Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Tour Vital/Insolvenz

Wir möchten im nächsten Jahr eine Vietnam - Kambodscha  Rundreise mit diesem Veranstalter machen. Habe beim durchlesen hier gesehen, das schon einige wohl diese Reise gemacht haben. Aber sie haben sich danach weder positiv oder negativ dazu geäußert. Es wäre schön, wenn sich diejenigen mal melden würden.         

Danke

Mehr lesen

Flug Vietnam Rückflug Thailand = Rückflugticket?

Überflüssiges Zitat entfernt!

@uweder1

Ich habe vor nur 3-4 Tage in Vietnam zu bleiben, dann weiter nach Laos. Die weiterreise wird warscheinlich mit dem Flugzeug von Hanoi nach Luang Prabang sein. Nur möchte ich das Ticket vor Ort kaufen und den Tag erst dort bestimmen.

Mehr lesen

Rundreise von Hanoi bis Hoi An

@doc3366 sagte:

Zu Kambodscha kann ich nur sagen, ich kenne nur Siem Reap und Umgebung, war aber ehrlich gesagt froh, daß wir im Anschluß wieder nach Thailand zurück sind. :disappointed:

Das kenne ich. Der typische Thailand-Urlauber sucht in Vietnam, Laos, Cambodia, ... sein Thailand und findet es nicht. :wink:

Mehr lesen

Vietnam Mietwagen

Hallo,

ja der Verkehr ist wirklich so schlimm, völlig rücksichtslos. Die LKW sind noch schlimmer. Da gilt keine Verkehrsregel, jeh größer desto mehr Vorfahrt. Im Falle eines Unfalls ist dann der Urlauber sowieso schuld, da ja davon ausgegangen wird, das er das meiste Geld hat. Dazu kommt noch das Du keinen gültigen Führerschein für Vietnam besitzt, kann man dort aber für 10 $ ausstellen lassen. Schäden am Auto und am Fahrzeug des Anderen sind meist aus eigener Tasche zu bezahlen, da nur wenige Autos überhaupt eine Versicherung bzw. eine Kasko haben. Da kann die Urlaubskasse schnell leer sein, dazu noch der Stress. Glaub uns Auto mit Fahrer ist günstig und für Vietnam die beste Lösung.

Mehr lesen

Reise nach Vietnam im März 2015

@chriwi,

wenn man das natürlich so rechnet dann sieht das mit dem Std. Lohn natürlich etwas anders aus. Ich hätte auch sagen können, lieber sitz ich am Flughafen ein paar Std. rum als das ich für das Geld auf Arbeit gehe.

Bisher bin ich noch nicht verhungert, und wenn ich mir 2-3 Fernflüge im Jahr leisten kann dann ist er warscheinlich doch nicht so schlecht. ;)

Wenn ich mich so recht daran erinnere fliegt von Europa nur Vietnam Airline, Vietnam direkt an, mag sein das es noch eine andere gibt, ist mir jetzt aber nicht bekannt.

Bei den anderen Airlines hat man auch Zwischenstopps, und da hat man auch gleich ein paar Std. zusammen.

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

Ich bin gerade dabei, einen Reisebericht über die fast 7-wöchige Vietnam-Reise zu schreiben. Auch eine Menge Photos sind zu sichten.

Mir hat Vietnam sehr gut gefallen. Vor allem war ich über die Herzlichkeit überrascht, mit der wir überall aufgenommen wurden. Was mir außerdem gefallen hat ist, dass man sich in Vietnam finanziell leisten kann, wovon man andernorts nur träumt.

Lästig fand ich allerdings dieses Aufdrängeln von Zeug, das man kaufen soll. Da bin ich zeitweilig regelrecht wütend geworden.

*******? Na ja, da gab es Versuche. Aber ganz aus Dummsdorf kommt man ja auch nicht. Und wenn man wirklich mal doch "über´s Ohr gehauen wurde", dann handelte es sich umgerechnet vielleicht um Beträge von 2 Euro.

Was die Strände anbelangt, so gibt es kilometerweise tolle Strände. Mir hat z.B. Hoi An als Standort sehr gut gefallen. Das ist eine nette Stadt. Und für umgerechnet 1,90 Euro fährt man mit dem Taxi die 4 km zum endlosen Strand. Zu unserer Zeit, Anfang November setzte allerdings Regen ein, der aus den Straßen Flüsse werden ließ, so dass wir dann den schönen Standort aufgegeben haben.

Das ist aber bei weitem nicht der einzige schöne Badestrand.

Doro12

Mehr lesen

wo gibt es noch richtige traumstrände?

@ hansi

Jetzt hast du deine Erfahrungen und Vorstellungen präzisiert!

Myanmar, Ngwe Saung Beach, aber nur für den Strand ist das Land viel zu schade!

Vietnam, Hoi An,

Thailand, Khao Lak, Trang , Koh Chang oder die Inselwelt

Geht alles neben der Arbeit; spreche aus Erfahrung

MfG Rainer

Mehr lesen

Deutsches Essen im Urlaub Ja oder Nein ?

Hmmm... also ich hab' weder in Kuba, noch in Thailand, noch in Bali oder Vietnam "Nutella" oder ähnliches am Frühstücksbuffet bisher entdecken können... *scharf am nachdenken is*

... aber nun gut... das mögen Ausnahmen von "jedem Land" gewesen sein. Bin eh' net so der Nutella-Fan ;)

Mehr lesen

Mückenplage Colonia Sant Jordi?

Soweit ich weiss ist Deet nur für die ganz Harten die das auch vertragen. Laut Wikipedia wurde das irgendwannmal für die US Army Soldaten für Vietnam entwickelt. Also es hilft wirklich gegen Mücken in jeder Lebenslage, man muss das nur auf der Haut vertragen. Also zuhause ausprobieren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!