• xanthokaiser
    Dabei seit: 1191542400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1310996745000

    Wir kommen mit unserem FLug um 15:00 auf Male an. Hat jemand schon die Erfahrung gehabt, daß der Transfer mit dem Wasserflugzeit doch nicht mehr geklappt hat. Wir haben kein Hotel auf Male reserviert. Kümmert sich dann der Reiseveranstalter um eine Unterkunft oder ist man auf sich allein gestellt. Schließlich hat man ja diese Nacht eigentlich bereits bezahlt. Muß man dann auf Male wieder extra bezahlen? Danke für euere Antwort.

  • peepp
    Dabei seit: 1262390400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1311003493000

    Nein, du kommst sicher mit Emirates an ist kein Problem. Wir sind mit Oman Air geflogen und hatten 40 minuten verspätung sind um 15:55 Uhr in Malé angekommen. Zoll usw. ging schnell glaube keine 15 Minuten. 

    Reiseleitung wartet dann schon und begleitet euch zum Schalter von dem Wasserflugzeug.

    Unser Wasserflieger hob um 16:45 Uhr ab. Das wird klappen macht euch kein Kopf.

  • sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 604
    geschrieben 1311266582000

    Genau, Du wirst Deinen Wasserflieger nicht verpassen, bei unserer Ankunft um 15.05, ist auch alles super glatt gelaufen.

    lg

    sandro

  • DieStachelbeere
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1311692125000

    Aber ich frage mich hier auch, was passiert, wenn mein Flieger dann doch 1, 2 Stunden Verspätung hat? Oder noch mehr? :frowning:

    .. Leaving nothing but bubbles ..
  • sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 604
    geschrieben 1311695262000

    Dann muss sich Dein Reiseveranstalter um alles kümmern. Die Wasserflieger gehen so bis 18.30 Uhr. Wenn  Du das nicht schaffen würdest, müsstest Du im Hotel am Flughafen die Nacht verbringen. Aber wie gesagt, dies würde dann der Veranstalter klären. Allerdings mach Dir mal keinen Kopf, es wird schon alles gutgehen. Schau wir kommen am 31.12 auch erst um 15.00 Uhr an. Wir machen uns keine Gedanken, ob wir Silvester am Flughafen verbringen könnten. Einfach entspannen und genießen!!!

    lg

    sandro

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1311697250000

    soweit ich noch weiß haben die Wasserflieger meist keine festen Abflugzeiten.

    Es war immer so, wenn einer genügend Leute für die entsprechende(n) Insel(n) zusammen hatte, ist er halt geflogen, allerdings nur bei Tag.

    Ansonsten wärt ihr ja nicht die einzigen, die am Abend noch wohin müssten.

    Auf Hulule gibt es sicher genügend Übernachtungsmöglichkeiten für solche (alltäglichen) Fälle.

  • peepp
    Dabei seit: 1262390400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1311864189000

    Doch die haben Abflugzeiten und es kommt immer drauf an welche Insel du anfliegst. Z.B. Kuredu ist der letzte Flug um 16:45 Uhr + 1 Stunde Zeitverschiebung Kuredu biste um 18:45 Uhr auf Kuredu, dann wird es gerade Dunkel.

    Andere Inseln die nur 10 bis 20 Minuten weg sind, kann sein das diese noch bis 18 Uhr Abfliegen, da habe ich aber nicht nach geschaut. So wie ich gehört habe sind die Flüge aus Deutschland egal ob Emirates Qatar, Oman oder Condor  bis 15:15 Uhr alle angekommen.

    Man sagte der Zoll das kann lange dauern, wir waren die ersten die Ausgestiegen sind gleich rein und mit Reisepässe und Kofferkontrolle was die nicht wirklich kontrolliert haben kannste im engsten Fall 45 Minuten berechnen, wir waren in 10 Minuten damit durch.

    Ganz wichtig, wenn Ihr Zeit habt kauft beim Flughafen gleich bei Ankunft eine Prepaidkarte 3§ die reiseleitung wird dir sicherlich eine anbieten die kostet bei Ihr aber 10 $ mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!