4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
:sm5: Konzert und Shopping rückt näher :sm6:
Noch 53 Tage bis Essen
und in 289 Tagen ... Flug nach Barcelona :bounce:
und von da aus ...
4 Tage später nach....Playa de Palma :laola:
Nachtrag:
@Malini...morgen geht es bei dir/euch los....viel Spaß :sm3:
Punta Cana Airport | Geldbeutel verloren
Ich fliege am Samstag von PUJ nach Barcelona, bleibe aber in Spanien. Hast du zufällig einen Freund dort? Dann könnte es klappen ...
Ansonsten sollten hier im Forum fast täglich Personen von PUJ nach D fliegen ... bei den tausenden Touristen sollte sich in den nächsten Tagen jemand finden.
Ausbau der kostenfreien A7
Hallo,
letztes Jahr habe ich festgestellt, das von Barcelona bis Alicante direkt neben der AP7 teilweise eine neue kostenfreie Autobahn (A7) verläuft.
Wer kann mir sagen, da ich nächste Woche diese Strecke wieder fahre, welche Teilstrecken dies sind, und wo sie anfangen, bzw enden.
Gruß
erich
Visum / Serbischer blauer pass
Hallo zusammen
ich lebe seit 22jahren in der schweiz auslaenderausweis c bin aus dem kosovo und habe aber noch den serbischen blauen pass bis 2014 gueltig
Habe gehoert das man einen biometrischen pass braucht?
Brauche ich ein visum? Hab vor nach barcelona zu fliegen.
Ich danke euch
Taschendiebstahl in Barcelona
Ich war im Sommer für 4 Tage in Barcelona und habe mich versucht "einheimisch" zu kleiden mit Langer Hose und Langärmeliges Hemd und natürlich kein Geld in der Geldbörse und schön alle überall versteck und keinen Reiseführer in der Hand. Zumglück bin ich mit allem weitergeflogen !
schon wieder ein Neuling...
also, ich habe alle Beiträge hier gelesen und doch noch ein paar Fragen. Ich hoffe die "alten Hasen" unter euch können mir helfen.
wir fahren vom 03.10 - 15.10 mit der serenada of the seas von/bis Barcelona ins östliche Mittelmeer.
1. wir reisen selbst an. Findet man sich am Hafen in Barcelona gut zurecht? wir reisen einen Tag früher an, haben also genug Zeit.Abfahrt ist um 17:00, ab wann sollte man dann zum einchecken erscheinen? hat jemand eine empfehlung für eine günstige Unterkunft in Barcelona?
2. wie sind die Preise für die Ausflüge auf dem Schiff. Ich hab mich schon belesen, wie und wo man auf eigene Faust etwas entdecken kann. Aber so wie Rom, Neapel oder Athen würde ich gern mit Führung erleben, damit mir auch jemand was erklären kann.
3. bin nat. auch dankbar für alle tipps rund ums Selbstentdecken...
(Häfen: Cannes, Livorno, Civitavecchia (Rom), Kusadasi, Piräus, Myconos, Neapel)
4. hat jemand Tipps zum Schiff, was man vielleicht beachten soll/kann?
da es unsere erste Kreuzfahrt ist bin ich für alle Tipps offen. Wir freuen uns schon wahnsinnig und hoffen auf einen erlebnissreichen Urlaub.
vielen Dank im Vorraus,
luci
Vueling zwang uns Handgepäck einzuchecken, das nicht ankam
Wir haben extrem schlechte Erfahrungen mit Vueling gemacht beim Flug Mahon/Menorca via Barcelona nach Zürich Ende September 2016: Wir wurden beim Einsteigen ins Flugzeug gezwungen unser Bordköfferchen (wir hatten nur 1 Stück für 2 Personen) einzuchecken, da es keinen Platz mehr in den Fächern oberhalb der Sitze hatte. Kunststück: Diverse Leute nahmen bis zu drei Gepäckstücke mit in die Kabine, z.T. zu gross, was aber niemand kontrollierte beim boarden. Die Letzten beim Einsteigen hatten das Nachsehen. Als wir uns weigerten, drohte uns der Flugkapitän höchstpersönlich, dass er uns sonst stehen lassen würde. Wir hatten nicht mal Zeit, das Köfferchen anzuschreiben. - Wie befürchtet kam unser Bordgepäck in Zürich nicht an. Swissport meinte, sie kennen das Problem, auch in den Abflügen nach Spanien mache das Vueling so, obwohl es verboten sei und jeder Passagier Anrecht auf ein Handgepäck hat.
Als nach einigen Tagen das Köfferchen (mit Fotoapparat, I-Pad, neuen Schuhen etc.) nicht ankam, flogen unsere Freunde aus Menorca nach Barcelona und machten das vermisste Gepäckstück ausfindig, das in Barcelona stecken geblieben war. Wir erhielten es dank ihnen eine Woche später. Auf dem Hin- wie Rückflug hatten wir zudem je 1,5 Std. Verspätung. Nie, nie wieder Vueling!
BarcelonaCard - Lohnt sich das?
Hallo zusammen,
Anfang Juni gehts für mich und meinen Freund nach Barcelona - das erste mal! Und ich freue mich schon tierisch drauf, kann es kaum noch erwarten.
Da wir möglichst viel sehen möchten, habe ich drüber nachgedacht, die BarcelonaCard für 2-3 Tage zu besorgen und frage mich nun, ob sich das tatsächlich lohnt?!
Was ich super finde, ist, dass alle Fahrten mit der Metro, dem Bus etc. inklusive sind. Sehr praktisch. Ich befürchte jedoch, dass die meisten Sehenswürdigkeiten, die rabattiert oder inklusive sind, nur "2. Wahl"-Sehenswürdigkeiten sind und man bei den richtig sehenswerten Dingen noch ordenlich draufzahlt (abgesehen von 10 % Rabatt), sodass es sich im Endeffekt nicht wirklich lohnt.
Was meint Ihr? Hat da jemand schon Ehrfahrung mit gemacht?
Hier der Link zu der Auflistung: http://www.barcelona.de/de/barcelona-card.html (nur auf englisch)
Ich habe auch drüber nachgedacht, an einem Tag - am besten dem zweiten - die "Barcelona Bus Turistic-Tour" zu machen, die mir von einer Kollegin empfohlen wurde (hier gäbs 10 % Rabatt). Auch das Aquarium möchte ich mir auf jeden Fall anschauen!!!
Ich freue mich über Tipps! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Raubüberfall in Barcelona
Ich kann Bernat nur Recht geben.
Bestohlen zu werden ist immer ärgerlich und leider passiert es viel zu oft, dass man nur eine Sekunde nicht hinschaut und es schon zu spät ist. Ich bin nun seit 5 Monaten in Barcelona und habe (toi toi toi) noch Glück gehabt!
Man muss aber wirklich jede Sekunde Acht geben und nie etwas unbeaufsichtigt lassen. Ich habe auch schon einige Horrorgeschichten gehört und lasse Pass, Krankenkarte und ähnliche Dinge immer daheim! Auch an Bargeld nehme ich nie viel mit.
Heutzutage muss man leider in jeder größeren Stadt aufpassen und ich finde es schade, dass in erster Linie immer über Barcelona geschimpft wird, weil die Stadt ja so bekannt dafür sei. Ich persönlich passe immer stark auf meine Sachen auf, egal wo ich bin, ob in Deutschland oder in jedem anderen Land auch. Bisher habe ich damit auch immer Glück gehabt!
Grundsätzlich kann ich auch nur empfehlen mit dem Taxi vom Flughafen in die Stadt zu fahren, denn vor allem wenn man viel Gepäck hat und neu in der Stadt ist,ist es schwierig auf alles gleichzeitig zu achten.
Viele Grüße,
OHSteffi (Oh-Barcelona)