1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
@Holginho: Da annavera bisher nicht geantwortet hat
Warum sollte sie auch? Auf WAS soll man hier bitteschön noch antworten? Ich habe in nicht mal 24 Stunden hier festgestellt, dass ein paar Eifrigschreiber sich wunderbar augenzwinkernd über die Köpfe neuer User hinweg unterhalten - da braucht's zu deren Betätigung doch gar nicht mehr als nur ein, zwei Postings von Neuen und das Spiel ist eröffnet.
Im Eifer des Gefechts werden nur leider viel zu oft Personen und deren Beiträge verwechselt, Inhalte falsch wiedergegeben und überdies auch im Internet leider falsch recherchiert (@Holginho: RAK Airways hat auf besagter Seite gar keine 2011er Bewertungen. Das aktuelle Jet2-fleigt-für-RAK-Geschehen spiegelt sich wieder bei den Jet2-Bewertungen und da sieht dann der Unterschied zu Turkish Airlines ganz anders aus...)
@Holginho: Somit wäre GR-Fan dann bei Flügen mit Emirates und diesem Hotel alleine schon bei 1300 Euro...müßte aber noch die Übernachtungen im anderen Hotel, die Transfers und die Verpflegung dazurechnen
Haaallo: Ich war die mit Turkish Arlines! Du verwechselt mich schon wiiieder!!
Apropos Turkish Airlines:
@bernhard707: TK fliegt für 360,- "unsere" Strecke nach Dubai und retour und ich weiß nicht warum auch du mir unbedingt einreden willst, ich hätte mir einen Emirates-Flug "erträumt".
Überhaupt sind hier einige die reinsten Hellseher...
@abholl:Freudig geplante Reise? Welche Emotionalität, bei ner Reise, die ich mal grad ausm Werbeblättchen bestellt habe.
Auf diese Fragen gibts nur eine Antwort, man hat gedacht, schlauer zu sein als alle anderen.
etc. etc.
Viel Spaß weiterhin beim "Wasserkocher"-Spiel mit ahnungslosen RSD-Infos-Suchenden und -Gebenden! Sicherlich verirrt sich ja bald wieder einer hierher, damit es schnell weitergehen kann - und bis dahin: s.o.
Überflüssiges Doppelzitat entfernt.
Es ist Dir überlassen was Du glaubst oder nicht. Ich werde mit Sicherheit nicht in einem Forum versuchen, Menschen die ich nicht kenne von meiner Glaubwürdigkeit zu überzeugen.
Ich verfolge grundsätzlich alle Threads zu denen ich geschrieben habe - das ist m.E. nach Sinn und Zweck des Forums. Ebenfalls verfolge ich auch alle Hotelbewertungen zu den Hotels wo ich schon mal war. Das sind meine Interessen auf dieser Homepage denen ich nach gehe, wenn es etwas gibt wozu ich mich äußern kann (egal ob positiv oder negativ) dann tue ich das auch. Egal wieviel Zeitaufwand dahinter steht - momentan habe ich diese Zeit, das kann und wird sich jedoch in einigen Wochen ändern, sodass ihr Ruhe vor mir habt Aber bis dahin - werde ich weiterhin aktiv und wenn du es so siehst mit Argusaugen diesen Thread verfolgen. Sorry...
Wenn du meinen ersten und die folgenden Beiträge bis zu der stattgefundenen Reise in diesem RSD Forum liest, wirst Du erkennen, dass ich aus einem ganz anderen Grund auf dieses Forum gestoßen bin und das ich schon damals sehr viel Zeit hierfür investiert habe.
Es geht mir nicht darum den Reiseveranstalter/-leiter ins positive als noch ins negative Licht zustellen. Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und bin gegen Ungerechtigkeit und dazu äußere ich mich einfach. Es gibt Dinge die ich kritisiere, weil es für mich einfach ein no go ist - ebenfalls gibt es Dinge die ich befürworte und zu denen ich offen stehe. Egal ob es jemanden passt oder nicht.
Sorry Admins, ich weiß, dass dieser Beitrag mit dem Reiseveranstalter nichts zutun hat, aber es war erforderlich.
@Lexilexi sagte:
du schreibst hier von geschäftsgebaren und von methodischer *******.
hast du dir mal die mühe gemacht und diverse seiten zurück gelesen?
erst, seitdem offensichtlich verträge mit ein paar hotels gekündigt wurden, gab es bei rsd diese umbuchungswelle.
die ist - zugegeben - recht unanagenhem für die, die gerade drunter leiden müssen.
und sicherlich ist es ärgerlich, dass man sich "betrogen" fühlt.
der fairness halber sollte man aber auch mal erwähnen, dass der veranstalter sich offensichtlich um schadensbegrezung bemüht.
hier gibt es user, die storniert haben und anstandslos ihr geld zurück bekommen haben.
und dann gibt es wieder welche, die darüber hinaus eine entschädigungssumme erhalten haben.
wenn du dir dann noch die mühe machst und die ersten seiten dieses threads liest wirst du merken, dass es erst seit ca. einem halben jahr diese probleme gibt.
vorher gabe es beschwerden dieser art gar nicht.
ich würde daher dahinter keine methode vermuten.
sondern offesichtlich ist da bei der organisation mächtig was falsch gelaufen.
diesen fehler muß sich der veranstalter ankreiden lassen.
aber ausfürhungen von "*******" und "internetferne urlauber über den tisch ziehen" finde ich schon ein wenig überzogen.
ich verstehe dich, für deine eltern ist der urlaub gelaufen und er war nicht schön.
aber ändern kann man doch im nachhinein auch nichts mehr daran. weder im positiven, noch im negativen sinne.
Dass der RV sich um Schadensbegrenzung bemüht, kann ich bestätigen. Die Telefonate waren wie ich schon erwähnte sehr postitiv. Bei meiner Beschwerde bezügl. der 2 verlorenen Tage auf Grund der ungünstigen Flugzeiten wurde mir sofort Geld erstattet, obwohl hierzu, wie ich glaube, keinerlei Verpflichtung bestand. Und auch die Rückerstattung nach der Stornierung ging mehr als schnell über die Bühne.
Die ganze Sache hat nur einen faden Beigeschmack wie ich meine. Organisatorisch ist hier wirklich einiges schief gelaufen.
Gruß Andreas
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
RSD? Kaffefahrt Pur! Ich kann Leute nicht verstehen die behaupten das die Besuche bei Leder, Gold und Teppich Veranstaltungen keine Zwangsveranstaltungen sind. Natürlich wird man dorthin gefahren. Natürlich müssen Sie mit hinein und müssen 3 Stunden lang zuhören. Auch wenn Sie nichts kaufen, verlieren Sie 4 Stunden allein beim Teppichhandel. Für was? Damit ein Ahnungsloser was kauft und alle anderen Sponsert. Damit alle beteiligten ihre großen Gewinne machen. Vor allem gilt meine Warnung an die Leute, die Einkaufen. Alle (auch die Mitreisenden in der Reisegruppe) profitieren von den Einkäufen ahnungsloser Gäste, die für super überteuerte Waren viel zu viel Geld ausgeben. Hört doch endlich auf diesen Ramsch aus China und Indien einzukaufen. Der Flug kostet schon 300-350 Euro! Und wie bitte funktioniert das mit den 149 Euro? Wer bezahlt all diese Werbungen in den Zeitschriften? Mit 149 Euro? Die Hotels? Und dann ist ja der sehr komponente nette Reiseleiter der ja sein Land so gut rübergebracht hat und der tolle Busfahrer ... lach. Dann noch diese Menschen die wie beauftragt in den Foren von diesen Reisen schwärmen. Dann noch diese Internetseite vom Unternehmer. Ganz genau 2 Angebote. Oh je! Dann sagt einer noch "Der „Verkaufsdruck“, der dort aufgebaut wurde, war nie penetrant, fordernd oder gar unverschämt" Warum denn auch, warum soll er den mit Dir Zeit verlieren wenn einer im Zimmer 20-30.000 Euro loss wird. Aber wie einer hier sagt "man sollte sich nur seiner selbst sicher sein und nichts kaufen." Reicht doch wenn einer kauft. Der gute Sponsor, es gibt immer einen in der Gruppe! Die Reisegruppe hat sich von (- xxx Euro) pro Kopf auf Gewinn aufgearbeitet. Alle sind Glücklich und es kann weiter gehen. Und man kann die Reise ja nur weiterempfehlen. Moral ist ja auch was altmodisches! Aber erst in Schmuck und Leder bitte
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Es soll während solch' kleinpreisiger -wie es z.B. RSD -Reisen sind - oftmals so sein , dass der Rundreise-Bus vor dem Eingang einer Verkaufsausstellung hält, und dass die Gäste dann gebeten werden , den Wagen zu verlassen,weil der Fahrer "zum Tanken ,zu einer techn.Kontrolle" o.ä. fahren muss....
Dann bleibt den Reisenden u.U. ja kaum etwas anderes übrig, als das Gebäude zu betreten und die "Verkaufstour"über sich ergehen zu lassen -
o d e r aber.... gleich dem Ausgang( an dem später der Bus zur Weiterfahrt hält) zuzustreben; der ist in der Regel aber nicht mit dem von ihnen benutzten Eingang identisch, und deshalb muss das Gebäude ganz durchquert werden....
Insofern könnte man im gewissen Sinne vielleicht doch von "obligatorischer Teilnahme" sprechen?
Ja, und auch in den Programmen höherpreisiger Türkei- Städte-, -Rund -oder
S t u d i e n -Reisen ist oftmals "M ö g l i c h k e i t zu Besuchen "von Fabrikations-,bzw. Verkaufseinrichtungen als ein Programmpunkt vermerkt.
Ich persönlich erlebte das auf einer S t u d i e nReise in Istanbul ,wo an einem Tag der Besuch einer Teppichmanufaktur, in der auch die berühmten H e r e k e -Seidenteppiche hergestellt werden ,a n g e b o t e n war.
Auch war auf ausdrücklichen Wunsch einiger Reiseteilnehmer ein abendlicher Besuch im Juwelierhaus "Storks" organisiert worden - beides waren natürlich
f a k u l t a t i v e Angebote.
Es war seinerzeit mein allererster Türkeibesuch ,und darum war ich ehrlich erstaunt, wie rege diese Angebote genutzt wurden; ließ mir dann aber sagen, das derlei in "gewissen Kreisen" bei einem Türkeibesuch "einfach dazu gehören" würde ....
Ob ... was ... wieviel... eventuell von Mitreisenden gekauft wurde , das blieb natürlich ihr Geheimnis...
Sorka H.
Hallo, kam am Freitag von einer über ADAC gebuchten Rundfahrt Kemer-Pamukkale-Belek zurück.Bereits vor Reiseantritt wurde 4 Tage vor dem geplanten Abflug die Reise um einen Tag vorverlegt (flexibler Chef = Vorbedingung). Als wir dann um ca. 00.45 Uhr im Hotel ankamen wußten wir vom Reiseleiter, dass wir uns um 09.30 Uhr bei einer "Veranstaltung" mit wichtigen Informationen wiedersehen werden. Dort sollten wir Zusatzpakete zu € 129,-- bzw. € 199,-- buchen, ohne die man kein Abendessen bekommen würde. War Ende März nicht mehr der Fall, kann aber vorher durchaus möglich sein.Keines der drei im Prospekt angepriesenen Hotels wurde wirklich besucht. Keines hatte 5-Sterne Qualität, auch nicht nach landesüblichen Maßstäben. Im Kemer-Hotel, das in einen kleineren Vorort verlegt wurde, waren die Zustände katastrophal. Wir hatten noch Glück, bei uns tropfte es nicht im Bad, wenn der Nachbar oben duschte. Dafür funktionierte der Dunstabzug nicht, wurde 3 Tage lang auch nicht instand gesetzt. Das schlimmste spielte sich jedoch im Küchen- und Restaurantbereich ab. Mindestens 20 Mitreisende bekamen dort Magen-Darm-Probleme, eine ältere Dame musste sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kellner warfen am Boden liegende Zuckerstücke wieder in die Schale zurück oder tranken ein zu voll gefülltes Glas einfach ab, bevor Sie es den Gästen brachten. Man kann sich vorstellen, welche Zustände in der Küche herrschen, wenn im für die Gäste sichtbaren Bereich so "hygienisch" gearbeitet wird. Das die Getränke-Flatrate für einheimische Getränke zu € 10,-- einfach auf wenige günstige Sorten begrenzt wurden, fällt dabei nicht mehr ins Gewicht. Der Ausflug nach Pamukkale hatte den Charakter einer Kaffefahrt, man konnte die Verkaufsveranstaltungen jedoch schwänzen. Das Personal der RSD wie Reiseleiter und Busfahrer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Trotzdem kann vor dieser Rundreise nur gewarnt werden. Wenn man den Reisepreis mit dem fast notwendigen kleinen Paket addiert, ist die Reise selbst ohne Arztbesuch richtig teuer.
Weil ich immer so viele Fragen zu Reisen aller Art habe, brachten Freunde mich nun hier zu "Holidaycheck"!
Und da wollte ich auch gleich mehr wissen über Türkeireisen, die oft Versandhäuser ,Verlage u.a. ihren Kunden zu günstigen Preisen anbieten( ich bekam auch ein Angebot ).Deshalb "durchforstete " ich hier die Foren und kam zu dem Schluss, dass es darüber ja mehr als nur geteilte Meinungen gibt:
Viele Reisende, die solche Angebote nutzten, berichten äußerst positiv darüber- andere sind kritisch, mitunter sogar sehr kritisch, und wieder andere äußern sich dazu - wie es mir erscheinen will - einfach nur pauschal (und eventuell auch nicht immer so ganz vorurteilsfrei??)
Ist es möglich, dass man für einen Preis, der nun wirklich nur einen geringen Teil dessen ausmacht , was ich bei einem namhaften Veranstalter für eine 6tägige Gruppen-Studienreise nach Istanbul zahlte ( unser erster Türkeibesuch!- gute Leistungen -topp organisiert und durchgeführt ) eine einwöchige Flug/BusGruppenrundreise durch den kleinasiatischen der Teil der Türkei, bzw. Kappadokien ( beides interessiert uns sehr !!)bekommt , mit den Leistungen , wie sie in den Flyern der Reiseveranstalter, z. B. RSD, zu lesen sind ??
Habe ich das richtig verstanden, dass diese Reisen durch türkische Geschäftsleute( Teppich, Schmuck, Leder) preislich gefördert werden, weshalb sie die Reisegäste dann die Fabriken"einladen", damit die dort die Produkte kaufen ?
Dazu muss ich sagen, dass wir in Istanbul auch eine traditionelle Teppichknüpferei besichtigten, und dass man uns anschließend dezent auf die Möglichkeit des Kaufes bei einem Teppichhändler hinwies - auf Wunsch einiger Mitreisender organisierte die Reiseleitung auch den Besuch des Istanbuler Geschäftes eines namhaften türkischen Schmuckherstellers -und händlers.
Das gehört wohl scheinbar einfach zu einem Türkeibesuch dazu ??
Also, meine Frage : Günstige Türkeireisen ,wie sie Kunden von verschiedenen Firmen angeboten werden ,
TOPP oder FLOPP ? Was ist Wirklichkeit ?
Sharjah
Hallo,
wir fliegen in 10 Tagen endlich in den wohlverdienten Urlaub...
Es war ein Angebot über RSD, von dem ich hier in den jeweiligen Foren schon sehr viel negatives mitgelesen haben... aber wir freuen uns trotzdem darauf und lassen mal alles auf uns zukommen...
Nun beschäftigen mich aber ganz andere Sachen noch, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:
Mir ist klar, dass wir in eine andere Kultur fliegen, die wir ja eben auch erleben wollen und wir uns da anpassen müssen, aber ist es in Dubai wirklich so streng, wie man im www liest? Mich verunsichern diese ganzen Beiträge - ganz besonders, weil Sharjah als ganz streng und konservativ gilt, aber wirkliche Informationen findet man nirgendwo... man liest zwar immer wieder, dass es keinen Alkohol gibt, aber stimmt das wirklich? auch im Hotel selbst nicht?
Auch mit der Suchfunktion bei Holidaycheck findet ich nichts, was mich schlauer macht... Würde mich also sehr darüber freuen, wenn sich jemand meldet, der selbst schon in Sharjah war und mir berichten kann...
*) Ist es in Sharjah wirklich sooooo streng mit Kleidung usw?
Darf man wirklich nur kniebedeckende kurze Hosen tragen? Auch bei Männern so extrem? Habe echt Panik, was ich einpacken soll und habe in Gedanken bis jetzt nur lange Hosen eingepackt
*) Darf man in Sharjah auf der Strasse rauchen?
ich weiß, dass es in den VAE generell auf öffentlichen Plätzen, in Malls usw ein Rauchverbot gibt... aber gilt das auch für die Straße/Park/Strand?? Für mich ist einfach der Ausdruck "öffentliche Plätze" so schwammig...
*) wie weit ist es von Sharjah nach Dubai?
Ich weiß - je nach Berufsverkehr wird man lange brauchen,... mich interessiert aber Entfernungsmässig (km).
Vielen lieben Dank im Voraus
Daniela