• nele57
    Dabei seit: 1254441600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1365011967000

    Hallo Leute,

    wir haben überlegt unseren Urlaub im September in Vietnam zu verbringen. Weiß jemand aus Erfahrung, ob es da wirklich soviel regnet und wer kennt das Hotel Phu Hai Resort.  Wie sind die Preise außerhalb vom Hotel! Gibt es da auch Garküchen wie in Thailand!

    Danke schon mal!

    Nele

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1365016484000

    Niemand weiß aus Erfahrung, wie viel es heuer (!) im September dort regnen wird. Ich war im Sep. 2012 in VN und weiß, wie da das Wetter war. Aber diese Info bringt Dir garnix, deshalb behalt ich sie für mich. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 887
    geschrieben 1365018363000

    abgesehen davon, dass der September lt. Tabelle der niederschlagreichste Monat im Süden ist, stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Warm ist es ja sowieso, würde aber September selbst nicht machen als reinen Badeurlaub.

    Zum Hotel - das liegt ziemlich ausserhalb vom Örtchen Mui Ne, da seid ihr immer auf was Fahrbares angewiesen, auch wenn es nur Mini-Beträge kostet. Ob sich jetzt da vorn an diesem Hotel-Abschnitt Restaurants und Buden angesiedelt haben? Als ich da war (in Mui Ne, nicht im Puh Hai - war im Blue Ocean und würde immer wieder diesen Strandabschnitt bis zum Coco Beach empfehlen), ist ja auch schon etwas her..

    Aber Garküchen habe ich selbst in schon keine gesehen, nur kleine einfache bis etwas bessere Restaurants an der Straße..Diese mobilen Kochtöpfe findest du nicht in der reinen Touristensiedlung.

    Ich würde auch eher ein Hotel in Mui Ne nehmen, da kann man auch zu Fuß vor die Tür zum Abendessen dann Auswahl. Ist halt ein langgestreckter Ort, der sich an der Durchgangsstraße entlang schängelt..und das Puh Hai liegt sehr weit vor Mui Ne..Musst mal die landkarte in HC bemühen..

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1365030130000

    ...und mir kann Mui Ne komplett gestohlen bleiben. Ich war bis jetzt insgesamt zwei volle Monate in VN. In Mui Ne hat's mir am wenigsten gefallen.

    An der Strandstraße ist eine Pauschaltouristenbedürfnisbefriedigungsmeile entstanden, mit einer endlosen Reihe von Massageangeboten, Apotheken und austauschbaren Läden, wo man Billigbekleidung, Sonnencreme uns sonstiges erhält. Immer wieder durchbrochen von sehr durchschnittlichen Restaurants mit verwestlichtem Einheitsessen. Und das alles noch dazu hauptsächlich in russisch beschriftet.

     

    Und natürlich gibts DORT auch keine Garküchen. Wozu auch? Die Zielgruppe isst lieber Pizza oder geht ins tschechische Brauhaus zu Borschtsch und gegrillten Hax'n oder in den "Ratinger Löwen" für Schwarzwälder Kirsch und Cappu.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nele57
    Dabei seit: 1254441600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1365351217000

    Danke an alle die mir so nett geantwortet haben. Dann werde ich wohl doch meinen Haupturlaub auf die Monate März/April verlegen, denn nach Vietnam soll es irgendwann gehen!

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 887
    geschrieben 1365419062000

    bagesehen davon, dass ich auch reinen Badeurlaub in die Fragestellung reininterpretiert habe,

    kann ich mir einen Stadtführung Saigon bei Regen (Tropenregen) nicht wirklich gut vorstellen:

    1. ist Saigon nicht mal eben schnell ab Mui Ne erreichbar (falls früh der Strand bewölkt ist und man eben mal die Idee hat Ausflug zu machen)..

    2. Ist man binnen einiger Minuten pitschnass, es sei denn, man hat ein langes Ganzkörpercape an.

    Ich weiß auch  was ich schreibe, haben in Hanoi Überflutung mitgemacht, In Saigon Regenschauer erlebt und auch in Chau Doc 5 Min Regenschauer erlebt und der  war der extremste :shock1: ..

    Und die Fischfabriken kann man in Phan thiet schon sehen, wenn man drauf achtet..

    In Mui Ne selbst merkt man davon nicht gleich was. Aber das Puh Hai ist ja dazwischen.

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • Bina0306
    Dabei seit: 1320278400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1389694344000

    Hallo,

    mein Freund und ich planen auch gerade eine Reise nach Vietnam im September, aber ich bin deswegen auch etwas skeptisch wegen des Wetters.

    Wir planen vom 17.09. - 30.09. eine Südvietnam Rundreise von Thomas Cook und danach 6 Tage im Saigon Mui Ne Resort.

    Laut Internet gibt es im September 21 Regentage.

    Aber was ist ein Regentag? Schauer für 5 Minuten oder regnet es da wirklich den ganzen Tag?

    Wäre super, wenn jemand von seinen Erfahrungen im September in Südvietnam berichten kann - auch wenn ich weiß, dass das Wetter nicht jedes Jahr gleich ist :)

    Danke und LG

    Sabrina

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1389695335000

    Bina0306:

    ...was ist ein Regentag?

    Ein Tag, an dem es geregnet hat. 5 Minuten, 2 Stunden oder den ganzen Tag. Relevanter sind Sonnenstunden und Niederschlagsmenge. Nachzulesen sind diese Werte z.B. in den historischen Wetterdaten bei wetter-online.de.

    Irrelevant sind Einzelerfahrungen, deshalb behalte ich meine vom September 2012 für mich. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bina0306
    Dabei seit: 1320278400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1390833870000

    ALLSSOOOO....

    Nach langem Überlegen haben wir unsere Vietnam-Rundreise + Badeurlaub nun auf nächstes Jahr Februar verschoben.

    Das ist mir einfach zu riskant, so viel Geld auszugeben, damit der Urlaub dann sprichwörtlich ins "Wasser" fällt :(

    Dauert jetzt zwar noch ein Jahr, aber dafür haben wir dann hoffentlich schönes Wetter!

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1390837545000

    Dann drück ich mal die Daumen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!