Zur Forenübersicht

1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong

hongkong shopping?

ich weiss ja nicht wenn ihr euren trip geplant habt, aber denkt daran das hier die olympischen austragungsorte fuer den pferdesport usw ist. jenachdem wann ihr kommt kann die stadt ziehmlich voll sein. Es kommt natuerlich darauf an wie lang euer stopover ist aber die meisten Sightseeingpoints sollten an einen bis max 2 tagen abgearbeitet werden koennen. Falls mehr Zeit da ist sind trips in die new teritories empfehlenswertt. auch hiking dort ist sehr schoen. Vor allen weil man dann erst einmal sieht das Hk nicht nur aus hochhaeusern besteht. es gibt viele kleine doerfer hier . aeusserst empfehlenswert.

Food: Mann kann alles essen. keine Angst. Wenn man sehr tapfer ist , einfach auf das zeigen was man essen will und man bekommt es serviert. es ist auch erwuenscht auf die teller anderer leute zu zeigen wenn man das gleiche haben will. keine angst, die leute beissen nicht :)

Falls man nur in hk island, tst or kowloon unterwegs ist kann man auf sein english vrtrauen ....oder halt zu Mc donalds. ( viele Hongkonglesen bringen Touris immer im zusammenhang mit Touris.....)

Cash: ich kann das benutzen der octopuscard nur empfehlen. gerade bei laengeren aufenthalt denke ich es ist einfacher. Die octopus und ne visa einstecken,reicht. viele akzeptieren eine der 2 karten. Die octopus kann man hier kaufen und laden, bei ausreise wieder abgeebn und man bekommt das geld zurueck, was noch auf der karte ist.

public transport: sehr billig und ueberschaubar. Mtr(ubahn.metro?) sehr ausgebaut. Info am flughafen ( hongkong tourism board) oder an der starferry station (einfach fragen, kennt jeder.)

shopping: von teuer bis billig alles zu haben. ich denke die quali is mit deutschland vergleichbar ( in Kaufland bekommt man andres als in karstadt oder nen brandname shop.

Technik: manchmal ueberlegenswert. Bekannte sachen (cameras, etc) mit Brd vergleichbar. andere gimicks (mpe oder so) ca 1-2 jahre hier erhaeltlich before es auf den deutschen markt kommt.

All togeher: eat,see,feel Hongkong. Auch mehrmalige Besuche in Hong kong lohnen. Vieles ist neu und voellig veraendert. Ich komme seit 6 jahren hierher und es ist immer etwas anders( zbsp: starferrypier on HK island, and the stars promenade ) . Z.ZT. wird neben der erwaehnten star ferry pier Land aufgeschuettet. Etwas was fruehere Besucher in hk nie gesehen haben....

Just come and see...... and love

HONG KONG!

Mehr lesen

Weltreise - Tokio - Sydney - Auckland - Hawaii - Florida

Hallo,

unser Sohn kam gerade von einer fast 6-monatigen Weltreise zurück.

Seine Route: London/Dubai/Singapur/HongKong/Sydney/Melbourne/NZ-Südinsel/NZ-Nordinsel/Cook Islands/USA/Kanada/London

An Tipps zu den beiden Städten hat er folgendes für dich:

Sydney: das Australia Museum

die Blue Mountains als Tagestrip

Manly

Bondi Beach

die Harbour Bridge einfach laufen (also nicht oben drüber, ist *******)

Botanical Garden

Auckland: Rangitoto Island (Spaziergang/Wandern) - halber bis ganzer Tag-

Coast to Coast-Walk ("unten" beginnen, nach "oben" durchlaufen,

dann ist man direkt in der Stadt)

Museen!

außerhalb: natürlich Rotorua und Taupo ( da kann man mit der Busgesellschaft      Intercity über Nacht hinfahren)

Auckland und Sydney geben sich seiner Meinung nach nicht viel- okay, Sydney ist eine Weltstadt, Auckland eben nicht, ist eben "nur" die größte Stadt Neuseelands.

An ereignisreichen Touren bietet die Südinsel mehr, auf der Nordinsel muss man  wenn man Natur sehen will, raus aus der Stadt!

Noch ein Wort zur Unterkunft: Hostels (falls ihr so was wollt) in Sydney - erwartet NICHTS.

In Auckland:  günstige Hostels (für eure Fahrten über Land) sind relativ gut

Bei weiteren Fragen- bitte gerne noch mal anfragen.

J.

Mehr lesen

Panamakanal oder Asia Southbound Cruise? Bitte um Hilfe!

Hallo liebe Kreuzfahrtexperten! Wir brauchen dringend Eure Hilfe und Erfahrungen. Wir haben als Favoriten zwei Kreuzfahrten zur Auswahl, können uns aber leider einfach nicht entscheiden. Es geht einmal um eine Panamakreuzfahrt von Seattle über S. Francisco über Cabo San Lucas, Puerto Vallerta, Puntarenas, Cartagena und endet in F. Lauderdale. Die Asienkreuzfahrt beginnt in Hongkong, Halong Bucht, Da Nang, Ho Chi Minh, Bangkok und Ende ist Singapur. Bei dieser Kreuzfahrt ist man immer zwei Tage an den jeweiligen Stops und hat zeitlich mehr Ausflüge zu machen. Wer hat Erfahrung mit diesen Reisen und wie würde Eure Entscheidung ausfallen. Die Panamacruise wäre mit der Infinity und die Asiencruise mit der Millenium, beides wie Ihr sicher wisst von Celebrity. Über eine Antwort von Euch würden wir uns sehr, sehr freuen. Müssen uns jetzt nämlich in den nächsten zwei Tagen entscheiden. Vielen, vielen Dank für Eure Mühe. Finden das Forum super, alles tolle Beiträge und nette, kompetente Mitglieder. Solltet Ihr noch Euren Urlaub vor Euch haben, dann schöne erholsame Tage. Wir sind bisher mit R.C. gefahren und waren bisher sehr zufrieden. Leider bieten die nicht so lange Touren im  nächsten Jahr an.

Mehr lesen

Miles and More

Hallo!

Hier mal kurz meine neueste Erfahrung mit Miles and More: Ich wollte für nächstes Jahr (2015!) im Februar einen Business-Class-Flug nach Singapur und weiter nach Neuseeland buchen. Rückflug sollte über Hongkong sein. 

Ergebnis! NIX - keine Plätze verfügbar. Weder am gewünschten Flugtag noch am Tag danach oder davor. Auch in der Woche davor oder danach: Nichts verfügbar. Und zwar auf KEINER einzigen der vier Teilstrecken für Hin- und Rückflug!

Und das, obwohl an diesen Tagen alleine ab Frankfurt drei Star-Alliance täglich nach Singapur starten - davon zwei A 380 mit je fast 100 Business-Sitzen. Hinzu kommen vier Flüge ab London, weitere ab Kopenhagen, Paris oder Mailand hab ich auch noch gefunden. Insgesamt bin ich auf 11 Star-Alliance-Flüge pro Tag aus Europa nach Singapur gestoßen. Nirgends gibt es auch nur einen einzigen Platz - fast ein Jahr im voraus!

Das heißt doch ganz offensichtlich, dass man hier mit einer Leistung wirbt, die man gar nicht erbringen will. In meinen Augen ist das Programm damit ein Lockvogelangebot, genau wie beim Discounter, der mit irgendwelchen Billigangebotebn wirbt, die dann nach fünf Minuten ausverkauft sind. Für mich heißt das: Dieses Programm kann man echt in der Pfeife rauchen.

Mehr lesen

Reservierte Linien-Tickets müssen NICHT sofort ausgestellt und gezahlt werden!!!

Hallo zusammen,

hier mal als Beispiel die Tarifregeln eines xbeliebigen Fluges von Frankfurt nach Hongkong:

Preis p.P. 468,-/359,-/42,- EUR (Erwachsene/Kinder

(2-11 Jahre - Alter bei Abflug)/

Kleinkinder (0-23 Monate - Alter bei Abflug))

Tax: 145,- EUR

Fluggesellschaft TK - Turkish Airlines

Ticketing Frist 12/10/2007

Gepäck 30 kg Gepäck erlaubt

Gültigkeit des Tarifes 15.08.2007 - 13.12.2007

Jugendlicher keine Beschränkung

Student keine Beschränkung

Wochenend Zuschlag inkl. 0.00 EUR für Hin- und Rückflug

Wochentage mit Zuschlag -

Klasse N

Flugnummern Alle Flugnummern

Min/Max Aufenthalt Sa-So / 21 Tage

Hinflugtage Mo Di Mi Do Fr Sa So

Rückflugtage Mo Di Mi Do Fr Sa So

buchbar ab keine Beschränkung

buchbar bis keine Beschränkung

Routing via: IST

freier StopOver in: IST

spätester Rückflug keine Beschränkung

Vertrag TKA0P01 (422)

Storno nach Ticketing pro Person 120,- EUR

So, und wenn das RB nicht Willens oder in der Lage ist, mir den Preis, den Stopover oder das Ticketing genauso zu anzubieten, dann kann es seine Tickets anderen Kunden vermitteln.

Ich kenne inzwischen drei RBs, die kostenlose Reservierung und Stornierung bis zum Ende der Ticketingfrist anbieten. Und die haben auch nichts zu verschenken. Allerdings versuchen aber auch nicht, die Leute zu verschaukeln ...

Mehr lesen

Fragen zu Boracay (Philippinen)

Hallo liebe Forumsleser,

wer war schon mal auf Boracay und kann mir ein paar Informationen geben.

Wir planen für Februar 2011 einen dreiwöchigen Urlaub Hongkong (4 Tage) + Boracay.

Eine Unterkunft haben wir bereits im Blue Logoon Villa Resort in Aussicht, welches mit dem Shuttle einige Minuten vom White Beach entfernt liegt. Im Resort selbst scheint es keinen geeigneten  Strand zu geben, so dass wir die Zeit tagsüber wohl am White Beach verbringen.

Jetzt meine Fragen:

ISt es am White Beach wirklich so überlaufen und ballermannmässig wie man bisweilen lesen kann?

Gibt es am Whitebeach oder in der Nähe gute Schnorchelplätze?

Wie sieht es mit der Brandung dort aus?

Wie stehts mit dem Tauchen? Wir sind was Tauchen angeht, durch Malediven, Ägypten, Bohol, Perhentian etc. ziemlich verwöhnt.

Gibt es besondere Sehenswürdigkeiten oder Touren die sich zur Abwechslung vom Strandalltag anbieten?

Wann sollte man Boracay wegen Ferienzeit iauf  den Philippinen oder in anderen asiatischen Ländern meiden?

Gibt es noch andere Inseln in der Gegend die für einen Tauch-, Schnorchel und Strandurlaub zu empfehlen sind?

Sonst noch irgendwelche hilfreichen Hinweise?

Ich sage schonmal vielen Dank im voraus und freue mich auf eure Antworten,

Grüße,

Michael  

Mehr lesen

Bali einmal kritisch betrachtet

Wir waren in diesem jahr im Juni selber auf Bali und waren hingegen echt begeistert. Sidn selber schon viel gereist aber die Insel hat mich in ihren Bann geschlossen.

- Die Menschen fanden wir nicht aufdringlich hatten auch nie gesagt

bekommen "Ich habe doch 5 Kinder,..." Sowas bekommt man eher im

Orient zu hören

- Okay man konnte an vielen Ecken Müll finden aber total verdreckt ist was

anderes (in Ägypten hab ich schlimmeres gesehen)

- Es liegen schon ein paar Kilometer zwischen den einzelnen Insel

Highlights, aber das ist doch in jeden anderen Ziel auch fast so

- Der Verkehr ist schon der absolute Hammer aber Smog,...? Da gibt es

weit schlimmere Orte, z.B. Hongkong, Shanghei, Bangkok

Aufjeden Fall sind Geschmäcker verschieden, aber Bali ist und bleibt doch irgendwo ein kleines Paradies, in meinen Augen. Ich will auf jeden Fall auch nochmal dahin.

Wir waren in Tanjung Benoa, fand ich dort super und unser Hotel war ein Traum. Wir waren auch wärend des Urlaubs und mal Nusa Dua und Kuta anschauen, beides hat und aber weniger zugesagt ebenso wie Ubud. Wir waren aber auch nicht im Maya Ubud, lag vielleicht daran :laughing:

Mehr lesen

club l hotel langham place

vielen dank

die info´s haben sehr geholfen, wir werden auf jedenfall hongkong mit dem langham place machen, leider stehen im moment die flüge im reisebüro noch nicht fest, hoffe aber dies gelingt die nächsten tage.

wir freuen uns schon riesig auf hk, da wir bsiher immer in singapure halt gemacht haben und es dort keine wirklichen märkte gibt. das scheint in hk anders zu sein.

eine frage hätte ich noch. wir können wählen zwischen einer ankunftzeit hk 7.50 uhr oder 13.40 uhr. da wir das zimmer ja wahrscheinlich erst nachmittags beziehen können, stellt sich die frage welche ankunftszeit besser ist nach einem flug deutschland hk.

wie kommt man am besten vom flughafen zum hotel gegen diese uhrzeiten. da wir nur zwei personen sind, stellt sich die frage taxi oder etwas anderes, wie sind da die preise so ca., lohnt sich der vorteil komfort taxi gegenüber dem öffentlichen nahverkehr - umsteigen, kofferschleppen ect. ist dies einfach zu bewerkstelligen oder eher schwieriger. wer einmal am kölner bahnhof war, der weiß wie schlecht ein umsteigen mit mehreren koffern werden kann.

vielen dank für eure tips!

gruß

thomas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!