Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Geiz ist geil?

Ich vrstehe euer Denken nicht! Es geht doch nicht immer ums Geld oder um Geiz! Es ist genaus dieses Denken dass alle Länder zerstört hat! Koh Samui war vor 10 Jahren noch ein Paradies. Nun kann ich an meinem Lieblingsstrand nichts als Bonzenhotels finden weil sich der europäische "Abenteurer" dort nun niederlässt! Aber ganz ehrlich: was habt ihr alle dovon in einem 5 STerne Hotel am Pool zu sitzen der 2 Meter vom Meer entfernt ist und immer nur das Touristen-***** runterzuwürgen weil es alles von DEutschland aus ALL INCLUSIVE gebucht wurde! Keiner hat auf seinen organisierten Rundreisen Kontakt zu den Einheimischen! Es ist so Kulturfremd und zerstört so viel!!! Besonders in den armen Ländern! Es ist so viel schöner Einfach einen Flug zu buchen und sich dann vor Ort eine Bleibe zu finden. Direkt am Strand für nur 5 Euro! Klar ist es kein Luxus aber warum zum ****** geht man dann in Länder wie Kambodscha? Um in einem 5Sterne Resort und Spa seinen Urlaub zu verbringen, einmal in der ganzen Zeit Angkor Wat anzusehen? Ist es alles? Interessiert sich keiner für die Menschen dort? für die Kultur? Die kann man sich Gott sei Dank noch nicht mit Geld kaufen!!! Dafür muss man das Hotel und seine Reisegruppe verlassen und sich unters Volk mischen !!! Was kein Geld kostet!

Qualität hängt nämlich nicht vom Geld ab sondern von der Einstellung!!!

Grüße

vicky

Mehr lesen

Sihanoukville?

Hallo,

*Gem. Forenregeln editiert*

Sihanoukville wird auch als das Pattaya Kambodschas bezeichnet, also sollte es Nachts die eine oder andere Möglichkeit geben.

Geld tauscht man am ATM, oder du bringst dir die US$ von zuhause mit.

Am ATM kannst du wählen ob du das Geld in US$ oder Riel haben willst.

Fast alle Preiße werden in US$ angegeben, kleinigkeiten oder Wechselgeld gibt es in Riel. Tauschkurs 1US$ = 4000Riel

Es gibt mitlerweile eine Flugverbindung von Phnom Penh nach Sihanoukvill mit Angkor Air, ist über die Hompage oder direkt im Office zu buchen.

Der angebene Preiß ist aber ohne Steuern und Gebühren, da kommen noch mal ca. 30% oben drauf.

cambodiaangkorair.com/en/home.aspx

Die Busse unterscheiden sich in Lokalbussen und ich will sie mal als V.I.P. Bussen bezeichnen. Die paar US$ rentieren sich aber. Zum einen hast du besser Sitze und dann wird nicht so oft Pause gemacht und die Pause ist auch relative kurz gehalten. Zum empfehlen ist bei den Bussgesellschaften MekongExpress.

Ob es Sinn macht den Urlaub zu splitten ist wohl deine Sache.

Wenn du aber schon nach Kambodscha rüber willst würde ich dir Angkor empfehlen.

In Siem Reap (Angkor) hast du etwas Kultur und es gibt auch ein Nachtleben, ist aber nicht mit Thailand zu vergleichen.

Gruß Bernd

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Backpacker0908 sagte:

Neu dazu gekommen in 2009 sind:

Südesee Fiji - Jan/Feb 2009

Deutschland  Juni 2009

Ägypten - Juli 2009

Israel - Juli 2009

Griechenland Juli 2009

Kroatien August 2009

Thailand August 2009

Dazwischen immer wieder Städtetrips nach Sydney, Melbourne und Adelaide und an die Küste.

Hier mein update fuer 2010:

Januar & Februar: 3 Wochen Bali, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok

April:                      5 Tage Tasmanien

Juni & Juli:             5 1/2 Wochen Bangkok, Hong Kong, Koh Samui, Koh Tao, Deutschland und Tuerkei

Oktober& November: 10 Tage Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki

November: 5 Tage Perth

Dezember& Jan: 4 Wochen Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney Und Perth

Kurze Staedtetrips von 2-3 Tagen kommen noch dazu :D

Happy travel 2011 ;)

Mehr lesen

Sieben Wochen Elternzeit

Servus!

Dieses Jahr stehen zwei Elternzeiten an und nachdem es Ende Juli für einen Monat auf die Seychellen geht, werden wir (zwei Erwachsene, ein dann vierjähriges Kind und ein Baby mit dann 10 Monaten) Ende Oktober für sieben Wochen nach Asien aufbrechen :)

Die letzten Male in Asien waren immer ohne Kids, so dass wir uns nun extrem auf eine neue und andere Erfahrung freuen.

Plan ist neben Bangkok, erst einmal die Ecke um Koh Chang zu besuchen, dann Richtung und Chiang Mai / Pai und je nach Wetter anschließend Richtung Koh Lanta und Umgebung. (Eventuell zwischendurch mal einen Abstecher in ein angrenzendes Land)

Habt ihr bezüglich der genannten Route besondere Empfehlungen in Bezug auf Unterkünfte (besonders mit Kids) oder sonstige Ratschläge?

Zudem habe ich eine Frage bezüglich der Einreise:

30 Tage sind ja kein Problem, nur sind wir länger unterwegs.

Wenn ich die nun geltenden Möglichkeiten richtig verstehe, können wir entweder:

1. 

von vornherein ein 60 Tages Visum beantragen, müssen aber je 30€ zahlen und haben den Schriftverkehr 

2.

Wir können direkt im Immigration Office am BKK Airport einmalig um 30 Tage (auf dann insgesamt 60) verlängern. Problemlos und kostenlos?

3.

Wir düsen zum Beispiel für ein paar Tage nach Kambodscha, reisen dann auf dem Landweg wieder nach Thailand und bekommen wieder neue 30 Tage? Ist dem so?

Grüße und vielen Dank im Voraus 

Sven 

Mehr lesen

Koh Phangan - welches Hotel?

Hi!

ich war im april 06 im cocohut beach resort. das kann ich nur empfehlen!

zimmer gibts ab 600 bat (12 euro für 2 pers.). das ist aber nur mit ventilator. die haben aber auch aircon und super schöhne bungalows!

vorteil:

- ist ca. 7 min zu fuß vom hadrin beach (party strand wo die full moon partys stattfinden - aber auch sonst jeden abend party) weg und desalb nachts ruhig

- pool vorhanden

- eigener strand

und nicht zu spießig!

wir waren am ende unserer tour durch laos und kambodscha auf koh pangan und haben uns deshalb nach einigen tagen von hadrin verabschiedet und uns vom strand aus mit nem boot morgens nach hadjyuan beach bringen lassen. dort gibts nur ein paar wenige bungalows und 2 bars. perfekt zum chillen und ruhe genießen!

gehört haben wir, dass es im norden der insel auch sehr cool sein soll, doch da sind anscheinend viele "ältere" deutsche.

hadrin ist bunt gemischt an leuten, viele jnge die hin kommen um party zu machen und auch backpaker, die ein bißchen partyluft schnuppern.

ach so, buchen würde ich erst vor ort. dann seht ihr auch obs euch gefällt. je nachdem wie lang ihr gehen wollt nach kho samui fliegen und dort ne fähre nach koh pangan buchen. bilig und ca 1 std fahrzeit, dann ein "sammeltaxi" zum hadrin (2,50 Euro/person) usw...

falls ihr noch fragen habt, gerne...

viele grüße!

Mehr lesen

Vogelgrippe in der Türkei

Stand: 17. Oktober 2005

Das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) teilt mit:

In DRITTLÄNDERN* ist verbreitet die KLASSISCHE GEFLÜGELPEST (hochpathogene Form der AVIÄREN INFLUENZA, VOGELGRIPPE) aufgetreten.

Die Geflügelpest ist eine für Geflügel und andere Vögel hochgradig ansteckende Viruserkrankung, die in Tierbeständen schnell epidemische Ausmaße annehmen kann. Einige besonders pathogene Erregerstämme können auch für Menschen gefährlich sein. Damit kann die Krankheit die Gesundheit von Menschen und Tieren ernsthaft gefährden und zu schweren wirtschaftlichen Schäden bei den empfänglichen Tierarten führen.

Bitte beachten Sie:

Der Seuchenerreger wird von infizierten Tieren weitergegeben, kann aber auch durch Produkte wie Eier und Geflügelfleisch oder durch Kleider, Schuhe oder andere Gegenstände aus infizierten Gebieten übertragen werden. Bitte vermeiden Sie im Reiseland* direkte Tierkontakte und verzichten Sie auf den Besuch von Geflügelmärkten. Geflügelfleisch und Geflügelprodukte sollten Sie nur in gekochtem oder durchgebratenem Zustand verzehren.

Reisende können ohne ihr Wissen und unbeabsichtigt den Erreger dieser Krankheit einschleppen.

Reisenden ist es deshalb verboten, aus einer Reihe von Drittländern* Geflügel oder andere Vögel, Geflügelfleisch, Eier und andere Produkte vom Geflügel sowie Federn oder unbehandelte Jagdtrophäen in die Europäische Union einzuführen!

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

* Kambodscha, Kasachstan, Indonesien, Laos, Malaysia, Pakistan, Russland, Nordkorea, Thailand, Vietnam, Volksrepublik China einschließlich Hongkong, Mongolei, Türkei, Rumänien

Quelle: Auswärtiges Amt

Auswärtiges Amt

Mehr lesen

Wie aussagekräftig sind Internet-Hotelbewertungen?

@'melitta' sagte:

sag mal Asia, jetzt nicht bös sein ;) , aber bist du schon hundert Jahre alt, oder arbeitest du nix, weil du steinreich bist? :shock1:

Wenn ich alles so zusammenzähl was du da auflistest........ :?

also so alt kann ich gar nicht werden, und so viel kann ich gar nicht erben um so rumzukommen wie du. :(

Wow, also da kann ich nur staunen! :|

Hallo Melitta,

100 werde ich hoffentlich nicht, aber die Hälfte habe ich schon überschritten.

Durch rechtzeitige Infobeschaffung und viel individuelles Reisen spare ich eine Menge. Und habe mehr Kontakt zur Bevölkerung. Möchte jetzt aber ausdrücklich darum bitten, NICHT wieder die Diskussion indiv. gegen geführtes Reisen aufkommen zu lassen.

Das ist NICHT der Punkt.

Im übrigen hört sich alles schlimmer an als es ist, denn es ist wie mit (fast) allem: bei ausreichender Erfahrung erwirbt man Routine!

Aber auch nach über 32 Jahren intensivsten Herumreisens lerne ich immer noch dazu und ich stehe auch dazu!

Dir, liebe Melitta, noch viele schöne Reisen!

PS1: 2005 hatte ich 50 Länder, davon mindestens die Hälfte mehrfach, aber auch das ist letzten Endes unwichtig!

PS2: geplant für 2006: Tallinn (erl.), Harz (erl.), London (Ende März, Abarbeiten der Meilen von Skywards fürs Hotel), Ostern: Sevilla (Semana Santa), Pfingsten (noch offen), Nov/Dez: Vietnam, Kambodscha, Thailand (T. zum wiederholten Male), evtl. Laos. Dabei Meilensammeln LH, ein Freiflugticket habe ich jetzt schon angespart bei LH)

Mehr lesen

Koh Samui/Ko Pa Ngan(Ko Tao oder Phuket/Ko Phi Phi ?

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure vielen schnellen Antworten! Ich bin erst heute wieder im Internet und komme zum antworten.

Also um Eure Fragen zu beantworten:

Unsere Gesamtreise sieht so aus, dass wir zuerst durch Nordthailand reisen und Siem Reap in Kambodscha anschauen, eventuell noch Phnom Penh, danach gehts per Flieger eben zu den genannten Inseln Thailands.

Wir dachten zuerst tatsächlich nur an 4-6 Tage für die Inseln insgesamt, haben uns aber nun entschieden das auf 7-8 Tage auszudehnen.

Für uns sind denke ich in 7-8 Tagen auf jeden Fall 2 oder sogar 3 Inseln drin, wir sind die Typen, die gerne viel rumfahren und nicht 5 Tage an einem Platz bleiben.

Für die wenigen Tage dachten wir eben an eine Kombi Ko Phi Phi und Puket ODER Ko Samui und Ko Pha Ngan.

Hier aber interessehalber die Frage an Euch: Wie viele Tage würdet ihr einplanen, wenn man Ko Samui, Ko Phan Ngan und Ko Phi Phi tatsächlich kombinieren würde?

Nun schreibst Du, Bernhard, dass die Inseln der Ostseite interessanter sind, kannst Du uns auch sagen, weshalb Du das so empfindest?

Was bietet Ko Samui was Phuket nicht bietet?

Und wo findet Ihr die Strände und Buchten schöner und weniger überlaufen?

Zum Schluss noch die Frage:

Könnt Ihr uns noch traumhafte Hotels empfehlen auf Euren favorisierten Inseln?

Vielen Dank und sonnige Grüße aus München! :D

Mehr lesen

Nach dem Abitur, ab nach Dubai !!

Danke für die zahlreichen Antoworten.

Bin ziemlich erstaunt, wie viele Dubai doch eher negativ bewerten und für eine nicht so gute Idee halten, totzdem danke für die Anregungen!

Bei manchen Beiträgen denke ich auch, dass meine Präferenzen noch nicht so ganz klar sind. Natürlich sind Thailand, Indien oder Kambodscha coole Länder, aber wenn jemand nun mal Dubai mag (wie ich), ist es ein bisschen schwierig, sich plötzlich für andere Länder genauso zu interessieren. Denn es soll ja ein Trip/eine Reise nach dem Abitur werden, das heißt ich möchte mich dann auch entspannen und da nicht irgendwie jeden Tag kilometerweit wandern oder Leute kennenlernen. Klar, dass das interessant ist, aber für mich geht es dann doch eher in die Richtung URLAUB.

Dann das mit dem alleine reisen. Hier hier zuhause hab ich sooooo viel Trubel und so viele Leute um mich, deswegen möchte ich halt einfach mal ganz alleine weg von zuhause, nicht im negativen Sinne, sondern im postiven :)

Und wenn ich dann abends alleine durch Dubai gehe.. Das ist ja genau das was mich reizt :) Also ich hab da nicht so das Problem mit :) Das nur noch mal zu dem Thema:) Würd mich daher eher über Erfahrungen von denjenigen freuen, die das schon gemacht haben :)

Okay, also Malediven und Dubai? Wüstenstadt und Inselgruppe? Interessant da die Parallelen zu sehen, aber trotzdem danke:)

Freu mich auf weitere Anregungen ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!