• Janetie
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1206779540000

    Hallo zusammen,

    Ich weiß noch nicht so richtig wohin ich dieses Jahr reisen soll.

    Erstmal zu mir: Ich bin 25 Jahre und möchte alleine verreisen.

    Interesse habe ich an anderen Ländern, Kultur, Sehenswürdigkeiten etc.

    Bisher habe ich eigentlich immer einen Städteurlaub gemacht und war daher bisher in europäischen Großstädten. Letztes Jahr war ich in Hamburg.

    Die nächste Städtereise wird wohl Rom werden.

    Dieses Jahr soll es mal wieder ins Ausland gehen. Ich stehe nicht auf Party- und Strandurlaub. Ich brauche schon etwas was ich mir ansehen kann (Sehenswürdigkeiten etc.), gerne auch ein Besuch eines Freizeitparkes. Außerdem mag ich Tierparks, Zoos etc.

    Eine reine Städtereise sollte es diesmal nicht sein. Wo ich schon immer mal hin wollte ist Malta, da es ja dort kein reiner Strandurlaub ist und man sich einiges ansehen kann. Habt Ihr diesbezüglich Tipps? Urlaub machen wollte ich nicht in den Ferienzeiten. Evtl. zwischen den Sommer- und Herbstferien.

    Habt Ihr Ideen für ein gutes Reiseziel? Ach ja ich habe keinen Führerschein, daher sollte am Urlaubsziel alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

    Gruß, Janet

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1206781649000

    Wir waren im Januar 3 Tage in Lissabon mit anschließend einer Woche an der Algarve. Kann ich nur empfehlen. Auch alles mir öffentlichen Verkehrsmitteln, die zudem sehr preiswert in Portugal sind. Und Lissabon hat einen tollen Zoo :D , und ist auch sonst eine interessante, schöne Stadt mit einer herrlichen Lage am Tejo und Atlantik.

    Gruß mirius.

    PS. Malta bin ich erst im Okober, aber da kann Dir Mujer bestimmt genaueres dazu mitteilen.

  • SonnePur
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1206783401000

    Hallo Janet,

    eigentlich trifft auf alles was Du suchst Mexiko zu, nur weiß ich leider nicht ob eine solche Fernreise für Dich in Frage käme?

    Wenn es jedoch ein Thema wäre, dann frag ruhig.

    Sonnige Grüße
  • Janetie
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1206783411000

    Dank für eure Tipps Ihr Beiden.

    Ich werde erstmal schauen wie es buchungsmässig aussieht. Also ob man noch Malta buchen kann und wie es preismässig aussieht. Zum glück muss ich nicht mehr in der Hauptsaison fahren.

    Lissabon klingt auch nicht schlecht. Aber ich denke dieses Jahr wird es erstmal Malta werden.

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1206783480000

    @Janetie

    Hallo

    ich werfe neben Malta ,sonst noch Zypern in den Raum,als ich noch alleine unterwegs war haben mich auch Rundreisen begeistert zb. Marokko oder Ägypten (Nil) ist allerdings im Sommer recht warm,aber das können die anderen Regionen ja auch werden (siehe Griechenland 07)

    gruss fred

  • Siggi1234
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 1914
    gesperrt
    geschrieben 1206786429000

    @Janetie: Malta ist ideal was öffentliche Verkehrsmittel angeht. Praktisch jeder Ort ist mit Bus erreichbar. Die Busse fahren nicht nur regelmäßig, sie sind auch eine Augenweide für Nostalgiker ;) , kaum einer ist jünger als 40 Jahre. Zu sehen gibt es jede Menge, Party ist eigentlich nur in St. Julians bzw. Sliema angesagt und das kann man ja auf Wunsch umgehen. Schau mal unter "sonstiges Europa", da gibt es einige Malta-Threads. Leider ist die Userin Mujer (noch) nicht online, die würde (und wid vielleicht noch) Dich mit entsprechenden Links versorgen ;). Valetta is praktisch eine unerschöpfliche Besichtigungsquelle, dann gibt es Popeye Village (dot wurde der Film Popeye gedreht), geschichtliche Zeugnisse über 6.000 Jahre überalauf der Insel, und leztlich noch die "kleine Schester" von Malta, Gozo (unbedingt zu empfehlen). Wenn Du noch weitere spezifische Frage hast, nur zu.

    Gruß, Peter

    Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1206787008000

    Hallo Janetie,

    Glückwunsch zu der Entscheidung ;)

    Hier kommst Du direkt zu den Reisetipps (falls Du sie noch nicht gelesen hast) für

    >>>MALTA<<<

    >>>GOZO<<< unbedingt!

    >>>COMINO<<< zum Träumen ....

    Falls Du persönliche Tipps brauchst gerne. Ich war erst vor ein paar Wochen dort ;)

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1206787242000

    Hier sind noch die besagten Threads ;)

    >>>klick<<<

    >>>klick<<<

  • Janetie
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1206800547000

    Hallo zusammen ;)

    also ich habe mich jetzt für Malta entschieden und mich mit Katalogen eingedeckt und lese mich mal durch die Hotelbewertungen.

    Habt Ihr einen guten Hoteltipp? Es sollte wenn möglich zentral gelegen sein.

    Im Reisebüro meines Vertrauens ist mir das Preluna und Spa empfehlen wurden. Das sah auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus. Das wird dann wohl meine Wochenendaufgabe werden ;) .

    Und vielen Dank für die vielen Tipps.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!