4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Von Laos über Kambodscha nach Kuala Lumpur
Also ich habe eine ähnliche Tour (was Laos angeht) von Chiang Rai aus gemacht. Von dort habe ich einen Local-Bus nach Chiang Khong genommen, danch bin ich gleich nach Huay Xai eingereist (...). Da die Boote Richtung LP morgens fahren (meist gegen 11-12Uhr) bietet sich eine Nacht in Huay Xai meist an. Unterwegs wird in Pak Beng für eine Nacht gehalten. Pak Beng ist mitten im Nichts gelegen und man fühlt sich wie am Ende der Welt angekommen, hat was! Von LP nach VT fahren ständig Busse. Ich habe einen gleich früh morgens gegegn 6Uhr genommen - die Fahrt niemals in der Nacht machen, wenn du die Strecke siehst weißt du warum.
Wenn Kamboschada würde ich SiamReap bzw. Angor aber noch mitnehmen!
Von Pakse kannst mit dem Bus nach PP fahren, an der Grenze wirst dann aber rausgeschmissen um das Visa zu beantragen, was dauern kann. Ich würde daher lieber fliegen. Die Nachtbusse sind meiner Meinung nach nicht wie in Vietnam, eher schlechter, da älter. Dies hängt aber auch vom UN ab. Du darfst die Strecken, Entfernungen in Laos aber nicht mit Vietnam vergleichen. Vietnam ist ein Paradies im gegensatz zu Laos.
Vietnam im Sommer?
Eine ideale Reisezeit fuer das ganze Land gibt es wegen der klimatischen Unterschiede nicht. Trotzdem laesst sich Vietnam das ganze Jahr ueber relativ problemlos bereisen.
Regenzeit in Vietnam bedeutet nicht automatisch tagelangen Dauerregen. Den kann es zwar auch geben, aber das ist eher eine Ausnahme. Meist bleibt es bei kurzen oder laengeren Schauern und Gewittern am Nachmittag oder am Abend, die dann aber auch mal ziemlich heftig sein koennen.
Im August ist es in Nordvietnam sehr heiss und feucht. 40 Grad sind keine Seltenheit. Zentralvietnam ist aehnlich heiss wie der Norden, aber eher trocken. Hier beginnt die Regenzeit erst im Oktober, manchmal schon Ende September. In Suedvietnam ist es bei normaler Wetterlage noch etwas feuchter als im Norden, aber bei wesentlich angenehmeren Temperaturen.
Viele Gruesse
Cathrin
Rundreise & Badeurlaub in Vietnam
@'ftann' sagte:
Hallo, wir möchten im Sommer 07 eine Rundreise Vietname Classic (Hanoi, Hue, Saigon,..) mit anschl. Badeaufenthalt in Seahorse Resort & Spa unternehmen??
Gibt es Erfahrungen?
Wir wären sehr dankbar?
Frank Tannhäuser
Hallo Frank,
überlege Dir die Reise gut... wir haben sie auch unternommen und sind dadurch begeisterte Vietnam-Fans geworden...bedenke die Folgekosten
Ich würde Euch empfehlen, wenn möglich, die Tour als Privatrundreise zu unternehmen. In Vietnam sind die Reiseleiter sehr flexibel und erfüllen Dir jeglich erdenklichen Wunsch bzw. gehen voll auf Eure Vorlieben ein.
Im Seahorse waren wir auch schon gewesen. Hier empfehle ich Euch auf jeden Fall einen Bungalow. Der Service war gut, die Zimmer tadellos, das Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können. Rund ums Seahorse sind nette Kneipen in denen Ihr sehr günstig Essen gehen könnt. Die Nebenkosten in Vietnam sind außerhalb der Hotels sowieso verschwindend gering. Über den Zustand des Strandes in Mui Ne müsst ihr erkundigen evtl. hat der Wind (Sturm)wieder den Sand abgetrageb und ihr schaut und geht über blaue Planen zum Meer - aber bis zum Sommer kann noch viel geschehen. Ich weiß nicht wie lange Eure Tour gehen soll aber hoffentlich mindestens 15-17 Tage
Badeurlaub in Vietnam
Hallo,
wir wollen im Februar unsere Hochzeitreise in Vietnam verbringen. Ab besten gefällt uns das Hotel "Sailing Club". Leider sind noch keine Bewertungen zu finden.
Kennt jemand dieses Hotel??
Auch wird nur ÜF angeboten. Wo können wir Essen gehen und wieviel kostet ein Restaurantbesuch ungefähr?
viele Grüße
Sandra & Klaus
Große Vietnam-Rundreise von TUI
Hallo BieneMiene,
schön das ihr auch auf der Rundreise dabei seid. Ich habe leider nur die 2 Wochen Urlaub, werde aber wohl noch dieses Jahr eine Woche Tauchurlaub machen, aber wo und wann steht noch nicht fest. Fliegt ihr auch mit Vietnam-Airlines ab FFM?
Viele Grüße
Jürgen
Rundreise Vietnam/Kambodscha
Hi chriwi,
sind nächstes Jahr im August in Vietnam, nach 9- täg. Rundreise sind wir 9 tage in Hoi an Badeurlaub im Swiss Belhotel, hoffentlich haben wir die richtige Wahl getroffen und das Wetter passt einigermaßen?? Geht leider nicht anders. Na ja vielleicht haben wir Glück?!
Gruß Ute
baden im november?
hallo martine,
wir waren letztes jahr vier wochen in vietnam und sind kreuz und quer durchs land gefahren.
in südvietnam ist es im november und ich nehme an auch im dezember sehr schön warm ca. 30°. die temperatur sinkt nicht unter 23°, also keine sorge.
liebe grüße
helena
Wohin in die Flitterwochen?
ganz genau silvia!
in ländern wie thailand, vietnam, sri lanka, etc ist es ein no-go hp/vp/ai zu nehmen, was auch nur relativ selten angeboten wird. es gibt an jeder ecke tolle restaurants oder garküchen. wenn du wert auf AI legst, lieber ab in die domrep...
Vietnam im September
ALLSSOOOO....
Nach langem Überlegen haben wir unsere Vietnam-Rundreise + Badeurlaub nun auf nächstes Jahr Februar verschoben.
Das ist mir einfach zu riskant, so viel Geld auszugeben, damit der Urlaub dann sprichwörtlich ins "Wasser" fällt
Dauert jetzt zwar noch ein Jahr, aber dafür haben wir dann hoffentlich schönes Wetter!
Fragen zu Kambodscha Juli / August 2016
Bei Einreise über die internationalen Flughäfen Phnom Penh und Siem Reap wird ein Visum für 30-Tage gegen Gebühr ausgestellt. Passfoto mitnehmen!
Auch bei vielen Grenzübergängen zu Vietnam, Thailand, Laos werden VoA ausgestellt. Mir persönlich wäre das lieber, als meinen Pass mit der Post in die Hauptstadt zu schicken.