2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Fluege extra buchen
Wir sind damals mit "Emirates" (reedereigebucht) nach Dubai zu unserer Cruise geflogen worden.
Die Flugzeiten waren etwas unpraktisch, saßen wir doch nach Ankunft ein paar Stunden in einem Hotel in Dubai fest, dort wurden dann aber auch die Eincheckmodalitäten fürs Schiff gemacht.
Zwischenzeitlich konnte man sich am Pool ein wenig entspannen und zu essen bekam man auch was... )
War okay, aber jetzt nix, wo ich sage, muss ich unbedingt wieder haben.
Mehr als Hälfte der Economy des Flugzeuges war damals von der Reederei geblockt.
Wir reisten ab FRA, hatten also einen Nonstop-Flug; haben uns für den von Royal Caribbean angebotenen Flug entschieden, weil wir kurzfristig buchten und ein Flug in Eigenregie deutlich teurer gewesen wäre.
Auch hatten wir nicht so viel Zeit übrig, um noch Urlaubstage voran-oder hintenan zu stellen.
Bezgl. Qatar Airways: wir haben für unsere AUS/NZ-Reise im Oktober Business in Eigenregie gebucht und hoffen auf einen normalen Flugbetrieb.
Kuramathi Sammelthread
Den besch.. Flug mit Weiterflug um 14.30h am nächsten Tag hab ich auch schon mal gesehen hier bei den HC Angeboten und den buchen die Leute ? Niemand wird doch gezwungen so einen besch.. Flug zu buchen. Gibt doch genügend Alternativen auch bei Qatar ( abends ab Male, nachts in Doha weiter um 1.40Uhr und morgens dann um 7 Uhr in FRA ) . Und dann sind die Leute noch " begeistert " darüber weil Sie in Doha übernachten " durften " ? Hammer. Das würde ich nur machen wenn alle anderen Flüge ausverkauft wären und gar nichts anderes mehr " geht " . Bei frühzeitiger Buchung hat man doch die volle Auswahl aus allen Flügen-/Flugzeiten ( ausser bei euch wegen der Saisonüberschneidung ).
Und das " mit dem Tag gewinn " bei solchen Flugzeiten ist aber auch eine interessante Interpretation des ganzen. Den Tag Gewinn auf der Insel ( wobei es ja nie ein ganzer Tag ist - eher ein guter halber wegen frühzeitiger Abholung auf der Insel) habe ich doch immer und bei jedem Abendabflug. Einiges muss man nicht wirklich verstehen....
Angebot so OK ? & Fragen dazu...
Hallo Stephan
Klar kannst Du die Reise einzeln günstiger buchen:
FRA – BKK - FRA mit Thai knapp EUR 500
BKK – USM – BKK mit Thail knapp EUR 160
Ramada Menam 3 Nächte ca. EUR 150
Pavillon Samui 11 Nächte ca. EUR 640
Inklusive Taxi Transfers Airport – Hotels – Airport also ca. 1.500 EUR p.P.
Die Hotelpreise beziehen sich auf die jeweils günstigsten Zimmerkategorien, die Flüge auf Online Angebote. Wenn Du nach bisherigen AI Urlauben Dir das Online buchen und Transfers initiieren zutraust und auch die günstigsten Zimmer möchtest, kannst Du also Geld sparen. Bei Buchung über ein Reisebüro oder besseren Zimmern wird es wohl etwas teurer.
Deine gewählten Hotels sind OK und haben einen guten Standard, das Pavillion Samui ist sogar sehr gut. Bei einer Bausteinbuchung hast Du allerdings keine Ansprechpartner, musst also schon selbst dafür sorgen wie Du jeweils zu den Airports kommst. Taxi ist am einfachsten und kostet nicht viel.
Ein Flug mit Qatar und Stopover in Doha ist nicht wirklich eine Alternative zur Thai, zudem kaum günstiger.
Flugpreise
Hallo!
Hier eine kleine Info wegen Flugpreisen, weil ich keinen aktuellen Thread hierzu gefunden hab:
Qatar ab München, Frankfurt, Berlin
buchen bis Ende September, fliegen bis Ende März 2010:
ab 424 €
------------------------------------
Für Last-Minute-Bucher:
bei Emirates:
ab Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt oder München
an bestimmten Abflugterminen bis Ende September:
ab ca. 400 €
-------------------------------------
Thai Airways:
Abflüge bis 24.09.2009 und zwischen 23.11.2009 und 09.12.2009
ca. 500 €
Grüße!
Familien Urlaub in den VAE
Hallo,
Wir, (3.Personen Erwachsen) würden in den Sommerferien gerne in die VAE fliegen.
Geplant ist ein Badeurlaub, dennoch würden wir auch gerne ein wenig sehen.
Jetzt habe ich schon ein bisschen im Internet gesucht aber bin bisher noch nicht wirklich fündig geworden. Ablug sollte 15.7/16.7/17.7 sein und Rückflug 22.7/23.7/24.7/. Der Aufenthalt sollte 7-8 Tage sein.
Ausgeben würde ich gerne so etwa 2400euro.
Ich bin leider echt unerfahren mit der Hotelsuche und bitte euch um Hilfe.
Das Hotel sollte möglichst am Strand liegen und All Inclusive anbieten.
Als Pauschalreise habe ich bisher erst ein angebot in Abu dhabi gefunden, das Hotel hat mir allerdings nicht ganz zu gesagt. Eventuell ist jemand so fit und kann mir Flug und Hotel zu einem guten Preis zusammenstellen, würde mich sehr freuen.
Das Hotel darf gerne in Qatar,Dubai,Abu dhabi,Oman Sharja oder was es sonst noch so gibt, liegen.
Über Hilfe würde ich mich freuen:)
Liebe Grüße Philipp
Qatar Airways
Hallo CK 100,
zu Deinen Fragen: Der Airbus A330-200 oder A330-300 ist immer so bestuhlt, dass außen je 2 Sitze und in der Mitte vier Sitze angeordnet sind. Der Sitzabstand ist OK (Durchschnitt). In manchen Reihen sind jedoch unter den Sitzen irgendwelche Kästen angebracht, was lästig ist, weil man die Füße nicht drunter duchstrecken kann. Vielleicht guckst Du mal bei Seatguru.
Bei der Boeing 777-300ER sind außen immer drei Sitze. Da sich der Flieger nach hinten verjüngt, sind auf den letzten 3-4 Reihen außen nur 2 Sitze, so dass ein Paar dort ohne Sitznachbar fliegen kann. Der Platz weit hinten hat aber auch Nachteile: Das Essen gibt es zuletzt und der Stau an der Toilette ist neben Dir.
Das Entertainment bei Qatar ist gut. Die Verpflegung super. Ich wäre an Deiner Stelle aber mit Malaysian Airways über KL nach Bali geflogen (nur einmal in KL umsteigen - sehr angenehmer Flughafen - auch sehr gute Airline).
Gruß
Andy
Qatar Airways
Wir sind letztes Jahr von FRA über DOH in den Oman geflogen und es war alles prima. Guter Service, viel Platz, sehr gute Bordunterhaltung.
Allerdings kommt das sehr aufs Fluggerät an. Wir hatten das Glück und sind nach und von Doha die lange Strecke jeweils mit einem sehr neuen A-330 geflogen. Allerdings habe ich jetzt gesehen, daß Qatar auf der Strecke FRA-Doha auch wieder den recht betagten A-300 einsetzt; grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit, aber bei dem gibts leider kein PTV mit Video on demand, da kann die Zeit schon etwas länger werden.
Der Flughafen Doha ist wohl nicht mehr ganz so schlimm wie er mal war, allerdings haben uns die 2-3 Stunden Aufenthalt dort gereicht. Es gibt zwar einen, gar nicht mal so schlecht sortierten, Duty Free Shop und auch ein paar Snack Bars aber ansonsten eher wenig Sitzgelegenheiten und die Toiletten zB waren auch nicht gerade im besten Zustand.
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Tunis Air (Oktober 1993)
Air Balkan
Eurowings
Germanwings
Hamburg Airlines
Air Berlin
Cirrus Airways
Croatia Airlines
Swiss
British Airways
Lufthansa
Qantas
JetStar Australia
Vietnam Airlines
Lao Airlines
CambodiaAngkorAir
Qatar Airways
Qantas Link
Fiji Airways
Singapore Airlines
Silk Air
South African Airways
Thai Airways (März 2015)
Chronologisch sortiert
Still to come... Air New Zealand, Air Tahiti Nui, Air Tahiti (Sep/Okt 2015)
Am besten gefallen mir immer wieder die südostasiatischen Airlines. Egal ob Vietnam, Singapore oder zuletzt die Thai, die Freundlichkeit des Personals und auch die Verpflegung überzeugen mich immer wieder. Selbst in der Eco fühlt man sich da richtig gut aufgehoben!
Im Gegensatz dazu die "Commonwealth-Airlines" (z. Bsp. Qantas, British Airways, South African) teilweise dazu neigen Personal einzusetzen, welches den Getränkewagen als Rollator missbraucht. Auch traut man sich bei einigen fast gar nicht ein extra Getränk zu bestellen um keinen grimmigen Blick zu ernten.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren und teste dann demnächst die Air NewZealand! Freu mich schon drauf!
Welche Insel/Resort für Maledivenurlaub?
Langfenzl, tu dir einen Gefallen und geh doch bitte auf die Startseite und wähle die ServiceNr des HC Reisebüros, das ist täglich erreichbar. Da kannst du alle Eventualitäten abklären.
oder hier die Nr. Kopie: : 0800 240 4455Kostenlos und täglich von 08:00-22:00 Uhr
Zu Beachten, egal wo du buchst: die genaue Schreibweise der Namen. Wie im Reisepass, in der maschinenlesbaren Zeile - auch alle Vornamen, wenn mehr als einer, alle angeben.
Hier bei HC gibt es einen 100 Euro Gutschein, den Code bitte von der Startseite notieren undbei Buchung mit angeben. Er wird aber erst nach Rückkehr gutgeschrieben.
Schaue sicherheitshalber noch mal nach den Flugzeiten, wann An-und Abflug genau ist. Bei Thulhagiri mit Speedboot wird es nicht so tragisch sein, aber wenn ihr euch noch kurzfristig umentscheidet und auf Wasserflugtransfer kommt, passt auf, das die Fernflugzeiten nicht gerade nachts sind. In der Regel sollten die gängigen Flieger wie Qatar, Emirates und sw. mit den Zeiten passen. Das kann aber alles das Reisebüro abklären.
Gruß Aida3