• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150581240000

Hallo Pascal,

das Essen mußt Du dir nicht extra bestellen. Die Menues sind sogenannte Extras, d.h. solltest Du auf die "übliche" Bordküche keinen Appetit haben, könntest Du vorher ein Gourmet-Essen bestellen, welches Du natürlich extra zahlen mußt.

Tust Du es nicht, bekommst Du wie alle anderen auch, ein ganz normales Essen.

Mit den Sitzplätzen war mir das schon klar, deshalb habe ich Dir ja auch die exakten Maße angegeben und ein bißchen Spaß von mir darf doch bei der Beantwortung Deiner Fragen auch dabei sein ;).

Damit Du die "Sitzdichte" und nicht deren Anordnung vergleichen kannst, empfehle ich Dir die Seiten von AirBerlin und z.B. Lufthansa o.ä. Linienflieger anzuschauen. Allein am Sitzplan erkennt man den Unterschied.

Herzliche Grüße

Tadeus

• jaykayham
    geschrieben 1150581700000

Ich finde AirBerlin eine typische Chartergesellschaft, nichts besonderes...

AirBerlin hat mich aber durch ihre Preispolitik extrem enttäuscht, nun werden viele Strecken nach Mallorca anstatt ab 29€ inkl. erst ab 49€ inkl. angeboten!

Dazu mangelt es AirBerlin an einem vernünftigen Musik-und Unterhaltungsprogramm (im Verglich zu anderen airlines) und seit mehreren Jahren gibt es auf vielen Strecken das gleiche zu Essen. Für "Einmal im Jahr" flieger ok, aber sonst wenig anregend...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • addipilz
    geschrieben 1150581917000

die preisumstellung bei den spanienflügen von 29 auf 49 euro fand doch schon vor einem jahr statt, warum sollte ab die flüge billig anbieten, wenn sie dort auch mehr verdienen kann...außerdem gab es trotzdem bei irgendwelchen aktionen auch dorthin flüge für 29 auch mit umsteigen auf mallorca

• jaykayham
    geschrieben 1150582831000

@'addipilz' sagte:

die preisumstellung bei den spanienflügen von 29 auf 49 euro fand doch schon vor einem jahr statt, warum sollte ab die flüge billig anbieten, wenn sie dort auch mehr verdienen kann...außerdem gab es trotzdem bei irgendwelchen aktionen auch dorthin flüge für 29 auch mit umsteigen auf mallorca

tja, leider sind alle preise lt. einer werbe-aktion in Hamburg gleich geblieben, ausser nach Palma...

wieso kann mir niemand erklären... werden die passagiere nach mallorca "abkassiert", zugunsten der passagiere die City-Shuttle fliegen??

wieso kostet Barcelona noch immer 29€ und Palma plötzlich 49€??? :question:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150583596000

Hallo :question:,

weißt Du eigentlich, wie weit Du für EUR 29,-- mit der Bahn, Bus oder Taxe fahren kannst, und das unter Umständen auch noch ohne Unterhaltungsprogramm?

Ich benutze ein Flugzeug um schnell von A nach B zu kommen, nicht des Preises, des Essens oder der Unterhaltung wegen. Wobei erstes bei der Entfernung wohl mehr als "Spott"-billig wäre.

Tadeus

• angste
    geschrieben 1150584649000

Pascal, bei Charter packen sie mehr Sitze in den Flieger als bei Linie. Aber man kann trotzdem noch einigermaßen gut sitzen.

Linienflieger wie z. B. Lufthansa haben zwar etwas mehr Platz, aber dafür müßtest du nur allein für den Flug Frankfurt Kairo z. B. mindesten 450 Euro für eine Strecke zahlen. Und das ist diese bißchen mehr an Bequemlichleit für nur 3 Std. doch nicht wert.

• addipilz
    geschrieben 1150585125000

@'jaykayham' sagte:

tja, leider sind alle preise lt. einer werbe-aktion in Hamburg gleich geblieben, ausser nach Palma...

wieso kann mir niemand erklären... werden die passagiere nach mallorca "abkassiert", zugunsten der passagiere die City-Shuttle fliegen??

wieso kostet Barcelona noch immer 29€ und Palma plötzlich 49€??? :question:

meinst du eine werbeaktion in diesem jahr? das wäre dann nämlich falsch, da seit dem sommerflugplan 2005, wenn ich nicht irre, alle ziele auf der iberischen halbinsel, mit ausnahme von barcelona, nur noch ab 49 euro angeflogen wurden. barcelona ist in der tat eine cityshuttle destination und die werden ab 29 euro angeboten wenn sie nonstop angeflogen werden. alle anderen ziele in der region, die man evt. dem cityshuttle zuordnen könnte (zb madrid und lissabon) werden nur via pmi angeboten und sind somit auch erst ab 49 euro zu haben

und was heisst abkassiert, 100 euro für deutschland-spanien-deutschland ist doch immer noch ein top angebot. und immerhin noch der billigste einstiegspreis um nach spanien zu kommen, air berlin ab 49 E, ltu ab 51 E, condor ab 52 E und hapagfly ab 54 E

• jaykayham
    geschrieben 1150586008000

Hi addipilz,

könnte auch letztes jahr gewesen sein... da muss ich dir recht geben!

ich finde es so schade, dass die city-destination barcelona noch zum alten preis angeboten wird, mallorca aber zum höheren tarif.

aber das nennt man marktwirtschaft...

mal sehen, wie die preise 2007 werden... :|

• Dennis_H._
    geschrieben 1150588870000

@'addipilz' sagte:

du bekommst auch weiterhin einen gratis snack entweder ein belegtes brötchen, baguette oder sandwich plus getränke nur im gegensatz zu vorher kein tablett mit essen mehr

zu den sitzplatzanzahl, eine lufthansa hat zb im a320 weniger plätze als eine air berlin, aber trotzdem kann man auch mit den paar cm weniger sitzabstand ganz gut klarkommen

Das ist falsch!

Auf Kanaren-, Ägypten- und ähnlich langen Flügen hat mein weiterhin die Auswahl zwischen zwei KOSTENLOSEN warmen Menüs (auf dem Tablett)!!

• addipilz
    geschrieben 1150603690000

@'Dennis_H._' sagte:

Das ist falsch!

Auf Kanaren-, Ägypten- und ähnlich langen Flügen hat mein weiterhin die Auswahl zwischen zwei KOSTENLOSEN warmen Menüs (auf dem Tablett)!!

ist es garnicht, wenn du genau lesen würdest, steht im posting vorher das das neue bezahlcatering auf flügen unter 4 stunden gilt, dem habe ich doch nicht wieder sprochen sondern nur ergänzend etwas hinzugefügt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!