieses grelle Licht.Platztechnisch wie bei allen Golfcarrier sehr gut in "Holzklasse".sehr bequeme Sitze,mit verstellbarer Nackenstütze.Unterhaltung via Bildschirm an jeden Sitz...wenn es denn funktioniert,das ist so ne Kinderkrankheit bei QR mit der 787 ;) Hinzu via Neustart ging es wieder,retour ging es in einigen Sitzreihen auch mit Neustart nix mehr,kein Hals und Beinbruch-war eh ein Nachtflug...man war aber sehr bemüht es in den Griff zu bekommen..Technik halt.Essen für unseren Geschmack gut bis sehr gut und reichlich.Alc umsonst.Einfach genießen diesen Vogel,auch dank der sehr freundlichen Crews die wir hatten.Achso,und die Fenster sind sehr Halsfreundlich...Megagroß zum Vergleich der anderen Boeings,Airbusse :D

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Also weshalb Lufthansa eine Alternative sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Es geht um Mombasa und nicht um Nairobi. Oder soll man dann per Anhalter nach Mombasa kommen. Lufthansa hat keinen Partner in Kenia, der den Inlandsflug macht. Turkish fliegt über Kilimanjaro nach Mombasa, KLM hat Kenyan als Partner, Condor fliegt ebenfalls. Mein Fazit: Keine Alternative.

Was den Gepäckverlust anbelangt, das war bei KLM vor einiges Jahren wirklich schlimm, als Amsterdam umgebaut wurde, inzwische hat jede Airline ihren Anteil, daß da KLM besonders heraussticht, habe ich noch nicht bemerkt.

Natürlich ist bei Umstieg an einem Drehkreuz wie bei KLM, TK oder ET die Gefahr größer als bei Start und Landung ohne Umladen, auch Qatar hat mir heuer das Gepäck einen Tag später geliefert, aber deshalb auf LH umzusteigen und sich dann einen Flug zu suchen. Natürlich ist das auch LH klar. Und deshalb ist es so, wenn man bei LH

einen Flug nach Mombasa bucht, wird man in eine Condor verfrachtet und fliegt dann eben mit dieser nach Mombasa. Wiederum Fazit: Keine Alternative, weil gar nicht problemlos durchführbar.

Johannes

Mehr lesen

Cathay Pacific

Hallo ihr Lieben,

es wurde eine Reise nach Phuket mit Cathay Pacific gebucht und angetreten. 2 Tage vor Abflug kam eine kurze SMS, Flugroutenänderung mit einem Stop mehr und 5 St. früherer Abflug.

Die Rückreise, war geplant am 04.01., wurde ga nicht durchgefährt. Nichtmal eine Info. Das der Rückflug gecancelt ist, erfufr ich abends rein zufällig beim Weggehen. Da ein Fluggast eine Nachricht von Cathay Pacific erhielt, dass der Flug gecancelt ist. Diese Nachrichtschickte er mir. Mir hat man ja nicht bescheid gegeben. Nach mehreren Anrufen und Mails, bot man nichtmal einen Ersatzflug. Sodass ich am 10.01. auf eigene Faust einen Flug mit Qatar für den 13.01. buchte. Kostete ca. 530€.

Mir sind sehr hohe Mehrkosten entstanden. Cathay bot nun an ca. 309 € zu ertsatten. Meine Buchung kostete aber mit Cathay 980€.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, was ich nun unternehme? 309€ finde ich absolut nicht in Ordnung. Oder habe ich eher keine Chance.

Flugannullierungsfirmen kommen ja leider nicht inFrage. Kein EU-Recht.

Bin über jede Info dankbar.

Danke im Voraus und Gruß

David

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Die Qatar-Flüge waren meiner Suche nach noch teurer als von Emirates, was ich auch nicht verstanden hab, man muss quasi tgl gucken, ob sich was tut. Wir haben nun dieses Mal ab MUC gebucht, weil da

die Umsteigezeit etwas kürzer ist, wenn auch nur wenig.

Auf Amari die Standardvillen sollten räumlich ausreichen mit 92 qm, stehen aber im Norden Ausrichtung NO. Allerdings ist die Insel dort spitz, sodass es nicht weit an die ggü. Seite ist. Da kann man ja dann auch zum Baden , und nochmal Sonne sehen, hin. Man wird dann keine Sonne ab nachmittags auf der Terrasse haben. Aber man geht ja dann sicher zur sundowner Bar. 😄 Soweit meine Theorie...

Ich berichte auf alle Fälle.

Klar, erste Bewertungen von Bathala sollte man abwarten, Aber dort weiß man wenigstens, dass Strand und Riff gut / besser als woanders/ sind. Bliebe noch die Frage nach dem Essen, bzw. Ambiente Restaurants. Und wenn Tochter mitkommt , müssen wir auch wieder Taucher-Wünsche berücksichtigen, was die Liste auch wieder umkrempelt 🤪

Gruss und schönen Sonntag

Mehr lesen

Stadthotel mit Strandzugang?

@einmalumdiewelt86 sagte:

Hi,

ich reise jedes Jahr ca 2x nach Dubai / Abu Dhabi und hab schon viele Hotels in Dubai kennenglernt.

Das ET kann ich euch wirklich sehr empfehlen, damit macht ihr nichts falsch!

Der Shuttle fährt jeden Tag ohne Ausnahme, wie die genauen Uhrzeiten sind weiß ich aber nicht mehr.

Wenn ihr Halbpension bucht könnt ihr die Buffet Restaurants & A La Carte Restaurants aller Jumeirah Hotels in Dubai kostenlos nutzen.

Einfach mal „Jumeirah Flavours“ googlen.

Damit hier nicht alles 2x gefragt wird schau dir bitten diesen Thread an: https://www.holidaycheck.de/foren/vereinigte-arabische-emirate-dubai-oman-bahrain-und-qatar-62/getraenke-insb-wasser-in-hotels-195475

Vielen Dank für den Link, der hat viele Fragen beantwortet!

Eine kurze Einschätzung hätte ich bitte noch. Das Grosvenor hatten wir ursprünglich nämlich auch in Betracht gezogen, zwecks der Marina Lage und dem „lebendigen Umfeld“.

Wenn du zwischen dem Grosvenor und dem JET wählen müsstest, wie gesagt es sind viele Sightseeing Sachen und einige Strandbesuche je nach Wetterlage Ende Dezember geplant), welches würdest du auch zwecks der Lage wählen?

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Das hat unsere Bundesregierung so beschlossen:

"Wer ab Sonntag, 1. August, aus dem Urlaub im Ausland zurückkehrt, muss einen negativen Corona-Test vorweisen können. Ausgenommen sind vollständig Geimpfte, Genesene und Kinder unter 12 Jahren.

„Alle nicht geimpften Einreisenden nach Deutschland müssen sich künftig testen lassen – egal ob sie mit dem Flugzeug, Auto oder der Bahn kommen“, so Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. „Damit reduzieren wir das Risiko, dass zusätzliche Infektionen eingetragen werden.“

Für Einreisen aus einem Virusvariantengebiet gelten weiterhin besondere Regeln: Hier müssen alle Einreisenden – auch Geimpfte und Genesene – ein aktuelles negatives Testergebnis vorlegen können."

Soweit ich für den Moment weiß, wird man bei Qatar und Etihad (hier besteht die Airline darauf) nur mit einem negativen PCR-Test mitgenommen. Daher wird vor Ort auf den Malediven ein Test gemacht, welcher auch zur Wiedereinreise nach Deutschland benötigt wird. Teilweise umsonst, je nach Resort. Da höre ich allerdings Unterschiedliches... die einen bezahlen, die anderen nicht. An sich soll jeder, der mehr als 7 Tage auf den Malediven verbringt den Test kostenlos erhalten. So auf Kuredu.

Mehr lesen

Flug mit Kreditkarte bezahlt, jetzt Karte gesperrt

@omali sagte:

Kann ich nicht nachvollziehen, warum die KK vorgezeigt werden muß. Welche Begründung gibt denn die jeweilige Fluggesellschaft dafür ab?

Keine. Das steht in den Beförderungsbedingungen oder sonst wo im Kleingedruckten. Bei Qatar-Airways z.B. wurden wir explizit nochmals darauf hingewiesen, dass ohne der KK, mit der die Buchung durchgeführt wurde, nicht geboardet werden darf.

@barbara59 sagte:

Vor paar Monaten haben wir Flüge bei Thaiair und Bangkok-Air gebucht und mit Kreditkarte bezahlt.

So etwas ähnliches ist mir auch passiert. Meine Emirates-Flüge konnte ich noch buchen. Beim Buchen der Inlandsflüge kurz darauf ging nix mehr. Ich hab mir zuerst nichts gedacht und die Buchungen per Mail und Überweisung erledigt.

Am nächsten Tag bekam ich ein Mail vom Kreditkarten-Betreiber. Darin wurde mir erklärt, dass meine Karte "vorsorglich" gesperrt wurde. Hab dann dort angerufen und bestätigt, dass die Emirates-Buchung von mir selbst ist. Was daran verdächtig sein soll, weiß ich nicht.

Daraufhin wurde die Sperre wieder aufgehoben. Eine neue Karte hab ich nicht bekommen.

Mehr lesen

Etihad

@Backpacker0908 sagte:

Also, für alle die einen Deutschen Pass haben und einen Israelischen Stempel im Pass haben können sogar ohne Probleme in die Emirate einreisen. Quelle: VAE Botschaft

So, wer kann mir bei dem nächsten Dilemma helfen?? :laughing: Habe die Qual der Wahl zwischen Ethiad (A330-200 und A340-600) oder Qatar Airways (A330-300 und B777-200LR).

Welche der Airlines ist besser zwecks In-seat enterainment, Sitzkomfort, Service etc.

Also in dem Fall würde ich nach dem Preis entscheiden...kann selbst nur zur Ethiad auskunft geben! 

In-seat enterainment: Ich hab das Angebot als sehr gut empfunden...Gab nichts was ich vermisst habe, zumal auch noch akt. Kinofilme angeschaut werden konnten...Predikat 1a!

Sitzkomfort: Naja welche klasse fleigst du den? Eco ist ganz ok...zumindest ist mir nicht aufgefallen das es eng war...bin aber auch relativ schlank :-)! Generell ist es aber gut!

Service: Nunja bei meinen 4Flügen bisher war alles bestens...alle sehr freundlich und aufmerksam! Kann hier auch nur positives berichten!

Mehr lesen

Qatar Airways

Hallo, michikathrin!

Meine Frage bezog sich auf Deine unqualifizierte und undifferenzierte Aussage "Die Thai fliegt grundsätzlich mit alten und runtergewirtschafteten Maschinen. Es gibt nur ein Monitor an der Decke und nicht das tolle Onboard-Programm mit Monitor im Vordersitz."

Thai Airways fliegt die Strecke MUC - BKK seit fast einem Jahr mit nagelneuen Airbus A 340-600. Selbstverständlich hat da auch jeder Sitz seinen eigenen Touch-Screen.

Außerdem finde ich, dass die Wahl der Fluglinie nur bedingt etwas mit "Geschmacksache" zu tun hat. Sauberkeit, Service, Zustand des Innenraumes, Entertainment kann man schon objektivieren und zwischen den Fluglinien vergleichen. In diesem Sinne geht Deine Kritik an Thai Airways auch OK. Halt nur was DEINE Flüge betrifft und nicht "grundsätzlich".

Wir hatten i.d. letzten 1 1/2 Jahren 4 Thai-Flüge, die - subjektiv für mich - ok waren, leider auch noch in den "alten" B747. Heuer im Jänner sind wir mit Emirates geflogen, nächstes Jahr fliegen wir mit Qatar. Nur damit mir kein Naheverhältnis zu Thai Airways angedichtet wird. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!