Soweit ich weiss ist Deet nur für die ganz Harten die das auch vertragen. Laut Wikipedia wurde das irgendwannmal für die US Army Soldaten für Vietnam entwickelt. Also es hilft wirklich gegen Mücken in jeder Lebenslage, man muss das nur auf der Haut vertragen. Also zuhause ausprobieren.
Mückenplage Colonia Sant Jordi?
-
geschrieben 1217630145000
-
geschrieben 1217630752000
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Zeug acuh damals in unserm Mückenschutz bei der Bundeswehr war. Ich war mal für ein paar Wochen in Kanada und da wären wir sonst auch aufgefressen worden.
Das Autan nicht bei jedem hilft habe ich schon öfter gehört, allerdings kann ich da nur gutes berichtn. uns wurde in Mexiko auch gesagt das hilft gar nicht, allerdings hatten wir nur einen Tag ziemlich fiese Stiche, als wir vergessen hatten uns einzusprühen. Von daher hat es bei uns zumindest immer gut geholfen.
Weiß eigentlich jemand, ob man sich die Salinen auch anschauen kann. Es soll dort ja ein deutsches Ehepaar geben, die sort sher erfolgreich Fleur de Sel "ernten".
-
geschrieben 1217640367000
Hola Pichi, wenn du Richtung Es Trenc Strand abbiegst, und die kl,. Str. lang fährst kannst du wunderschön die Felder überblicken.
Gleich vorn ist ein Haus + Hof und Verkauf, sie haben ist bis (ich meine) 15h auf. Auf dem angrenzenden Hof liegen meist gr. Berge des weißen Goldes. Sieht immer wieder gigantisch aus.
-
geschrieben 1217652743000
Genau wie arkadas es schon beschreibt! Du biegst im rechten Winkel von der Hauptstrasse ab. Nach einem kleinen Stück kommt dieses Haus mit Bergen von weißem Salz daneben, die man schon von weitem sieht. Rechts daneben geht es durch ein Tor eines Maschendrahtzaunes auf den Hof. Dort mußt du weitersehen ob du auf die Felder darfst. Ich glaube eher nicht. Hier wird das Salz auch in 10 und 20 kg-Säcke verschiedener Körnungen abgepackt. Die weit ausgedehnten Felder mit vielen Salzbergen schließen sich linksseitig an. Dort holen wir immer einige Säcke für den Pool. In einem besonderen Raum dieses Haus es sah ich mal wunderschöne riesige mannshohe Einkristalle von beeindruckenden Abmessungen und Volumen aus reinstem Salz. Natürlich waren diese künstlich gezüchtet und optisch fast rein. - Mittlerweile betreiben die schon eigene Analyse-Labors.- Es war ein Auftrag eines physikalischen Institutes für die Messung von subatomaren Teilchenschauern, also Detektoren für die Teilchenphysiker. Man schleift sogar auch optische Linsen für spezielle Anwendungen daraus.
Gegenüber dem Gebäude kann man parken. Die Straße ist ziemlich schmal und macht nach den Gebäuden eine scharfe Linkskurve. Sie führt immer an den Feldern entlang durch einen Maschendrahrzaun abgegenzt, auf denen dann die Berge und Schaufellader zu sehen sind, die die auskristallisierten Schichten abtragen.
Auf der schmalen Straße ist oft viel Busverkehr.
Gruß Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!