• möne
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1263501361000

    Hallo,

    wir sind am überlegen dieses Jahr evtl. nach Kambodscha zu reisen. Nach Besichtigung der Tempel würden wir gerne noch einen Badeaufenthalt daran hängen. Wo gibt es in Kambodscha einen schönen Strand mit netten Unterkünften? Es sollte nicht zuviel los sein, aber ein paar umliegende Restaurants / Supermarkt wären nicht schlecht. Vielleicht kennt ja auch jemand eine tolle Hotelanlage / Pension?

    Gruss,

    möne

  • Inspektorin
    Dabei seit: 1135036800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1263505141000

    Hallo,

    schau Dir mal Sihanoukville (alter Name Kampong Som) an. Hier bei HC findest Du auch einige Hotelbewertungen.

    Alternativ läßt sich Kambodscha auch gut mit einem anschließenden Badeaufenthalt in Thailand verbinden. So haben wir es 2008 gemacht.

    Liebe Grüße,

    Liane  

  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 323
    geschrieben 1263656068000

    Hallo Möne ,

    vielleicht hilft Dir dieser Link

    >> http://www.agoda.de/asia/cambodia/sihanoukville.html

    Div. Hotels zu suchen + Übersichtskarte und die ganzen Strände dazu ( Beaches ) .

    mfg     :laughing:   GanzuroiderMo   :rofl:

  • möne
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1263660445000

    Hallo,

    @ Liane: danke für den Tipp; allerdings waren wir schon einige Male in Thailand und jetzt möchten wir doch mal etwas anderes sehen.

    @ GanzuroiderMo: danke für den Link!

    War jemand schon mal Kep/Kambodscha zum urlauben? Bitte um Erfahrungsberichte.

    Gruss,

    möne

  • Ines68
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 700
    geschrieben 1264276755000

    @möne

    Viele verbinden wohl auch Kambodscha mit Vietnam, wir waren in Mui Ne u. hatten ein sehr schönes Hotel, so richtig toll zum erholen. Hab eine Hotelbewertung natürlich abgegeben. Vielleicht wäre ja das was? Wir haben nämlich dort Reisende kennengelernt, die das so gemacht haben.

    LG Ines

    02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 367
    geschrieben 1264327451000

    Kep eigent sich sicher nur fuer einen Kurzaufenthalt. Die Stadt wurde von den Roten Khmer fast dem Erdboden gleich gemacht. Man sieht ueberall noch Ruinen. Bis jetzt sind nur wenige Hotels neu entstanden und der Strand ist auch nicht so der Hit. Man bekommt dort allerdings ein hervorragendes Seafood serviert.

    http://cathrinka.blog.de/2008/09/17/kambodscha-2008-ab-insel-4741335/

     

    Ich war im August 2008 vier Tage auf der Kep vorgelagerten Insel Koh Tonsey. Dort muss  man aber auf jeglichen Komfort verzichten. Uebernachtet werden kann nur in ganz einfachen Bambushuetten.

    cathrinka.blog.de/2008/09/18/kambodscha-2008-tage-inselparadies-4745645/

    Viele Gruesse

    Cathrin

  • Jokoline
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1264419394000

    Ich war im Feb. 2009 in Sihanoukville und war sehr enttäuscht. Dort wollte ich keinen längeree Zeit Badeurlaub verbingen, vor allem, wenn man die Strände Thailands kennt. Am Hauptstrand hast du keine 2 Minuten Ruhe, da man dauernd von den fliegenden Händlern angesprochen wird. An den anderen Buchten (z.B. Sokha Beach) ist der Hund begraben und man muss immer per Taxi/Tukutuk in die Stadt, wenn man nicht unbedingt immer nur im Hotel essen möchte.

     

    Lg

    Iris

    "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" Next: Nizza + Orlando + Maynmar
  • Isora
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1264554521000

    @ Jokoline

    Das ist doch wohl Geschmacksache - ich war im Dezember in Sihanoukville, geplant war eine Woche, aber dann bin ich ganze drei Wochen dort geblieben, weil es mir einfach soooo gut gefallen hat. Gut, in den ersten Tagen hab' ich auch gedacht, wo bin ich hier gelandet - schnell weg ... Aber nach einiger Zeit findet man Plätze, wo es wirklich schön ist, wenn man sich ein Moped mietet, kann man vieles etdecken, schöne Strände, auch einsame Plätze ...

    Was mich aber am meisten begeistert hat, waren die Menschen dort, diese Herzlichkeit und Fürsorge, das erlebt man in Thailand - in den Haupt-Touri-Orten - kaum noch.

    Die vielen Verkäufer und Bettler nerven nur in den ersten Tagen, danach hat man "seine" Verkäufer, z.B. die Obstfrau, die wußte, daß ich am Nachmittag gern ein Tütchen frisches Obst mag - die kam jeden Tag pünktlich zur gleichen Zeit und wartete auch mal, wenn ich nicht auf meiner Liege lag. Die Maniküre die jeden Tag auf einen kleinen Plausch vorbei kam, ohne aufdriglich zu sein und viele mehr ! Und dann die Leute vom "Khin's Shak" bei denen ich nach einer Woche schon zur Familie gehörte und wo ich immer ein paar Leckereien zwischendurch bekam - ohne Berechnung !

    Und noch ein schönes Geschenk am letzten Tag !

    Dann noch die gnadenlos günstigen Preise in Sihanoukville z.B. direkt am Strand ein riesiger Fisch frisch von Grill mit Pommes (sehr lecker) und Salat und noch zwei große Bier dazu für insgesamt 4 $ (2,80 €) Strandliegen sind kostenlos, wenn man auch nur eine Kleinigkeit verzehrt - die kosten z.B. auf Phuket schon 2 € p.P.

    Also, ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen - fraglich ist allerdings, wie es in einigen Jahren dort aussehen mag, denn es wird überall gebaut - und zwar gigantische Hotelanlagen.

    Richtig gemütlich mit einfachen Strandhütten und ohne Baustellen, ist es nur noch am Ocheheuteal Beach (ist glaub ich nicht ganz richtig geschrieben) und den Stränden weiter östlich davon - da kann es dann aber schon recht einsam werden

    Liebe Grüße

    Isora

  • möne
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1265142249000

    Hallo,

     

    danke für alle Tipps! Wir werden nun wohl ein paar Tage in Sihanoukville zum baden verbringen und dann weiter nach Koh Chang reisen.

     

    Grüss

    möne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!