Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Fluglinien und -preise nach Thailand

Danke Euch für Eure Rückmeldungen :)

Ich hab jetzt den Flug mit Qatar gebucht - 4 (Hinflug) bzw 3 (Rückflug) Stunden Aufenthalt finde ich ganz verkraftbar und um € 540 schonmal überhaupt.

Bin zwar auch ein Direktflug Fan - aber mit Austrian bzw selbst Eva Air würde ich wahrscheinlich nicht (mehr) unter € 800 kommen und da bin ich lieber 3h länger unterwegs und hab dafür € 300 mehr zum ausgeben :)

1. Mal Thailand - freu mich schon total!

Werd mal die anderen Foren durcharbeiten um noch mehr gute Tipps von Euch zu bekommen :)

Glg

Edit: bin schon am Weiterschauen für die Reise und da hab ich gleich noch eine Frage:

Ich werde wahrscheinlich auch einen Inlandsflug Chiang Mai - Phuket; Phuket - Bangkok benötigen.

Derzeitiger Preis bei Bangkok Airways bzw Thai Airways ca. € 170.

Habt Ihr Erfahrungen, ob es da auch spezielle Promos gibt, bei denen der Preis noch billiger werden kann -  momentan gelten alle Promos nur höchstens bis Ende dieses Jahres.

Bei mir würds ja erst um März gehen.

Daanke!

Mehr lesen

Beond - Luxury Leisure Airline ab November 2023

Das Konzept erinnert sehr an La Compagnie, allerdings in einem Markt, der von den MEA's gut mit Premium Produkten versorgt ist. Man kalkuliert übrigens mit 4-5k US-$ für den Returntrip (Quelle: Interview von Sam Chui), die oben genannten Preise scheinen wohl eher Startangebote zu sein oder man hat schon gemerkt, dass man damit aus dem Markt ist. Mein Favorit für die Malediven bliebe Qatar: Pauschal Eco buchen und dann -mit ein wenig Glück- über die App upgraden, dann erhalte ich ein besseres Produkt (Q-Suite zumindest zwischen Europa und Doha möglich) für weniger Geld. Ein ähnliches Produkt wie bei Beond erhalte ich (günstiger) auch bei Emirates in der Premium Eco, sobald überall verfügbar. Die Zeit für den Stopover in Doha oder Dubai wäre es mir jedenfalls wert.

Zum Thema IFE: Monitore sind im Flugzeug, wie im verlinkten Video zu sehen ist, in der Armlehne bereits verbaut, die Inhalte werden wohl später dazu kommen.

Mehr lesen

Flughafen leerer, wenn in dem Bundesland keine Ferien mehr sind?

Ob ein Flughafen leer ist oder voll ist vollkommen irrelevant. Die entscheidende Frage ist: Wieviel Lanes sind an der Security offen? Für meinen Heimatflughafen Düsseldorf kann ich den ersten Tag der Sommerferien nur empfehlen: Jetzt zwei Jahre hintereinander zu Beginn der Sommerferien geflogen: Alle Lanes besetzt, Wartezeit = Null, Köln m.E. ähnlich.

Das Problem ist: Wenn Du gar nicht damit rechnest, zu vermutlich "ruhigen Zeiten" bricht in DUS und CGN regelmäßig das Chaos aus, nämlich wenn die die eine Hälfte der Sicherheitskräfte ihre Überstunden abfeiert und die andere krank wird... Ich habe auch schon an vollkommen leeren Flughäfen eine Stunde gestanden, da nur eine Lane auf war und man jeden jedes Handgepäckstück bis auf das letzte Fisselchen Papiertaschentuch auspacken ließ (Dresden...).

Wie vs schon geschrieben hat: Guck einfach auf den Preis, alles andere ist ohnehin ein wenig Glückssache. In NRW war dieses Jahr der erste Sommerferientag ein Donnerstag, hatte Qatar anscheinend nicht im System, die Flüge waren deutlich günstiger als ab dem folgenden Wochenende ;-)

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Oh Weia... stellt Euch das mal vor.... man hat sooo viel Geld bezahlt für die Malediven Reise... und dann wird man nicht mitgenommen weil weil der PCR Test zu alt ist weil die Airline eigene Vorgaben macht.... das ist ja ein Alptraum... und macht mir auch echt Angst. Wir fliegen an einem Dienstag und fahren schon ganz früh am Morgen los. Da an den Wochenenden keine Tests gemacht werden.... ist Samstags mittag der letzte Termin, wo man einen Abstrich für PCR machen kann... da soll dann das Ergebnis am Montag nachmittag kommen und ist bei Abflug schon über 72 Stunden alt und bei Ankunft in Male mit der Zeitverschiebung evtl schon über 96 Stunden alt. Es steht ja drin, soll max.96 Stunden vor Abflug genommen worden sein. Ich hoffe nur, dass das so stimmt und nicht bei Einreise gemeint ist. Qatar Air.... unsere Airline..... verlangt bis jetzt noch keine extra PCR Tests..... aber sowas zu lesen macht echt Angst.

Mehr lesen

Oman oder Abu Dhabi?

Hallo sandrinchen,

im Oman war ich leider noch nicht, aber in Abu Dhabi. Gut, ich persönlich würde auf keinen Fall meinen Sommerurlaub in der Region verbringen wollen, aber das ist ja individuell sehr unterschiedlich.

Sicher gibt es in Abu Dhabi Hotels am Meer (war mal vor einigen Jahren im Hilton), aber ich persönlich finde das ist nicht so der Hit für einen Badeurlaub. Wenn es einfach nur preislich günstig sein soll und ein kleines Stück Strand als Zugang zum Wasser reicht, dann mag es gehen.

Aufgrund meiner Recherchen wäre mir persönlich der Oman im Sommer zu heiß und feucht sowie zu schade einfach nur 2 Wochen am Strand "abzuhängen". Das ist natürlich Ansichtssache und soll diese Art des Urlaubs nicht herabsetzen.

Als Alternative möchte ich noch Qatar anmerken. Der Toruismus dort ist noch in den Kinderschuhen, viel zu sehen und zu unternehmen gibt es nicht und die Preise sind im Sommer wahrscheinlich auch günstig. Allerdings sind die Strände besser als in Abu Dhabi, jedenfalls aus der "Luft" (aus dem Flieger) betrachtet.

Gruß hip

Mehr lesen

Ruhe im Ruheraum am Flughafen?

@'Marcell' sagte:

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand den so genannten Ruheraum eines Flughafens genutzt? Ich habe auf dem Weg von Frankfurt nach Male einen 4 Stunden Aufenthalt von ca. 2 bis 6 Uhr morgens. Ein Hotelaufenthalt lohnt sich nicht und Shopping kommt um diese Zeit auch nicht in Frage.

Kann man sich in einem solchen Raum wirklich ausruhen oder sagen die auch dort alle paar Minuten die aktuellen Abflüge durch? Na ja, und dass die Putzkolonne uns um die Zeit heimsucht ist ja auch ziemlich warscheinlich, oder?

LG Marcell

Hi Marcell,

in Doha(Qatar) gibt es so einen Ruheraum.

Man kann sich schon irgendwie ausruhen.

Licht scheint nur durch die Glastür hinein, keine Lautsprecher mit Flugansagen, Putzkolonne war Nachts nicht zu sehen, zumindest nicht zwischen 22 - und 2 Uhr.

Die Leute werden auch durch Schilder zur Ruhe aufgefordert.

Nur waren diese sogenannten Ruheliegen für mich irgendwie unbequem, habe eine Stunde lang versucht zu pennen(Handywecker einstellen), ging aber nicht.

Bin dann zum Internetpoint und habe dort die Zeit totgeschlagen.

Lg Michl

Mehr lesen

Rückflugbestätigung ?

@'wiener-michl' sagte:

Sorry Michael,

aber was du da sagst ist absolut falsch !

Das kommt immer auf die Airline an und das Land von dem du heim fliegst.

Nur ein Beispiel: Qatar-Airways,

Manila - Wien keine Reconfirmation nötig

Colombo - WIen Reconfirmation war nötig.

Also immer von Fall zu Fall bei der Airline nachfragen !

Lg Michl

und was passiert wenn nicht? Geht es dabei nicht um evtl. geänderte Flugzeiten (vllt. auch Info per SMS auf´s Handy möglich)? Du hast ein gültiges Ticket also wirst Du befördert. Sollte der Flug überbucht sein, ist es egal ob Rückbestätigt oder nicht.

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Nachtrag zu meinem Bericht:

Dieses habe ich gerade auf einer Seite von einem anderen Reisevermittler gefunden. Scheinbar Standard das Gebuehren anfallen fuer Stornos von Stornierten Fluegen seitens der Fluggesellschaft. Unglaublich !!

Für Rückfragen und Umbuchungen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Fluggesellschaft.

Thai Airways International: 069 - 92874444 & 089 - 24207010 / Etihad Airways: 069 - 92037830 / Emirates: 01805 - 364728 / Gulf Air: 069 - 7191121 / Lufthansa: 01805 - 838426 / Qatar Airways: 069 - 5050570 / Kuwait Airways: 069 - 24292926

Bitte bedenken Sie, dass für die Aktualisierung, bzw. Stornierung der Flugscheine, in unserem Büro, Bearbeitungsentgelte von EUR 50.- pro Flugschein anfallen, sowie zusätzlich die durch Dritte in Rechnung gestellten Leistungen zur Abwicklung Ihrer Umbuchung und/ oder Stornierung (in der Regel EUR 25.- pro Flugschein). Wir empfehlen daher die Umbuchungen von der jeweilige Fluggesellschaft vornehmen zu lassen (bei mündlichen Zusagen, unbedingt den Mitarbeiternamen und Abteilung merken).

Und hier noch der neuste Bericht.

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

Danke.

Mehr lesen

Gulf air oder Thai Airways?

Hallo,

meine Meinung zum Threadthema ist: Für 100€ mehr nimm die THAI!!

Warum? Weil ich in diesem Moment in meinem Hotel in Ao Nang sitze und vor 4 Tagen mit Gulfair nach Thailand gekommen bin. Bin mit bereits 5 versch. Airlines nach BKK geflogen.

Flug Gulfair: Zwischen FRA und BAH fliegt man mit einem relativ neuem

A 330. dieser verfügt über PTV`s in den Sitzen, wo man allerdings nur einen (miserablen) Film auf deutsch sieht. Hat meiner Freundin und mir quasi nix genutzt. Das Essen war super (hatten Low Fat Meal gebucht) und der Sitzabtand war auch nicht so der Bringer. Die Crew war nett und der Getränkeservice war auch ok.

Der Flug von BAH und BKK erfolgte mit einem A 340. Flugzeug alt, weniger Seatpitch und keine Monitore + eine Stunde Verspätung.

Die Thaiair fliegt nonstop, bietet den wesentlich besseren Seatpitch, man kann LH-Meilen sammeln und der Service ist echt besser. Zudem sind TG-Anschlussflüge oftmals günstig dazubuchbar. Ich fliege nicht mehr mit Gulfair. Von den Arabern sind Qatar Airways, Emirates und Etihad führend.

Gruß Danny

Mehr lesen

Thailand 2014

Hallo :)

ich lese schon einige Zeiten euer Thailand Fourm und habe mich heute endlich angemeldet.

Wir wollen nächstes Jahr im Februar für 2,5 - 3 Wochen nach Thailand fliegen. Als Backpacker-Neulinge haben wir viele Infos was Rucksack, Mitnahme usw. betrifft gesammelt.

Wann bucht man am besten Flüge für Februar? Aktuell mit 1 Stopp ca. 600€ mit z.B. Qatar Airways.

Wir wollen erstmal in Bangkok für 4-5 Nächte bleiben und dann nach Krabi fliegen. Dort ca 4 Nächte bleiben dann mit der Fähre: James Bond Island, Koh Phi Phi (evtl. eine Nacht übernachten), 4 Nächte Koh Lanta und 3-4 Nächte Koh Ngai und / oder Koh Li Pe. Rückflug mit Zwischenstopp 2 Tage Singapur.

=> Ist es machbar?

Wir haben bisher oft im Hotel mit Halbpension oder AI am Strand gebucht. In Thailand wollen wir dann nur in einem bescheidenen, sauberen Bungalow wohnen mit evtl. Frühstück. Essen gehen wir dann aus (viele sind vom Essen begeistert und soll billig sein, richtig?)

Habt ihr Tipps, wo wir in Krabi (am liebsten am Railey Beach), Koh Lanta, Koh Ngai und Koh Li Pe übernachten können?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!