4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Bangkok nach Angkor Wat
Asienfan44:
Hallo,
ich flieg im Dezember wieder nach Thailand/Bangkok und möcht nicht nur nach Phuket sondern auch einen Abstecher nach Kambodscha und wenn es Zeitlich noch passt nach Vietnam.
Nun habe ich gehört man könne von Bangkok aus sehr einfach eine Reise nach Angkor Wat buchen ?
Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir Tips geben?
Gruß
Jörg
Laos Rundreise
Hallo,
Wir haben eine Vietnam-Reise mit Asiatica Travel durchgeführt und gute Erfahrung gemacht. Der Veranstalter bietet Touren auch in Laos, wenn du einen Anbieter vor Ort suchst. Wann wirst du abreisen? Hast du schon die Flüge gebucht? Wir denken an einen Urlaub in der Region und stöbern derzeit in dem Forum für ähnliche Informationen .
Markus
umsteigen Bangkok
Einwand, der Flug von Vietnam nach Samui wird vermutlich nicht auf einem Ticket gebucht sein.
Bei delay könnte es mit einfach den nächsten Flug nach Samui nehmen etwas schwierig werden. Beim Rückflug von Samui wäre mir bei Ankunft 23:05 in BKK das Risiko eines no show für den Flug nach Zürich um 0:20 zu gross.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Ostersonntag, 16.04.2017
12.30 - 14.00 (WDR)
Das Traumhotel: Brasilien - D/Ö 12 (Wh.)
20.15 - 21.45 (ZDF)
Das Traumschiff: Tansania - D 17
20.15 - 21.45 (WDR)
Von Ameland bis Sauerland - Wunderbare Frühlingsziele - D 16 (Wh.)
20.15 - 21.45 (HR)
Erlebnisreise Rhön - D 15 (Wh.)
21.45 - 22.30 (phoenix)
Vietnam auf zwei Rädern
22.30 - 0.00 (phoenix)
China auf zwei Rädern - D 14 (Wh.)
geld in vietnam
[quote=senorcarlos].....Wir haben öfters auf Märkten eingekauft und haben den Verkäuferinnen die Wahl gelassen zwischen Dong, Euro und Dollar, sie griffen immer zum Dollar.""
[b]das verstehe ich nun gar nicht??wenn wir auf den märkten etc sind, wird der preis in dong genannt, wieso sollte ich dann anbieten in euro oder dollar zu zahlen?aber mag sein , dass dies bei geführten touren, sprich bei pauschalreisen so ist.anders kann ich mir dies nun wirklich nicht erklären,
[/quote]
Ich glaube, die Annahme, daß der Dollar in Vietnam bevorzugt würde, rührt daher, daß es in der Tat andere Länder gibt, in denen der Dollar anerkannte Zweit-, wenn nicht sogar Erstwährung ist. Nicht so in Vietnam!
Überall in Vietnam werden die Preise in Dong angegeben, natürlich auch auf den Märkten. Und man erwartet normalerweise auch, daß der Kunde (auch der Tourist) in Dong bezahlt. Wenn man selber in Dollar oder Euro bezahlen möchte, dann nehmen sie natürlich auch diese Währungen. Fordern werden die Verkäufer den Dollar nie!
Ich sehe in der Bemerkung von senorcarlos nichts ehrrühriges!
Seine Bemerkung bezüglich der Pauschalreisenden habe ich so verstanden: Bei deutschen Reiseveranstaltern vor Ort gebuchte geführte Touren werden meist in Dollar bezahlt, warum weiß der ******. Natürlich gehen die vietnamesischen Verkäufer bei solchen geführten Reisegruppen dann davon aus, daß die schon eher ein paar Dollarnoten einstecken haben.
Also, bitte keine neue Front Pauschi vs. Indivi!
Vietnam Air
Meine Frau und ich hatten in Australien zu tun. Da wir etwas Zeit hatten, wollten wir ein Paar Tage in Vietnam verbringen und hatten uns bei der Vietnam Airlines eingebucht. Der Service - Mahlzeiten und Getränke- ist so gut, wie bei jeder anderen renommierten Fluglinie. Bei einem Flug nach Saigon funktionierte jedoch weder mein Kopfhöreranschluß, noch meine Leseleuchte. Zum Glück war die Leseleuchte eingeschaltet, sonst hätte ich bei diesem endlosen Nachtflug noch nicht mal lesen können. Musik, Video usw. konnte ich natürlich vergessen. Zum Leidwesen meiner näheren Nachbarn, konnte ich zu später Stunde die Leuchte nicht ausschalten.
Das Kabinenpersonal wirkte, bis auf sehr wenige Ausnahmen, unfreundlich, kein Lächeln, die Kopfhörer wurden beim Einsammeln einem förmlich aus der Hand gerissen. Vor dem Flug von Saigon nach Sydney brauchten drei Leute am Service-Schalter der VN 40 Minuten!!! um unser Australienvisum zu prüfen. In unseren Namen befinden sich zwei Umlaute. Die englische Variante war den VN-Leuten nicht bekannt.
Dann oh Wunder, auf der Strecke nach Sydney der große Wandel, etwas vergrößerter Sitzabstand, das Personal war freundlicher. Hier waren Passagiere der Qantas eingebucht und die Qantas verlangt natürlich einen gewissen Standard.
Den technischen Standard kann man als Passagier natürlich nicht beurteilen.
Jedenfalls bestand die Flotte durchweg aus neueren Flugzeugbaumustern.
Achtung, nicht erschrecken bei der Eireisekontrolle in Vietnam. Die gleichen sturen Holzköppe wie die ehemaligen DDR-Grenzer.
Condor hat schwer nachgelassen...
Wie muss ich mir das vorstellen : "Tablett schon leer"?
Könnte man mal ein Vergleich einer anderen Airline einstellen?
Von deutschen Fluggeséllschaften kenne ich nur noch die LTU auf Fernstrecke.Ist die "Größenordnung" in etwa damit zu vergleichen?
Ansonsten kenne ich nur asiatische Airlines,z.B Thai Airways,Vietnam Airlines,da waren die Tablette um einiges größer,als die von der LTU.
Gefährlich Reisen in Venezuela?
Sicherheit ist bspw. in Südostasien mit Außnahme der Philippinen kein Problem. Selbst wenn man mit Gold behangen durch Armenviertel geht wird einem nix passieren.
Mit Armut hat die Kriminalitätsproblematik ohnehin nichts zu tun. In manchen bettelarmen Ländern wie Eritrea oder Vietnam passiert außer gelegendlichen Taschendiebstählen nichts.
Leider ist ganz Südamerika ist die Einstellung zum Eigentum anderer Menschen etwas anders.