• ilosik
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1293366096000

    Hallo zusammen,

    wir haben vor im Februar nach Vietnam zu fliegen. Wir haben gedacht uns nur auf den Süden zu beschränken und die Süden-Rundreise zu machen, z.B. von Meiers Weltreisen "Vietnams zauberhafter Süden". Die Reise beinhaltet Saigon, Cu Chi, Tay Ninh, Mekongdelta, Can Tho, Dalat und Phan Thiet. Hat jemand diese Rundreise schon gemacht? Ist diese Rundreise Wert sie zu machen?

    Danke

    ilosik

  • Munto
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1293543080000

    Muss es denn eine "organisierte Tour" sein?? Generell kann man gerade dein Tour-Programm ohne Probleme vor Ort organisieren (& kann dadurch extrem viel sparen)!!! Also event. mal überlegen!

    Zu deiner Tour! Für den Februar ist der Süden natürlich gut geeignet, generell ist sie für mein Geschmack aber zu sehr Mekong-Delta-Lastig!

    Saigon ist ein MUSS auf jeder Vietnam-Reise, Cu Chi ein netter Halbtagesausflug von Saigon aus (kostet von Saigon aus um die 6-7€ inkl. Eintritt)! Zum Mekong-Delta zähle ich die Stadt Can Tho dazu, da sie im Rahmen vieler Mekong-Touren (wieder von Saigon aus) als Übernachtungsort angefahren werden. Die Stadt selbst hat für mich eigentlich keine Highlights - als besonderes Ziel in Vietnam kann ich Sie daher nicht zählen. Ebenso gilt das für Dalat! 

    Für mich fehlen hier ganz klar die Highlights!

    Z.B. : Hoi An, Mui Ne, Hue - event. noch Nha Trang oder Phu Quoc

    Wieviel Zeit habt Ihr denn?

  • ilosik
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1293557986000

    Hallo Munto,

    Danke für Deine Nachricht. Wir haben schon mehrere Rundreisen mit Meiers gemacht, waren immer zufrieden damit, daher haben wir jetzt auch Meiers rausgesucht und Meiers so eine Süden-Rundreise hat, haben wir gedacht, daß wir es machen sollten. Natürlich kann man auf selbst ogranisieren, aber dafür sind wir zu bequem...

    Du schreibst, daß daß keine Highlights gibt. Das kann ich leider nicht beurteilen, aber da wir noch eine Woche Badeaufenthalt in Phan Thiet haben, wäre dann vielleicht möglich das zu sehen, was nicht auf der Rundreise sein wird. Miu Ne ist klar, da wird unser Hotel sein, daher sehen wir es auch. Aber was ist mit Hoi An und Phu Quoc? Kannst du vielleicht etwas mehr dazu schreiben?

    Vielein Dank

    ilosik

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1293559509000

    Hoi An liegt allerdings in Zentralvietnam. Es ist ein interessantes, altes Städtchen mit viel Geschichte und Flair. Außerdem kann man dort in der Gegend auch einiges besichtigen, z.B. die Cham-Tempelruinen von My Son, die Marmorberge, etc. Oder man macht Radtouren in der Umgebung.  Und die Strände dort sind auch sehr schön.

     

    Ihr könntet also auch den Badeteil des Urlaubes in Hoi An verbringen. Erreichbar per Flieger von SGN -> DAD in etwas mehr als 1 Stunde.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1293617227000

    @chriwi sagte:

    Ihr könntet also auch den Badeteil des Urlaubes in Hoi An verbringen.

    Im Februar wuerde ich davon abraten. In Hoi An ist erst ab etwa Mitte Maerz Badewetter.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1293617605000

    Zu kühl?! Wettertabelle sagt 26 Grad.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Munto
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1293620618000

    @ilosik: MaiersWeltreisen ist glaube ich ein super Unternehmen, ich wollte deine Reise/Reisen auch nicht schlecht machen! 

    Also wenn ihr eure Reise um 2Monate verschieben könntet hättet ihr sicherlich bessere Optionen, was ich gerade auf der Firmenhomepage gesehen habe! 

    Also mit Hanoi (finde ich um einiges schöner als Saigon, gerade die Altstadt), der Halong-Bucht, event. Sapa oder auch Hue und eben Hoi An hättet Ihr bestimmt mehr von Vietnam als das akt. der Fall ist! Das Umland von Ninh Binh finde ich auch klasse, wird aber denke ich gar nicht oder nur selten bei einer Rundreise auf dem Plan stehen!?

    EDIT: Es ist halt schwierig hier Empfehlungen auszusprechen...aber wenn es bei euch zeitlich möglich ist würdet ihr sicherlich mehr und schönere Seiten an Vietnam entdecken können! Was aber nicht heißen soll, dass die akt. Planung nicht ebenso schön werden wird!!!

    Von CuChi, Can Tho & Dalat sollte man sich halt nicht zuviel versprechen. Für mich sind das halt keine besonderen Orte die man unbedingt gesehen haben muss, sondern einfach nur nette Ausflugsziele bzw. Durchgangs/Übernachtungsstationen!

  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1293624843000

    @chriwi,

     

    das Wetter richtet sich leider nicht nach Tabellen und Statistiken. :p   Natuerlich kann man Glueck haben und ein paar warme Tage erwischen. Das bleibt aber ein grosser Unsicherheitsfaktor. ThomasW, der seit Jahren in Hoi An lebt, weist in diversen Foren immer wieder darauf hin, dass dort zwischen Oktober und Maerz kein Badewetter ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!