4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Der User - Frage/Antwort - Thread
Ja wir haben schon einige Länder bereist. Einige auch schon mehrfach.
Türkei, Spanien, Italien, Ägypten, Venezuela, Mexiko, Dom Rep, Costa Rica, Kenia, Malaysia, Bali, Thailand, Vietnam, Hong Kong,
Wann wart Ihr in Sri Lanka und wie war das Wetter zu dem Zeitpunkt?
Da wollen wir auch mal hin.
Doxycyclin als Malaria-Prophylaxe
Meine Frau und ich haben uns 2013 für Doxycyclin entschieden und haben es beide sehr gut, absolut ohne Nebenwirkungen vertragen. Wurde meines Wissens sehr erfolgreich in Vietnam bei der US-Army angewandt. Malarone kam wegen Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis (Angstzustände, psychische Störungen) nicht in Frage. Kann Doxy nur empfehlen.
Urlaubsabmeldung!
@ Gisela
Den vielen guten Wünschen zu Deinem Urlaub kann ich mich nur anschließen. Du weißt ja, wenn Du wiederkommst aus Vietnam, starten wir schon fast dort hin. Ich bin riesig gespannt auf Deinen Bericht!
Besten Gruß
salvamor
Indien Visum
Habe auch beim Ausfüllen geschwitzt wie blöd, aber das Visum kam zackig schnell zurück (sogar schneller als das Vietnam Visa damals) und es wurde auch erteilt
Also ich meine nicht zuviel Bedenken haben, die wollen doch Touris ins Land kriegen ...
Die Vorab-Visapflicht soll ja eh demnächst aufgehoben werden ...
Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen
Hm die Frage ist aber immer noch, ob wir Langnasen durch die Inflation derzeit besser
wegkommen oder ob vor Ort die Preise dementsprechend erhöht wurden, des Weiteren ob man als Langnase in Vietnam (ständig) auf der Hut sein muss übers ohr gehauen zu werden ... gibt es hierzu Erfahrungen?
Reiseziel Vietnam
Dann finde ich es aber traurig, dass du das nicht einfach gleich schreiben kannst, anstatt einer hilfesuchenden Person so etwas hinzuschreiben....Naja. Art von Humor anscheinend...
Und mit "Welches Land hat mehr zu bieten?" finde ich, habe ich mich deutlich genug ausgedrückt. Es gibt Länder bzw Städte, die sind absolut nicht sehenswert. Da gibt es zwei drei Sachen und der Rest ist nicht wirklich zu bereisen bzw sieht man schon in den beiden anderen Städten. Dann gibt es wiederum Länder, da kann man sich gar nicht entscheiden, was man zuerst anschauen möchte....Von daher dachte ich, ich hätte mich klar genug ausgedrückt.
Und nein, ich erwarte keine Gorillas, sondern sehenswerte Städte, die ich aber in den Ländern Indonesien und Vietnam noch nicht weiß! Darum frage ich ja hier!
Und als Antwort hätte ich erwartet, zB in Indonesien ist es schwer, zwischen Jakarta und Bali noch etwas zu finden und in Vietnam hast du die ganze Küste rauf tolle Anlaufstellen oä.
Hm. Ja, soviel dazu.
@ doro12
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. Jetzt hab ich schon mal eine Vorstellung von Vietnam und welche Sachen "bereisenswert" sind und auf welchem Wege. Muss ich mal selber noch weiter studieren. Danke!!
Vietnam!? Rundreise und alles Andere?!
Hallo,
ich möchte mich hier mal mit ein paar Fragen an die Vietnam-Experten einklinken.
Wir planen für März 2009 eine Wo Rundreise mit einer weiteren Woche anschließendem Badeaufenthalt. Bislang war ich von der Südvietnam-RR sehr angetan. Heute aber habe ich im Katalog von DER-Tour eine 4-tägige Fahrradrundreise durch das Mekong-Delta entdeckt. Bin völlig weg!!!! Das wäre es. Mal was anderes, als stundenlang im Bus zu hocken und die Fotomotive nur vorbeihuschen zu sehen. Vietnam - nicht alles, dafür aber intensiver und dazu anders, als viele Andere- so hab ich es mir eigentlich auch vorgestellt.
Hat schon mal jemand so etwas gemacht oder von einem Bekannten positives oder auch negatives gehört?
Wenn ja, gibt es irgendwelche Dinge, die man beachten bzw. hierfür mitbringen sollte?
Und eine kleine "hoffnungsvolle" Abschlußfrage hab ich auch noch:
Ich suche schon seit Wochen auch in einschlägig bekannten Taucherforen erfolglos nach einer Tauchbasis in der Nähe (bis 50 km) von Mui Ne. Leider
Kann man in Süd-Vietnam eigentlich nur in Nha Trang oder auf Phu Quoc tauchen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
Grüße
coral741
Vietnam Rundreise Süden
@ilosik: MaiersWeltreisen ist glaube ich ein super Unternehmen, ich wollte deine Reise/Reisen auch nicht schlecht machen!
Also wenn ihr eure Reise um 2Monate verschieben könntet hättet ihr sicherlich bessere Optionen, was ich gerade auf der Firmenhomepage gesehen habe!
Also mit Hanoi (finde ich um einiges schöner als Saigon, gerade die Altstadt), der Halong-Bucht, event. Sapa oder auch Hue und eben Hoi An hättet Ihr bestimmt mehr von Vietnam als das akt. der Fall ist! Das Umland von Ninh Binh finde ich auch klasse, wird aber denke ich gar nicht oder nur selten bei einer Rundreise auf dem Plan stehen!?
EDIT: Es ist halt schwierig hier Empfehlungen auszusprechen...aber wenn es bei euch zeitlich möglich ist würdet ihr sicherlich mehr und schönere Seiten an Vietnam entdecken können! Was aber nicht heißen soll, dass die akt. Planung nicht ebenso schön werden wird!!!
Von CuChi, Can Tho & Dalat sollte man sich halt nicht zuviel versprechen. Für mich sind das halt keine besonderen Orte die man unbedingt gesehen haben muss, sondern einfach nur nette Ausflugsziele bzw. Durchgangs/Übernachtungsstationen!
Rundreise: Bangkok- Vietnam- Angkor Wat- Hua Hin
@chriwi sagte:
Alles in allem viel zu viel Action, noch dazu für's erste Mal SO-Asien. Dieses Programm wäre Stress pur. Erinnert ein bisschen an die Japaner, die in ein, zwei Wochen Europa "machen". Lasst doch zumindest Vietnam weg und nehmt eine dritte Woche dazu, dann macht's Sinn.
Wieviel Zeit für Bangkok? Der eine sagt 2 Tage sind zu lang, andere meinen 5 Tage sind zu kurz. Kauf Dir einen Reiseführer, schreib Dir zusammen, was Du sehen willst, oder besser was Du beim ersten Mal sehen willst, dann kommst Du auf den optimalen Zeitrahmen.
Hua Hin ist, vor allem wenn man ein schönes Hotel hat, ideal zum Ausspannen nach einer Rundreise. So richtig tolle Strände gibt's aber nicht. OK aber eben keine Traumstrände, kein Robinson-Feeling.
Ach ja! Zuerst einmal wäre die Reisezeit interessant, dann kann man euch auch raten, wo's hingehen soll.
Ihr könnt auch Thailand (den Badeteil) weglassen, und in Vietnam ausspannen.
Du kennst Dich aus, wollen 2008 1 Woche Rundreise durch Vietnam und 2 Wochen Badeurlaub anschließend machen, wo kann man das im Internet buchen, oder geht sowas nur im Reisebüro? wer kann helfen?
Vietnamurlaub rückt näher
Hallo liebe Forumsmitglieder,
so langsam rückt unser Urlaub in Vietnam näher. Mitte November geht es los. 26 Tage Rundreise durch Laos, Vietnam und Kambodia, anschließend noch 5 Tage Badeurlaub in Vietnam.
Nachdem jetzt auch alle Impfungen so gut wie erledigt sind (alle ohne irgendwelche Nebenwirkungen) bleibt nur noch unsere Packliste. Hier hätte ich gerne mal ein Feedback von erfahrenen "Indochinaspezialisten": haben wir etwas wichtiges vergessen?
Pro Person gerechnet haben wir vor mitzunehmen:
3 Hosen, davon 2 mit der Möglichkeit die Beinlänge zu kürzen
6 Shirts Kurzarm
2 Shirts Langarm
1 Fleecejacke
1 Windjacke
Sonnenmütze/Sonnenhut
6 x Unterwäsche
1 Paar Treckingsandalen
1 Paar Treckingschuhe
je 2 Paar Reisesocken und Wandersocken
1 Paar Badeschuhe
Badesachen
je ein großes und ein kleines Handtuch
1 Regencape
Sonnen- und Mückenschutzmittel
Dusch- und Waschzeug
Waschmittel
eine kleine "Notapotheke" inkl. steriler Eingwegspritzen, Lanzetten, Pinzette und Schere, Notfallhandschuhe
unsere Ärztin stellt uns einige Medis für Magen/Darm und was man sonst noch braucht zusammen
Taschenlampe
Natürlich noch die Pässe, Reisedokumente, Passbilder, Geld etc.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf meine Liste werfen würdet und vielleicht noch Tipps und Anregungen dazu habt.
LG
Eure JosefineB