2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Wo gibt's Partyurlaub über Ostern 2009??????
Hallo Zusammen,
möchte mit zwei Kumpels zusammen (wir sind 27-29 J.) über Ostern 09
Urlaub machen, wo man auch Party feiern kann.
War bisher nur in den Ferienmonaten (Juli-September) auf Gran Canaria, Bodrum,
Malta.
Diesmal wollten wir Bulgarien (Sonnenstrand oder Goldstrand) austesten.
Ist im April da überhaupt was los (und auch warm)?
Wenn nicht, wo kann man den zu dem Zeitpunkt Party machen? Ist Griechenland (Rhodos, Kreta) zu empfehlen?
Danke für die Tipps !!
Junge und Mädchen in einem Zimmer
Sicherlich ist ein Sprachkurs auf Malta nicht verkehrt. Für Anfänger oder Fortgeschrittene, zum Auffrischen, für ein sicheres Auftreten. Beispielsweise für junge Erwachsene, die Wirtschftsenglisch für Ausbildung oder Studium benötigen, ist es nicht verkehrt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Gastfamilien gern Teenies verschiedener Geschlechter gemeinsam im Zimmer bei sich übernachten lassen. Die Herbergseltern werden sicherlich nicht die Lampe halten, oder den Kids hinterherlaufen wollen, wenn sie nach dem Sprachunterricht unterwegs sind.
Malta
Hallo Maighdeann
Danke Dir für Deine Informationen. Bleibe, muß ich jetzt sagen, nur eine Woche auf
Malta. Möchte etwas sehen, das wird schon hinhauen, weil ich mich immer sehr gut
vorbereite, und soweit als möglich alles selbst erkunden will, sprich ohne Reiseleitung
und ihren überteuerten Angeboten. Bei den Wassertemperaturen siehtman mich auch
im Wasser. Habe alles durchgestöbert, vieleicht hast du auch noch Insidertips. In unsererer
Urlaubszeit ist auch noch Feuerwerk in Valletta angesagt.
Tipps für ein "aufregendes" Reiseziel
Wie wäte es mit Marrakech?
Nee, Spaß beiseite: So ein kleines bisschen mit dem Arabischen assoziiert, zu der Jahreszeit noch angenehm warm und zum Fotografieren und wegen der Architektur interessant könnte Andalusien sein, z. B. eine Kombination von Sevilla, Cordoba, Granada?
Ansonsten finde ich Rom super, Malta geht für eine Woche (mag ich selbst nicht so), Lissabon oder auch London, zumindest wenn 'Herbst' nicht bedeutet, dass ihr erst im November los wollt.
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Nach vielen Jahren (Familien)-Bade-/ Angelurlaub überwiegend in Frankreich und Spanien, auch in Irland - was durchweg prima war mit leckerer Selbstverpflegung aus dem Meer, kam ich durch einen Tipp seitens meiner Schwester nach Malta.
Das war 2007 und seitdem bin ich entlang der Mittelmeerküste gereist auf der Suche nach schönen "alten Steinen". Das brachte mich 12x nach Griechenland, 5x nach Zypern und 4x nach Malta. War einfach super ! Sind meine Lieblingsdestinationen.
Angeschaut habe ich mir auch "alte Steine" / Stätten auf Sizilien, in Kroatien, auf den Balearen und in der Türkischen Ägäis. Durchweg schön bis sehr schön.
Irgendwann habe ich dann die Städtetouren entdeckt - hier in Deutschland. Gefällt mir ebenfalls, macht Spaß. Und "alte Steine" gibt's auch.
Weiter entfernte Reiseziele, die mir sehr gut gefielen, waren Martinique (damit habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt ) und Kanada (Osten) / USA. wobei ich kein USA-Fan bin. Kanada ja - sehr schön.
Auf den Kanaren fand ich es teils gut und auch schön, allerdings ist der Atlantik so gar nicht mein Ding und ab und an geh ich halt doch gern mal ins Wasser.
Malta mal mobilisieren...
@Pablo Escobar sagte:
@taiger.wutz: Das die Insel nicht grün ist stimmt so nicht ganz, im Frühling sieht man fast keine Steine mehr weil alles grün ist und blüht...in den anderen Zeiten gebe ich dir vollkommen Recht ist alles eher braun und grau...
Das Thema mit den Vögel finde ich auch einen sehr schlimmen Punkt doch das ist die Einstellung der Malteser...finde ich auch sehr schlimm und habe mich auch schon viel darüber aufgeregt.
allerdings werden in Italien, Spanien, Südfrankreich und Zypern die Singvögel ebenso als reine Freizeitbeschäftigung oder einfach zum Verzehr abgeknallt .... nicht nur auf Malta. Wobei es ja heisst, dass dies ua. ein Punkt war bei den Verhandlungen zum EU-Beitritt.
Schade finde ich auf Malta nur diese unheimlich vielen brit. Pubs beispielsweise in Sliema St.Julians etc ...
Sieht furchtbar aus diese dunkel gebeizten Biertische unter Palmen; Oleanderbüschen und Bougavilla ..... so garnicht mediterran
Allerdings wenn man ins Landesinnere kommt ist es nicht mehr so "very british" und wunderschön.....und valetta hat ein ganz besonderes Flair. Erst recht wenn man mit der Kutsche durch die engen Gassen der Stadt "rumpelt" ....