Zur Forenübersicht

1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong

Qantas FRA - SIN

Hallo!

Mein Mann und ich machen im September Urlaub auf Bali.

Da wir sowohl Singapur als auch Hongkong "mitnehmen" wollten, haben wir eine Flugkombination aus Qantas und Cathay zusammen gestellt.

Wir fliegen wie folgt:

FRA - SIN mit Qantas

SIN - DPS mit Qantas

DPS - HKG mit Cathay

HKG - SIN mit Cathay

SIN - FRA mit Qantas

Jetzt frage ich mich, ob die Flugzeuge auf der Strecke FRA - SIN und zurück wohl sehr voll sein werden, da Singapur ja meistens als Zwischenstop für Flüge nach down under dient?

Ich frage so blöd, weil die üblichen Pauschalreisen ja meistens mit Singapore Airlines oder Condor oder so abgewickelt werden und ich so natürlich auf ein recht leeres Flugzeug hoffe (wenn auch wahrscheinlich vergebens ;) ).

Ist von Euch vielleicht schon jemand diese Strecke mit Qantas geflogen und kann berichten?

Dann habe ich den Seatguru mal befragt und musste feststellen, dass der Sitzplatzabstand (im Vergleich zu z.B. Emirates) rund 3 cm geringer ist. 3 cm sind zwar nicht die Welt, aber immerhin. Hat Qantas denn andere nennenswerte Vorteile (mal abgesehen davon, dass sie die sicherste Airline der Welt sein soll ;) )?

Mehr lesen

Welche China-Rundreise ist interessanter?

[quote=19jule81:

2) [b]Peking[/b] (Lama-und Konfuziustempel, verbotene Stadt, Himmelstempel, Große Mauer, Ming-Gräber, Sommerpalast) - Xian (Terrakotta-Armee, große Moschee, Wildganspagode) - Flug nach Shanghai (Jade-Buddha-Tempel, Yu-Garten, Shanghai Museum) - Flug nach Guilin (Bootsfahrt auf Li-Fluss, Elefantenrüsselfels) - Flug nach Guangzhou (Ahnentempel Familie Cheng, Qingpin Road Markt) - Schiffahrt nach Hongkong (Stadtrundfahrt)

Desweiteren würde mich interessieren, wann die beste Reisezeit ist. Hab an Anfang nächstes Jahr gedacht. Aber ganz am Anfang ist es da noch ziemlich kalt laut Klimatabelle und später (ab April/Mai) nehmen die Regentage zu. Wann ist es am besten?]

[/quote]

Hi jule,

die Tour 2 habe ich bereits gemacht und war sehr, sehr zufrieden. Ich bin am 10. März gefolgen und in Peking waren es so 12 Grad, dto. in X'ian. Danach wurde es immer wärmer. Es war sehr angenehm für eine Rundreise und vor allem, es war nirgendwo zu voll. Wenig Touris unterwegs, eine wahre Erholung. Je später man fährt um so voller wird es überall.

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Vietnam?

Hallo Ihr Lieben,

wir waren zwar schon 6 Mal in Thailand, aber noch nie in Vietnam :( . Bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen.

Wann ist dort die beste Reisezeit? Ich habe gehört, dass sich das wohl in zwei Zonen aufteilt. :shock1:

Wir wollten eigentlich im November mit unserem 5 jährigem Sohn nach Myanmar, aber nun ist uns die Reise dorthin 1. zu teuer und 2. mit einem solch kleinem Kind doch noch zu unsicher. Man ist ja doch nicht so flexibel als wenn einfach nur zwei Erwachsene verreisen.

Wenn Ihr der Meinung seit, dass im November eine gute Reisezeit für Vietnam ist, dann wäre ich auch über andere Infos über dieses Land dankbar :D .

Als wir nach Thailand verreist sind, hatten wir immer ein paar Tage in einer Großstadt (Bangkok, Kuala Lumpur, Hongkong) am Anfang und am Ende übernachtet. Dann sind wir für zwei Wochen an den Strand.

Vielleicht habt Ihr Ideen wie und wo ich so etwas auch in Vietnam machen kann  ;) .

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Viele Grüße

Petra

Mehr lesen

Tipps zur Kreuzfahrt Mein Schiff 4 Kanaren mit Agadir

Wenn du ein Ticket von Wien via München nach Las Palmas hast, so wird dein Koffer beim Check-In in Wien direkt nach Las Palmas "geroutet", er geht also durch, du müßtest dich in diesem Fall um nichts kümmern.

Dennoch könntest du jedoch Probleme bekommen, wie ich sie vor etwa vier Wochen bei meinem Flug zur Kreuzfahrt nach Hongkong via Abu Dhabi hatte: Wir haben unseren Anschlußflug in Abu Dhabi aufgrund einer Abflugverspätung in Deutschland gerade noch so erwischt, unsere Koffer hatten dieses Glück jedoch nicht und blieben in Abu Dhabi hängen...

Blöd gelaufen, da das Schiffchen am Ankunftstag bereits abfuhr. Der Koffer wurde uns zwar seitens der Airline nachgeschickt, aber auch das erwies sich als nicht so einfach, wie es klingt.....

Trotz dieser "Unannehmlichkeiten würde ich die Flüge wieder so buchen, und bei deiner einwöchigen Kanaren-KF sollten doch ohnehin zwei Köfferchen reichen, welche du mit in den Flieger nehmen kannst.....würde u.U. (abhängig von der Airline) sogar vom Preis her noch günstiger werden....

Wie auch immer, viel Spaß bei deiner KF...!

Mehr lesen

Royal Caribbean Liberty of the Seas oder AIDAaura oder Norwegin Gem. oder Costa Allegra

Hallo zusammen,

wir würden gerne eine Kreuzfahrt buchen und würden gerne wissen, mit welcher Rederei bzw. Schiffen kann man (auch vom Preis-Leistungsverhältnis) einen schönen Urlaub haben ;-)

Folgende Schiffe würden uns auch von der Route zusagen: (USA-Karibik)

- Royal Caribbean Liberty of the Seas

- AIDAaura

- Norwegin Gem.

Leider kostet die AIDA am meisten :disappointed:

Ist es auch das beste Schiff ?

Was ist mit den Costa Schiffen ?

- Costa Allegra

Die Costa Allegra bietet leider als einzige meine

"Favoriten-Wunsch-Route" an:

15 Tg. Honkong

(Manila-Philippinen; Malaysia; Singapur; Vietnam; China-Hongkong)

:p

Diese Route würde ich noch lieber buchen als die Route USA-Karibik.

Nur leider ist hier das Schiff nicht ganz so toll, oder ?!?

Könnt Ihr uns über o.g. Schiffe und/oder Routen etwas sagen ???

Wir (Paar; 35 und 36 Jahre jung) möchten nicht mit einem "kleinen schwarzen" und Anzug zum essen gehen. Es sollte schon etwas lockerer zugehen.

Für Eure Antworten schon mal jetzt vielen lieben Dank ;-))

Sylvie

Mehr lesen

Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger

@chriwi

sind das nicht elektrische Reiskocher?

Wenns inzwischen auch elektronische gibt, werde ich mir bestimmt einen umgehend zulegen.

Weltweite Garantie gibt es übrigens auf fast alle (japanischen) Elektronikartikel in Thailand. Nur dass das Zeug fast immer teurer ist als bei uns. Dazu ist das Neueste ohnehin erst viel später auf dem Markt.

Und was daneben noch so alles gefakt wird.Bei meinem im Panthip gekauften Computer war z.B. kein Original Windows drauf. Merkte ich erst, als ich die neueste Version aufladen wollte und Windows nicht mitmachte.

Hinweis für den Poster: Auch in Singapur oder Hongkong kriegt man inzwischen nichts mehr viel preiswerter. Dann schon lieber über Ebay oder direkt in den USA beziehen. Bei letzteren ist des öfteren die Differenz so gross, dass es sich trotz Versandkosten und Zoll lohnt. Aufgrund des gefallenen Euros jedoch nicht mehr so arg wie noch vor einigen Monaten.

Über die Emirate bin ich schon lang nicht mehr geflogen. Kann mich aber von früher entsinnen, dass Gold und erstaunlicherweise Alkohol im Duty Free billig waren, nach Camcordern etc. habe ich nicht geschaut.

Mehr lesen

Khao Lak oder Phuket ?

Hallo Stephan,

kommt darauf an, was Ihr bevorzugt. Wir waren vor ca. 4 Jahren auf Phuket und vor 2 Jahren in Khao Lak und wir würden Khao Lak Phuket immer vorziehen, da wir einfach die langen Sandstrände lieben. Es ist auch nicht so touristisch wie auf Phuket. Transferzeit Phuket Flughafen-Khao Lak (kommt darauf an wo ihr hinwollt, zum Bang Niang Strand dauert es ca. 1 - 1 1/4 Std.)

Am Bang Niang Strand gibt es genügend kleine Restaurants und auch einige kleine Läden in Laufnähe (z.B. auch ein kleiner Markt, der 2 x die Woche stattfindet). Mit dem Tuk Tuk fährt man 5. min. zu einer kleinen Ortschaft, wo es einige Einkaufsmöglichkeiten gibt (Klamotten, Optiker, Mitbringsel, Schneider, etc - nicht sonderlich groß, aber absolut ausreichend). Wir waren vor 2 Jahren vorher in Hongkong und danach in Bangkok, wo man noch genügend einkaufen konnte.

Es gibt dort auch genügend Ausflugsangebote, z.B. auf die Similian-Inseln oder zu einem der Nationalparks.

Wir fliegen in 2 Tagen wieder nach Khao Lak, diesmal in Verbindung mit Dubai und Bangkok und freuen uns total darauf.

Viele Grüsse Ingrid

Mehr lesen

Das erste Mal Bali?

Guten Abend,

wir sind momentan immer noch sehr unentschlossen und es soll schon Anfang August los gehen. Langsam aber sich rennt uns die Zeit davon. Thailand kommt derzeit eher nicht in Frage und in Vietnam ist ja Regenzeit. Deshalb tendieren wir nun zu Bali. Wir haben jetzt allerdings noch zahlreiche Fragen. 

Wie ist das preisliche Niveau auf Bali verglichen mit Thailand? Ich habe bisher nur im MWR Katalog geblättert und gesehen, dass die Preise schon etwas gehobener sind. Kommt man dennoch für 3 Wochen mit ca. 1800 Euro pro Person bei vernünftigen, sauberen Unterkünften hin? Wir möchten nicht an der falschen Stelle sparen?

Wie ist es in Bali mit Ungeziefer und co? Sind genauso viele giftige Schlangen und z.b. Sanfliegen vorhanden wie es in Thailand vorkommen kann? 

Wie kommt man am günstigsten hin und würdet ihr eventuell mit HongKong oder Singapur kombinieren? 

Was gibt es noch zu wissen? Wir wollen Kultur, Nationalparks mit Tieren (Elephanten?), Landschaft und schöne Strände wo man auch mal Schnorcheln könnte! 

vielen Dank schon mal

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1987-1997

Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich

1998

Bulgarien: Bourgas

1999

Türkei: Kumköy

Tunesien: Monastir

2000

Marokko: Agadir

Griechenland: Kreta / Rethymnon

Rumänien

2001

USA: Buffallo

Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto

Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca

2002

Ägypten: Hurghada

Türkei: Kemer

Türkei: Lara

Italien: Rimini

2003

Türkei: Rundreise Türkische Riviera

Türkei: Patara

2004

Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)

2005

Kroatien: Orebic

Bosnien

Slowenien

2006

Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras

Niederlande: Valkenswaard

2007

Marokko: Agadir

Spanien: Madrid

2008

Hongkong

Indonesien: Bali / Tanjung Benoa

Deutschland: Hamburg

2009

Spanien: Alcala de Henares, Toledo

Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui

Ungarn: Budapest

2010

Niederlande: Amsterdam

Peru: Rundreise Süd-Peru

Malta: Malta, Gozo, Comino

2011

USA: New York, Washington, Philadelphia

Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai

Italien: Rom

Niederlande: Rotterdam

2012

Italien: Mailand

Australien: Western Australia

Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands

Singapur

Portugal: Madeira

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!