Zur Forenübersicht

1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong

Koh Samui 2013

@doc3366:

wir haben die Flüge auch komplett bei Etihad gebucht, ich hab letzte Woche die Strecke BKK - USM - BKK telefonisch bei Etihad nachgebucht (übrigens super nettes Callcenter ;-), alle total hilfsbereit, rufen auch zurück usw.).

Bei Bangkok Airways direkt hätte unsere Wunschflugverbindung umgerechnet 254 € / Person gekostet, bei Etihad 250 € (inkl. Umbuchungsgebühren). Da es also preislich nichts ausgemacht hat, haben wir die Flüge nach Samui nachgebucht. Hätte ich früher gewusst, dass Etihad eine Partnerschaft mit Bangkok Airways hat, wäre ich vielleicht auch noch etwas günstiger bei weg gekommen. So können wir auf jeden Fall auf Koh Samui bereits unser Gepäck für den Rückflug nach DUS durchchecken, das ist schon von Vorteil.

Dein Preis ist allerdings ein Knaller ;-) Nur wieso hast Du Phuket noch mit rein genommen? Bangkok würde ich auch unbedingt als stop over mit einplanen, gerade dieser Mix aus Stadt und danach Inselwelt hat doch einen ganz besonderen Reiz.

@ Tim: das habt Ihr doch mit Bali bestimmt auch so gemacht, oder? Erst Singapur oder Hongkong und danach Bali? Hätte sich auf jeden Fall angeboten, wir haben 2008 beide Städte in Verbindung mit Bali besucht und das war die absolut richtige Entscheidung.

Mehr lesen

wie von Ao Nang oder Krabi nach Khao lak

Wir zahlen mit cathay pacific (über Hongkong nach Phuket) 750 Euro - und das war wirklich die günstigste Alternative.

Von Januar bis März sind die Preise nun mal so weit oben - dafür hoffe ich auch auf ein gutes Wetter. Ende April wirds dann wieder billiger (siehe Tschibo-Aktion - mit Thai Air nach Bangkok für nur 479 Euro) - i.d.R. kann man die Phuket-Seite dann aber im Regen erleben -

Nur so zum Vergleich: Im Jahr 2001 haben wir (Thai Air/März) nur 360 Euro bzw. ca. 720 DM gezahlt - echt eine Wucher-Preisentwickung.

Das Preis-Leistungsverhältnis von Hotels ist jedoch immer noch super, weshalb ich mich zu den Luxus-Rucksack-Touris zähle und es auch nicht verstehen kann wenn andere ein "Loch" ohne Klimaanlage für nicht viel weniger bevorzugen - Mind. 3-Sterne -Anlagen müssen da schon drin sein - und am Schluss der Route dann das Mukdara....bin mal gespannt.

Um auf das eigentliche Thema zu kommen: es muss doch irgendwo einen aktuellen Busfahrplan Krabi im Netz geben -- wer hat ihn gefunden?

Für das Taxi kann ich mich immer noch entscheiden, wenn ich den Bus verpasst habe!!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Und schon wieder ein Update :p

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien (Rundreise)

Mehr lesen

Philippinen / Coron

Hallo liebe Forumsleser,

ursprünglich hatten wir geplant im kommenden Februar/März für 3 Wochen nach Boracay in Verbindung mit Hongkong zu reisen.

Da die Ansichten über Boracay doch sehr kontrovers sind und auch die Tauchplätze bestenfalls durchschnittlich scheinen, denken wir nun über eine Änderung unserer Reisepläne nach.

Über einen Spiegel-Online Artikel "Top Ten der Tauchgebiete" sind wir nun auf Coron/Palawan aufmerksam geworden. Dieses Tauchgebiet liegt laut Forbes weltweit auf Rang 3 (4Plätze vor dem Great Barrier Reef!!!). 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,499049,00.html

Wer war schonmal dort und kann mir ein paar Tips oder empfehlungen geben?

Unsere Favoriten sind im Moment das El Rio y Mar und das Sangat Island Resort.

Kennt jemand diese Hotels und kann sie empfehlen?

Mit welchen weiteren Inseln könnte man Coron kombinieren, wobei der Schwerpunkt auf Tauchen, Schnorcheln und schöner Strand liegt

Ein wenig Luxus darf es sein und vor allem das Essen sollte abwechslungsreich und gut sein?

Gibt es gute Verbindungen von Coron/Palawar um eventuell doch ein paar Tage Boracay einzubinden?  

Für gute Tips bedanke ich mich schonmal im vorraus.

Michael

Mehr lesen

Wie oft Urlaub im Jahr?

@'jo-joma' sagte:

Dieses Jahr ist bei uns ein SUPER-Urlaubsjahr:

Januar: 11 Tg. Hongkong

März : Städtereise 4 Tg. Berlin

Pfingsten: 17 Tg. USA/Kanada

September: 3 Tg. Wellness Bodensee

November: 3 Tg. New York, danach Transatlantik mit Queen Mary II

Aber: normal ist das (in diesem Umfang) auch bei uns nicht.....

üblicherweise: 2 große Reisen und 2 kleine (Städtetouren)

jo-joma

@mmoebiu3

Hallo- wir sind keine Rentner, sondern stehen noch voll im Berufsleben! ;) Und zwar nicht als Selbstständiger, sondern schön als Angestellte.

Und müssen daher auch auf die "verbratenen" Urlaubstage achten... Dieses Jahr ist es so viel, weil ich ausnahmsweise mal das Glück habe, 2 Brückentage nehmen zu dürfen (doch wirklich, ganze 2 Stück!) und noch dazu sehr viele Überstd. angehäuft habe. Desgleichen beim GöGa.

Auch waren die ersten beiden Urlaube noch der Resturlaub von 2005.

@bandit

Nö- schön wärs- wir haben nicht im Lotto gewonnen! ;)

Allerdings leben wir schon seit einigen Jahren im abbezahlten Haus und sparen uns daher die "Miete" für den Urlaub.

So geht auch das.

Und wenn die studierenden Kinder mal "eigenes Geld" verdienen und nicht mehr auf der Tasche liegen, gehts noch mal mehr auf Reisen... Freue mich jetzt schon! ;)

Mehr lesen

Transrapid in HongKong - Ausflüge auf Hainan???

Hallo Melanie,

zum Transrapid kann ich Dir nicht viel sagen.

Die Flugzeit von Hongkong nach Hainan duerfte ca. 1 Stunde betragen. Diese kannst Du auf jedem Reiseportal unter "Linienfluege" abfragen.

Der Transfer vom Flughafen Sanya nach Yalong Bay betraegt ca. 40 min. mit dem Taxi. Nach Dadonghai ungefaehr eine halbe Stunde.

Was Du Dir auf Hainan ansehen solltest, ist auf jeden Fall die Tempelanlage von Nanshan. Der Rest ist Geschmacksache. Es gibt die Affeninsel, das "Ende der Welt", ein Einheimischen-Dorf, die heissen Quellen, unterirdische Hoehlen und und und ... . Ich glaube von den richtig guten Sachen erfaehrt unsereins sowieso nichts.

Besorge Dir einfach eine chinesische Karte von Hainan und sieh Dir die Symbole darauf genau an. Dann an die Rezeption gehen und mit dem Finger drauf zeigen! Kann sein, das Du Infos bekommst, wenn nicht kannst Du einen Ausflug ohne die Auskuenfte wagen.

Fuer ca. 20 Euro kannst Du Dir auch einen privaten Fahrer fuer einen Tag incl. Benzinkosten mieten. Der faehrt Dich dann wohin Du willst und noch weiter :D. Ich empfehle Dir dringend, dessen Englischkenntnisse zu checken, ehe Du in dessen Wagen steigst ;)

Ansonsten viel Spass auf Hainan!

Mehr lesen

Eure Erfahrungen mit der Cathay Pacific Airline

Hallo Silvi,

bie mir ist es zwar jetzt auch schon ein paar Jahre her. Ich bin damals die selbe Strecke geflogen. Ich würde jederzeit wieder mit Cathay fliegen. Der Service war sehr nett und wie schon gesagt, konnte man sich Getränke oder Snacks auch direkt bei der Küche holen. Sehr lustig, wenn nachst um 2 dann die ganzen Chinesen ihren Nudeltopf "löffeln", natürlich mit Stäbchen. Boardprogramm war soweit ich mich erinnern kann, sehr aktuell mit den Kinofilmen. Auf dem Hinflug waren wir auch super punktlich. Auf dem Rückflug hatten wir insgesamt ca 12 Std Verspätung. Aber das lag daran, dass eine Taifunwarnung für Hongkong ausgegeben wurde und wir zwar noch landen konnten, aber der Abflug nach Frankfurt nicht mehr klappte. Da auf dem Flughafen ein ziemliches Chaos war (wir waren ja nicht die einzige Maschine, die weiter wollte), hat eine Mitarbeiterin von Cathay unsere Tickets (und noch von 7-8 Anderen) genommen und uns dann zwischendurch schonmal geboardet, so dass wir wenigstens in den duty-free Bereich kamen (gab auch noch ein paar Essensgutscheine).

Also, keine Sorge, dass ist schon ne ganz gute Fluggesellschaft ;)

LG Cassie

Mehr lesen

club l hotel langham place

Hallo Thomas,

bin gestern früh mit meiner Familie zurück aus HKG gekommen, hatten für drei Tage Club L Zimmer im Langham Place.

Shopping : Lage des Hotels geht gar nicht besser, Langham Place Mall direkt über eine Überführung, Ladies Market nur um die Ecke, alle anderen interessanten Märkte und Einkaufsstraßen sind wirklich gut zu Fuß zu erreichen. Ansonsten haben wir ein Taxi genommen, da es für uns drei Personen sogar billiger war als drei U-Bahn-Tickets zu kaufen.

Club L Room : Absolute Klasse ist die Lage ( ab 35. Stock mit super Aussicht) und die Lounge im 36. Stock. Rund um die Uhr gibts hier Getränke ( viele Biersorten, Weine, Softdrinks, Kaffee und Kleinigkeiten zum Essen ) in einer sehr schönen Atmosphäre mit Blick auf die Stadt. Unser Flieger ging erst 23.50 h, wir mussten zwar um 14 h auschecken, konnten aber noch bis zur Abreise um 20 h die Lounge benutzen.

Zwischen unseren Shopping-Touren sind wir immer wieder kurz ins Hotel / die Lounge, um was zu trinken / essen und uns etwas zu erholen für die nächste Tour.

Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall .

Viel Spaß in HongKong wünscht Dir

Elke

Mehr lesen

Dubai ist kein Strandurlaub!

@Alexander07 sagte:

…Ich sage auch nicht das Dubai doof ist- es hält nur nicht das was einem versprochen wird…

Fahrt mal woanders hin lasst euch in den Reisebüros nicht verschaukeln, vergleicht was euch geboten wird. „Meiner“ Erfahrung nach sind es meist die Leute die Dubai etwas abgewinnen konnten , die andere Ziele nicht kannten…Wie Sydney, HongKong, Miami usw….

Hallo,

ich möchte zu deinen Beiträgen auch kurz was loswerden..

Was ist eigentlich dein Begehr? Man könnte glatt denken, dass Du im Reisebüro so richtig verar..... worden bist ;) oder in Dubai verdammt schlechte Erfahrungen gemacht hast.

zu den Reisebüros

Wer eine Reise bucht und sich nicht selber über die Gegebenheiten im Urlaubsland schlau macht, hat aus meiner Sicht kein Mitleid verdient, selbst schuld. Glaubst Du alles, was andere Dir erzählen?

Gerade Dubai ist in den Medien stark vertreten und dort macht niemand ein Geheimnis über die tatächlichen Gegebenheiten dort.

Im Übrigen wurden wir vom Reisebüro noch nie verschaukelt, was bei Dir scheinbar anders war.

Und verlass Dich nicht so sehr auf deine o.g. Erfahrung ;)

Kritische Beiträge sind in Foren immer willkommen, aber deine penetrante Miesmache nervt.

Mehr lesen

Hätte da mal paar Fragen...

Olá,

... wollen nä. März nach Kuba und könnten jetzt zwischen Flug Do mit Condor ab FRA oder Fr mit Air Berlin ab TXL entscheiden - Kenne zwar beide Airlines auf der Kurzstrecke - aber nicht auf der Langstrecke. So toll wie nach HongKong mit Cathay wirds wohl nicht ?? - muss man viel extra zahlen ? (ich rede jetzt mal von der Economy) - bei Cathay hätte man glatt das Portomanai zu Hause lassen können. :laughing:

... und nun doch noch eine 2. Frage an die Varadero-Kenner: würdet ihr lieber das Melia las Antillas oder das Sandals Royal Hibicaos buchen .. Sandals würd ich schon gerne, aber so wenige Bewertungen in HC, das Melia ist wohl bei Europäern/Deutschen beliebter -lt. Anzahl Bewert... :question:

...und als 3. und letztes: tendieren grad zur "Komfort"-Rundreise (4 Nä. im NH ParqueHotel Havanna, 3 Nä Brisas del Mar Trinidad) - preiswertere Alternative wäre Standard mit Ü in Comodore (4 Nä!) und Costa del Sur (3 Nä..)  Bewertungen sprechen wohl eher für Komfortvariante??? ca. 60% Weiterempfehlung klingt nicht so prickelnd? 

Ja ihr sollt mir ja nicht die Entscheidungen abnehmen, aber vielleicht hat einer den ein oder anderen entscheidenden Hinweis - wäre dafür sehr dankbar.

LG Sylke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!