Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Städtetrip Barcelona mit Kindern

Also ich war Ende Oktober mit meiner 5-jährigen Tochter in Barcelona, und ich bin der Meinung, dass die Stadt bei entsprechender Vorbereitung und wenn man darauf bedacht ist, den Tag ausgewogen zu gestalten, sehr wohl dafür geeignet ist, mit Kindern erkundet zu werden. Klar, an der Sagrada Familia wird man mit Kind nicht so viel Spaß haben, aber hier mal ein paar Tipps:

• Strände Barceloneta, Mar Bella, Bogatell (gehen ineinander über), wobei ich nicht direkt vorn in Barceloneta ins Wasser gehen würde, da es dort sehr steinig ist. Später wirds dann sandiger.
  • Park de la Ciutadella (Schöner Park, in dem sich auch der Zoo von Barcelona befindet)
  • Cosmocaixa Museum (Wissenschaftsmuseum mit ganz vielen Experimentierstationen für Jung & alt. Sehr beeindruckend!)
  • Las Golondrinas (Hafenrundfahrt)
  • Barcelona Aquarium
  • abends zum Font Magica (Brunnenkonzert mit Wasserspielen)

Es gibt auch viele nette kleine Parks. Es gibt also genügend Alternativen zu den "Erwachsenensehenswürdigkeiten". (Meine Tochter fand die vielen Gaudi Bauten auch von außen sehr schön.)

Geeignete Stadtteile zum Wohnen sind meiner Meinung nach Barceloneta, Born / Ribeira / gotisches Viertel. (Wir hatten eine sehr schöne Wohnung direkt gegenüber des Park de la Ciutadella)

Mehr lesen

Air Berlin insgesamt

@'jaykayham' sagte:

tja, leider sind alle preise lt. einer werbe-aktion in Hamburg gleich geblieben, ausser nach Palma...

wieso kann mir niemand erklären... werden die passagiere nach mallorca "abkassiert", zugunsten der passagiere die City-Shuttle fliegen??

wieso kostet Barcelona noch immer 29€ und Palma plötzlich 49€??? :question:

meinst du eine werbeaktion in diesem jahr? das wäre dann nämlich falsch, da seit dem sommerflugplan 2005, wenn ich nicht irre, alle ziele auf der iberischen halbinsel, mit ausnahme von barcelona, nur noch ab 49 euro angeflogen wurden. barcelona ist in der tat eine cityshuttle destination und die werden ab 29 euro angeboten wenn sie nonstop angeflogen werden. alle anderen ziele in der region, die man evt. dem cityshuttle zuordnen könnte (zb madrid und lissabon) werden nur via pmi angeboten und sind somit auch erst ab 49 euro zu haben

und was heisst abkassiert, 100 euro für deutschland-spanien-deutschland ist doch immer noch ein top angebot. und immerhin noch der billigste einstiegspreis um nach spanien zu kommen, air berlin ab 49 E, ltu ab 51 E, condor ab 52 E und hapagfly ab 54 E

Mehr lesen

Reiseziel für Tagestrip gesucht

Hallo Tanja,

ich kann Dir Barcelona nur wärmstens ans Herz legen. Die Stadt wird von vielen deutschen Flughäfen in Westdeutschland (meistens auch sehr günstig) angeflogen und der Flughafen in Barcelona ist auch nur ca. eine halbe Stunde mit ö. Verkehrsmitteln vom Zentrum entfernt. Im Zentrum gibt es Sightseeing-Busse, von denen mehrere auf einer Route fahren und die an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten anhalten. Man kann z.B. ein Ticket für 24 Stunden kaufen, am Hauptbahnhof einsteigen, bis zur Kathedrale fahren, dort aussteigen und sie besichtigen und dann in den nächsten Bus wieder einsteigen. Sie fahren, glaube ich, alle 20 Minuten.

Wenn man noch ein bißchen Zeit hat, kann man sich durchs "Gothische Viertel" shoppen, über die Ramblas spazieren oder zum Olympischen Hafen ans Mittelmeer fahren.

Ich mache häufig Städtetrips - je nachdem wie meine Zeit und mein Geldbeutel es zulassen - aber Barcelona erfüllt meiner Meinung nach alle Wünsche, die Du hast (fürs Wetter übernehme ich natürlich keine Garantie, aber auch hier stehen die Chancen auf Sonnenschein z.B. besser als in Paris).

Palma de Mallorca wurde hier ja schon genannt, kann ich mir aber auch gut vorstellen - dort gibt es die o. g. Busse auch.

Viele Grüße, Heike

Mehr lesen

Fragen zu Valencia - EILT!

Und dabei ist Valencia auch nur bedingt Spanien ;). Die Valencianer sind sehr stolz auf ihre Geschichte und ihre zumindest gefühlte Autonomie und Emanzipation gegenüber der Zentralmacht aus Madrid. Das wirkt sich eben auch in der eigenen Sprache aus, dem valenciano. Aber in Valencia findet das ein wenig unverkrampfter statt als in Catalunya.

Nichtsdestotrotz, Barcelona ist natürlich auch eine irre schöne und interessante Stadt - wenn ich zwischen diesen beiden wählen müsste wäre das wirklich sehr schwer ;). Barcelona bietet dem Tourist auf den ersten Blick mehr an Sehenswürdigkeiten, aber genau da wiederum finde ich Valencia auch wieder so reizvoll - es ist einfach ein wenig authentischer. Wenn Du in Barcelona an einer Metrostation auf den Zug wartest dann kannst Du davon ausgehen dass 2 von 5 Wartenden Touristen sind - in Valencia ist das zumindest gefühlt anders.

Am "spanischten" in unserem Klischeebild ist aber sicher eher Madrid oder Andalusien - dort sind die Menschen temperamentvoller, lauter und noch lebensfroher. In Katalonien sind die Menschen eher zurückhaltend, ruhig, manchmal fast schon introvertiert, auch in Valencia trifft das noch zu.

Na ja, mach Dir ein eigenes Bild, gefallen wird es Dir garantiert!!

Mehr lesen

Landausflug Barcelona

Hallo, waren schon etliche Male mit Costa bzw. MSC in Barcelona. Von Bord zu kommen ist kein Problem. Jeder  darf runter, wenn der Ausgang freigegeben ist. Da müssen manchmal die Teilnehmer der gebuchten Ausflüge länger warten, da sie sich erst am Treffpunkt sammeln müssen. Ich habe noch nicht erlebt, dass die Individualtouristen zurückgehalten wurden, bis die Ausflügler von Bord waren.

Wir sind selbst noch nie mit Hop-on-hop-off in Barcelona gefahren, haben aber von Mitreisenden gehört, dass es zeitlich nicht zu schaffen ist alle beiden Linien zu fahren bei einem Aufenthalt von einem halben Tag. Park Güell ist mit der Metro wirklich easy zu erreichen - auch der Weg ab Station Lesseps ist nicht schlimm und gut ausgeschildert (bergauf gibt es Rolltreppen). Da der Eintritt frei ist gibt es auch keine Warteschlangen.

Evtl. dann Taxi zur Sagrada nehmen. Ich würde zwecks Zeitmangel nicht hineingehen...

Lieber mit der Metro wieder zu den Ramblas zurück und in Ruhe zur Kolumbussäule bummeln!

Der Weg zum Schiff von dort dauert übrigens zu Fuß auch nur 25 Minuten, falls ihr nicht auf den nächsten Bus waren wollt!

Viel Spaß in Barcelona (wir sind nächstes Jahr Ostern wieder dort)

Barbara

Mehr lesen

Bilderrätsel

Ich hab's :

der Brunnen steht im Park Güell von Antoni Gaudi in Barcelona

hier ein Foto und hier was zum Lesen

Mehr lesen

Sagrada Familia

Die Familia Sagrata ist das Wahrzeichen von Barcelona. Vor 55 Jahren habe ich sie wohl das erste Mal gesehen, aber nicht recht wahrgenommen. Dann Anfang der 80iger, in den 90igern ein paar mal und zuletzt 2009. Ist schon beeindruckend, wie sich ein so großes Bauwerk verändert. Sie ist noch nicht fertig, geplant ist 2026 und der Innenausbau wir sicherlich zuletzt verfeinert. Wer sie besucht, sollte nicht den Pomp des Petersdoms oder einer anderen katholischen Basilika erwarten. Ist halt ein anderer Baustil.

Wenn ich das erste mal in Barcelona wäre, wäre der Besuch der Familia Sagrata für mich Pflicht.1. Weil es das Wahrzeichen ist. 2. weil es beeindruckend ist, wie schwer sich unsere "moderne Zeit" mit dem Bau eines so großen Gotteshauses tut und man dadurch noch mehr Achtung vor den Baumeistern des Petersdoms oder der Hagia Sophia bekommt.

3. weil man von den Türmen einen tollen Blick über ganz Barcelona hat.

Des weiteren gehören m.M. eine Fahrt mit der Gondel über den Hafen dazu und der Besuch der Markthalle, die etwas schwierig an der linken Seite (meerwerts) der Ramlbla zu finden ist.

Viel Spaß

Mehr lesen

Partyurlaub aber wo

Hallo Kessi

wir haben uns jetzt doch für LLoret entschieden.

Aber kannst du mir vielleicht noch mal weiterhelfen.

Und zwar

ist das ôhne Transfer

weißt du vielleicht wie ich den dazubuchen kann oder was dort ein Taxi kostet.

Wir würden in Barcelona landen .

ich danke dir schon mal

Mehr lesen

Barcelona Card oder Netzkarten in El Prat zu kaufen?

Hier sind alle Infos nachzulesen: die 4-Day-Travelcard gibt´s online, im TMB Service, in den Metrostationen und in der Touristeninformationen. Ich würde noch mal nachrechnen, ob´s sich wirklich. Die Einzelfahrt kostet im Zehnerblock ja nur 83 Cent.

Mehr lesen

Kanaren Wetter Anfang/Mitte Dezember

Hallo!

Ich mache im Dezember eine Kreuzfahrt von Genua weg über Barcelona, Gibraltar, Lanzerote, Madeira, Malaga, Funchal, Rom.

Wer war um diese Zeit schonmal dort und kann mir sagen wie da meist das Wetter ist, damit ich weiß was ich mir für ein Gewand mitnehmen muss?

LG,

Rose

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!