Zur Forenübersicht

1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong

Chamäleon-Reisen

Wir waren mit der Chamäleon-Reise (Garden Route - SA) sehr zufrieden....fühlten uns insgesamt gut betreut...wobei Teil des Programmes war die Besichtigung eines Kindergartens in einem Township und Schulchor in der Nachbarschaft...hier sollte Chamäleon daran denken, dass diese auch in SA am Sonntag geschlossen haben..das führte zu einem extrem stressigen Montag..

Aber sonst fanden wir die Reise supi und überlegen für 2020 bereits die nächste Tour...hier sind wir noch uneins bezgl. des Zieles...dieses wären entweder Peru, Kuba..oder die neue Hongkong-Tour in China...

vlt kann da ja jemand was zu erzählen der die Touren mit Chamäleon schon gemacht hat (außer Honkong, die ist ja neu  :-D  )

Hier muss man dazu sagen, dass uns normalerweise ein schöner Strand bzw. Pool und Allin völlig ausreicht..und dieses unsere erste Rundreise überhaupt war.

Mehr lesen

Thema: 20662

@'Stihli01' sagte:

Darf man im Flieger nur ein Handgepäck mitnehmen?. Hab leider immer sehen müssen, das andere Mitreisende Damen ihre Tasche + Beautiticase dabei hatten (nach Afrika + Spanien) und ich bzw. meine Freundin alles in eine Tasche reingestopft haben.

Auch hier würde ich auf der Homepage nachsehen....

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass ne Handtasche oder Kamerazubehör ZUSÄTZLICH zum Handgepäck mitgenommen werden darf.

Das ist aber auch immer unterschiedlich!

Ich bin noch nie LTU geflogen, kann daher nichts zu dieser Airline und ihren Handgepäck-Vorschriften sagen.

Allerdings gibt es bei anderen Fluggesellschaften Handgepäck-Regeln, die mich doch sehr befremden :? :

Z.Bsp.:Im Januar von Hongkong nach Frankfurt mit Cathay Pacific:

die westlichen Reisenden haben max. 2 Handgepäckstücke.

Die Asiaten haben "den halben Hausstand" als Handgepäck dabei und es ist auch gut. :shock1:

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub! Jo-joma

Mehr lesen

Das erste Mal Richtung Asien, suchen Tips

Hallo Andrea ,

das Sofitel Hua Hin liegt im Golf von Siam auf dem Festland ( Hua Hin ) , Transferzeit von Bangkok ca. 2,5 Stunden und ist der Urlaubsort der Thailändischen Königsfamilie . Wenn Euch ein Innlandsflug nicht stört ist Kho Samui auch meine Trauminsel , das typische Bild von Palmen bis zum Strand ,weißer Puderzucker Starnd , am Chaweng hast Du auch super Hotels z.B. eines meiner Lieblingshäuser Chaweng Regent , Chaba Cabana Beach oder wer mehr Luxus möchte das Imperial Samui . Essen ist in ganz Thailand super lecker , ich bin wieder im November dort unterwegs und freue mich besonders auf frischen Fisch und das Obst .  Du kannst Thailand mit allen großen Städten in Asien kombinieren Bangkok , Singapore , Hongkong , Kuala Lumpur , vor allem fliegst Du dann ( meist , Condor fliegt auch )  mit Linienfluggesellschaften die vom Komfort sicher wesentlich besser sind wie alle Charterfluglinien . Noch Fragen dann los .

Tschüß Marmor  

Mehr lesen

Urlaubsplanung Bali-Singapur

Hallo, um zu Wissen wie der Preis ist musst du auch sagen was für ein Hotel in Sngapur. Aber auch ich sage im ersten Moment das das viel zu teuer ist. Wir hatten 2 Nächte Stop Over in Hongkong, 3 Nächte Bali Rundreise und 12 Nächte Bali Reef für 1400€!

Um Baden zu gehen ist Jimbaran zu empfehlen in den anderen Orten (waren in Tanjung Benoa-würde niergends anderes Urlaub machen) hat man zu starke Gezeiten. Man kann meist nur morgens ins Meer!

Allerdings Wettertechnisch gesehen ist es egal in welchen Ferienort du auf Bali bist, denn die Touristenzone befindet sich im Süden.

In Candidasa kann man noch gut ins Meer, auch super schnorcheln und das Wasser ist super klar, allerdings gibts da gar keinen Strand! Guck mach in meine Bewertungen beim Candi Beach Cottage! Grüße

Mehr lesen

Vietnam!? Rundreise und alles Andere?!

Hallo anjaa,

wir machen diese reise ab 5.november, habe aber auch ganz schön lange daran gearbeitet, damit wir ein vernünftiges programm haben.

da wir auch nicht sehr gut englisch sprechen, nehmen wir auch immer eine geführte rundreise. erstens ist man versichert, und zweitens muß man nicht vorher alles im reiseführer nachlesen und es wird deutsch gesprochen. die rundreisen zeigen einen eigentlich alles wissenswerte und was man unbedingt sehen sollte.

bei uns gehts am 5.november weg, dann haben wir 3 tage in hongkong einen zwischenstopp. dann gehts weiter nach hanoi, wo wir dann eine 9 tägige rundreise haben "höhepunkte vietnam". und anschließend sind wir noch 13tage in phan thiet auf badeurlaub.

habe viel bei den hotelkritiken nachgelesen, und habe das oriental pearl resort gebucht.

sobald wir die reise hinter uns haben, kann ich dir näheres darüber sagen.

liebe grüße

monika

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

Also, ich versteh die ganze Diskussion nicht. Urlaub-pur hat doch nur geschrieben, dass es ihm oder ihr in der Türkei besser gefallen hat als auf den Kanaren. Ist doch jedem frei gestellt wo er seinen Urlaub verbringen will. Fakt ist, dass die Kanaren tatsächlich teuerer sind und außer mehr Wind nicht mehr zu bieten haben als die Türkei.

Ich jedenfalls bin seit Jahren der Türkei verfallen. Hab vorher viele Länder dieser Erde bereist. War in Spanien, Griechenland, Italien, Ungarn, der Dom. Rep, in Portugal, auf Bali, in Hongkong, Bangkog und Singapur, und wer weiß wo. Vor 12 Jahren bin ich zur Zufall in die Türkei gekommen und dort hängen geblieben. Ich liebe dieses Land, die Leute, die Gastfreundschaft, die Kultur. Wenn ich dort ankomme hab ich immer das Gefühl Urlaub bei Freunden zu machen. 

Aber - wie gesagt - jeder wie er will...

Mehr lesen

Neusselan mit dem Camper oder Mietwagen

Hey,

wollte mich mal bedanken für eure Info´s.

Wir haben jetzt mal bei einen Reisebüro angefragt was die uns anbieten können, aber

die haben jetzt über eine Woche gebraucht und haben uns nur Preise für Flüge gegeben.

Also für nix, wir werden das jetzt wieder selber in die Hand nehmen.

Und wir haben uns für einen Mietwagen entschieden, ich glaub auch das was "Reisemarie" sagt, das der Komfort grösser ist als mit einen Camper.

Ich hoffe das da nichts schief geht wenn ich das über´s Internet buche.

Eine Frage habe ich noch müssen wir die Fehre von der Süd zu Nord insel im Vorraus buchen oder geht das auch Vorort ?

Und wisst ihr auch die kosten für einen Mittelklasse Wagen und 2 Personen?

Unsere Flugroute haben wiessen wir jetzt acuh schon :

Vienna-Hongkong(3T.Stopover)-Auckland(20)-Rarotonga(5T)- Vienna

lg

Mehr lesen

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

3Nicki:

"...aber der Reiseverlauf, die Verkehrsmittel und die Unterbringung sind natürlich Kindgerecht ausgewählt."

Gibt's da so viele Alternativen bezüglich Verkehrsmitteln?  :p  Ich boykottiere die Philippinen seit Jahren, weil mir die Anreise/Zeiten echt zu anstrengend sind im Land im Verhältnis zu Thailand oder Indonesien. 

Warum diese Reise partout dieses Jahr stattfinden muss, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Wenn jemand Jahr für Jahr dort urlaubt und jetzt eben mit Säugling, okay. Aber warum auf Biegen und Brechen jetzt einen solchen Urlaub?

Ja die Anreise ist schwierig, daher die Übernachtungen in Singapore und Hongkong. 

Wie landen in Cebu, von dort aus ist alles recht einfach mit der Fähre erreichbar, ansonsten Minivan Transfer oder Leihbus.

Der Urlaub findet dieses Jahr statt, da meine Frau mal wieder in ihre Heimat möchte und da mein Baby mal in ihre zweite Heimat will, schließlich hat sie sogar den Doppelpass.

Mehr lesen

Singapur

hallo,

erstmal vielen dank für die schnelle antwort.

Mit dem einkaufen hatte ich in bkk schon ein bisschen probleme und das obwohl ich größe 36/38 trage (bin aber relativ groß). Schuhe waren kein problem. In gr. 39 – 40 gab es genügend auswahl. Aber bei der kleidung sah es schlecht aus. Habe mir nur jeans gekauft und dann noch ein paar stücke schneidern lassen, was ja wirklich spottbillig ist. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich nicht auf jeden fall wieder nach bkk möchte.

Mit singapur scheint es dir wie mir mit hongkong zu gehen. Es war ganz interessant sich die stadt mal anzusehen und das wars dann auch. Ich müsste da nicht unbedingt noch mal hin. Obwohl ich bkk jetzt auch nicht so weltbewegend fand :D

Wie ist denn das klima in singapur im mai? :S ähnlich wie in thailand, also schwül-warm – heiss?

Und in welche preislage liegt k.l.?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!