4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Mofamiete in Koh Samui?
Zum "Abgeben" würd ich einen alten Büchereiausweis, Studentenausweis, etc. mitnehmen. Hauptsache es sieht amtlich aus und ein Foto ist drauf. In Vietnam hatte ich Farbkopien vom Pass mit. Die wirkten wahre Wunder.
Und wenn einer unbedingt einen Pass will, dann ab zum nächsten Mopedverleih.
Wetter Ko Samui
Nehmt euch doch einfach einen Bungalow im Norden oder rüber nach Phangan. Jeden Tag gehen Flieger nach Phuket und Pattaya, Boote nach Chumpon...das finde ich an Thailand eigentlich immer ganz schön, dass Reisen sehr einfach im Vergleich zu Kambodscha, Laos oder Vietnam ist.
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Ich stimme zu 100% mit Asia überein - einmal Vietnam reichte auch mir. Wären nicht die bürgerkriegsähnlichen Zustände in Thailand gewesen - ich wäre gerne dorthin gegangen. Nur weg aus Vietnam.
So musste ich bleiben, wegen der Vulkanasche auch noch ne extra Woche in Saigon.
Was mir an Vietnam nicht gefallen hat? Leichter zu erzählen was mir gefallen hat! .... ich kann es drehen und wenden wie ich will, es ist ein sehr seltsames Land, das einzig gute sind eigentlich die geringen Reisekosten.
Aber damit gehts ja auch schon los - GELD! Jeder will es verdienen, alles dreht sich darum. ALLES! "Verdienen" ist auch ok, aber dass jeder mich als "reichen" Tourist übers Ohr hauen will?
Am Anfang habe ich auch gedacht "sind ja nur ein paar Cent" - erstens summiert sich auch das in kurzer Zeit. Zweitens - warum soll ich eigentlich für nicht vorhandene Leistungen zahlen - oder für Leistungen die ich gar nicht will?
Beispiel Schuhputzer. Meine Schuhe sind meine Schuhe, egal wie sie gerade aussehen. Ein "shoe-shine, Sir?" lasse ich mir noch gefallen und winke den Typ freundlich lächelnd mit einem "No thanks" weg. Sitze ich aber auf einer Parkbank und will meine Ruhe haben und DANN kommt ein perfekt englisch sprechender Typ daher und fängt an an meinen Schuhen zu werkeln und kassiert erstmal einen Tritt um dann zu erklären dass er Schuhe putzt und jetzt (durch die Berührung meiner Schuhe) schon angefangen hat und dafür erst fünf, dann zwei, letztendlich einen Dollar haben will - und wenn ich ihm keinen gebe fängt dass Gezeter an, "whats your problem man? Only a dollar!" -Aber wofür???
Solche unnd ähnlich andere Geschichten erfährt wohl jeder der Vietnam besucht. Erschreckend ist wie oft es einem an jedem Tag passieren kann - nämlich betrogen zu werden.
Man geht mit einem guten Gefühl hin und wird jeden Tag verarscht. Sicher, in Thailand ist es auch so, aber eben nicht soooo extrem. Taxi fahren, Getränke kaufen, Briefmarken holen, Essen gehen --- man kann Glück haben und es funktioniert...
ABER es kann eben auch anders laufen ... das einzige was man nicht tun darf: sich sicher fühlen, sicher auf normale Urlaubserlebnisse. UND DASS ist es was mir in 5 Wochen Vietnam nicht gefallen hat, immer auf alles achten, immer im Stess sein!
Mieser Service, ekelerregende Zustände im Ess- und WC-Bereich, ständige Anmache "a dollar, please!" ... jetzt hör ich mit schreiben auf! Die ganze WUT kommt wieder hoch, Bilanz von fünf Wochen Vietnam! NIE WIEDER!!!
Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen
Hallo Melanie,
würde auch Thailand, Bali, oder aber Sri Lanka,-vielleicht auch als Kombination mit den Malediven vorschlagen.
Indien halte ich persönlich als Einstiegsland für den 1. Asienurlaub für zu gewagt.
Vietnam bietet auch einiges, ist aber m.e. nicht unbedingt im Mai zu empfehlen.
Gruß Rainer
Werden in Vietnam die Reisepässe an der Hotelrezeption bis zur Abreise einbehalten?
@ Cathrinka
Das ist so wie Du es geschrieben hast einfach falsch!
Ich bin gerade erst individuell nach Vietnam gereist und mußte meinen Paß nur vorlegen, um einchecken zu können. Daß die Pässe grundsätzlich einbehalten werden ist mir nie passiert. Ich habe meinen Paß immer sofort wieder bekommen.
Selbstgebastelte Asien-Rundreise
Ja, 4Wochen für Japan erscheinen mir angemessen. Von Hokkaido hoch im Norden bis zum subtropischen Okinawa ist das ein sehr vielfältiges Land. Man kann sich aber natürlich auch bloß 1 - 3 Highlights raussuchen und dann weiterfliegen. In Vietnam und Cambodia habt ihr das ja auch vor.
Vietnam Botschaft Wien VISUM
wenn du mir deine email gegeben hättest. hätte ich dir den kontakt eines Herren der ein Reisebüro in Vietnam betreibt gegeben. Er macht über sein Reisebüro diesen letter den man braucht und am flughafen dann holen kann. kostet 30€.
oder du zahlst 72€ bei der wiener botschaft.
Kambodscha - baden?
@möne
Viele verbinden wohl auch Kambodscha mit Vietnam, wir waren in Mui Ne u. hatten ein sehr schönes Hotel, so richtig toll zum erholen. Hab eine Hotelbewertung natürlich abgegeben. Vielleicht wäre ja das was? Wir haben nämlich dort Reisende kennengelernt, die das so gemacht haben.
LG Ines
Wohltat auf Asiareise
Im Hinblick auf den Eröffnungsbeitrag von Kevin_R und
"...nach asien (kambodscha, thailand, vietnam, singapur) reisen um die wunderschöne asiatische welt per backpacking besserkennen zu lernen..."
ist letzteres weitaus mehr als nur ein schöner Nebeneffekt, anstelle noch intakte Herbst- und Winterkleidung mitzubringen und zu spenden.
Was lest ihr gerade?
"Zeit für London - Metropole für Entdecker und Genießer"
Kein Reiseführer, sondern ein sehr nett gemachtes Buch mit vielen Tipps (Restaurants, Bars, besondere Hotels). Geeignet für "Wiederholungstäter" und Leute, die das Besondere lieben.
In der selben Reihe gibt's auch Zeit für Rom, Paris, Schottland, Vietnam, Mallorca, Toskana.