Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Welche Insel/Resort für Maledivenurlaub?

Langfenzl, tu dir einen Gefallen und geh doch bitte auf die Startseite und wähle die ServiceNr des HC Reisebüros, das ist täglich erreichbar. Da kannst du alle Eventualitäten abklären.

oder hier die Nr. Kopie: : 0800 240 4455Kostenlos und täglich von 08:00-22:00 Uhr

Zu Beachten, egal wo du buchst: die genaue Schreibweise der Namen. Wie im Reisepass, in der maschinenlesbaren Zeile - auch alle Vornamen, wenn mehr als einer, alle angeben.

Hier bei HC gibt es einen 100 Euro Gutschein, den Code bitte von der Startseite notieren undbei Buchung mit angeben. Er wird aber erst nach Rückkehr gutgeschrieben.

Schaue sicherheitshalber noch mal nach den Flugzeiten, wann An-und Abflug genau ist. Bei Thulhagiri mit Speedboot wird es nicht so tragisch sein, aber wenn ihr euch noch kurzfristig umentscheidet und auf Wasserflugtransfer kommt, passt auf, das die Fernflugzeiten nicht gerade nachts sind. In der Regel sollten die gängigen Flieger wie Qatar, Emirates und sw. mit den Zeiten passen. Das kann aber alles das Reisebüro abklären.

Gruß Aida3

Mehr lesen

Qatar

Hallo pina0 ich war diesen Sommer das zweite mal in Qatar.

Es ist ein sehr ruhiges und beschauliches Uraubsziel. Keinesfalls so übervölkert wie Dubai. Hier kann man wirklich tollen Urlaub machen ín sehr guten Hotels (z.B. Ritz Cartlon Doha). Wer zum Einkaufen nach Doha will, der sollte unbedingt im Juli das Land besuchen, die haben dann extrem günstige Preise. Die Auswahl ist besser als in Dubai, ebenso die Preise. Ansonsten lohnt sich ein Mietwagen obwohl Taxi auch sehr günstig ist. Mehr findet man unter http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel%2BThe%2BRitz%2BCarlton-id_292630-ch_hb.html.

Ich kann Doha viel mehr als Dubai empfehlen, war erst letzte Woche dort (dienstlich) und finde es einfach %#$*§. Das Land ist voll von Russen und langsam tümmeln sich auch prollige Deutsche in Dubai. Die schon um 6 oder 7 Uhr die Liegen reservieren. Da kann ich auch nach Mallorca fahren.

bei weiteren Fragen einfach eine Mail an Daniel.Gorf@web.de

ciao

Mehr lesen

Mehr Beinfreiheit im Flugzeug ab 2008 = Weniger Sitze = Höhere Preise?

Habe auch davon gehört und kann das Umdenken, mehr Beinfreiheit zu schaffen, nur begrüssen. Auf Langstrecke schon lange von Nöten, besonders dürften dann endlich Fluggesellschaften wie LTU und Condor umrüsten müssen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn der Flugpreise sich dadurch erhöht (habe mich diesbzgl. schon einmal geäußert). Sind zuletzt mit Qatar geflogen, Sitzabstand war gut. Letztes Jahr mit gleichem Airbus 340 nur mit der Swiss, viel zu eng. Wenns dann Normen gibt, gut so.

Die Begründung mit der zunehmenden Fettleibigkeit, fand ich schon wieder zum schmunzeln. Denn die Moppel brauchen nicht mehr Beinfreiheit, sondern breitere Sitze und dann wirds richtig teuer.

Vielleicht gibts in Zukunft extra Sitzreihen mit breiteren Sitzen. ;)

Berthold:

Du bist nicht der einzige, teile vollkommen Deine Meinung - auch uns ist der ganze Schnickschnack nicht so wichtig, wäre auch für eine einfache Zwischenklasse. Ich denke sehr wohl, dass hier eine Nachfrage besteht, nicht jeder braucht inseat-entertainment, Hauptsache mehr Beinfreiheit.

Mal schaun was die Zukunft so bringt.

LG - Candy

Mehr lesen

Emirates Airlines

Habe ein paar Antworten zuvor wg. Flugplan und Preis von Wien nach Dubai und retour gefragt. Hab mir mal die Preise für Ende Feber 2011 angesehen. Da ist für 2 Erwachsene und 2 Kinder ein Gesamtpreis von 2059,- heraus gekommen. Da mich die Preise für Ostern 2011 interessieren, muss ich noch auf die Freischaltung für den Zeitraum warten. Doch was meint ihr? Ist das schon ein guter Preis oder wird es für Ostern auch Angebote geben? Emirates hat mir geantwortet, dass das ja eigentlich Ferienzeit ist und es nicht zu erwarten ist, dass es Angebote geben wird. Stimmt das oder ist das nicht ganz ernst zu nehmen.

Die AUA hat für März 2011 Redtickets für ca. 1850,- und Qatar wird wahrscheinlich auch wieder recht günstige Tickets haben(mit Zischenstop). Wenn es doch Angebote für die Karwoche geben wird, wann werden die eher zu buchen sein? Langfristig, also gleich nach Freischaltung des Flugplans oder eher 1-2 Monate for Flug?

Danke im voraus!

Lg,

Tom

Mehr lesen

Wassertransfer verpasst?

Doch die haben Abflugzeiten und es kommt immer drauf an welche Insel du anfliegst. Z.B. Kuredu ist der letzte Flug um 16:45 Uhr + 1 Stunde Zeitverschiebung Kuredu biste um 18:45 Uhr auf Kuredu, dann wird es gerade Dunkel.

Andere Inseln die nur 10 bis 20 Minuten weg sind, kann sein das diese noch bis 18 Uhr Abfliegen, da habe ich aber nicht nach geschaut. So wie ich gehört habe sind die Flüge aus Deutschland egal ob Emirates Qatar, Oman oder Condor  bis 15:15 Uhr alle angekommen.

Man sagte der Zoll das kann lange dauern, wir waren die ersten die Ausgestiegen sind gleich rein und mit Reisepässe und Kofferkontrolle was die nicht wirklich kontrolliert haben kannste im engsten Fall 45 Minuten berechnen, wir waren in 10 Minuten damit durch.

Ganz wichtig, wenn Ihr Zeit habt kauft beim Flughafen gleich bei Ankunft eine Prepaidkarte 3§ die reiseleitung wird dir sicherlich eine anbieten die kostet bei Ihr aber 10 $ mehr.

Mehr lesen

Thailand Osterferien 2014

Hierzu wird sicherlich doc noch was schreiben. Der fliegt nur im April nach Thailand, weil die Preise dann viel günstiger sind, das Wetter aber laut seiner Aussage noch gut.

Eigene Erfahrung hab ich dazu keine - das nächste mal würde aber auch ich den April bevorzugen.

Dass man generell jetzt etwas spät dran ist, stimmt schon. Die klassischen 600-650€ Tickets mit guten Zeiten werden eher nichts mehr. Aber 900 finde ich dann doch etwas hochgegriffen. Grad mal einfach beispieldaten bei swoodoo für den Zeitraum eingegeben (fra-hkt-fra) und vernünftigen Zeiten ist das günstigste 670 mit Qatar - man muss für phuket allerdings 2 Stopps in Kauf nehmen. Mit einem Stopp siehts dann schon wieder anders aus - Singapore für 856 ;-) Aber wer zahlt denn 200€ mehr um 2 Stunden früher da zu sein?!

Besser sieht es aus, wenn man nur fra-bkk-fra macht. Allerdings ist es von dort ein "bisschen" weiter bis zum Strand. ;-)

Anki

Mehr lesen

Qatar Airways

smo-karl:

Wir wären froh gewesen, wenn wir kurze Umstiegszeiten gehabt hätten. Unsere Transferzeiten waren 7,5 und 3,5 Stunden. Der Flughafen Doha ist zum Vergessen !!

Die Flieger stehen oder landen im NIRGENDWO und man fährt mit den Bus sehr lange bis zum Flughafengebäude.

Wir werden in Zukunft jedenfalls diese Airlines meiden und lieber für ein paar Euro mehr für eine günstige Verbindung bezahlen.

=====================================================

Hallo Karl,

über die langen Transferzeiten warst du ja schon bei der Buchung informiert, hättest du mehr bezahlt hättest du es auch kürzer haben können. ich finde nicht das man das der Qatar ankreiden kann.

Auch zu der Busfahrt zum Terminal bin ich anderer Meinung, ich empfand das noch nie so lange. Vor einiger Zeit bin ich mal via Frankfurt geflogen, da hatten wir eine wesentlich längere Busfahrt.

Zum alten Flughafen gebe ich dir Recht, zum vergessen.

Den neuen kriegen sie leider nicht auf die Reihe, das Theater erinnert schon fast an Berlin.

Vielleicht wirds irgendwann mal angenehmer in Doha umzusteigen.

lg

Mehr lesen

Qatar Airways

@ vonschmeling

Danke -- genau meine Meinung.

@ alle

Al Maha Begrüßungs bzw Transit Service wird von Qatar Airway's angepriesen.

http://www.qatarairways.com/de/de/almaha.page

Jeder muss selber beurteilen ob er diesen Service nutzen möchte.

Ist es das Geld wert ? --  Nicht wirklich !  Der Transport vom Flugzeug zur Transit Halle ist nicht sooo schlecht.  Security Clearance  - manchmal schneller manchmal langsamer.

Die Oryx Lounge -- 40 € Eintritt für nen Sitzplatz, Kaffee, ein paar billige Snacks, Softdrink's und EINE Dusche für die ganze Lounge ist es einfach nicht wert wenn man nur für 2 bis 3 Stunden dort verweilt.

WIFI = sehr schlecht !   -- Die Gates sind ohne grössere Probleme zu finden.

Von der Lounge abgesehen bezahlt, man 40€ für etwas das man ohne Probleme selber erledigen kann !

Das ganze liest sich wunderbar auf der Webseite, ist aber nicht zuverlässig.

Und wenn man dann als Entschuldigung eine 2 Zeilige Email erhält die sich mit :

UUP'S -- Sorry -- nächstes mal wird's besser -- vergleichen lässt, dann ist das für ne 5 Star Airline einfach schäbig !

Mehr lesen

Qatar Airways

Ich kann nur sagen, wie es bei Sohnemann war - er hat am Vorabend den online-checkin gemacht und seine Bordkarte am heimischen Rechner gedruckt.

In FRA wollte er luggage drop off machen, wurde aber an einen normalen Schalter zitiert, wo er dann eine "klassische" boarding card im Austausch bekam.

Er hatte einen Gangplatz um Reihe 19 herum reserviert, lt. check-in-Plan, war ALLES ausgebucht. Als er dann in der Maschine nach Doha war, war sie noch nicht mal halb gefüllt! Keine Ahnung, warum die Auslastung auf der homepage so angezeigt wurde,

Whatever- er hat es sich auf einem 3-er-Platz gemütlich gemacht und bis Doha geschlafen.

Von Doha aus nach Melbourne war die andere Maschine jedoch proppenvoll!

Wegen der Sitzpläne: Momentan (Stand: jetzt) ist es so, dass Qatar mehrere A350 von LATAM und mehrere A320 an British Airways ausleiht. Ich denke mal, daher kannst du nicht genau eruieren, mit welche Maschine du fliegen wirst.

Sozusagen: Flugzeug-Karussell

Mehr lesen

Khao Lak

Ok, dann zu Deinem letzten Beitrag auch noch etwas:

@doc3366 sagte:

Hua Hin/Cha Am wird aufgrund der Strände rausfallen und wenn die Anreise nach Khao Lak schon kompliziert war, bleibt nicht mehr viel, wie schon erwähnt. Mit einem Zwischenstopp beim Flug vielleicht noch Samui über Singapur oder wer da mit einem Stopp sonst noch hinkachelt, aber dann kann man, wie bei Krabi quasi auch bis auf die Ausnahme mit Qatar, eigentlich jedes Ziel in Thailand ansteuern. Nonstop nach Bangkok und von dort in 1-2h weiter in den Rest des Landes...

...

Palme, es läuft eigentlich immer gleich ab und ich hatte Dich schon öfter gebeten, die Beiträge zu lesen und nicht zu überfliegen, damit hier nicht immer wieder diese Diskussionen aufkommen, nur weil Du in zig Foren und hier bei HC in zig Threads überalls was blubbern mußt und immer als Letzte in jedem Thread stehst. Also nochmal die Bitte, aufmerksam lesen, bevor Du Deine Pünktchenbeiträge in die Tasten klöppelst, danke!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!