1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong
1963 Ergebnisse für Suchbegriff HongKong
Singapur
hallo,
erstmal vielen dank für die schnelle antwort.
Mit dem einkaufen hatte ich in bkk schon ein bisschen probleme und das obwohl ich größe 36/38 trage (bin aber relativ groß). Schuhe waren kein problem. In gr. 39 – 40 gab es genügend auswahl. Aber bei der kleidung sah es schlecht aus. Habe mir nur jeans gekauft und dann noch ein paar stücke schneidern lassen, was ja wirklich spottbillig ist. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich nicht auf jeden fall wieder nach bkk möchte.
Mit singapur scheint es dir wie mir mit hongkong zu gehen. Es war ganz interessant sich die stadt mal anzusehen und das wars dann auch. Ich müsste da nicht unbedingt noch mal hin. Obwohl ich bkk jetzt auch nicht so weltbewegend fand
Wie ist denn das klima in singapur im mai? ähnlich wie in thailand, also schwül-warm – heiss?
Und in welche preislage liegt k.l.?
Was sagt ihr zu dem Angebot?
Ich bin erst 1 x mit China Airlines geflogen (Hongkong - Bangkok). Neuer Flieger, Top-Entertainment, freundliches Personal, guter Sitzabstand, gutes Essen. Einer der besten Flüge, die ich jemals hatte. Hat aber eigentlich keine Relevanz, ihr fliegt eine andere Strecke, mit anderem Fluggerät. Welches Flugzeug von D nach Taipeh eingesetzt wird, kann man sicher noch rauskriegen.
Zum Preis: 1400 Euro geht so, würd ich sagen. Ihr seid halt spät dran. Mir ging's vor ein paar Jahren auch so. Hab in einem Restplatz-Reisebüro Flüge nach Bali ergattert (mit EVA Air, auch über Taipeh), Hotel hab ich selber gesucht und direkt auf der HP des Hotels gebucht. Das wär prinzipiell auch eine Alternative für euch, allerdings gibt's im Moment anscheinend keine Flüge zu vernünftigen Konditionen.
Also WENN ihr im August nach Bali wollt, würd ich das Angebot nehmen. 3* in Bali ist i.d.R. sehr gut und das Hotel hat gute Bewertungen.
Hotelempfehlung
Hallo Solo,
Lantau den Big Buddha,der Peak, eine Tour mit der Tram zum Western Markt und zurück.Soho und Lan Kwai Fong am Abend.Die Gassen von Wan Chai z.b. Cross Street, herrliches Markttreiben und die Aussichtsplattformen der Hochhäuser. Hopwell Center mit dem Außenfahrstuhl hoch, auch im IFC Center kannst Du nach Anmeldung in die 51 Etage, dort ist eine Bibliothek, sowie im Central Plaza und the Center. Aberdeen und dort eine Schiffstour, dann gibt es noch den Oceanpark. Natürlich die Nachtmärkte in Kowloon Es gibt so viel, kann hier nicht alles aufzählen.
Das Essen in Hongkong war nicht meine Welt, habe aber immer was mit Nudeln gefunden im Shoppingcenter oder in kleinen Lokalen in Kowloon.
Viel Spass bei Deiner Planung
LG Jutta...und wenn Du mit Partnerin in Kowloon über den Ladysmarkt spaziert, halte Deinen Geldbeutel zu, den es gibt dort Taschen...Taschen...Taschen
Airport Express Travel Card oder Octopus Card
....so, ich melde mich zurück aus Hongkong.
Um eine meiner Frage vorweg zu beantworten:
Für den Airtrainexpress (schnelle und schöne Sache) zieht man am Besten ein gesondertes Retourn-Ticket. Der Preis lag - glaube ich - bei 200HKD bis Central und 180HKD bis Kowloon.
Für alles andere (MTR, McD, seveneleven, Delifrance, Supermärkte, etc....) gibt es die Octupuscard. Man kann sie noch am Flughafen beim Infobereich für 100HKD kaufen (50 HKD Pfand, 50HKD Startguthaben) und sie sodann immer wieder aufladen. Bei der Abreise gibt man die Karte bei der Stelle zurück und erhält das Pfand und das Guthaben (soweit vorhanden) zurück. Wirklich prima Sache!
Die Anreise bis Central oder Kowloon ist wirklich unproblematisch, angesichts der sehr guten Ausschilderung und der hochmodernen Verkehrsmittel.
Die Chinesen sind im übrigen sehr freundlich. Steht man mit einem Stadtplan und einem fragenden Gesicht herum, dauert es nicht eine Minute, bis man angesprochen wird und einem geholfen wird, auch zur rushhour. Ähnliches hatten wir bis jetzt nur in Manhatten erlebt!
Die Frage zur Ausstattung der Flieger bei Cathay:
Auf dem Hinflug saßen wie in einem (neuen?) Flieger, der schon die neuen Schalensitze und ein modernes Entertainment-System mit Fernbedienung verbaut hatte (wie auf der HP von Cathay zur Economy-Class), auf dem Rückflug saßen wir scheinbar in einem "alten" Jumbo, der über solche Neuerungen noch nicht verfügte.
Leider gab es in den ersten Tagen nach unserer Ankunft ein riesiges Unwetter, das stärkste nach 124 Jahren. Wir wohnten im Dreieck Wanchai/Happy Valley/ Causeway Bay und diese Gegend hatte es wirklich schlimm getroffen: Überschwemmungen der Geschäfte, Unterführungen, Straßen etc. Das Wetter hatte sich dann aber beruhigt und wir hatten ein paar schöne Tage.
In jedem Falle zu empfehlen ist ein Tagesausflug nach Macao: Macao ist ganz anderes (europäischer) als Hongkong.
Das Essen war für unseren Geschmack sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Nachdem wir bei der Anreise an einem typischen chinesischen Markt vorbeigekommen und gesehen hatte, wie die Chinesen mit Fleisch, Tieren, Fischen etc. umgehen, ist uns ehrlich gesagt für den Rest der Zeit der Appetit vergangen. Nachdem dann noch in der Zeitung davon berichtet wurde, dass gerade der Vogelgrippevirus gefunden worden war, stand für uns fest: keine Peking-Ente, kein Geflügel, nach Möglichkeit Fleisch meiden. Leider lassen sich hier die Gerüche des Marktes nur schwer beschreiben. Ich hatte den ganzen Aufenthalt einen Mix aus Mottenkugeln/Räucherstäbchen und verwesendem Fleisch in der Nase. Aus diesem Grunde haben wir uns auch von den Garküchen ferngehalten, die z.T. mit dem Charme einer Bahnhofswartehalle aufwarten. Zum Glück gab es einige kullinarische (nicht viele) europäische oder amerikanische Anlaufstellen, ansonsten hätten wir noch mehr abgenommen.
Die Landschaft, die Stadt, die asiatische Lebenskultur etc. sind aber einmalig und haben uns begeistert. Man muß Hongkong mal gesehen (und gerochen ) haben. Abgesehen von der Chinesischen Küche, mit der wir so gar nicht zurechtgekommen sind, war es ein wunderschöner und interessanter Aufenthalt, der unser Weltbild nachhaltig verändern wird.
Einfach hinfliegen und anschauen - es lohnt sich!
One night in Bangkok
Hallo!
Wir kommen im Zuge einer Kreuzfahrt mit der Celebrity Millenium (Singapur - Hongkong) im Februar 2015 für 2 Tage/1 Nacht nach Bangkok. Das Schiff steht von 7:00 Uhr im Hafen von Laem Chabang über Nacht bis 18:00 Uhr am zweiten Tag. Wir haben schon fix eingeplant aufgrund der weiten Entfernung ein Hotel in Bangkok zu nehmen.
Wir würden gerne direkt vom Hafen mit einem deutschsprachigem Guide nach Ayutthaya, um den historischen Park (Tempelanlage, Buddha im Baum, usw.) zu besuchen, anschließend möchten wir am späteren Nachmittag nach Bangkok, um dort noch einen kleinen Teil der Stadt zu entdecken. Am zweiten Tag möchten wir wieder mit einem Guide einige der folgenden Sehenswürdigkeiten besuchen: Großen Palast, Wat Arun, Wat Pho, Klong-Tour, um dann wieder pünktlich an unserem Schiff abgesetzt zu werden.
Ich würde mich über Tipps bzw. Erfahrungen mit dieser Tour sehr freuen,
lg Behelurot
Flugpreiserfahrung Bali / Hong Kong?
Hallo!
Ich möchte mit meinem Partner nächstes Jahr Mitte April bis Anfang Mai nach Hong Kong und Bali.
Derzeit haben wir ein Angebot mit KLM für 870 Euro für die Strecken:
Köln-Hongkong
Denpasar-Düsseldorf
Wir wohnen in Köln und deswegen wäre das ideal. Aber Frankfurt würde auch gehen. Qatar ist ganz bisschen günstiger derzeit, aber mit langen Umsteigezeiten und deswegen unattraktiv.
Nun meine Frage: gibt es hier Erfahrungen was Flugreise zu der Zeit zu diesen Zielen angeht?
Ist das schon ein guter Flugpreis, oder gehen Flugpreise in der Regel um die Weihnachtszeit runter?
Weil eigentlich würden wir noch nicht buchen wollen, weil das Geld noch nicht ganz zusammengespart dafür;-)!
Aber der Preis erscheint echt gut und auch die Verbindungen attraktiv.
Oder Erfahrungen mit anderen Airlines, die bestimmte Specials regelmäßig anbieten?
Cathay Pacific z.B. ist derzeit unbezahlbar - die wollen über 5000 Euro!
Danke für Eure Antworten!
Kambodscha vs Vietnam-Entscheidungshilfe
@chriwi, vielleicht war das bisschen blöd ausgedrückt, zugegeben, aber der Sinn wäre ja der, dass man den Stopover auf der Rücktour einbaut mit dem Badenanschluß Bintan. Also dass man nicht 2x in Singapur aus dem Flughafen raus geht. Wäre natürlich nur, wenn man Hin und Rück mit einer Airline bucht - vornehmlich vielleicht Singapore-Airline, wegen Nonstop ab Fra bis SIN, und nicht alles seperat zusammenzückelt. Das kann man dann auch machen, aber soviele andere Wege nach Phnom Penh gibt es jetzt auch nicht.
War auch nur eine Idee, weil Cocoly sich mit Badeanschluß Thailand schwertat- warum soll er dann über BKK fliegen nur weil es gefühlte 30 min schneller geht.
Dann gäb es noch Vietnam Airline, aber da gehts auch erst ein Stück weiter ostwärts, von Hongkong ganz zu schweigen, also da drehen wir uns jetzt im Kreis.
Aber warum soviel begründen - hab ich ja eigentlich geschrieben?
Erste Mal Phillipinen
Hallo Sandra78,
Ja wir haben gedacht:2Nächte Hongkong am Anfang und dann Boracy.
Na das ist ja auch ne gute Idee,stimmt dann schmeißen wir doch einfach beide Inseln zusammen,8Nächte Boracy und 8 Nächte Panglao.
Weißt du wie weit die beiden Inseln auseinander sind? Es wäre schade,wenn wir zum Insel wechseln den ganzen Tag unterwegs wären.
Ich habe immer Thailand über Transorient gebucht und war immer zufrieden,nun das Problem:die haben nicht die Phil in ihrem Katalog.
Nun habe ich mal bei Meiers und Dertour geschaut und wat is:die haben nur ne Handvoll Hotels.....ja so wie du schon erwähnt hast.
Welches Hotel habt ihr euch denn ausgesucht?
Also es gibt ja wirklich 1000... Inseln.....jetzt weiß ick auch nicht mehr weiter Ja gut das ich immer so früh anfange mit dem Planen,dann werden es immer die besten Urlaube
lg Melli