Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Gebeco oder Studiosus

Die ERfahrungen mit Gebeco waren für uns im März 2018 insgesamt negativ. Anspruch und Realität klaffen für uns bei Gebeco weit auseinander: Bei der Rundreise Vietnam/Kambodscha wurde die Teilnehmerzahl mit 38 meist älteren Personen ausgereizt. Ein- und Auschecken, Ein- und Aussteigen dauerte meistens ewig lange. Reiseleiter waren bei dieser Gruppengröße meistens nicht akustisch wahrnehmbar. Zimmer von akzeptabel bis nicht zumutbar, z.B. Innenzimmer mit Lichtband. Verkehrsmittel, z.B. Boot von Phnom Penh zurück nach Vietnam unterster Level - andere Reisegruppen fuhren merklich komfortabler. Flüge oft nicht optimal, z.B. Flug von Danang nach Siem Reap über Saigon (nicht direkt, obwohl lt. Internet auch zwei Tage vor Abflug noch möglich - aber teurer - Mehraufwand für uns = + 5 Stunden).

Wie oft in der Foren schon beschrieben: Achtung bei Sonder- oder Mehrleistungen! Uns wurde (obwohl lt. Vietnam-Airlines günstiger!) für ein drei Tage früherer Abflug ein Mehrpreis von 160,00 € berechnet. Mehrpreise werden weiterhin schlecht oder nicht kommuniziert: Für ein lt. Reisebüro besseres Zimmer wurde für die letzten fünf Strandtage ein Mehrpreis von 112,00 € in Rechnung gestellt. Wir erhielten aber nur das vorgesehene Standardzimmer! Rückerstattungsanträge wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.

Schade! Also bei Gebeco nicht auf ein faires Geschäftsgebaren oder auf Kulanz hoffen – so etwas scheint es bei Gebeco nicht zu geben!

Mehr lesen

RV für Rundreise Vietnam -Kambodscha gesucht

Hallo,

Wir waren gerade zu zweit in Vietnam. Das mit den Gruppenreisen haben wir vor ein paar Jahren in Namibia mal ausprobiert, das war aber absolut nichts für uns. Man braucht nur einen schrägen Typ in der Gruppe zu haben und die ganze Urlaubsstimmung ist im Eimer, wir hatten natürlich so einen. Außerdem kann man nicht wirklich selbst über das Tagesprogramm entscheiden und wird nur durch die Gegend gescheucht, das hatte für mich damals leider nicht viel mit Urlaub zu tun.

In Vietnam sind wir mit dem Veranstalter Exotic Voyages gereist, ein einheimischer Reiseveranstalter. Das schöne ist, dass die einem die Reise von vorne bis hinten individuell zusammenstellen und man nicht in irgend ein Paket gesteckt wird, können wir wirklich nur empfehlen. Wenn man wie wir selbst noch nie dort war und die Landessprache nicht beherrscht, dann will man in unserem Alter nicht mehr alles auf eigene Faust organisieren. Haben auch einen Bericht zu unserer Reise in diesem Forum geschrieben, weil wir sie wirklich klasse fanden. Ich kann nicht für Kambodscha sprechen, aber weiß durch die Homepage, dass Exotic Voyages auch Reisen dorthin anbieten. Ich gehe mal davon aus, dass dieQualität vergleichbar mit der in Vietnam sein wird, und die war top.

Viele Grüße, Reiner und Heike.

Mehr lesen

Flughafen und Hotel vor Kreuzfahrt

susi63:

Hallo Gabi 2001 / Franz,

wir sind mit Euch unterwegs. Wir haben unseren Flug schon von MUC nach Punta Cana am 22. März und damit ein kleines Problem, da einige Hotels eine Mindestaufenthaltdauer von drei Nächten haben. Wir werden auf jeden Fall an den Bavaro Strand in Punta Cana gehen, da der sehr schön ist (waren schon da). Vermutlich in die IFA Bavaro Villas (ist nicht gar so teuer und wir sind ja nur einen ganzen Tag da). Falls Ihr auch in die Gegend geht, können wir uns den Shuttle (ca. 100 EUR) ja teilen.

Wir hatten unsere Reise nach Laos / Kambodscha / Thailand für den gleichen Zeitraum schon komplett geplant und standen kurz vor der Flugbuchung und haben dann diese unglaubliche Reise gesehen und sofort gebucht. Für uns sind die angefahrenen Inseln mit die schönsten in der Karibik (wobei das ja immer im Auge des Betrachters liegt).

Viel Vorfreude wünscht Angela

@susi 63

Dann sitzen wir ja im gleichen Flieger nach punta cana :-)

Wir haben den Transfer mit privat shuttle bereits organisiert und es wären sogar noch 4 Plätze frei.

Kosten dann bei 6er Belegung nicht mal 10 Euro pro Person. Einfach melden.

Wir waren übrigens auch auf der Costa atlantica von Dubai nach Singapur ;-)

Mehr lesen

Sexueller Missbrauch von Kindern im Tourismus!

Ganz kurz einmal zu diesem Thema und dem Schrei nach haerteren Strafen. In Thailand und Kambodscha stehen 20-30 Jahre drauf (und die wurden auch des oefteren bereits ausgesprochen), auf den Philippinen war es bis vor einigen Jahren die Todesstrafe und ist jetzt lebenslaenglich und in Vietnam ist es immer noch die Todesstrafe. Was sollte man da noch verschaerfen? Vielleicht Entmannung und anschliessend Vierteilung wie im Mittelalter bei Koenigsmord?

Aufgrund dieser harschen Strafen ist (entgegen einiger Meinungen hier im Forum)

der Sextourismus in dieser Richtung bereits arg zurueckgegangen. Leider wird daneben in allen Medien staendig ueber Sexmissbrauch in Drittlaendern berichtet, wenig dagegen ueber teils unmenschliche Kinderarbeit. Dies ist m.E. ebenfalls Kindesmissbrauch und wird praktisch nicht bestraft. Ich meine hier nicht, wenn Kinder im Business der Eltern mithelfen oder vielleicht auch Kleinigkeiten verkaufen wie Andenken, Blumen etc. Obgleich sie stattdessen eher in die Schule oder ins Bett gehoerten. Aber bei Kindern werden Touris halt eher weich und die Verwandtschaft kann jeden Cent gebrauchen. Was mich erschuettert ist, dass nach wie vor viele Tausende Kinder in der Ziegelei, Fabrikation etc. arbeiten muessen, teilweise bis 20 Stunden pro Tag zu Pfennigloehnen und unter unfassbaren Bedingungen.

Dazu erscheint vielleicht 3x pro Jahr etwas in unseren Medien, zur anderen Geschichte dagegen minimum 3x am Tag.

Mehr lesen

Wenn Jugendliche alleine wegfliegen...

@carstenW. sagte:

Jugendschutzgesetz... Jugendschutzgesetz... Jugendschutzgesetz... Jugenschutzgesetz....Jugendschutzbestimmungen

usw. usf.

Ich finde diese staendig wiederholte Argumentation einfach nur langweilig. Man sollte nicht pauschal allen Jugendlichen das Verantwortungsgefuehl absprechen.

Ich bin zum ersten Mal mit schriftlicher Erlaubnis meiner Mutter zu meinen Freunden nach Vietnam geflogen, als ich 15 Jahre alt war. Gemeinsam mit meiner gleichaltrigen vietnamesischen Freundin bin ich quer durch das ganze Land gereist und niemand hat sich an unserem Alter gestoert.

Ein Jahr spaeter war ich dann von Vietnam aus drei Wochen in Kambodscha und noch mal ein Jahr spaeter zwei Wochen in Laos. Weder an den Grenzuebergaengen, noch beim Einchecken in Hostels gab es irgendwelche Probleme wegen meines Alters. Die vom Einwohnermeldeamt beglaubigte Erlaubnis meiner Mutter habe ich nicht ein einziges Mal vorzeigen muessen.

Das deutsche Jugenschutzgesetz interessiert in Suedostasien niemanden. Als Gast in einem Land habe ich mich an die Gesetze des Landes zu halten, in dem ich unterwegs bin und nicht an irgendwelche deutschen Gesetze, die dort eh keiner kennt. So habe ich in Vang Vieng in Laos im zarten Alter von 17 Jahren den ersten (und einzigen) Joint meines Lebens geraucht. Das Zeug konnte man dort ganz offiziell kaufen. Bin ich nun etwa deswegen kriminell?

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

ʺ GEBECO ʺ Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter

Leider haben wir bei einer Rundreise im März 2018 überwiegend negative ERfahrungen gemacht. Anspruch und Realität klaffen für uns bei Gebeco weit auseinander: Bei der Rundreise Vietnam/Kambodscha wurde die Teilnehmerzahl mit 38 meist älteren Personen ausgereizt. Ein- und Auschecken, Ein- und Aussteigen dauerte meistens ewig lange. Reiseleiter waren bei dieser Gruppengröße meistens nicht akustisch wahrnehmbar. Zimmer von akzeptabel bis nicht zumutbar, z.B. Innenzimmer mit Lichtband. Verkehrsmittel, z.B. Boot von Phnom Penh zurück nach Vietnam unterster Level - andere Reisegruppen fuhren merklich komfortabler. Flüge oft nicht optimal, z.B. Flug von Danang nach Siem Reap über Saigon (nicht direkt, obwohl lt. Internet auch zwei Tage vor Abflug noch möglich - aber teurer - Mehraufwand für uns = + 5 Stunden).

Wie oft in der Foren schon beschrieben: Achtung bei Sonder- oder Mehrleistungen! Uns wurde (obwohl lt. Vietnam-Airlines günstiger!) für ein drei Tage früherer Abflug ein Mehrpreis von 160,00 € berechnet. Mehrpreise werden weiterhin schlecht oder nicht kommuniziert: Für ein lt. Reisebüro besseres Zimmer wurde für die letzten fünf Strandtage ein Mehrpreis von 112,00 € in Rechnung gestellt. Wir erhielten aber nur das vorgesehene Standardzimmer! Rückerstattungsanträge wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.

Schade! Also bei Gebeco nicht auf ein faires Geschäftsgebaren oder auf Kulanz hoffen – so etwas scheint es bei Gebeco nicht zu geben!

Mehr lesen

Gebeco

Wir würden nicht mehr mit Gebeco fahren, denn Anspruch und Realität klaffen für uns bei Gebeco weit auseinander: Bei einer Rundreise Vietnam/Kambodscha im März 2018 wurde die Teilnehmerzahl mit 38 meist älteren Personen ausgereizt. Ein- und Auschecken, Ein- und Aussteigen dauerte meistens ewig lange. Reiseleiter waren bei dieser Gruppengröße meistens nicht akustisch wahrnehmbar. Zimmer von akzeptabel bis nicht zumutbar, z.B. Innenzimmer mit Lichtband. Verkehrsmittel, z.B. Boot von Phnom Penh zurück nach Vietnam unterster Level - andere Reisegruppen fuhren merklich komfortabler. Flüge oft nicht optimal, z.B. Flug von Danang nach Siem Reap über Saigon (nicht direkt, obwohl lt. Internet auch zwei Tage vor Abflug noch möglich - aber teurer - Mehraufwand für uns = + 5 Stunden).

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Dienstag, 6. Juni

8.15 - 9.00 Uhr, EinsPlus

Mauretanien - Natur zwischen Wüste und Meer

9.00 - 9.30 Uhr, NDR

East Anglia: Englands schöner Osten

11.30 - 12.00 Uhr, Premiere Start

Reisen und genießen - das Magazin

Moderatorin Alexandra Polzin stellt das 5-Sterne-Hotel White Sands auf den Malediven, die Kanareninsel Fuerteventura, das österreichische Gasteinertal und Kapstadt vor.

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: China - Auf der Jagd nach Jade.

13.15 - 14.00 Uhr, 3 Sat

Das Geheimnis der Südseeperlen

14.15 - 15.00 Uhr, ZDF

Wunderbare Welt: Afrika - Wildnis im Wandel.

14.30 - 15.00 Uhr, 3 Sat

Asien-Express: Kambodscha

15.00 - 15.30 Uhr, EinsPlus

Die Gesetze der Wüste. Durch die Namib

15.15 - 16.00 Uhr, BR

MareTV: Die Kanalinseln

15.15 - 16.00 Uhr, NDR

MareTV: Bretagne

"mareTV" zeigt Menschen, die in dieser schroffen, spektakulären Landschaft ihrer Arbeit nachgehen

15.30 - 16.00 Uhr, EinsPlus

Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin

16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat

Burgen, Banken, Bastionen - Reisewege Luxemburg

19.00 - 19.30 Uhr, HR

Service Reisen: Costa Rica

21.15 - 22.00 Uhr, RBB

Das Haus in den Dünen: Eine deutsch-deutsche Hotelgeschichte

22.15 - 23.15 Uhr, RTL 2

Für den Job in die Wüste: Über deutsche in der "Kempinski Mall of Emirates"

22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit

Reisen und genießen - das Magazin

23.00 - 23.45 Uhr, BRalpha

WM-Teilnehmer im Porträt: Ukraine

Mehr lesen

Gebeco-Reise "Höhepunkte Indochinas"

Leider nur sehr negativ. Die Reise scheint für Gebeco der Renner zu sein. Anspruch und Realität klaffen für uns aber bei Gebeco weit auseinander: Bei der Rundreise Vietnam/Kambodscha wurde die Teilnehmerzahl mit 38 meist älteren Personen ausgereizt. Ein- und Auschecken, Ein- und Aussteigen dauerte meistens ewig lange. Reiseleiter waren bei dieser Gruppengröße meistens nicht akustisch wahrnehmbar. Zimmer von akzeptabel bis nicht zumutbar, z.B. Innenzimmer mit Lichtband. Verkehrsmittel, z.B. Boot von Phnom Penh zurück nach Vietnam unterster Level - andere Reisegruppen fuhren merklich komfortabler. Flüge oft nicht optimal, z.B. Flug von Danang nach Siem Reap über Saigon (nicht direkt, obwohl lt. Internet auch zwei Tage vor Abflug noch möglich - aber teurer - Mehraufwand für uns = + 5 Stunden).

Mehr lesen

Thailand: Malaria-Prophylaxe?

Hallo Birgit,

mit Malorone muss man 1 Tag vor Einreise in das Malariagebiet anfangen, dann während des Aufenthalts jeden Tag eine Tablette und nach Abreise weitere 6 Tag einnehmen. Das haben wir dieses Jahr in Kambodscha so gemacht. Hatten keinerlei Nebenwirkungen. Da Malarone in Deutschland sehr teuer ist, haben wir uns vom Arzt ein Rezept ausstellen lassen und es dann über eine Internetapotheke in Holland bestellt. Wir hatten uns damals auch extra noch vom Tropeninstitut in Tübingen beraten lassen, da wir ja auch umgereist sind und u. a. auch in Regionen waren, in denen Malaria angeblich noch vorkommt.

War erheblich billiger. Von einigen Thais wurde uns gesagt, dass die Ärzte und Krankenhäuser mit Malaria sehr gut vertraut sind. Sobald man irgendwelche Symptome bemerkt, also schnell dort hingehen und einen Test machen lassen. Malarone kann auch als Stand-by-Produkt mitnehmen.

Ich bin auch jedesmal verunsichert, da es über Malaria-Prophylaxe sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Wir haben deshalb immer auf die Meinung des Tropeninstitutes und die unseres Arztes gehört. Vielleicht ist das auch übervorsichtig, aber immer noch besser, als dann tatsächlich Malaria zu bekommen. Ansonsten viel Spaß bei Eurer weiteren Urlaubsplanung und lasst Euch nicht verrückt machen. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Grüße

Ute

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!