• anjinho
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1198273350000

    Hallo!

    Bin seit längerer Zeit mal wieder mit der Condor unterwegs gewesen (Kanaren) und muss sagen, ich bin echt entäuscht!!!

    Diese Airline ist nicht mehr das was sie einmal war... Hat schwer nachgelassen!

    Die Flugbegleiter sind kurz angebunden, unfreundlich, teilweise richtig "zickig", man muss für fast alles extra bezahlen und der Service ist nicht wirklich hitverdächtig! Kleiner Tip für alle die gerne essen: Nehmt euch auf jeden Fall was mit, denn von den angebotenen Speisen wird man absolut nicht satt. Ganz im Gegenteil, da hat man gerade angefangen und schon ist das Tablett leer.

    Das nächste Mal werden wir wohl nicht mehr mit Condor fliegen!

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1198274359000

    naja für eine solche Flugzeit wird man auch ohne eine große Mahlzeit auskommen. Die Freundlichkeit sollte natürlich gegeben sein.

    LG

  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1198274590000

    Waren dieses Jahr 3x mit Condor unterwegs und konnten nicht meckern. Weder bei Mittel- noch bei Fernstrecke.

    Die Flugbegleiter habe ich immer als serviceorientiert empfunden. Wenn man mal auf etwas warten musste...na und? Die Mahlzeiten sind nicht üppig, aber man hat ja auch keinen Restaurantbesuch gebucht.

    Für uns persönlich gibt es keinen Grund diese Airline nicht wieder zu buchen, es sei denn, die Mitbewerber bieten ein günstigeres Angebot, das es jedoch genaustens zu prüfen gilt.

    Gruß Spidernet

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1198274630000

    Ich denke nicht, dass das Personal bei der einen Airline generell freundlich ist, und bei einer anderen unfreundlich und zickig. Die Erfahrung bei EINEM Flug kann man wohl kaum einer Airline pauschal anlasten.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1198275128000

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich fliege öfters und größtenteils nur mit Condor und gerade wegen der Serviceorientiertheit und Freundlichkeit des Personals. Ich kann vergleichen und ehrlich sagen, dass Condor für mich mit Abstand die freundlichste Fluglinie ist. Gefolgt von der Hapag bzw. Tuifly.

    Dies soll keine Unterstellung sein, aber meiner Meinung und Erfahrung nach kommt es auch auf das eigene Verhalten und die Erwartungen an wie man behandelt wird bzw. sich behandelt fühlt. Ich kann mir kaum vorstellen wenn man dem Servicepersonal freundlich begegnet das man da unfreundlich behandelt wird.

    Zum Thema Essen im Flieger bzw. den Ansprüchen der Leute dazu sag ich mal lieber nichts. Da muß ich mich nur aufregen. Nur soviel. Ich warte nur auf die Schlagzeile in der Bild-Zeitung "Urlauber während des Fluges von München auf die Kanaren qualvoll verhungert" ...... :shock1:

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1198275718000

    Das kann ich auch nicht bestätigen.

    Wir fliegen vorzugsweise mit Condor, über mangelnde Servicebereitschaft oder gar Unfreundlichkeit können wir uns nicht beklagen.

    Was das Essen angeht: da bietet Condor mehr als mancher andere Urlaubsflieger - gratis. Bezahlt werden muss lediglich für alkoholische Getränke.

    Scheint ja ein echter Horror-Urlaub gewesen zu sein: zuerst eine Dreiviertelstunde im Hotel auf den Transferbus zum Flughafen warten und dann noch ein Snack vom Tablett, der irrsinnig schnell aufgegessen war... nicht zu fassen!

  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1198276256000

    Ich muss auch sagen, dass Condor auf jeden Fall zu den besseren Ferienfliegern gehört. Sämtliche Airlines haben in den letzten Jahren ihren Service etwas reduziert (insbesondere im Hinblick auf das Essen), und da bildet natürlich auch Condor keine Ausnahme. Dennoch ist das Essen hier meiner Meinung nach immer noch besser und reichhaltiger als bei den meisten Mitbewerbern.

    Gruß

    Chris

  • anjinho
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1198276799000

    Hier wird glaube ich etwas falsch verstanden... Es ist niemand im Flieger verhungert, das wird auch nie passieren! Es sollte, wie ich auch geschrieben habe als Tip für alle sein, die gerne (!) essen! Es soll schließlich Leute geben, die auch auf kurzen Flügen dies für sehr wichtig halten! Mir persönlich ist das ziemlich egal!!!

    Und eigentlich dachte ich dass das Forum zur Info-Sammlung (für mögliche künftige Reisende) ebenso dient wie zur Äußerung von Kritik!

    Ich arbeite selbst in einem Service-Beruf und solche Unfreundlichkeit wie beim Personal der Condor wird da nicht toleriert! Es mag sein, dass ich eine solche Crew erwischt habe, war wohl mein Glück bei anderen Airlines deutlich größer, da gab es bis jetzt noch nie Grund zum Meckern!

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1198277017000

    @anjinho sagte:

    Es mag sein, dass ich eine solche Crew erwischt habe,...

    Ich glaube, jetzt hast Du's! ;)

    Der Hinweis, sich was essbares in die Kabine mitzunehmen, ist an sich ja nicht so schlecht. Oder z.B. vor dem Flug gut essen zu gehen!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1198279945000

    Wie muss ich mir das vorstellen : "Tablett schon leer"?

    Könnte man mal ein Vergleich einer anderen Airline einstellen?

    Von deutschen Fluggeséllschaften kenne ich nur noch die LTU auf Fernstrecke.Ist die "Größenordnung" in etwa damit zu vergleichen?

    Ansonsten kenne ich nur asiatische Airlines,z.B Thai Airways,Vietnam Airlines,da waren die Tablette um einiges größer,als die von der LTU.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!