• Salvatrucha89
    Dabei seit: 1371081600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1371136158000

    Hallo zusammen, habe vor mit meiner Freundin diesen Sommer entweder nach Rab in Kroatien oder nach Malta zu gehen. Was gibt es denn für Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten auf den beiden Inseln, die man unbedingt gesehen haben muss. Und was ist außerdem zu empfehlen? Da das Geld leider nur für eine der beiden Inseln reicht, meine Frage an euch: Für welches Urlaubsziel würdet ihr euch entscheiden? Würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen die bei der Entscheidungsfindung helfen und am besten von Leuten die dort schon waren.

    Vielen Dank Salva

     

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17332
    geschrieben 1371151714000

    M. E. sind diese beiden Inseln recht unterschiedlich.  ;)

    Für Malta würde ich mich jederzeit wieder entscheiden - war 2007 dort.

    Aber da die Geschmäcker und Erwartungen ebenfalls recht unterschiedlich sind, kann ich dir nicht wirklich raten....

    ... nur sagen, was mir auf Malta besonders gefallen hat.

    Das war an erster Stelle die Hauptstadt Valletta: Festung(smauern), St John's Cathedral, Großmeisterpalast, usw., die Three Cities (Vittoriosa, Senglea und Cospicua), ebenfalls  Städte wie Mdina, Rabat und Mosta mit ihren Sehenswürdigkeiten.

    Weiterhin die Ausgrabungsstätten von Tarxien, Hagar Quim und Mnajdra.

    Das Fischeröftchen Marsaxlokk hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.

    Sliema (gegenüber von Valletta) gefiel mir nicht.

    Zu den Stränden kann ich recht wenig sagen, aber da wirst du bestimmt im Netz fündig. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • urlaubsfreak86
    Dabei seit: 1371081600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1371153603000

    Hallo erstmal. Also ich war schon auf beiden Inseln zuBesuch und empfehle dir vor allem Malta. Die Hauptstadt Valletta ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es ist echt eine wunderschöne Inselnund unter deutschen Touristen nicht gerade als Urlaubsziel bekannt. Kannstja mal bei diesem Blog nachschauen, da gibt’s Artikel zur Insel Rab und Malta,mit Sehenswürdigkeiten und Freizeizmöglichkeiten, Hoffe ich konnte dirweiterhelfen. MfG

  • marthabinder
    Dabei seit: 1354838400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1372773605000

    Hi

    Ich war leider noch nie auf Malta, dafür aber auf der Insel Rab. Diese fand ich wunderschön, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese für einen längeren Urlaub geeignet ist. Rab ist eher mal was für einen Tagesausflug, klassischen Urlaub, den man nur im Hotel und am Strand verbringt, wäre natürlich auch möglich, aber ansonsten sehe ich Rab eben eher als Ausflugsziel, als sehr sehr lohnendes und wunderschönes Ausflugsziel.

    lg

  • Salvatrucha89
    Dabei seit: 1371081600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1374090661000

    Danke für eure Antworten. Habe auch noch einen Urlaubsblog gefunden wo beide Inseln beschrieben werden: Urlaub-auf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!