1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
Sharjah
Hallo,
wir fliegen in 10 Tagen endlich in den wohlverdienten Urlaub...
Es war ein Angebot über RSD, von dem ich hier in den jeweiligen Foren schon sehr viel negatives mitgelesen haben... aber wir freuen uns trotzdem darauf und lassen mal alles auf uns zukommen...
Nun beschäftigen mich aber ganz andere Sachen noch, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:
Mir ist klar, dass wir in eine andere Kultur fliegen, die wir ja eben auch erleben wollen und wir uns da anpassen müssen, aber ist es in Dubai wirklich so streng, wie man im www liest? Mich verunsichern diese ganzen Beiträge - ganz besonders, weil Sharjah als ganz streng und konservativ gilt, aber wirkliche Informationen findet man nirgendwo... man liest zwar immer wieder, dass es keinen Alkohol gibt, aber stimmt das wirklich? auch im Hotel selbst nicht?
Auch mit der Suchfunktion bei Holidaycheck findet ich nichts, was mich schlauer macht... Würde mich also sehr darüber freuen, wenn sich jemand meldet, der selbst schon in Sharjah war und mir berichten kann...
*) Ist es in Sharjah wirklich sooooo streng mit Kleidung usw?
Darf man wirklich nur kniebedeckende kurze Hosen tragen? Auch bei Männern so extrem? Habe echt Panik, was ich einpacken soll und habe in Gedanken bis jetzt nur lange Hosen eingepackt
*) Darf man in Sharjah auf der Strasse rauchen?
ich weiß, dass es in den VAE generell auf öffentlichen Plätzen, in Malls usw ein Rauchverbot gibt... aber gilt das auch für die Straße/Park/Strand?? Für mich ist einfach der Ausdruck "öffentliche Plätze" so schwammig...
*) wie weit ist es von Sharjah nach Dubai?
Ich weiß - je nach Berufsverkehr wird man lange brauchen,... mich interessiert aber Entfernungsmässig (km).
Vielen lieben Dank im Voraus
Daniela
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
Wir sind gerade von unserer RSD-Reise türkische Ägäis zurück und sehr begeistert.
Busreisen in Gruppen wurden bisher von uns wie die Pest gemieden. Wir sind die typischen Individualreisenden mit Rucksack und Wanderschuhen wohnend in einfachen Herbergen und null Kontakt zu anderen Touristen. Bei dem angebotenen Preis von 149,-€ konnten wir nicht wiederstehen und von Neugierde gepackt buchten wir kurzerhand. In Erwartung auf den totalen Reinfall vor Ort traten wir die Reise an und wurden ganz gewaltig eines Besseren belehrt. Wir waren allerdings mit weitem Abstand die Jüngsten in der Gruppe:
- Der Flug mit Corendon (Hin 17Uhr, Rück 14Uhr) war der engste, den wir jeh erlebten. Flugzeiten fanden wir aber im möglichen guten Rahmen.
- Transfer zum 1. Hotel superschnell und sehr informativ, was den weiteren Ablauf betraf
- 1. Hotel in Kusadasi 2 Nächte: 4* Palmin, super Essen, toller Service, vorhandener Spa-Bereich (Sauna, Hammam, Schwimmbad, Massage). Bis ins Zentrum 5Min Fahrt mit Dolmusch
- 2. Hotel in Ayvalik 2 Nächte: 5* Halic Park, sehr schöne Anlage mit allem erdenklichen Luxus. Zentrale Lage
- 3. Hotel in Kusadasi 3 Nächte: 5* Luxushotel Charisma, das z.Z. beste Hotel der Stadt, mit erschlagend viel Luxus und Service (für unseren Geschmack peinlich zu viel Luxus in Gedanken daran, wie die arme Bevölkerung vor Ort lebt). Lage mitten im Zentrum am Meer
- Studienreisen vor Ort waren sehr interessant mit einem absolut kompetenten Reiseleiter am Start
- Wir buchten noch zusätzlich das Kompfortpaket für 129,-€ dazu (Abendessen und Eintrittsgelder) Würden wir aber nicht nochmal so machen, denn vor Ort bekommt man viel preiswerter Essen und die Eintrittsgelder liegen zwischen 5 - 10 €
- für Milet, Prine und Didyma zahlt man extra 45,-€, haben wir ausgelassen und sind an dem Tag wandern gegangen
- für Troja zahlt man extra 45,-€, haben wir mitgemacht und nicht bereut
- für Sirince zahlt man nichts, wenn man beide Fahrten zuvor gebucht hat. Dann gibt es auch noch kostenlos das tägliche Mittagessen mit zu, anderenfalls zahlt man für Sirince 25,-€. Haben wir nicht mitgemacht und statt dessen zur Entspannung einen kostenlosen Wellnesstag des Hotels genossen
- der Reisebus ist bequem und klimatisiert. Gekühlte Getränke werden mit 50% Aufschlag in Kasse des Vetrauens angeboten. Die Fahrten sind niemals unerträglich lang. Statt dessen wird immer sehr informativ über das Land Bericht erstattet.
- Vor Ort ist alles in € zahlbar zu einem Kurs von 1:2. Seltsamerweise haben das alle Gäste aus unserer Gruppe gemacht, obwohl der Umrechnungskurs 1:2,25 ist. Wir zahlten alles in türkische Lira, da wir mit unserer Karte weltweit kostenlos abheben und sparten somit echt viel Geld.
- Der Reiseleiter war sehr flexibel und baute viele Extrawünsche der Gäste in die Reise mit ein. Wir mußten leider auch Teppiche, Gold und Leder anfahren, wobei der Reiseleiter ganz ehrlich eine Butterfahrt warnend zum Ausdruck brachte. Ohne diese Anfahrten wäre die Reise nicht so preiswert anzubieten. Dennoch ließen sich einige Gäste einen Eierkuchen auf den Kopf packen und es kaufte ein Paar einen Teppich, 2 Paare kauften Goldschmuck und 4 Paare eine Lederjacke. Das erfreute den Reiseleiter mit Provision, die er gleich in eine Fußballwette investierte. Wir setzten uns in der verblieben zeit mit einem Tee in die schöne warme Sonne und genossen den herrlichen Blick ins Gebirge. Andere Gäste machten sich beim Handeln mit den Verkäufern einen Spaß draus ihnen ernsthaft zu sugerieren etwas kaufen zu möchten und drehten den Spieß der Verarsche einfach um. Das war lustig zu beobachten und lockerte das Ganze etwas auf.
Wir erwarten mit Spannung das nächste Schnäppchenangebot von RSD und sind wieder dabei. Für den Preis ist die Reise absolut top und unschlagbar. Die Rundreise in einem Bus mit vielen Touristen war für uns gewöhnungsbedürftig, letztendlich aber ok, da wir sehr nette Leute kennen lernten. es war sehr angenehm mit einer älteren Reisegruppe unterwegs zu sein. Wir haben viel von ihnen gelernt und fühlten uns sehr gut aufgehoben und nett behandelt. Viele Fächer werden an
Wir sind am 29.12. 11 nach einer herrlichen Woche in den VAE zurückgekehrt und ich möchte den Nutzern dieses Forums unsere Erfahrungen mit der "Luxus VIP Reise Dubai ..." nicht vorenthalten. Vorweg: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall und man kann die Reise durchaus genießen, wenn man seine Erwartungen an die Realität anpasst und ein bisschen selbständig ist.
Das meiste, was auf den 71 Seiten dieses threads ausgeführt wurde stimmt auch für uns:
DER HINFLUG:
Abflug 14.30 von Berlin-Tegel (Terminal C/Außenstelle, kein Duty-free) mit ca. 45 min Verspätung und RAK Airways, operated by Jet2.com: Ja, unbewegliche Plastehartschalensitze, megaeng, aber supernettes Personal, akzeptables Essen, alkoholfreie Getränke frei und reichlich, und Unterhaltung per hand-held playstation (Filme, Musik und Spiele).
Ankunft Ortszeit ca. 0.00 Uhr, langwierige Einreiseprozedur in Ras Al Khaimar
TRANSFER
Schnell und super organisiert. Ankunft im Hotel gegen 2.00 Uhr.
HOTEL 1:(auch wir wurden mit dem schon vielfach beschriebenen Prozedere kurzfristig vom Al Hamra Golf Resort umgebucht) Corniche Al Buheira (Hilton Gruppe) in Sharja (einziges komplett trockenes Emirat --> Alkoholkonsum ist strikt verboten, ca 10 km nördlich von Dubai):
Ein Stadthotel mit Blick auf die Lagune, sehr üppig ausgestattet, toll gepflegt, große, komfortable Zimmer, sehr nettes und hilfsbereites Personal (man musste allerdings Englisch mit ihnen sprechen), gutes, vielseitiges Essen, 24-Std-Zimmerservice, 2 akzeptable Pools, 3x täglich kostenloses Shuttle nach Dubai (Deira City Centre). Eine große Enttäuschung für alle, die vom Strandurlaub geträumt hatten: Es gab keinen und das angepriesene Shuttle zum Strand des "Schwesterhotels" fuhr um 8 und 9 Uhr morgens hin (da war es trotz schönen Wetters noch sehr diesig und recht kühl) und bereits um 13 Uhr zurück. Natürlich konnte man ein Taxi nehmen für ca. 2 €. Wir haben die Zeit dort genutzt, um uns das sehr traditonelle, historische Zentrum von Sharja anzusehen, einen Tag in Dubai mit Stadtrundfahrt (Hop on/hop off-Bus vor Ort- direkt im Deira City Centre gebucht) zu verbringen, einen Ausflug (vor Ort gebucht) in den Oman zu unternehmen (grandios und absolut erholsam!) und (ebenfalls vor Ort gebucht) eine Wüstensafari mit einem lokalen Anbieter zu machen (authentisch, ein Riesenspaß).
TRANSFER ins 2. Hotel sehr pünktlich um 12.00Uhr.
HOTEL 2: Jumeirah Zabeel Saray auf der Palme (guckt euch die website vom Hotel an): schlicht und ergreifend: ein Traum in jeder Hinsicht. Luxus pur und vermutlich alleine gebucht so teuer wie die gesamte Reise. Wermutstropfen (und das nehme ich RSD wirklich richtig übel): die zweite Nacht endete bereits um 2.30 Uhr, da Abholung um 4.00 Uhr morgens und es gab natürlich nicht mehr das mega-verwöhn- Frühstücksbüfett sondern ein Croissant, einen Mini-Babybel, einen Müsliriegel und eine ganz kleine Flasche O-Saft im Pappkarton zum Mitnehmen.
REISELEITUNG: Auf Selina sollte man nicht zählen, wenn man über die durch sie zu verkaufenden Ausflüge hinaus irgendwelche Infos will.
FAZIT: Macht die Reise, aber verzichtet darauf das "Entdeckerpaket" schon im Voraus zu buchen. Alles, was dort angeboten wird, kriegt ihr vor Ort mit Hilfe des Concierge im Hotel preiswerter und mit dem Vorteil, dass ihr euch die Termine selbst aussuchen könnt. Die Leute in unserer Gruppe, die das hatten, stellten dann vor Ort fest, das ihnen ja kaum noch Freizeit bleibt. Richtig doof: die Wüstensafari fand an dem einen, einzigen ganzen Tag in Dubai vom 2. Hotel aus statt und begann bereits um15.00 Uhr. Auf Abu-Dhabi würde ich ganz verzichten (ist 'ne extra Reise wert) da zu lange Fahrzeit (150 km eine Strecke mit viel Stau). Dubai bietet schon so viele Eindrücke ...
Wenn der RSD mit offenen Karten spielen würde, wäre das immer noch ein super Angebot und es gäbe nicht so viel Unzufriedenheit und Gemecker, weil alle wüssten, was sie erwartet und sich darauf einstellen könnten.
Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr mit vielen schönen Reisen ohne Enttäuschung.
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Bin Anfang Februar mit RSD Reiseservice in Kappadokien gewesen. Wer diese Reise zu 149,- Euro bucht, sollte sich im Klaren sein, dass es sich um eine Kaffefahrt und knallharten Massentourismus handelt. Im Prospekt war deutlich erwähnt, dass Besuche in einer Teppichfabrik, einer Schmuck- und einer Lederfabrik zum Programm gehören. Die Firmen sponsern diese Art von Reisen. Im Vorfeld wurde der Termin der Reise von RSD zweimal geändert, ohne jede Entschuldigung.
Kaum saßen wir in Antalya im Bus zum Hotel, begann der Reiseleiter die Zusatzangebote zu verticken. Das war einmal das bereits im Prospekt angekündigte Paket mit Eintrittsgeldern und Abendessen. Außerdem gab es ein weiteres mit u.a. einer Bootsfahrt, „Türkischer Nacht“ und täglich Mittagessen. Über das erste Paket, das sich als sinnvoll erwies, konnte man sich ja schon vorab zuhause Gedanken machen. Die Entscheidung für das zweite musste allerdings sofortgefällt werden. Einzelne Komponenten konnten theoretisch zwar gebucht werden, preislich machte das aber keinen Sinn.
Das erste Hotel lag dann nicht wie angekündigt in Antalya, sondern irgendwo im Niemandsland bei Manvgat, einer uninteressanten Stadt ca. 90 km entfernt von Antalya. Ohne das Zusatzpaket hätte man lange Taxifahrten gebraucht, um überhaupt irgendwo hin zu gelangen, wenn man nicht gerade den ganzen Tag im Hotel rumgammeln wollte. Die bewusste Verbannung in abgelegene Hotels führt zu vollkommener Abhängigkeit vom Reiseveranstalter. Die Bootsfahrt erwies sich als mäßig interessant, zumindest in der Jahreszeit und bei nieseligem Februarwetter, die Türkische Nacht, naja.
Da es sich bei den angekündigten 5-Sterne-Hotels um „Landeskategorie“handelt, sollte jedem von vorn herein klar sein, dass es sich nicht um wirkliche 5-Sterne-Hotels handelt. Die Kategorien werden anhand formaler Kriterien vergeben wie Fernseher im Zimmer, Hammam im Haus etc.. Stil und Ambiente gehören jedenfalls nicht dazu. Es gab Instantkaffee und –säfte aus dem Automaten. Das Essen ist ok, gute türkische Hausmannskost, in den meist einfachen Restaurants mittags meist besser als in den angeblichen Sternehotels. Vier Sterne fand ich teilweise schon hoch gegriffen. Das Hotel in Kappadokien hatte sogar offiziell nur 4 Sterne. Die Hotels müssen ausreichend groß sei, um mehrere Busladungen aufnehmen zu können. Demzufolge landen die Gäste dann meist in Riesenhotels mit Flughafenatmosphäre. Einmal muffte das Bad nach Kanalisation, der Wellnessbereich war außer Betrieb, in zwei Hotels war unser Zimmer übel verqualmt.
Bei Gemecker über den Nepp muss man sich dann schon anhören, dass man für den Preis ja auch nichts erwarten kann, was irgendwie sogar stimmt.
Der Reiseleiter erwies sich als erstaunlich kompetent und unterhaltsam. Kompetent sowohl hinsichtlich aller Sehenswürdigkeiten und Highlights als auch was Organisation und Ablauf betraf. Alles lief wie am Schnürchen und es klang nicht mal abgedroschen. Er ging individuell auf die Leute ein. Man sollte von seinem Reiseleiter allerdings nicht erwarten, dass er vor vermeintlichen Schnäppchenkäufen schützt. Im Gegenteil, Verkauf gehört zum Geschäft und ist ganz sicher Teil der Bezahlung! Den positiven Eindruck trübte unser Reiseleiter dann am Ende durch deutlich vorgetragene Trinkgeldforderungen mit Nennung konkreter Beträge (2-3 Euro/Person+Tag für den Fahrer und 3-4 Euro/Person+Tag für sich selbst). Bei über 30 Gästen kein schlechter Verdienst eigentlich. Naja, so ist eben die Türkei, haben wir ja alle schon irgendwie mal gehört.
Fazit: Ein Billig-Reiseland ist die Türkei jedenfalls nicht (mehr). Ich selbst hätte so eine Reise nie gebucht, sondern war eingeladen als Begleitperson. Mir war klar, worauf ich mich einlasse. Ich hatte mir vorgenommen, alles gelassen auf mich zukommen zu lassen. Auf diese Weise konnte kaum etwas schiefgehen und ich habe eine interessante Reise erlebt. Wer den schlimmsten Schnäppchenfallen aus dem Weg geht und nicht allzu pingelig ist, kann so unterm Strich günstig reisen. Es ist eben bequem, man muss sich um nichts kümmern und sieht eine Menge in kurzer Zeit. Ich selbst würde so eine Reise allerdings auf keinen Fall buchen. Auf andere Art würde ich aber schon gern mal wieder in die Türkei fahren.
Richtig, funk.s
Ich finde es gut, dass es dieses Forum gibt. Es hat mir wahrscheinlich eine Menge Ungemach und Stress erspart und genau deshalb ist es auch so wichtig, dass hier auch die hier gerne so genannten "Eintagsfliegen" schreiben.
Ich finde, dass es vollkommen normal ist, von solchen Usern jede Menge vorzufinden in Internetforen, die sich mit "Qualitätsbewertungen" und "subjektiven Erfahrungen" beschäftigen. Wieso sollte ich mich in meinem Alltag, in dem es heute um den Kauf eines Toasters, morgen um einem Pflegedienst für meinen Vaters und übermorgen um eine gebuchte Reise geht, länger als nötig in einem jeweils damit befassten Forum aufhalten?
Sinn und Zweck solcher Foren ist für mich ganz klar:
(Subjektive) Erfahrungen mitteilen - fertig! Für alles andere fehlt mir nämlich die Zeit.
Das mache ich beim Toaster.
Das mache ich beim Pflegedienstleister
und bei Reisen auch!
Wer hier reingeht möchte doch einfach nur eine Vielzahl der Erfahrungen anderer lesen und sich dann selbst eine Meinung bilden. Das kann ich als mündiger Mensch sogar ohne "Experten"-Kommentare. Und auch zu der Selbsterkenntnis, mit einer Buchung wohl recht naiv einen leichtgläubigen Schnellschuss gemacht zu haben, kommt man ganz von allein.
Ich kann deshalb den Beitrag von *blackjack* nur vollstens unterschreiben!
Meine eigene RSD-Story ist es auch exakt so verlaufen, nur mit dem Unterschied, dass ich die Restzahlung - dank dieses Forums - gar nicht erst geleistet hatte bevor die "geänderte Reisebestätigung" (übrigens diesmal auch mit Verwendung des Wortes CHARTERFLUG) bei mir eintraf. Ich hielt es nach den zwischenzeitlichen Attacken einiger User auf die "Eintagsfliegen" für klüger hier nur offline mitzulesen und habe letztendlich dank anwaltlicher Hilfe - derer ich mich bedienen musste - sodann auch die Anzahlung komplett zurückerhalten. Das kann man mir glauben, muss es aber von mir aus auch nicht...
Möge sich also jeder nach der Lektüre des Gesamtthreads hier sein Bild über die Sache machen, genau wie über die unterschwelligen düsteren Prophezeiungen einiger branchen-kompetenten User, was der Veranstalter wohl in Zukunft alles tun oder lassen wird.
Saubere Abwicklung, verlässliche Organisation und Informationspolitik sieht definitiv anders aus! Soviel zum Thema "Kulanz".
Ich habe mir das Hilton RAK City Hotel angeschaut und würde es besser einstufen als das ursprüngliche Al Hamra Golf Village, welches mir laut Internetfotos nicht wirklich gefällt. Das Gebäude des Hilton RAK sieht zwar von außen nicht gerade einladend aus, die Badezimmer sind auch veraltert und es liegt nicht direkt am Meer, aber es liegt direkt am Creek, sodass man vom Restaurant und vom Pool das Gefühl hat am Meer zu sein. Auf der Vorderseite des Hotels befindet sich eine schöne Gartenanlage. Gäste, die in dieses Hilton kamen anstatt dem Doubletree gegenüber (wo wir waren und welches mir sehr gut gefallen hat) hat aus diesem Grund das Hilton RAK City sogar besser gefallen und sie waren froh, dass sie dort sein konnten. Mit dem Shuttle oder Taxi ist man wirklich schnell im Hilton Spa Resort, einem ganz schönen Hotel mit dem schönsten Strand in dieser Umgebung. Man kann alle Einrichtungen der 3 Hilton Hotels nutzen und bargeldlos mit Zimmerkarte bezahlen/verrechnen. Somit hat man die Möglichkeit mehrere Restaurants a la carte zu benuzten. Wenn man Halbpension gebucht hat, dann bekommt man auf Anfrage in einem der Restaurants des Spa Hotels einen gewissen Betrag als Gutschrift anstatt dem Abendessen im City Hotel. Ürigens wurde das Essen im Hilton RAK City Hotel sehr gelobt. Die Inneneinrichtung von der Lobby ist sehr elegant, im älteren Stil.
Welches Hotel hättest du in Dubai bekommen sollen? Das Carlton oder das Hotel auf der Palmeninsel wurden von den Gästen auch sehr gelobt.
Wenn man für die 2 Nächte in eines dieser Luxushotels kommt, wo man pro Nacht und Person ca 200 Euro zahlt, dann ist das Angebot von RSD ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man allerdings für die 2 Nächte nicht so ein Hotel in dieser Preisklasse bekommt, dann kann man diese Hotels sicher auch bei einem anderen Reiseveranstalter zu diesem Preis buchen und mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen. Das Doubletree Hilton gibt es z. B. für eine Woche im Jänner und Flug mit Emirates um nicht ganz 700 Euro.
[size=9px]Vollkommen überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Mein Gott, ich liebe ja solche Vorurteile Keiner von euch beiden hat bisher , so wie es scheint , eine Reise mit RSD gebucht, oder kennt jemenaden , der eine Reise mit dem RV gemacht hat, oder?
Also ich war ja vergangene Ostern mit meinem 10jhr. Sohn auf der Kappadokien Reise , angeboten von der Zeitschrift NEWS und ich muss sagen, es war einfach super. Angefangen vom Reiseverlauf und dem Spitzenprogramm und allem , was man zu sehen bekam, über das wunderschöne Hotel Asteria Elita Resort in der Nähe von Manavgat , den wirklich tollen und gebildeten RL und den super Busfahrer, der immer gut und pünktlich war- und das alles zu einem supergünstigen Preis . Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was es da noch zu meckern geben soll. Die Aufenthalte in den Fabriken (Schmuck, Leder, Teppiche) waren auch in Ordnung und nicht sooo lang (außer für meinen Sohn, der hat da schon gestreikt bei der dritten Fabrik ) und wir wurden von niemandem genötigt oder blöd angemacht, weil wir nichts gekauft haben. Man konnte sich auch immer in das angrenzende Café setzen und herrlichen Granatapfelsaft trinken.
Für kommende Ostern haben wir schon Dubai gebucht, und ich weiß, das wird auch wieder toll . Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf. Diejenigen die schon in Dubai waren und denen es gefallen hat, würde ich um ein paar nützliche Tipps bitten
Aber wenn man manche Mitreisenden so anschaut oder auch andere Gäste in den Hotels sieht und hört, scheint es ja Leute zu geben, , die eine Reise nur zu buchen scheinen, um dann etwas zum Aussetzen zu finden. GsD war unsere Gruppe (aus Wien) aber im Großen und Ganzen eh ganz entspannt und nett.
So, und falls jetzt hier wieder jemand meint, ich wäre vom Veranstalter "gekauft", weil ich positiv bewerte : NO