• Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1271886463000

    Es gab hier schon mal einen Thread zum Thema Urlaubslektüre bzw. Bücher - kann ihn aber leider auch mit der Suchfunktion nicht mehr finden. :?  

    Gerade habe ich von Tommy Jaud das Buch "Hummeldumm" gelesen. Locker und humorvoll geschrieben geht es um eine Rundreise durch Namibia. Wer aufmerksam liest, wird feststellen, dass sogar Holidaycheck in diesem Buch erwähnt wird.

  • thiele43
    Dabei seit: 1213056000000
    Beiträge: 5803
    geschrieben 1271887021000

    Ich lese gerade das Buch von Barbara Wood  " Das Paradies ", spielt alles in Ägypten,

     sehr gut geschrieben. L.G. Elke

    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1271888138000

    Das kenne ich, eines der besten Bücher von ihr, finde ich. Sehr gut ist auch "Traumzeit" - spielt alles in Australien und "Rote Sonne, schwarzes Land" - spielt alles in Kenia.

  • thiele43
    Dabei seit: 1213056000000
    Beiträge: 5803
    geschrieben 1271888356000

    Habe von meiner Freundin ein Buch von  Stefanie zweig bekommen " Nirgendwo in Afrika "  ,bin gespannt wie sich das liest.

     

     Die von Dir genannten Bücher sind auch meine Wellenlänge.Elke

    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1271888745000

    Das Buch wird dir gefallen, ist auch verfilmt worden.

  • thiele43
    Dabei seit: 1213056000000
    Beiträge: 5803
    geschrieben 1271890062000

    Habe letztes Jahr im Hotel ein liegengelassenes Buch gelesen und zwar von Evelyn Sanders, das war so toll und lustig geschrieben, das alle um mich herum mitgelacht haben.  "  Mit fünfen ist man Kinderreich," oder " Muß ich denn schon wieder verreisen" Es spielt zum Teil in Düsseldorf und Heidelberg. Leicht aber eine gute Lektüre für den Urlaub.

    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7079
    Verwarnt
    geschrieben 1271892850000

    ...Ihr werdet es nicht glauben, aber ich lese gerade Agatha Christie´s "Mord im Orientexpress", ist das schlimm :?

    wer hat bloß Samuel Edward Ratchett umgelegt???

    Bitte nicht verraten... :thumbsup:

     

    LG Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1271897549000

    "Der Hexer von Salem" von Wolfgang Hohlbein.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1271933567000

    Ich lese gerade die lezten Seiten von Vergebung / Stieg Larson.

     

    Und für den Urlaub habe ich:

     

    Goldhorus  - ein Ägyptenkrimi

    Hummeldumm

    Tore der Welt

    Das Gleichgewicht der Welt und

    Die absolut ehrlichen nund völlig schamlosen Bekenntnisse eines Reiseführerautors

     

    Vielleicht lasse ich auch eins zu Hause   ;)

     

     

     

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1271937792000

    "Zeit für London - Metropole für Entdecker und Genießer"

    Kein Reiseführer, sondern ein sehr nett gemachtes Buch mit vielen Tipps (Restaurants, Bars, besondere Hotels). Geeignet für "Wiederholungstäter" und Leute, die das Besondere lieben.

    In der selben Reihe gibt's auch Zeit für Rom, Paris, Schottland, Vietnam, Mallorca, Toskana.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!