Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Kambodscha - Rundreise ab Siem Reap

Hallo Ihr lieben,

tut mir leid bin ein paar Tage nicht zum antworten gekommen *das Gewissen hat schon genagt*

Danke Doc für deine Antwort. Tonle Sap haben wir nun auch von der Liste genommen, obwohl uns tatsächlich von einem Guide bei den Schlagwörtern wenig Touristisch und dafür möglichst authentisch dazu geraten wurde. Aber durch die Nähe zu Siem Reap erscheint mir dein Urteil durchaus logisch. :grinning:

Einen Fahrer nehmen wir, das steht fest. Wir haben momentan auch die Idee von Pakse aus über 4000 Islands nach Kambodscha einzureisen, bin aber mit meinen Recherchen die letzten Tage etwas ins Stocke geraten. Bisher also *Idee* um Wege zu sparen. Ansonsten immer noch die Option Flug nach Siem Reap.

Danke auch Lala74 für deine Antwort, keine Sorge ich verstehe das nicht falsch. Ein Tempel in Zentralvietnam ist in gleicher Zeit entstanden wie der Ankor Tempel, wird vor Ort auch als Muttertempel bezeichnet (die Bezeichnung stammt nicht von mir :-) ) Sicher auch ein Interesse wecken und gewisser stolz des ganzen, keine Frage, Auf jeden Fall ist uns bewusst dass wir nicht die komplette Anlage schaffen werden. Da aber die Interessen in der Reisegruppe unterschiedlich gewichtet sind muss man versucht sein einen Mittelweg zu finden. Ich beschäftige mich durchaus, sonst würde ich nicht nachfragen ;)

Danke erst mal für eure Hilfe

Mehr lesen

Malariaprophylaxe in Kambodscha nötig? WICHTIG!!

Ist vielleicht von Mittel zu Mittel verschieden, aber es steht bei allen dabei. Ich nehme Autan und das Zeug stinkt so dermaßen, dann ich mir keine Sorgen mache, wenn ich mal was vergesse.

Socken in Kambodscha, bist du noch zu retten? ;) Die Füße sind mit das wichtigste, da diese die Mücken magisch anziehen, und man hat im Urlaub eigentlich doch offene (!) Schuhe an. Lange Hose ist gut, leicht und hell sollte sie sein. Ist übrigens auch tagsüber besser als jede kurze Hose. Gesicht lasse ich immer aus, ich merke ja, wenn mir so ein blödes Mistvieh (sorry, steh mit denen auf Kriegsfuß) vor dir rumfliegt. Und im Schlaf können mich die Biester auch nicht erwischen, Mückennetz.

Aber mach dich bloß nicht verrückt, wenn du mal gestochen wirst, die Gefahr dich dann mit einer Tropenkrankheit zu infizieren istnicht serh hoch. Ich fliege seit mehr als 6 Jahren in solche Gebiete, habe genrell (trotz Schutz) 5 Mückenstiche pro Urlaub und bin Kerngesund. Und das bei mindestens 2 "Gefahrenurlauben" pro Jahr.

Ich schütze mich so gut es geht, wenn dann doch mal was passiert, dann ist das schlimm, aber ich muss mir keine Vorwürfe machen. Denn auch eine Prophylaxe ist kein absoluter Schutz.

Mehr lesen

Sextourismus am Strand Patong (Phuket) ???

also bei manchen antworten geht mir echt das geimpfte auf, sorry!!! wenn ich keine diesbezüglichen fragen meiner kinder hören will, dann geh ich dort einfach nicht spaziern. oder schleppt ihr eure kinder am abend über die reeperbahn? echt, so einen sch**** hab ich selten gelesen. ich nehm an hier sind alle halbwegs erwachsen & man weiß, was zu tun ist. ein "no, thanks" mit einem lächeln nehmen thailänder(innen) vermutlich als eines der ersten leute ernst. wenn ich nicht die nötige portion gelassenheit mitnehme, dann sollte ich mich wohl lieber in den AI-****** in antalya vergraben oder ab nach malleee! & selbst dort gibt es diese straßen, wenn ich sie suche ... patong is nur (gott sei dank) keine millionen-stadt & deshalb find ichs leichter. & nicht alles was mit rotlicht zu tun hat is abartig oder bei uns strafbar. schon mal über afrika, kambodscha, vietnam, goa informiert ... das is abartig ... & das gilt für beide geschlechter!

& obwohl es hier eigentlich schon siebenhundertmillionenmal gesagt wurde, aber es einige trotzdem noch nicht glauben wollen: PHUKET ist eine INSEL & besteht aus MEHREREN ORTEN (STRÄNDEN) ... PATONG ist nur EINER davon & bei gott NICHT DER SCHÖNSTE (nach der meinung der meisten user hier) aber eben der GRÖßTE mit dementsprechendem ANGEBOT.

Wer A sagt muss auch B sagen können ... & das gilt nicht nur für Thailand!

Mehr lesen

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

kirchdorf1n:

. Lies dich mal in anderen Foren, speziell für Vietnam, ein, kauf einen Loose oder Reise Know How Vietnam und fang dann nochmal an zu planen.

-> Das habe ich durchaus schon getan. Die Argumenation ist unglücklich, ev. ein Missverständnis, Asia Stil ist sie nicht. Laß mich mal ruhig planen wie ich es möchte.

"Sihanoukville als Phuket auf dritte Welt Niveau zu beschreiben ist etwas frech. Die einschlägigen Lokale findet man überall, ob du nun in Thailand oder Kambodscha unterwegs bist, ist egal. Auch auf Koh Chang gibt es haufenweise Bars für "ältere Herren " mit sehr jungen Damen. Hat mich dort mehr gestört und ist auch mehr aufgefallen als in Sihanoukville."

-> Es ist mir schnurz, wo alte Herren mit jungen Damen sonstwas machen. Ich will eine gepflegte Unterkunft, Nachts nicht durch den Technobunker von nebenan gestört werden, keine Invaliden und Bettler die mich permanent angehen. Das könnte ich im Zweifel auch im im  im Frankfurter Bahnhofsviertel bekommen. 

Sorry, aber irgendwie funzt das nicht mit der Formatierung. Also zurück zu den Ausgangsfragen:

Kann mir jemand etwas zum Überlandtransfer Siem Reap -> Koh Chang mitteilen? Und hat jemand Adressen von zuverlässigen Agenturen in Hanoi und Siem Reap.

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Hallo,

meine Frau und ich haben nun nach einigen Wikinger-Reisen (deren Preise sind leider steil nach oben gegangen) die zweite World Insight-Reise gemacht. Im November 2013 waren wir knapp drei Wochen in Laos/Kambodscha.

Der Reiseablauf, die Hotels und letztendlich das Wetter waren gut bis sehr gut.

Probleme gab es keine, nur das wir schließlich drei Reiseleiter in Laos und zwei in Kambodscha hatten, war nicht so gut gelöst. Allerdings waren diese durchaus sehr kompetent - uns wäre aber einer für Nord- und Südlaos bzw.Kambodscha als dauerhafte Ansprechperson lieber gewesen.

Im November 2014 waren wir mit WI in Peru ("Inkawelt und Küstenwüste im Reich des Kondors")

Diesmal hatten wir mit Viviane die gesamten drei Wochen eine lustige und immer bemühte sehr gut deutsch sprechende Reiseleitung.

Wir waren insgesamt 17 Personen, die Stimmung war und blieb sehr gut.

Der Tourenverlauf folgte größtenteils den üblichen touristischen Zielen (Arequipa, Colca-Canyon, Titicacca-See, Cruzco, Maccu Picchu), hatte aber auch Außergewöhnliches dabei. Dazu zählten u.a. die Übernachtung bei einheimischen Familien auf der Amantani-Insel und reichlich Zeit für eigene Erkundungen in Arequipa und Cruzco (2-3 Tage).

Die 2-3-Sterne-Hotels lagen i.d.R. zentral, waren zweckmäßig bis geschmackvoll und durch ihre zentrale Lage konnten wir abends schön spazieren gehen.

Das Essen haben wir während der (zwangsläufig langen) Busfahrten in Restaurants gemeinsam eingenommen.

Während unserer "Freizeit" in den Städten waren wir in kleineren Gruppen unterwegs und durch die guten Tipps von Vivi haben wir sehr viel gesehen.

Zusätzlich hatten wir noch drei weitere, sehr gut deutsch sprechende örtliche Reiseleiter, die uns zusätzlich gute Infos gaben und für den reibungslosen Ablauf der Tour sorgten.

Alles zusammen mit dem tollen Wetter eine wunderschöne Reise.

Es gibt aber einen großen Kritikpunkt - der Flug!

Wir sind die Strecke Frankfurt-Madrid-Lima uz. mit Air Europa geflogen.

Alternativ stand noch Iberia zur Auswahl. Diese hatte aber für uns nicht machbare Reisetermine (und Iberia gehört auf den Mittel- und Südamerika-Strecken aus Erfahrung auch nicht zu den Besten).

Nun, der Service an Bord von Air Europa war üblicher Standart. Allerdings, und das ging gar nicht, der Knieraum lag beim 12 Stunden-Fernflug auf den 2er-Sitzplätzen bei 26 cm (wir sind 1,76 und 1,86 m groß!).

Die Mannschaft hatte auch keine Ruheliegen an Bord, sondern musste sich ebenfalls in die durch einen Vorhang abgetrennten 2er-Sitzplätze quetschen.

Uns kam der Airbus wie ein "aufgebohrter" Mittelstreckenjet vor. Nun, wir haben den Flug überstanden, aber mit Air Europa nicht noch einmal.

Uns haben die beiden Reisen gefallen - die nächste Reise 2015 nach Guatemala/ElSalvador ist bereits bei World Insight gebucht.

Allerdings muss man sagen, dass die Reisen mit dem Reiseleiter stehen oder fallen. Egal, welcher Veranstalter dahinter steckt!

Weiter schöne Reisen :D

Mehr lesen

Koh Chang

doc:

Welchen Teil von:

"Das 'Soneva Kiri' sieht richtig geil aus, aber nix für unserenGeldbeutel..."

hast du nicht verstanden :laughing: oder war das eben ein Antrag, würde es mir fast überlegen wenn du die Flitterwochen mit mir dort verbringst :rofl:

Ne mal im ernst:

Zum Thema Motorisiert auf Chang: Nur zwischen KC Grand Resort und anfang Kai Bae. Die steilen Berge macht meine leider nicht mit :(

Auf Chang wird sich schon was finden denk ich.

Dann haben wir tatsächlich das Seavana auf KoMak und das Tinkerbell auf KoKut im Auge.

Kannst du uns dazu was sagen, insbesondere: ist es dort möglich mitm Roller iwo hinzufahren oder ist es dann eher auf die Anlage beschränkt? Gibts dort Abends iwas wo man essen kann oder Hotel? Ich weis es ist GreenSeason zu der zeit.

Und wie ist der Strand dort: Kann man baden gehen? Auf Chang fanden wir das jetzt nicht so schön vom Strand her, wussten wir aber voher und war eh nicht hauptkriterium....

Was noch zur Auswahl steht jetzt ist SriLank und ich bin am gucken was es in Kambodscha so gibt und prüfe ob PhuQuoc ne option ist... Vom wetter sollte es das selbe sein:S? Ah ich weis nicht,... bitte Hilf mir bei meinen Chang fragen wenn du kannst :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!