Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Urlaub im Mai - Partyurlaub

Hey,

also bin recht neu hier, hab gedacht ich meld mich an und sammle bissi erfahrungsberichte von euch um dann meine entscheidung zu treffen.

Kurze Infos:

Wir sind zu zweit. Bin selbst 21 und mein Freund ist 23. Wir wollten ursprünglich nach Bulgarien (Goldstrand) fliegen, aber ich hab von ein paar Kollegen/Freunden gehört, dass es in Bulle erst im Juni anfängt. Da wären wir dann bissi zu früh. Dann habe ich mir gedacht, Ibiza ist immer ne gute wahl aber war noch nie da und kenne auch keinen der schonmal da war. Ne andere wahl könnte auch Malta sein, wir sind uns aber nicht sicher. Budge sollte so, max. 600€ p.P. sein (flug+hotel). Die Klasse des Hotels ist mir eig. egal (am besten HP), sollte nur anständig und gepflegt sein. Ins Partyzentrum nicht weit entfernt sein und schon nah zur Stadtmitte sein.

Joa, falls infos fehlen, ruhig fragen.

Also 3 Fragen hätte ich jetzt.

- Ibiza oder Malta ?

- Welcher Ort ?

- Welches Hotel (infos zum hotel wären nett)

Mehr lesen

Malta vs. Süditalien

[quote=alessandro] Fazit: es gibt in Süditalien viele Ecken die einfach schöner und besser als Malta sind.

Malta vs. Süditalien, …[qoute]

Hi Ale, zum Fazit: das ist wohl doch etwas italienischer Chauvinismus :D , zumindest Deiner Freunde.Schönheit liegt im Auge des Bertrachters, wie Du weißt. "Schöner als..." ist schon eine bedenkliche Formulierung, "besser als" ist für mich indiskutabel.

Zu "vs,", also "gegen", warum nicht "auch Malta". Ich will die Schönheiten Süditaliens und Siziliens überhaupt nicht bestreiten, aber sie sind beileibe nicht die einzigen auf der Welt. Vielleicht ist es die kulturelle und historische Vielfalt auf so kleinem Raum, die mich fasziniert. Wie Mujer schon schrieb, Du findest fast lückenlos Kulturzeugnisse von 5.000 v. Chr. bis heute. Es gibt alleine drei momolithische Bauwerke, die Stonehenge das Wasser reichen können. Dazu kommt, daß ich die maltesische Art sehr mag. Dadurch, daß praktisch jede der früeheren großen europäischen und einige kleinasiastische und afrikanische Nationen auf der Insel waren, haben die Leute von allem etwas. Die Malteser sagen selbst mit einem Augenzwinkern, warum sie so freundlich zu Ausländern sind. Sie wissen nie, ob sie einen Verwandten vor sich haben. Auch vom kulinarischen Aspekt ist es toll. Morgens full English breakfast, mittags Pizza Gozitana, abends Kus-Kus. Eine so große Vielfalt an Allem auf so kleinem Raum habe ich noch nirgends gefunden. Und wer sagt, es werde ihm nach drei Tagen langweilig, dem muß ich unterstellen, daß er wohl einen sehr begrenzten Interessnshorizont hat. Dazu muß ich noch sagen, daß ich nicht so der große Strandfrek bin. "meine" drei Sandstrände auf "meiner" Insel, Comino, reichen mir völlig :D .

Gruß, Peter

Mehr lesen

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

@Karinute

Hi,

ich war 2007 auf Malta und bin mit den maltesischen Bussen äußerst preiswert über die Insel gefahren. ;)

Gewohnt habe ich in Valletta (die Stadt darfst du nicht verpassen), Mdina (sehenswert), Mosta (ookee...), das Fischerdorf Marsaxlokk (lohnt sich nicht wirklich) und verschiedene Ausgrabungsstätten.

Schau mal hier rein     (Valletta, Mdina, Mosta, Marsaxlokk)

Nach Gozo konnte ich leider aus Zeitmangel nicht mehr übersetzen. Habe ich bereut und werde wohl darum noch einmal nach Malta fliegen.

Habe mir nun die in den 199 € angebotenen Touren angeschaut und frage mich, ob sich Tag 5 lohnt. Tag 4 eventuell.

Die schönsten Touren sind leider nicht mit im Paket:

- der Ausflug nach Valletta + Mdina (super) / Tag 6

- der Ausflug zur Insel "Gozo" /Tag 3.

Auch Senglea, Vittoriosa und Cospicua = die 3 Cities / Tag 7 sind schön - und man hat von dort aus einen tollen Blick auf Valletta.

Es sind zwar bis auf Gozo nur Halbtagesausflüge, aber auf Malta sein, ohne zumindest Valletta gesehen zu haben, wäre äußerst schade.

Und hier der Link zum Hotel: Klick hier    Kannst ja mal die Preise abchecken. Du kennst ja gewiss bereits die Reisedaten.

Leider liegt das Hotel nicht gerade supergünstig - weitab vom Schuss oben im Norden und recht weit weg von Valletta und den 3 Cities.

Und je nach "Ecke" und Jahreszeit fahren die Busse nicht so oft...

OK, nun konnte ich dir zwar nicht direkt was zur Reise mit RSD sagen, aber vllt. helfen dir meine Ratschläge bezüglich der Touren schon ein wenig weiter.  ;)

Mehr lesen

Malta

Hallo zusammen,

meine Freundin und Ich überlegen kurzfristig in den jetzt kommenden Herbstferien (NRW) noch ein paar Tage Urlaub zu machen und sind dabei aufgrund der bezahlbaren Flugpreise auf Malta gestoßen. Da wir dort noch nie gewesen sind und auch so niemanden kennen, der dort mal gewesen ist, stellen sich uns ein paar Fragen:

• Ist Malta im Zeitraum Mitte bis Ende Oktober was die Luft- und Wassertemperatur angeht noch so angenehm, dass "(Spät-)Sommergefühle" aufkommen? Abends was überwerfen ist natürlich kein Problem, aber es sollte dann doch schon noch erträglicher als bei uns sein und wir würden auch ganz gerne noch am Strand liegen und ins Meer hüpfen, ohne zu erfrieren. :smiley:
  • Leider lese ich da im WWW sehr unterschiedliche Dinge, vielleicht kann da ja jemand aus persönlicher Erfahrung zu diesem Reisezeitraum berichten. :blush:
  • Wie sieht es mit Geschäften, Restaurants und 'Attraktionen' aus? Schläft die Insel schon oder aber ist noch gut was los/machbar?
  • Wir sind eher Typ 'Individual'-Urlauber, der alles gerne selbst organisiert, aber wenn nichts mehr möglich ist, wäre das natürlich blöd...
  • Ist ein Mietwagen notwendig oder reichen die öffentlichen Verkehrsmittel aus? Die letzten Urlaube (Strände & Buchten, Sightseeing) gingen immer nach Griechenland (Kreta, Kos, Kefalonia, Karpathos) und wir waren mit Mietwagen immer ziemlich gut unterwegs, da so unheimlich flexibel. Ich vermute, dass es auf Malta nicht groß anders sein wird?
  • Gibt es "einheimische"/privat geführte Unternehmen, die ihr empfehlen könnt? Klar, Sixt & Co. sind immer angenehm, aber a) meist teurer und b) unterstützen wir gerne Locals, da wir da bisher immer gut mit gefahren sind (im Wahren Sinne :laughing:).

So, das wäre es erst mal, kommt bestimmt noch was dazu. :relieved: Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

WM 2010 die Qualifikation

Gruppe 1: Albanien, Malta, Ungarn, Dänemark, Schweden, Portugal

Gruppe 2: Schweiz, Israel, Moldawien, Luxemburg, Lettland, Griechenland

Gruppe 3: Slowakei, Slowenien, San Marino, Andorra, Nordirland, Polen, Tschechien

Gruppe 4: Aserbaidschan, Liechtenstein, Wales, Finnland, Russland, Deutschland

Gruppe 5: Armenien, Estland, Bosnien-Herzegowina, Belgien, Türkei, Spanien

Gruppe 6: Kasachstan, Andorra, Weißrussland, Ukraine, England, Kroatien

Gruppe 7: Österreich, Färöer Inseln, Litauen, Serbien, Rumänien, Frankreich

Gruppe 8: Georgien, Montenegro, Zypern, Irland, Bulgarien, Italien

Gruppe 9: Island, Mazedonien, Norwegen, Schottland, Niederlande

Mehr lesen

Reisetipps gesucht

Wir waren im Januar 3 Tage in Lissabon mit anschließend einer Woche an der Algarve. Kann ich nur empfehlen. Auch alles mir öffentlichen Verkehrsmitteln, die zudem sehr preiswert in Portugal sind. Und Lissabon hat einen tollen Zoo :D , und ist auch sonst eine interessante, schöne Stadt mit einer herrlichen Lage am Tejo und Atlantik.

Gruß mirius.

PS. Malta bin ich erst im Okober, aber da kann Dir Mujer bestimmt genaueres dazu mitteilen.

Mehr lesen

Sprachreisen für Erwachsene

Richtig, und abends kann man das tagsüber Erlernte in den vielen Pubs von St. Julian's perfektionieren, für Samui Freaks gibt es sogar ein paar Dissen ;)

Tatsächlich gibt Malta noch so einiges her, was man damit durchaus mit einem Sprachkurs verbinden kann.

OT

Ich bin öfters von meinem favorisierten Hotel in der St. Paul's Bay für nix als Urlaub erst in eines der sehr guten Restaurants in der Spinola Bay und dann nach St. Julian's gefahren.

Mehr lesen

Alternative zur Türkei gesucht

@Silvia_H sagte:

Malta: Hm, diese "einsame Insel"-Geschichte reizt mich nicht so sehr. Ich hatte ein Angebot auf einer Insel gefunden, dessen Namen ich vergessen habe; dort gibt's nur zwei Hotels und sonst nix. Wenn's uns da nicht gefällt, können zwei Wochen schnell zum Horror werden.

Du meinst wahrscheinlich Comino. Dort ist es traumhaft schön, waren letztes Jahr für 10 Tage dort. Aber das ist definitiv nichts, was deinen Ansprüchen gerecht würde!

Grüße, Carsten

Mehr lesen

Insel Rab oder Malta?

Hi

Ich war leider noch nie auf Malta, dafür aber auf der Insel Rab. Diese fand ich wunderschön, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese für einen längeren Urlaub geeignet ist. Rab ist eher mal was für einen Tagesausflug, klassischen Urlaub, den man nur im Hotel und am Strand verbringt, wäre natürlich auch möglich, aber ansonsten sehe ich Rab eben eher als Ausflugsziel, als sehr sehr lohnendes und wunderschönes Ausflugsziel.

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!