1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong
1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong
Dubai ist kein Strandurlaub!
Ach Leute, was wollt ihr denn? Wo geht denn hier jemand auf meine Argumente ein…Ich sage auch nicht das Dubai doof ist- es hält nur nicht das was einem versprochen wird…
Ich habe gesagt das Dubai keine richtige Stadt ist…und das ist eine Tatsache…das Dubai mal ihrgendwann eine Stadt werden soll aber zur zeit voller gigantischer Baustellen ist, die auf Jahrzehnte gigantische Baustellen bleiben werden. Tatsache! Die Krise der Finanzwelt wirddiesen Planungen ein ende bereiten.Tatsache! Im Sommer unerträglich heiss usw. Tatsache!
Ihr seit doch die auf Argumente nicht eingehen könnt oder es agressiv abwehrt oder missversteht… (Wenn Du lieber auf den Ballermann fährst können wir Dir auch nicht helfen…)
Fahrt mal woanders hin lasst euch in den Reisebüros nicht verschaukeln, vergleicht was euch geboten wird. „Meiner“ Erfahrung nach sind es meist die Leute die Dubai etwas abgewinnen konnten , die andere Ziele nicht kannten…Wie Sydney, HongKong, Miami usw….
Der Gigantismus auf Kosten von Menschen und Umwelt wird sich hoffentlich bald erledigt haben, dazu stehe ich!
Erfahrungen China tours + Routentips
Guten Morgen miteinander,
wir planen eine China Rundreise im Sep.2016 und da wir erst mal einen Überblick gewinnen wollen haben wir uns für eine voll organisierte Rundreise entschieden.
Folgendes ist ein MUSS für uns, daher scheiden viele Reisen aus:
- Nonstop Flug inkl.
- Peking (Großse Mauer, Verbotene Stadt)
- Yangtze Kreuzfahrt
- Xian (Terrakotta Armee)
- Shanghai
- Hongkong
Wir haben China Tours ins Auge gefasst und ich wollte mal hören, wer hier schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat ?
Ich habe beide Reisen die wir ausgesucht haben auch mal verlinkt und meine Kritikpunkte eingefügt.
Vielleicht haben erfahrene Chinareisenden einen Tip welche besser aussieht ?
http://www.chinatours.de/china-panorama/
Große Mauer nur Abends kurz eingeschoben ?
Yanghtze und Li-Fluss - sinnvolle Ergänzung ?
positiv: Wenig Busfahrten dafür mehr Flüge
http://www.chinatours.de/zauberhaftes-china/
Arztbesuch in Peking = Verkauf ?
Langer Aufenthalt in den Reisterrassen mit Fahrradtour...unnötig ?
Suzhou Besuch der Seidenspinnerei = Verkauf ?
Negativ: Ganzer Tag (10.) Busfahrt Suzhou-Yichang
Ich hoffe jemand kann uns bei der Auswahl unterstützen, vorallem aber Erfahrung beisteuern !
Natürlich schaue ich auch gerne alternative Tips an
Besten Dank und viele Grüßee!
Atta
Philippinen
Cebu erreicht man in 15 Flugstunden über Hongkong mit Cathay Pacific. Alle anderen Airlines sind viel zu lange wegen Zwischenstops unterwegs. Cebu Mactan Island ist als Ferienort für Erholungssuchende oder als Sprungbrett für Ausflüge/Islandhopping ideal. Hier findet man die besten Hotelsrestaurant und Sterne Hotels. Auch ausserhalb der Hotels findet man gute japanische, italienische und chinesische Restaurants. Das beste Hotel in Cebu das Shangri-La (5 sehr gute Restaurants)ist auch hier in Mactan. Nur 15 Minuten vom Airport sind die großen Hotels zu erreichen. Auch das Ibiza im Mövenpick Hotel ist sehr zu empfehlen und bedindet sich in direkter Nachbarschaft vom Shangri-La. Cebu City kann man vergessen. Es ist schmutzig und steckt in einem permanenten Verkehrsstau. Die Filipinos sprechen fast alle englisch, da das auch die Amtssprache ist. Tolle Geschäfte/Boutiquen gibt es in der Ayala-Mall in der City. Die meisten Touristen kommen aus Korea. Deutsche trifft man relativ wenig in Cebu. Jüngere Touristen gehen meisten zu der Insel Boracay. Die Phiippinen haben nicht so ein Kulturangebot wie Thailand, sind dafür aber nicht so überlaufen.
Leere Betten und Frankenschock????
Ergebnisse des Bundesamtes für Statistik (BFS) Logiernächte März 2015
Die Gäste aus dem Inland verzeichneten 4,3 Millionen Logiernächte
und damit eine Zunahme um 0,8 Prozent (+34’000 Logiernächte).
Das Vereinigte Königreich verzeichnete ein Plus von 890 Einheiten (+0,6%).
Bei den Gästen aus Asien resultierte ein Zuwachs um 36’000 Logiernächte (+16,6%).
China (ohne Hongkong) legte um 14’000 Logiernächte (+25,3%)
zu und wies damit das stärkste absolute Wachstum aller Herkunftsländer auf.
Es folgen Thailand mit einem Logiernächteplus von 9900 Einheiten (+92,1%),
die Republik Korea (+4300 / +29,1%) sowie Indien (+3400 / +19,3%).
Der amerikanischen Kontinent erhöhte sich um 13’000 Logiernächte (+8,0%).
Mit 14’000 zusätzlichen Logiernächten (+12,8%)
verzeichneten die Vereinigten Staaten die stärkste absolute Zunahme dieses Kontinents.
Der Kontinent Ozeanien wies ein Plus von 910 Logiernächten (+7,7%) auf,
Die Region Zürich verzeichnete mit einem Plus von
18’000 Einheiten (+4,5%) das deutlichste absolute Wachstum.
nach Bali und Lombok als Diabetiker?
Hallo Tropical
Wir waren dieses Jahr im April auf Bali und unsere 11-jährige Tochter ist Typ 1 Diabetikerin und trägt eine Insulinpumpe.
Wir mussten also Pumpenkram und Pens mitnehmen, falls die Pumpe im Urlaub den Geist aufgegeben hätte.
Bei der Ein-und Ausreise aus Bali gab es überhaupt keine Probleme. Kein Hahn krähte danach. Lediglich bei unserer Zwischenlandung in Hongkong haben die Chinesen ein bisschen "Theater" gemacht...alles wurde genau dokumentiert..wieviele Spritzen...Pens...Ampullen wir im Handgepäck hatten...das wars dann aber auch schon.
Eine Bescheinigung dass du all die Sachen mit dir führen darfst ist ja selbstverstänlich.
Im letzten Jahr auf Palma hat ein übereifriger Zollbeamter meiner Tochter fast die Insulinpumpe abgerissen weil er dachte es sei ein Handy und sie hätte es vergessen vor dem Durchleuchten in die Kiste zu legen. Als er seinen Irrtum bemerkte hat er sich tausendmal entschuldigt und fast einen Kniefall gemacht
Viel Spass auf Bali.
Tolles Land...
War ein wunderschöner Urlaub und vielleicht reisen wir im nächsten Jahr wieder dorthin...
LG
Meggie
Die besten Airlines weltweit
@'Rocky1965' sagte:
1. Cathay Pacific, Hongkong
2. Qantas Airways, Australien
3. Emirates, Dubai
4. Singapore Airlines, Singapur
5. British Airways, Großbritannien
6. Malaysia Airlines, Malaysia
7. Thai Airways, Thailand
8. Qatar Airways, Qatar
9. Asiana Airlines, Süd-Korea
10. ANA All Nippon Airways, Japan
Die Teilnehmer der Umfrage haben die Arbeit der Airlines sowohl auf dem Boden als auch in der Luft bewertet. Am Flughafen standen der Ablauf des Check-in und des Boardings ebenso wie der Umgang mit Verspätungen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf dem Prüfstand. Während des Fluges ging es um Annehmlichkeiten an Bord, den Zustand der Maschine und den Service des Personals. Zusatzpunkte gab es für Sauberkeit, bequeme Sitze und gutes Essen.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich vor 15 Jahren vielleicht mal mit British Airways geflogen bin, ansonsten kenne ich die anderen Airlines nur vom Namen nach.
Ist noch eine vergessen worden oder zu schlecht bewertet worden?
Und Lufthansa?
Ergänzend hierzu dieser Link.
Vietnam auf eigene Faust?
Hi!
Wir planen im kommenden Jahr eventuell nach Vietnam zu reisen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind - unsere beiden Jungs (dann 9 und 12) sind auch mit von der Partie - wollen wir im Sommer für ca. 18 Tage dort hin.
Ist das überhaupt ne angenehme Reisezeit?
Jedenfalls wollten wir sozusagen auf eigene Faust uns das Land ansehen, da die von Reiseveranstaltern angebotenen Rundreisen ziemlich Kostenintensiv sind und für Kinder nahezu keine Ermässigungen gegeben werden. Kann man das ohne Weiteres tun?
Und, wie ist das mit den Nebenkosten in Vietnam? Ist es ein finanziell günstiges Land?
Und wer kann uns Tips für günstige Flugverbindungen liefern. Es muß ja kein Direktflug sein (wir wohnen in Berlin). Auch ein Zwischenstop in Singapur oder Hongkong ist nicht verkehrt. Schließlich kann man sich ja dann auch noch dort ein wenig umsehen. Es gibt ja schließlich die günstigen Hotelangebote der Fluggesellschaften.
Das alles liest sich vielleicht ein wenig unstrukturiert, aber wir sind so am Beginn unserer Planungen und recherchieren erstmal ne Runde.
Für Infos wären wir sehr dankbar!
Bedarf Honk Kong Dollar
Hallo Rafael,
wir waren im April in Hk. Habe am Airport 100 Euro getauscht, so das wir Geld für den Airportshuttle hatten. Der Kurs ist etwas schlechter als in der Stadt. In Hk kannst Du z.B. in der Nathanroad fast an jeder Ecke Geld tauschen. Kurs schwankt tägl. Hatten für 100 Euro ca. 950 HK$. Mann kann schlecht sagen wieviel man für 3 Tage braucht, kommt darauf an wieviel Ihr kauft. Schliesslich ist HK ein Shopping Paradies.
Wenn Ihr zum Victoria Peak fahrt, dann nehmt ein retourticket, kostet 30 HK$. Fahrt am Nachmittag hoch u. bleibt bis abends. Oben befindet sich ausser Restaurants auch noch ein Shoppingcenter.
Die Fahrt nach Lantau zum Buddah mit der Fähre kostet 32 HK$, retour ticket, pro Person. Wenn Ihr einmal auf Lantau seit, vom Buddha aus weiter zum Dorf Tai O.
Also , ich würde sagen, 200 Euro müssten reichen. Wenn Ihr Zeit habt, geht in Peninsula Hotel u. macht dort teatime.
Viel Spass in Hongkong, eine tolle u. vorallem sehr saubere Stadt.
Gruss Ulrike