4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Wohltat auf Asiareise
Im Hinblick auf den Eröffnungsbeitrag von Kevin_R und
"...nach asien (kambodscha, thailand, vietnam, singapur) reisen um die wunderschöne asiatische welt per backpacking besserkennen zu lernen..."
ist letzteres weitaus mehr als nur ein schöner Nebeneffekt, anstelle noch intakte Herbst- und Winterkleidung mitzubringen und zu spenden.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Montag, 26.08.2024
12.10 - 12.40 (Arte)
Trauminsel Eigg - F 23
13.20 - 14.50 (3sat)
Unterwegs im Baltikum - D 23
15.00 - 16.00 (NDR)
die nordstory
Links ist Meer - Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg - D 22
16.15 - 17.00 (3sat)
Sylt - Wellen, Wind und Watt - D 23
18.35 - 19.20 (Arte)
Strände Europas
Spiekeroog - D 23
20.15 - 22.15 (RTL2)
Bella Italia - Camping auf Deutsch - D/IT 24
20.15 - 21.45 (phoenix)
Traumziele Südostasiens - AUS 23
Die Philippinen und Vietnam
21.00 - 21.45 (NDR)
Was kostet Urlaub ... auf Kreta? - D 24
Vietnam 14 Tage wieviel machbar?
Hallo, ich klinke mich in diesen Thread mal ein, weil wir auch im nächsten Jahr 14 Tage nach Vietnam wollen. So sieht der Plan aus:
Anreise nach Saigon, dort drei Tage Aufenthalt, davon 1 -2 Tage Ausflug ins Mekongdelta.
dann Inlandsflug nach Da Nang von dort direkt per Taxi nach Hoi An. Dort ins Essence Hoi An Hotel. Von hier mehrere Ausflüge, My Lai, My Son, Wolkenpass nach Hue, etc. Jetzt die spannende Frage. Zum Badeurlaub dort bleiben oder weiter nach Phu Quoc?
Habt Ihr Vorschläge für ne schöne Unterkunft ( Hotel oder Villa) auf Phu Quoc? Budget liegt bei € 80,- bis 100,- pronTag und Zimmer.
Inlandsflüge direkt bei Vietnam Airlines buchen?
Vielen Dank schon mal.
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
British Airways
British Midland
Cathay Pacific
Eurowings
Lufthansa
Bangkok Air
LTU
Singapore
Silk Air
South African
Swiss
Thai
Vietnam Airlines
Nach 2 LTU-Erfahrungen war das Thema Charter für mich durch, das muss ich mir nicht wieder geben. Bin aber auch kein Reisender, der die klassischen Charter-Ziele ansteuert.
Da ich mir Langstrecke nur Eco leisten kann soll es dann bitte etwas komfortabler sein, wobei ich die älteren Fluggeräte, die Thai z.B. auf der Strecke FRA-BKK einsetzt auch nicht mehr besonders originell finde. Überraschend fand ich den Standard von Vietnam, würde ich jederzeit empfehlen, bei Singapore ist die Erwartungshaltung eh hoch - und wird erfüllt.
Meine nächste Erfahrung wird Emirates nach BKK - auch hier ist die Erwartungshaltung hoch.
Fluglinien und -preise nach Thailand
Hab mehrfach gelesen das bei nicht antreten eines Fluges die darauffolgenden gestrichen werden. Da das allerdings der letzte ist dachte ich eigentlich das es egal wäre wenn man ihn nicht antritt.
Das evtl. eine nachberechnung stattfindet wusste ich nicht, sorry dafür.
Wenn ich natürlich sehe das ein Direktflug von Frankfurt 200€ teurer ist überlege ich schon es so zu machen.
Anderseits hab ich noch Vietnam Airways gefunden, sind allerdings sehr lange Flugzeiten für 570€. Leider lässt sich für den Preis kein Stop in Vietnam einlegen (wenn man schonmal da ist wäre es cool).
hat jemand eine andere Idee günstig dorthinzukommen (evtl. in ein anderes Land und dann günstig mit Air-Asia weiter).
Danke schonmal, Gruß M.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Heute kommen aber auch wieder klasse Angebote Das mit der Norwegian hat Werner schon gepostet.
Mit der Costa Victoria auf Asientour ab 25.Oktober 2015 ab Shanghai mit 2 Nächte Aufenthalt dort im Hotel 3-4*, dann Japan - Seetag - Hongkong - Sanya - Da Nang (Vietnam) Seetag Ho-Chi-Mingh-Stadt (Vietnam) Seetag - Singapur und Rückflug nach 14 Tagen
Innenkabine incl. Flug 1699 € Außen 1849 € und Balkon 1999 € und incl. Getränkepaket
* Getränkepaket auf dem Schiff beim Mittag- und Abendessen (Bier, Wein und Softdrinks).
LG
Bine
Vietnam Neulinge brauchen Eure Hilfe!
@Cathrinka sagte:
...Eine Ausnahme bildet Zentralvietnam. Dort geht die Regenzeit von Oktober bis Januar. Zu dieser Zeit ist die Taifungefahr am groessten. Es gibt in dieser Region jaehrlich groessere Ueberschwemmungen. Vor einigen Wochen stand Hoi An fast drei Meter unter Wasser und in Hue sassen Tausende Touristen fest, weil Strasse und Bahnverbindung unterbrochen waren.
Man kann Vietnam durchaus bedenkenlos im Sommer bereisen. Es spricht ueberhaupt nichts dagegen. Als Tourist wird man kaum zu Schaden kommen, da ein eventueller Taifun schon Tage vorher angekuendigt wird. Wir leben hier doch nicht hinter dem Mond.
...ich kann die Aussage von Cathrinka nur bestätigen. Wir waren gerade drei Wochen in Süd-Vietnam (HCMC, Mui Ne, Phan Thiet) und haben von den Wetterkapriolen in Zentralvietnam dort nichts mitbekommen außer zwei etwas trüben, leicht regnerischen Tagen. Wir haben mit einigen Einheimischen gesprochen, die alle unabhängig voneinander bestätigten, daß es in der Gegend Mui Ne/Phan Thiet, so lange sie zurückdenken können, nie einen Taifun gegeben hat.
Man muß das Thema "Wetter in Vietnam" schon etwas differenzierter betrachten als anderswo. Der Grund liegt einfach in der immensen Nord-Süd-Ausdehnung des Landes.
Vietnamrundreise - Geld tauschen
@ wiener-michl
Die Geldautomaten, die Maestro-Karten akzeptieren, sind noch sehr dünn gesät in Vietnam. Im März gab es angeblich lediglich zwei ( von einer neuseeländischen Bank), eine in Hanoi, Uferstraße am Hoan Kiem-See, und eine in HCMC. Die klassischen Kreditkarten Visa und Mastercard sind öfter vertreten, aber die nehmen es bei den Gebühren von den Lebendigen. Deshalb hatten wir uns in Hanoi am dortigen Automaten reichlich eingedeckt mit Dongs, den Rest haben wir im Hotel getauscht zu einem sehr fairen Kurs. US$ hatten wir keine dabei, die nahmen unsere € sehr gerne. Es gab überhaupt keinen Nachteil beim Wechseln zum $.
Viel Spaß in Vietnam, es wird Dir ganz sicher sehr gefallen dort!
Kambodscha
Ich danke euch sehr für eure Hinweise, auch die in der e-mail. Ein bisschen neugierig bin ich schon geworden.
Cathrinka, Du schreibst, Kambodscha sei ähnlich leicht zu bereisen wie Vietnam. Sehr erleichternd fand ich, dass man in Vietnam lateinische Schriftzeichen benutzt. Das macht die Orientierung leicht, weil man eben Stadtpläne und Karten lesen kann.
Auch wenn man mit dem Bus fahren will, kann man lesen, wohin der Bus fährt.
Wie orientiert man sich denn in Kambodscha, wo es keine latainischen Schriftzeichen gibt?
Denn eines weiß ich, ich möchte das Land selbst entdecken und nicht in einer Reisegruppe reisen, weil es mir wichtig ist, ein bisschen vom Leben der Menschen dort selbst zu erfahren.
Doro12
Nachtzug Hanoi nach Hue ( was muss man beachten und noch ein paar Fragen )
Ich bin sehr oft mit dem Zug in Vietnam unterwegs und habe eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Softsleeper-Wagen sind sehr bequem. Wegen des alten und schlechten Schienennetzes ist aber die Geschwindigkeit sehr bescheiden. Es ruckelt auch oefter mal ein bischen staerker.
Ein eigener Schlafsack ist nicht noetig, die Bettwaesche ist in der Regel sauber. Verpflegung ist im Fahrpreis inbegriffen und wird in den Abteilen verteilt. Man kann aber auch in den Speisewagen gehen oder auf Unterwegsbahnhoefen bei Haendlern etwas leckeres kaufen.
Eine Taschenlampe braucht man im Zug eigentlich nicht. Die sollte man aber in Vietnam trotzdem immer dabei haben, denn es kommt immer mal wieder zu kuerzeren oder manchmal auch laengeren Stromausfaellen.
Viele Gruesse
Cathrin