1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
ReisepartnerIn für Reise nach Südostasien ab ca. November 2010 gesucht!!
Hallo,
ich, Studentin (22) aus Berlin, plane, im Spätsommer/Frühherbst 2010 mit meinem Studium fertig zu werden und danach nach Südostasien zu reisen. Hierfür suche ich noch eine/n ZUVERLÄSSIGE/N Reisepartner/in.
Warum Südostasien?
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Buddhismus (Theravada-Tradition), den Lehrreden des Buddha und der Meditation. Ich möchte gerne an den Ursprung dieser Religion/Lebensphilosophie reisen, Meditationszentren besuchen und auch in Retreats gehen. Neben der Vertiefung "meines spirituellen Weges" möchte ich aber auch "ganz einfach" Land und Leute kennenlernen, Spaß haben, Neues kennenlernen.
Welche Länder?
Indien, Thailand, Kambodscha, Laos und/oder Vietnam. Welche Länder nun genau, wie lange, etc. würde ich gern gemeinsam besprechen.
Wie lange?
Mindestens ein halbes Jahr (falls ich danach noch für ein halbes Jahr nach Schweden gehen sollte), maximal ein Jahr.
Was noch?
Ich möchte nicht nur herumreisen, sondern gerne vorher auch nach Arbeit suchen (z.B. Waisenhaus, Schule, etc.)
Warum suche ich eine/n Reisepartner/in?
1. Ich wage mich nicht, ganz allein als weiblicher junger Mensch in ein mir völlig fremdes Land zu reisen - mit einer Begleitung würde ich mich sicherer und dadurch wohler fühlen.
2. Die Reise (bei gleichen/ähnlichen Vorstellungen und Zielen!!) planen, macht bestimmt mehr Spaß als allein.
Ich suche in jedem Fall ein/e Reisepartner/in im Alter zwischen 22 - 35 Jahren, der/die zuverlässig und kompromissbereit ist und Lust hat, mit mir gemeinsam eine ordentliche Planung auf die Beine zu stellen. Spontaneität ist gut, aber nur in Maßen!
Ich gespannt, ob sich jemand finden lässt, der/die Lust hat! Meldet Euch!
Viele Grüße
Pauline
"Destination"
Hey mihi83.....
coole Routen, welche deinen beschriebenen Anforderungen genügen, gibt's ja wie Sand am Meer.....die Antwort auf deine Frage ist also nicht ganz so einfach, zumal diese ja u.a. auch davon abhängt, wann ihr fahren wollt, und ob ihr eher die Route oder das Schiffchen als Ziel anseht.....
Aber egal.
Meine erste KF war in den V.A.E, Dubai, Abu Dhabi, Oman.....kann ich nur empfehlen, wobei es so allmählich die Reisezeit betreffend wohl demnächst nicht mehr so ganz optimal ist......
Karibik, logisch, geht als Ziel natürlich immer, aber auch hier ist's demnächst wohl vorbei mit der richtigen Reisezeit.....
Asien, mein klarer Favorit, alles um's südchinesische Meer herum, die Phillis, wie ich finde: richtig toll, aber auch Vietnam, Kambodscha, Thailand.....aber auch Japan & China kann man sich mal gut ansehen.....aber auch dort ist wohl der deutsche Sommer nicht unbedingt die beste Zeit.....
Mittelmeer, auch klar, geht im dt. Sommer natürlich perfekt, ich jedoch find's dort dann doch eher öde, zumal die spannenden Ziele, u.a. in Ägypten, zumindest für meinen Geschmack, derzeit dann doch etwas zu spannend sind.....aber sehenswert, Alexandria hat mir bspw. sehr gut gefallen, Jerusalem sowieso, Akkon halt der Geschichte wegen (gilt in Asien ja ähnlich für bspw. Saigon).....
Westküste Nord-/Südamerika klingt super spannend und interessant, gibt da KF's von Valparaiso nach San Diego (glaube ich), wie gesagt, klingt super, vielleicht aber nicht gerade für die erste KF.....
Ihr werdet sicher etwas schönes finden, und vielleicht -so wie wir- zu KF-Junkies werden....EUCH GANZ VIEL SPASS
Wohin in Vietnam
patty92rot:
Hallo,
wir fliegen nächstes Jahr im März für 3 Wochen nach Asien, um unsere Tochter, die in Bangkok ein Praktikum macht, zu besuchen. Wir haben am Anfang und am Ende je einige Tage bei ihr eingeplant. Jetzt suchen wir ein Rundreise, die uns von Hanoi, Halong, Hue, Saigon nach Siem Reap führt. Unsere Söhne waren bereits in Vietnam, Kambodscha und Laos, aber als Backpacker und wohnten in Hostels und nutzten die öffentlichen Nahverkehrsnmittel. Wir jedoch suchen unserem Alter entsprechend etwas mehr Komfort .Könnt ihr uns was empfehlen? Das Problem ist, die meisten Reiseveranstalter bieten diese Rundreise mit Flug ab Deutschland an und sind entsprechen sehr teuer, Gibt es hier eine günstige Alternative, wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
Eva
Hallo Eva,
also laut der Forum-Verhaltensregeln darf man Veranstalter nennen. Daher die folgenden Tipps:
Wir waren letztes Jahr über Weihnachten und Neujahr in Vietnam und haben unsere Reise ebenfalls über einen Veranstalter gebucht.
Ich habe einfach "Vietnam Spezialist" bei Google eingegeben. Da sind dann schon einige Veranstalter bei raus gekommen.
Kim Nguyen aus München bietet schöne Rundreisen an. Individuelle Wünsche werden erfüllt.
Erlebe-Vietnam bietet tolle Bausteine für Vietnamreisen an. Hier ist es aber etwas schwieriger individuelle Wünsche einzubauen.
Daher haben wir uns letztendlich für Geoplan-Reisen entschieden. Die Reise war fantastisch. Tolle Organisation, sehr freundliche und hilfsbereite Unterstüzung im Land, alles ist individulaisierbar, extrem kompetente Beratung. Allerdings war die Reise auch nicht ganz billig.
Ob auch Abflüge ausserhalb von Deutschland möglich sind, weiß ich nicht. Sollte aber eigentlich möglich sein. Am besten einfach mal anrufen.
Viele Grüße Florian
All Inclusive?
@chriwi sagte:
Verstanden schon! Allein mir fehlt der Glaube!
![]()
Aber gut. Ich hab da sicher ein Zerrbild. Wenn die Herde allerdings so leicht zu manipulieren ist, warum ist dann AI in Thailand die absolute Ausnahme? Da hätten die Veranstalter und Hotelbetreiber ja in den letzten 20 Jahren allesamt einiges falsch gemacht.
Nicht nur der Glaube ... auch das Wissen
Aber nun zur Beantwortung deiner Frage:
Vor 20 Jahren gab es so gut wie keinen Pauschaltourismus in Thailand. In den letzten Jahren wurde Thailand erst so richtig entdeckt vom Massentourismus. Und seit 2 - 3 Jahren lohnt es sich für die Veranstalter, nicht nur kleine Zimmerkontingente, sondern ganze Anlagen zu übernehmen, weil Thailand DAS Reiseziel in SO-Asien wurde.
Und wenn dann mal die gesamte Anlage von den Hauptveranstaltern gebucht wird, aber nur unter der Bedingung, dass AI möglich ist, dann machen das die Hotelbetreiber, schließlich verdienen diese ja mit.
Und ist das Angebot erst mal im Katalog und hat auch der letzte Pauschaltourist kapiert, dass Thailand jetzt neben Mallorca liegt, dann wird auch fleissig gebucht ... so einfach ist das.
Die Karavane der Individualisten zieht weiter ... Kambodscha, Vietnam. Birma (Myanmar) wartet geradezu auf diese Individualisten, welche das Land für den Tourismus erschließen .... Laos ist gerade aus dem Schlaf erwacht und erste Rucksäcke mit etwas Anspruch rollen auf das Land zu. Gibt immer was zu tun
Meine Beiträge hier sollen weder werten noch bewerten. Ich wollte hier nur kurz aufzeigen, wie schnell es geht, ein Land "touristisch zu erschließen".
Vietnam März/April/Mai 2019
Hallo Unique2,
zwei kurze Anmerkungen zu deinem Vorhaben Vietnam - welches prinzipiell löblich ist - für Städtetour und Mekong-Delta ist wohl April/Mai die durchaus heisseste Zeit die es gibt, sieh zu, dass du entweder weiter nach vorne schiebst, oder deine Reise über den Norden in die Mitte verlegst.
Hanoi , Hue und Hoi An sind sowieso die kulturell interessanteren Städte - falls du nicht zwingend was spezielles wegen der letzteren Geschichte / Vietnamkrieg was in Saigon anschauen willst.
Mekongdelta ist sehenswert, aber die Hitze zu der Reisezeit nicht unterschätzen.
zweite Anmerkung sind die Badedestinationen - nicht mit den schnuckeligen Buchten in Thailand zu vergleichen. Hier trifft der Ozean in voller Gänze an Land, bedeutet zwar schöne lange Strände, aber auch damit verbunden Wellen , Wind, keine vorgelagerten Riffe usw. Dazu kommt, dass viele Bade- Örtchen fest in russischer oder chinesischer Hand sind. Bei beiden sehr beliebt bzw. nicht verpönt: die Megabauten , die direkt an den Stränden hochgezogen (Danang oder China Beach nur hoch Hotelsresort, fast keine Village-BautenI) wurden/werden für den Massentourismus. Letzeres habe ich gerade wieder auch für Phu Quoq gelesen, dass neben kleineren Anlagen die Moloche im Bau sind. Also direkten Tipp kann ich nicht guten Gewissens geben. Evtl. noch Nähe Hoi An mal was schaun, ob euch da was zusagt. Denn Mui Ne ist durch und durch russisch. Wenn dir da nichts ausmacht, dort evtl. die Cham Villas oder Bamboo Village Beach Resort.
Beschaulicher und relaxter geht es da in Kambodscha (Kep, Rabbit Island, Shianoukville und auch Koh Rong) zu.
NIE NIE WIEDER BIGXTRA
Wir haben über ein Reisebüro (das uns in unserer Lage sehr geholfen hat) eine Rundreise Kambodscha und Vietnam gebucht, der Reiseveranstalter war BigXtra (leider).
Unsere Reise hat damit begonnen, dass wir am Samstag den 2.5. beim einchecken in Wien hören mussten dass unsere Flüge nach Frankfurt storniert wurden, obwohl am Donnerstag zuvor noch unsere Passnummern vom Reiseveranstalter benötigt wurden. Die Notfallnummer von Bigxtra die lt.Voucher 24 Stunden erreichbar sein sollte war NICHT erreichbar. Nach langen hin- und her wurden wir für einen Flug 1 Stunde später nach Frankfurt gebucht dort sollten wir das Gepäck holen und neu einchecken. Beim Gepäckband angekommen erreichte uns ein Anruf (zufällig hatte meine Lebensgefährtin ihr Handy noch an) wir sollen den Transitbereich nicht verlassen das Gepäck würde bis SiemReap durchgehen. Also machten wir die ganze Prozedur mit einchecken und Sicherheitskontrolle nochmals durch, mit dem unguten Gefühl schaffen wir jetzt noch den Flug nach Siem Reap, kommt unser Gepäck wirklich an!
Beim Rückflug von Hanoi nach Frankfurt ein ähnliches Spiel, unsere Flüge von Frankfurt nach Wien waren wieder nicht in Ordnung, nach 30Minuten warten am Schalter war dann aber dass zum Glück auch geklärt.
Grundsätzlich muss ich abschließend sagen, so eine schlecht organisierte Reise haben wir noch nie gemacht, wir wussten zu keinem Zeitpunkt in welchen Hotels sind wir untergebracht noch wussten wir wann die Inlandsflüge (davon hatten wir 3) stattfinden.
Im Reisebüro haben wir dann erfahren dass dies kein Einzelfall war und es schon einen Stapel mit Beschwerden über BigXtra gibt.
Also für uns kommt der Reiseveranstalter BigXtra auf keine Fall mehr in Frage.
LG
BigXtra Teil I
Nie wieder BigXtra
Wir haben über ein Reisebüro (das uns in unserer Lage sehr geholfen hat) eine Rundreise Kambodscha und Vietnam gebucht, der Reiseveranstalter war BigXtra (leider).
Unsere Reise hat damit begonnen, dass wir am Samstag den 2.5. beim einchecken in Wien hören mussten dass unsere Flüge nach Frankfurt storniert wurden, obwohl am Donnerstag zuvor noch unsere Passnummern vom Reiseveranstalter benötigt wurden.
Die Notfallnummer von Bigxtra die lt.Voucher 24 Stunden erreichbar sein sollte war NICHT erreichbar. Nach langen hin- und her wurden wir für einen Flug 1 Stunde später nach Frankfurt gebucht dort sollten wir das Gepäck holen und neu einchecken. Beim Gepäckband angekommen erreichte uns ein Anruf (zufällig hatte meine Lebensgefährtin ihr Handy noch an) wir sollen den Transitbereich nicht verlassen das Gepäck würde bis SiemReap durchgehen. Also machten wir die ganze Prozedur mit einchecken und Sicherheitskontrolle nochmals durch, mit dem unguten Gefühl schaffen wir jetzt noch den Flug nach Siem Reap, kommt unser Gepäck wirklich an!
Beim Rückflug von Hanoi nach Frankfurt ein ähnliches Spiel, unsere Flüge von Frankfurt nach Wien waren wieder nicht in Ordnung, nach 30Minuten warten am Schalter war dann aber dass zum Glück auch geklärt.
Grundsätzlich muss ich abschließend sagen, so eine schlecht organisierte Reise haben wir noch nie gemacht, wir wussten zu keinem Zeitpunkt in welchen Hotels sind wir untergebracht noch wussten wir wann die Inlandsflüge (davon hatten wir 3) stattfinden.
Im Reisebüro haben wir dann erfahren dass dies kein Einzelfall war und es schon einen Stapel mit Beschwerden über BigXtra gibt.
Also für uns kommt der Reiseveranstalter BigXtra auf keinen Fall mehr in Frage.
LG
BKK-- Ankor Wat-- Koh Samui
Wir sind vor 2 Jahren von Siem Reap nach Koh Chang. Da wir in der low season, August, unterwegs waren, sind wir den Tipps unserer Unterkunft/Siem Reap gefolgt. Wir haben die Reise in 2 Tagen gemacht, es war einfach super, die beste Erfahrung in diesem Urlaub. Es lief wie folgt:
Ticket von Siem Reap im GH/Hotel bestellen für die Flußfahrt nach Battambang. Diese startet ca. 10 Uhr und man hat unglaubliche Eindrücke vom Leben am Wasser:Verwandte werden mit dem Boot abgeholt, KInder winken dem Schiff zu, Schiff verhäddert sich mal kurz in den Mangroven.....Ankunft Battambang, Kambodscha ca. 16 Uhr.
Unterkunft Battambang: wir sind ins Royal Hotel, da gibt es Zimmer in diversen Kategorien, war sauber, zentral und ok. Wir haben dieses Hotel geählt, weil die Transportwünsche sehr zuverlässig bearbeiten. Haben gleich ein Taxi für den nächsten Tag um 8 Uhr bestellt, ich glaube ca. 30 Euro
Reise Battambang nach Thailand: Abholung am Hotel vom Taxifahrer, sein Chef hat uns empfohlen, den Weitertransport nach Thailand gleich mitzubestellen. Das haben wir gemacht, es standen auch keine anderen Transportmittel (Busse..) an der Grenze bereit. In ca. 2 Std. sind wir dann zum sehr nahe am Meer(nicht der von allen Touri-bussen benutzte Grenzübergang, der weiter ober liegt)liegenden Grenzübergang gefahren. Dort hat uns der Fahrer an den Thai-kollegen übergeben.Dieser brachte uns dann zum Fährhafen.
Eure Alternative könnte sein: laßt euch nach Trat bringen, dort fliegt Bangkokairways mehrmals die Woche direkt nach Koh Samui von Trat aus. Kosten: 80 Euro.
Ich hoffe, das hilft weiter!
Phnom Penh nach Koh Chang
Hallo Patrick,
ich bereite auch gerade unsere anstehende Kambodscha- Reise vor, daher mal von mir eine andere Anregung, als die von dir angedachte.
Bei eurem begrenzten Zeitfenster und den Mitreisenden, die auch Angkor usw. nicht kennen, wäre es durchaus eine Option, die gesamten 4 Tage in PP (hier mal paar Infos dazu Phnom Penh ) zu bleiben und von dort aus sternförmig Touren zu machen und dann eben per Flug zurück nach BKK.
Da ist der Weg nach Koh Chang zwar jetzt nicht wirklich abgekürzt, aber wenn man sich die Sehenswürdigkeiten auf der Landkarte ansieht, ist nun mal auf dem eigentlichen Weg zu eurem geplanten Grenzübergang entlang der Straße Nr 4 nichts, was im Reiseführer erwähnenswert ist. Entweder ihr fahrt wirklich erst Richtung Kep entlang der Nr 2 , nehmt noch Ta Prohm als Besichtigung mit und dann weiter Richtung Kampot /Shianoukville, und das aber in Zeitdruck? Wie sehenswert beides ist, erfahre ich selbst auch erst im März, da wir auch ab PP die Tour Südküste machen, allerdings mit etwas mehr Zeit.
Nun zur Umgebung Phnom Penh: es bieten sich an Tages/Halbtagseausflug nach Oudong an, der alten Khmerhauptstadt, ca. 40km nördlich, sowie auch Ausflug nach Tonle Bati mit Ta Prohm Temple guckst du hier ca. 30 km südlich. Je nach Zeit evtl. auch der unweit gelegene Phnom Chissor Temple. Sollte euch dann noch die Langeweile plagen, kann man auch einen Ausflug zum Strand von Koki/KienSvay machen, ca. 12km östlich PP an einem Ausflugsziel der Einheimischen zu dem ausgedehnten Seengebiet.
Wie ihr letztlich entscheidet, wünsche euch schöne Tage dort!
LG Aida3