Zur Forenübersicht

1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong

Reise Thailand

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich weichen dieses Jahr mal total von unseren bisherigen Urlauben ab.

Bisher waren wir meistens eher in Ferienwohnungen in Deutschland bzw. mal Italien unterwegs.

Das Maximum waren Pauschalflugreisen.

Wir haben uns jetzt jetzt zwei größere Rucksäcke gekauft, Flüge gebucht und das wars bisher :grinning:

Wir landen am 31.03 in Bangkok und haben am 12.04 einen Flug nach Hongkong(dort ist aber alles organisiert).

Unser Plan war nun 3 Tage in Bangkok zu bleiben und dort irgendwo per AirBNB unterzukommen.

Nun aber zu dem weiteren, wir wollten noch etwas Strandurlaub machen. Dort würden wir gerne etwas baden, tauchen, abends vielleicht weggehen, etwas Kultur erleben, Natur erleben und vielleicht auch mal ein paar Tiere sehen die es hier nicht freilaufend gibt.

Ich habe gehört das die Gegend um Krabi schön sein soll?

Welche Gegend würdet ihr vorschlagen? Und wie dahin kommen? Bus oder Flug oder wie? Und wo buchen? Hier oder in Thailand selbst?

Und dann komplett buchen oder einfach nen Flug und überraschen lassen?

Einen Flug hin und zurück für Gepäck habe ich für ca. 185 € gefunden. Also nach Krabi, sind das realistische Preise?

Kann mir hier jemand Tipps geben?

Mehr lesen

Plan für 2 Tage

@C.+S. Die Lightshow vor dem MBS beginnt jeweils immer 15 Minuten später, also in dem Fall um 20 Uhr und nicht um 21 Uhr. Mit "locker und gemütlich" wird`s also mit Sicherheit nix, man schafft es aber, siehe Doc`s post.

Wir haben die Show jetzt mehrmals gesehen, jedesmal eine andere, das letzte Mal vor ein paar Wochen. Die allererste war klasse, zudem waren da noch keine hässlichen Kräne vor der Skyline. Stört inzwischen schon ein wenig, finde ich.

Dass es sich nur um Laserstrahlen handelt, stimmt mal nicht. Ist in dem Sinne ja nun wirklich keine reine Lasershow!? Könnte man so wohl eher von Hongkong behaupten, da war ich ziemlich enttäuscht direkt im Anschluss an Singapur.

Ich finde das mit den Supertrees eher kitschig, hier drängen sich dann auch Hunderte von Touris. Ist vor der Skyline schon entspannter, auch wenn sie da ebenfalls umgebaut haben, damit mehr Leute hinpassen. Früher standen da lauter Stühle mit Tischen.

Da lieber eine Show vor der Skyline, ist halt jetzt meine persönliche Meinung. Im November waren wir z.B. genau gegenüber, an den Tribünen, haben während der Show gemütlich unseren Rundgang gemacht über die Helix Bridge.

Mehr lesen

Bali lohnenswert?

Hallo,

tja- das kommt darauf an, WER dir deine Frage hier beantwortet... ;) ;)

Z.Bsp.:

Mich interessiert Bali überhaupt nicht, insofern würde ich für NEIN plädieren.

Ein Stopover in HongKong wäre nun jedoch 100% mein Ding. :D

Ein Mensch, der schon x-mal in Bali war, würde es dir jedoch wärmstens empfehlen. Das ist immer sehr subjektiv.

Man kann dir jede Menge Tipps geben, die die Inselfans für total wichtig und sehenswert erachten und du bist dann dort und vielleicht ist es doch gar nicht dein Fall?

Dann bist du enttäuscht und "vielleicht auf die Tippgeber etwas sauer"?

Ich finde, du solltest schon ein wenig selber wissen, was du willst, oder?

Informiere dich doch selber mal und kaufe dir z.B. Literatur über die Insel- dann kannst du dir wirklich im wahrsten Sinne des Wortes "selber ein Bild machen" und bist nicht auf die Meinung anderer angewiesen.

Ich mein, du kannst ja auch vielleicht andere Stopover machen,wenn du dir mit Bali nicht soooo sicher bist, oder?

Was soll der Spaß denn extra kosten?

Bist du bereit, für eine evtl. Enttäuschung diesen Betrag auszugeben?

Sorry an alle Bali-Fans! :D

Ich versuche nur, diverse Facetten auszuleuchten...

jo-joma

Mehr lesen

Einkaufen in der Karibik!

hi toffifee

keine angst, es gibt durchaus gelegenheiten für gute einkäufe - souvenirs und markenartikel. in san juan gibts in der altstadt (direkt bei den schiffen) in den kleinen strassen einige geschäfte, die wirklich handwerklich gute dinge herstellen. auch in key west findet man tolle andenken und sei es nur mal ein hut aus dem tollen hutgeschäft beim hafen. nicht billig aber echt gute qualität und grosse auswahl. auf st.thomas findet man markenkleider von grossen herstellern und natürlich schmuck in allen formen. aber achtung: gold ist meistens nur 585er dh. 14karat. es gibt aber auch 900er dh 18 karat. Preise gut vergleichen und in etwa wissen was man will.

in nächster nähe zum schiff gibts mehr kitsch als in den seitenstrassen. in grand cayman gibts gute ledersachen von "coach" an der hauptstrasse. aber wieso nicht ein farbenfrohes t-shirt kaufen... ist zwar aus taiwan oder hongkong, aber dies ist ja bei uns nicht anders...

der englische führer "frommers caribbean cruises and ports" ist sehr empfehlenswert. er beschreibt und bewertet fast alle schiffe und beschreibt jede insel bzw. hafen in der karibik mit tipps fürs einkaufen und kleinem stadtplan. gibts bei amazon oder so

Mehr lesen

Bali einmal kritisch betrachtet

Och Mönsch, jetzt seid mal nicht so! :frowning:

Natürlich habe ich mich im Vorfeld informiert - ich rege mich ja selbst immer auf, wenn ich von Urlaubern lese, die z.B. ;) nach Mauritius fahren und dann zurück kommen mit den Worten: na, wie auf den Malediven war´s ja nicht :laughing:

Das blöde an Foren ist, dass man wirklich wie wild aufpassen muss, den richtigen Ton zu treffen, um die (immer subjektive!) Meinung auch vernünftig rüber zu bringen.

@ Hendrik: warum reitest Du so sehr auf meiner Aussage herum, die Entfernung wären groß gewesen? ICH habe es nun mal so empfunden. Punkt. Und glaub mir, ich habe mich umfangreich informiert. Ich nenne beispielsweise 3 Bali Reiseführer mein Eigen und mein Chef hat auch ziemlich ob der andauernden Internetnutzung gemeckert ;) Ach ja, und gelesen hab ich die Reiseführer natürlich auch *g*

@ chriwi: na klar erinnere ich mich auch an Meeresrauschen und so ;) Aber eben auch an den Smog. Hey, wir waren danach 3 Tage in Hongkong, ich weiß was Smog ist! Nee, mal im Ernst: die Abgase waren schon ziemlich heftig, so dass ein Nachmittagsspaziergang durch Ubud ganz schön "atemberaubend" wurde.

Mehr lesen

Airport Express Travel Card oder Octopus Card

Hallo!

Ich möchte in den Sommerferien nach Vietnam fliegen und bin mir sicher, dass ich mit Cathay Pacific über Hong Kong nach Hanoi fliegen werde. So wie es scheint muss ich allerdings zehn Stunden auf dem Flughafen in HK auf den Weiterflug warten. Deshalb dachte ich, dass ich die Zeit nutzen könnte, indem ich mir Hongkong ein bisschen "anschaue" und zwar mit dem Airport Express Travel Pass.

nun habe ich dennoch ein paar Fragen:

1. Ich möchte meinen kleinen Bruder (4Jahre) mitnehmen. Braucht er auch eine?

2. Wäre eine Fahrt an einen Ort, wo man die Skyline schön sieht usw. und zurück zum Flughafen in ca. 4 Stunden zu schaffen?

3. Ich bin erst 17... :? Denkt ihr, es wäre vernünftig? ich meine, ich bin auch schon in London allein rumgelaufen usw.. Orientierung wäre kein Problem. Englisch ist auch gut (14 Punkte auf dem Zeugnis...).

4. in den ca. 30€ sind wirklich nur 2 Fahrten (hin- und zurück??) mit dem Airport Express drin? Gibts irgendwelche Rabatte für Minderjährige oder so? :D

Nun gut.. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Freue mich auf eine Antwort.

Machts gut.

:laughing: dubdidub... ich freue mich auf den Sommer!!

Mehr lesen

Burj Khalifa + Besuchszeit ??

Zum Armani DELI kann ich nichts sagen, aber "At the Top" ist langweilig bis zum geht nicht mehr.

Den Code, den man bei Vorabbuchung übers Internet bekommt, muss man am Automaten einlösen. Als ich da war, konnte man auch noch Karten ohne Vorbuchung lösen.

At the Top ist die langweiligste und liebloseste Aussichtsplattform, die ich je betreten haben. Nichts interessantes im Aufzug (wie in "The Shard" oder dem Tokyo Skytree), langweilige Aussicht nach unten (kein Vergleich mit "The Peak" in Hongkong), blickt man nach oben, sieht man in leerstehende Büros (der Burj Kahlifa ist ja eigentlich eine Bauruine, die nur mit dem Geld des namensgebenden Scheichs fertiggestellt werden konnte. Lediglich die Außenplattform ist ganz nett, weil man die Nase hier mal in den Wüstenwind halten kann und nicht nur Klimaanlagenluft riecht. Trotzdem kam ich mir ein bisschen vor, wie bei einer Baustellenbesichtigung.

Mein Besuch ist allerdings schon drei Jahre her, vielleicht hat sich ja seit dem was verbessert.

Wie baudrexl geschrieben hat: Eigentlich rausgeschmissen Geld. Aber wer's braucht, mal auf dem (vorübergehend) höchsten Gebäude der Welt gewesen zu sein: Haken dran und vergessen (habe ich auch gemacht)

Mehr lesen

Hong Kong - Bali Kombi im September?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Also unsere Preisvorstellung für den ganzen Urlaub liegt so ungefähr bei max. 1500 EUR pro Person (Ohne Taschengeld) rein so die Flug und Hotelkosten. Ich denke mal für HongKong werde ich so um die 200-300 Euro einrechnen müssen.

Dann würden für Bali so 1200 Euro über bleiben.

Wir haben uns auch schon einige Hotels näher angeschaut im Reisekatalog. Aber da ist dann auch die FRage welche ist am besten von der Preis-Leistungslage.

Wir sind z.B. letztes Jahr mit Transorient nach Thailand geflogen und fanden diesen Anbieter schon sehr gut.

Aber ob er das bei Bali auch ist?!

Was ich halt ein wenig schade finde ist das mit der Strömung. Ich kann mir das auch nicht so genau vorstellen. Ist an manchen Stränden jeden Tag so starke Strömung das man nicht ins Wasser kann? Ist das Uhrzeit bedingt? Weil ab und an mal ins Meer wollten wir schon sehr gerne.

Gibt es auch etwas was ich bei Bali besonders beachten sollte?

Bzgl. Land, Leute oder sowas? Was , was nicht im Reiseführer stehen könnte?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Viele Grüße

Aya

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!