Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Sri Lanka , 1 x ist genug

Ich kann den Threadstarter Nikolaus schon ganz gut verstehen. Ich selbst war mal vor 17 Jahren in Sri Lanka, aber eine Wiederholung ist nicht in Planung. Mir gefällt es in anderen asiatischen Ländern wie Thailand, Indien, Kambodscha und Vietnam wesentlich besser. Schon damals vor 17 Jahren wurde man in Sri Lanka vermehrt angebettelt, andauernd wollten die Leute einem was verkaufen oder Spenden oder sonstwie Geld. Ausnahmen, also Leute, die sich mal wirklich nur so mit einem unterhalten wollten, gab es zwar auch, aber eher weniger. Sri Lanka hat die absoluten Abzockerpreise für Sehenswürdigkeiten. Dieser Sigirya Felsen kostet ja mittlerweile 25 USD Eintritt pro Person. Geht's noch? Und dann wollen noch irgendwelche Guides einem alles erklären und zusätzlich kassieren. Zum Vergleich: auf den Eifelturm kann man für ca. 9 Euro rauf, das Taj Mahal in Indien, was übrigens unglaublich schön ist, kostet 12,50 Euro Eintritt. Ich kenne kein Land mit solch happigen Eintrittspreisen wie Sri Lanka. Meine Meinung: Leute, fahrt lieber nach Indien, dort will man Euch nicht andauernd was andrehen, das Essen ist lecker, die Preise günstig, man wird weniger angebettelt als in Sri Lanka und Sehenswürdigkeiten gibt es in Hülle und Fülle. Teeplantagen und Züge gibt es dort auch.

Mehr lesen

Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?

pankiki:

Koh Chang hatte ich gar nicht auf dem Radar, da es auch weit weg ist.

Liegt vor Kambodscha, wüsste auch nicht wie man da gut hinkommt in der kurzen Zeit.

Von wo aus ist Koh Chang weit weg? Nach Koh Chang, von Bangkok aus, ists auch nicht weiter (schätze sogar etwas näher) als nach Phuket oder Samui.

Wie man hinkommt? Mit dem Flieger bis nach Trat, von dort aus zum Pier und dann mit der Fähre. Oder mit dem Bus und dann mit der Fähre oder einen Privatfahrer organisieren usw.

Also, ich finde sämtliche Optionen die du da hast zu überladen. Das ist ja Stress pur. Willst du dich nicht auch etwas erholen im Urlaub? Mal ein paar Tage am Strand entspannend? Wieso muss es so viel auf ein mal sein? Gehts nur darum zu sagen, dass du schon da und da und da warst? Wieso nimmst du dir nicht etwas weniger vor? Und wenn dir Thailand gefällt, dann komm halt wieder... Aber bei deinem Express Thailand Urlaub bekommst du ja kaum einen Eindruck von iregndwo. Ich würde dir einfach dazu raten, wegen der Reisezeit, dich auf die Inseln im Golf von Thailand zu konzentrieren (was dir hier ja auch schon öfters gesagt worden ist).

Mehr lesen

3 Wochen Vietnam/Kambodscha - Hilfe - welcher Strand ?

Hallo Lala,

danke für deine Antwort!

Ich habe nun noch mal eine neue Idee mit einem höheren Anteil Kambodscha :)

05. Nov FFM - Hanoi

06. Nov Hanoi - Halong

07. Nov Halong

08. Nov Halong

09. Nov Halong - Hanoi - Saigon

10. Nov Saigon

11. Nov Saigon

12. Nov Saigon - Phnom Penh

13. Nov Saigon - Phnom Penh

14. Nov Saigon - Phnom Penh

15. Nov Phnom Penh - Insel Koh Rong

16. Nov Insel Koh Rong

17. Nov Insel Koh Rong

18. Nov Insel Koh Rong

19. Nov Insel Koh Rong

20. Nov Insel Koh Rong

21. Nov Insel - Ankor Wat

22. Nov Ankor Wat

23. Nov Ankor Wat

24. Nov Ankor Wat

25. Nov Ankor Wat

26. Nov Siem Reap - Bangkok - FFM

Ich habe gelesen, dass man mit Bus/Boot durchs Delta von Saigon nach Phnom Penh fahren kann. Wohl in drei Tagen. Hat das hier schon mal Jemand gemacht und kann Tipps geben?

Von der Insel könnten wir dann nach Siam Reap fliegen. Das dauert sonst zu lange.

Ankor Wat steht derzeit mit vier Tagen, aber zwei volle Tage sollten ja auch reichen. Hat Jemand Tips, was mit in der Gegend noch machen kann? Die 2 Tage können ja auch noch woanders rein.

Kann Jemand auf der Route schöne Reisfelder empfehlen?

LG

Julia

Mehr lesen

Kambodscha vs Vietnam-Entscheidungshilfe

Was ich in Kambodscha will? Die Kultur, das Land und die Menschen kennenlernen! Phnom Penh, Seam Reap, Mekong und Nebenflüsse mal als Beispiel.

An der Seeseite dann Kep oder Koh Rong Samloem, da habe ich zumindest jetzt bei der Recherche schöne Ecken gefunden und gutes drüber gelesen.

Es geht nichts um Geld, das kam wohl falsch rüber. Mochte diese ******* in den Feriengebieten in Thailand nicht. In BKK zahl ich für 38km Taxi 450 Baht und in Hua Hin wollten die für 18 km 600 Baht nur mal als Beispiel.

Und um ehrlich zu sein...überall die plus 55 Jährigen Typen mit dicker Pocke, Hemd bis zum Bauchnabel offen, häßlich wie die Nacht und so ein 18 Jähriges Mädel am Start. Und wie die die Mädels behandelt haben, die sehen gar nicht, dass da ein Mensch dahinter ist und sogar ein ziemlich verzweifelter, sonst würden sich das die Mädels bestimmt nicht antun. Das fand ich sehr abstoßend. Ich bin davon ausgegangen, dass der extreme Sextourismus nur in Pattya und eventuell Bangkok stattfindet, aber das er so präsent ist, hatte ich nicht erwartet. Und nein, ich bin kein Spießer, es kann im Urlaub jeder tun una lassen, was er mag, aber ich muß es mir nicht unbedingt anschauen.

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Mittwoch, 19. April

12.30 - 13.15 Uhr, SW3

Gozo - Juwel aus Fels und Brandung

13.00 - 13.30 Uhr, NDR

Gesichter Asiens: Menschen auf Bali, Kuala Lumpur, Bangkok und Kambodscha

13.00 - 13.30 Uhr, RBB

Bella Italia - Lieder und Landschaften

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wiedersehen am Amazonas: Im kolumbischen Teil Amazoniens

14.15 - 14.45 Uhr, 3 Sat

Weite Welten: Madagaskar

14.45 - 15.15 Uhr, 3 Sat

Weite Welten: Kenia

15.05 - 15.35 Uhr, HR

Service: Reisen - Jersey

15.15 - 16.00 Uhr, BR

Fromveur - Postschiff zum Ende der Welt

15.15 - 16.00 Uhr, NDR

Fischer zwischen Russland und Japan

16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat

Mexico-City - Im Bann des Popocatepetl

17.10 - 18.00 Uhr, NTV

Mein Hongkong mit Hannes Jaenicke

17.45 - 18.30 Uhr, EinsPlus

Mit dem Boot durch Burgund

18.05 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Das Vulkangebirge von Changbaishan

19.00 - 19.45 Uhr, Arte

Orientalische Seife: In Aleppo, Tripoli und Beirut

19.00 - 19.30 Uhr, BR

Schlemmerreise Alpen: Von Aschau nach Amerang

20.15 - 21.00 Uhr, EinsFestival

Zauber der Wolga: Lena und Lenin

21.00 - 21.45 Uhr, EinsFestival

Bei den Störfischern im Iran

21.15 - 22.00 Uhr, ZDFdoku

Boomtown Havanna

21.45 - 22.15 Uhr, NDR

Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin

22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit

Reiselust - Inselträume: Sylt und Rügen

23.00 - 23.45 Uhr, BRalpha

Reisewege durch die Bretagne

Mehr lesen

Suvarnabhumi Airport

Wir sind auch am 3. November zurückgeflogen, von Bangkok nach Frankfurt. Unser Urlaub ging erst nach Kambodscha und dann nach Thailand, deshalb hatten wir mehrmals das Vergnügen, den neuen Airport "auszuprobieren".

Den neuen Flughafen fanden wir aber überhaupt nicht super. Ganz übel war es, als wir vom internationalen Teil in den domestic Teil wollten. Da es sowohl TRANSFER als auch TRANSIT Hinweisschilder gibt (wo issen da der Unterschied??), wußten wir nicht so recht, welche Richtung wir denn nun nehmen sollten und haben also an einem der vielen Informationsschalter nachgefragt. Jeder erzählte uns was anderes, wir sind von links nach rechts und dann wieder von rechts nach links geschickt worden. Die Englischkenntnisse der Leute am Informationsschalter waren zu allem Überfluß auch noch denkbar schlecht.

Was ich auch nicht verstehe ist, wieso unsere Flieger nach der Landung noch nicht am Gate "andocken" konnten, jedes Mal mußten wir noch eine Ewigkeit mit dem Bus durch die Gegend gurken.

Einem Freund von uns ist das Gepäck verloren gegangen, er hatte es zwar einen Tag später wieder, aber uns wurde erklärt, daß das momentan andauernd passiert. Da waren wir doch sehr froh, als wir in Frankfurt unser Gepäck auf dem Band sahen!!

Man merkt, daß der neue Flughafen noch viele Kinderkrankheiten hat, die sich hoffentlich bald erledigen.

Mehr lesen

GEBECO ( für Alleinreisende )

Gebeco gefiel uns im März 2018 überhaupt nicht, denn Anspruch und Realität klaffen für uns bei Gebeco weit auseinander: Bei der Rundreise Vietnam/Kambodscha wurde die Teilnehmerzahl mit 38 meist älteren Personen ausgereizt. Ein- und Auschecken, Ein- und Aussteigen dauerte meistens ewig lange. Reiseleiter waren bei dieser Gruppengröße meistens nicht akustisch wahrnehmbar. Zimmer von akzeptabel bis nicht zumutbar, z.B. Innenzimmer mit Lichtband. Verkehrsmittel, z.B. Boot von Phnom Penh zurück nach Vietnam unterster Level - andere Reisegruppen fuhren merklich komfortabler. Flüge oft nicht optimal, z.B. Flug von Danang nach Siem Reap über Saigon (nicht direkt, obwohl lt. Internet auch zwei Tage vor Abflug noch möglich - aber teurer - Mehraufwand für uns = + 5 Stunden).

Wie oft in der Foren schon beschrieben: Achtung bei Sonder- oder Mehrleistungen! Uns wurde (obwohl lt. Vietnam-Airlines günstiger!) für ein drei Tage früherer Abflug ein Mehrpreis von 160,00 € berechnet. Mehrpreise werden weiterhin schlecht oder nicht kommuniziert: Für ein lt. Reisebüro besseres Zimmer wurde für die letzten fünf Strandtage ein Mehrpreis von 112,00 € in Rechnung gestellt. Wir erhielten aber nur das vorgesehene Standardzimmer! Rückerstattungsanträge wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.

Schade! Also bei Gebeco nicht auf ein faires Geschäftsgebaren oder auf Kulanz hoffen – so etwas scheint es bei Gebeco nicht zu geben!

Mehr lesen

Warum bucht ihr Thailand?

Wir fahren seit 1986 eigentlich jedes Jahr nach Thailand, in den ersten Jahren halt als Backpacker und schön kombiniert mit allem, was drumrum ist (Myanmar, Laos, Kambodscha, Malaysia), haben uns Hunderte von Tempeln angeguckt und u.a. in Bangkok die Füsse platt gelatscht. Die Strandhütte für 2 Euro hat gereicht und alles war easy. Preiswert, lecker Essen, Tourismus fast in den Kinderschuhen. Wir fahren immer noch jedes Jahr, aber mit der Zeit haben wir uns gewandelt und das Land umso mehr. Genau wie in anderen Ländern regiert hier das Geld (alles andere ist meist getüncht).

Trotzdem fahren wir immer noch jedes Jahr hierhin, weil:

- die Preise (noch) stimmen

- das Essen abwechslungsreich ist und unserem Geschmack entspricht

- man einen Wagen mieten kann (sonst wäre Thailand für uns nicht mehr interessant genug)

- es herrliche Unterkünfte fernab der Masse gibt (darum sind mittlerweile alle Destinationen südlich von Hua Hin ein NO GO - wegen der Massen). Auch Hua Hin ist seit diesem Jahr nicht mehr unser Ding.

- Temperaturen jenseits der 30° immer noch herrlich sind

- und weil man hier für € 10,- eine Runde Golf spielen kann (natürlich nicht überall)

So, der letzte Punkt war fast der Wichtigste, schlagt mich halt tot dafür... ;)

Grüße aus dem Kirimaya Resort / Khao Yai

P.S.: I hate U-Turns

Mehr lesen

Koh Chang

Hi Leute. Ich kann Euch versichern,  dass die Seite von OD Travel absolut sicher und seriös ist. 

Wir haben bei Dirk 2 Wochen inklusive Bangkok, Kambodscha, Koh mak und Koh kood gebucht. Alle Transfers und die gesamte Kommunikation während des Urlaubs funktionieren reibungslos. 

Wir sind gerade auf Koh Mak im Seavana Resort und es ist der wahre Traum!!! Ihr könnt Dirk und OD Trab zu 100% vertrauen. Dirk steht 24 Stunden an Eurer Seite, ob per Telefon oder E-mail.  Wir haben das Geld von Deutschland aus auf sein Konto überwiesen. Alles kein Problem! Auch könnt ihr bei ihm auch in Raten bezahlen, wenn's mal knapp werden sollte. Sobald ihr den kompletten Urlaub bezahlt habt, bekommt ihr auch die Vouchers per Mail. Wenn ihr Wert auf die Rechtschreibung auf der Homepage legt, dann müsst ihr halt bei den deutschen Veranstaltern mit den Hochglanzkatalogen buchen und die Werbung mitbezahlen. Ich glaube einige wissen gar nicht wie schön Thailand eigentlich ist, da es nicht nur Koh Samui, Phuket und Pattaya gibt. 

Bucht bei Dirk Eueren Urlaub und ihr landet im Paradies. Wir haben Dirk vor ein paar Jahren auf Koh Chang selbst kennengelernt. Ist ne coole Socke, locker drauf und super easy.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!