4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnam Air
Hallo,
mich würden Erfahrungen mit Inlandsflügen mittels Vietnam Airlines interessieren. Wenn es nächstes Jahr Vietnam werden sollte würden wir von Ho Chi Minh Stadt (bis Ho Chi Minh Stadt fliegen wir per Malaysia Airlines) aus nach Nha Trang fliegen. Mögliches Fluggerät wäre ein A321 100/200, Flugklasse wäre Business. Leider ist die Homepage der Airline irgendwie dürftig... man findet nicht viel raus. Daher ineressieren mich Erfahrungen von Usern hier welche Inlandsflüge mit dieser Airline absolviert haben. Wie ist denn so der Zustand der Flugzeuge (klar, es gibt solche und solche) ? Idealerweise würden mich auch Erfahrungen mit der Business in oben genannten Fluggerät interessieren... die Homepage gibt ja auch da nicht viel Auskunft.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Vietnam!? Rundreise und alles Andere?!
In Mui Ne kann man nicht tauchen...es gibt dort keine Basen, kein Riff und keine Sicht.
Tauchen kann man in Nha Trang, Phu Quoc (war ich nicht) und bei Hoi An.
Nha Trang wuerde ich als Urlaubsdestination nicht empfehlen...dafuer Hoi An mit bestem Gewissen!
Mui Ne ist zwar sehr nett, wird aber (im Vergleich zu Hoi An) schnell langweilig.
"Was sollte man unbedingt gesehen haben?"
Hoi An und Saigon
Halong Bay
"Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?"
Heiß und kalt! Vietnam ist ein faszinierendes Land, tlw. eine harte Schule.
Englisch muss man in Vietnam uebrigens nicht unbedingt gut koennen...dort kanns naemlich auch nur selten jemand richtig
Kombi-Reise VIETNAM: Bräuchte bitte Hilfe
@Lela_Bernhardt sagte:
Was muss man unbedingt in Vietnam gesehen haben?
Mit so einer sehr allgemein gestellten Frage kann ich auch nicht viel anfangen. Die Antwort gibt doch im Prinzip jeder gedruckte Reisefuehrer. In einem einzigen Vietnam-Urlaub kann man aber sicher nicht alles sehen. Deshalb kommt es doch auf eure ganz persoenlichen Interessen an. Das Land ist unendlich vielfaeltig und bietet neben herrlichen Landschaften vor allem eine 4000jaehrige Kultur. Also bitte etwas konkreter fragen.
Zwecks Badeurlaub schliesse ich mich der Meinung von chriwi an. Entweder Nha Trang oder weiter suedlich, also Mui Ne, Vung Tau/Long Hai oder Phu Quoc. In Nord- und Zentralvietnam ist im Februar kein Badewetter.
Viele Gruesse
Cathrin
Vietnamrundreise
Eharriette,
Ihr braucht weder Euros noch Dollars mitzunehmen. Zieht einfach schon in Hanoi am Flughafen oder am Hoan Kiem See an der Maestro/Cirrus-ATM die Dongs, die Ihr braucht. Inzwischen gibt es in Vietnam immer mehr ATMs, Euer Reiseleiter wird wissen, wo sie sich befinden.
Urlaub in Vientnam
curiosus:
...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Fragestellung um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren.
Die Übersichtlichkeit dankt.
Oh Verzeihung, war mir nicht bewusst das es da schon etwas zu gibt.
Wohin in Vietnam
Hallo,
ich war schon vier mal in Vietnam, immer wieder schön.
Wir waren immer im Januar. Haben die Norden die Mitte und auch den Süden bereist. Ich könnte nicht sagen dort muss man hin es ist alles schön, jedes auf seine Art. Saigon ist auch Klasse.
Vietnam Airline
Hallo Elke,
wir werden auch in diesem Sommer mit VietnamAirlines fliegen und ich habe auch die Information, dass man von Europa aus in der Economy Class 30 kg mitnehmen kann. Das steht auf der Seite von vietnamairlines. com. Zwischen Amerika und Vietnam sind es 23kg.
Gruß Ina
Überschwemmungen in Hue oder Hoi An
Hallo Sonja,
alles was ich dazu beitragen kann ist, daß wir letztes Jahr im Nov. in Vietnam waren.
Unter anderem mit RR von Nord nach Süd und während des gesamten Urlaubs waren wir meilenweit entfernt von Überschwemmungen. Das beste Wetter, nur ein paar Schauer.
Viele Grüße
miri1178
Vietnam
US Dollar auf jeden Fall mitnehmen und in Cambodia umtauschen da der Riel sehr wenig benuzt wird. Fuer Vietnam, einfach mit der EC Karte an den naechsten ATM und Dong abziehen. Glaube das hoechste was du ausziehen kannst am ATM sind 4 mio Dong (stand 2007)
Vietnam-Rundreise für 2 Personen
Hallo Iwolfram,
einen Anbieter kann ich dir nicht empfehlen aber den Hinweis geben, dass die Großstädte wie Hanoi und Saigon dabei sein müssen, sonst hast du Vietnam nicht gesehen. Der Unterschied z.B. zwischen den beiden Städten ist schon gewaltig. Diese Eindrücke gehören einfach dazu.
Gruß von petra