Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

All inclusive...

Hallo, wir wechseln ab. Mal machen wir individuell, mal AI. Wir haben bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit AI gemacht. Der einzige Nachteil sind die 3kg zuviel nach jedem AI. Die Verlockung ist einfach zu groß, so nach dem Motto "ach komm, lass uns nur mal gucken" und dann findest du garantiert etwas, an dem du nicht vorbei kommst!

Wenn wir ÜF gebucht haben, bin ich oft erstaunt über die Preise für eine Tasse Kaffee, oder einen Snack. Ich finde es aber auch blöd vom Supermarkt Wein, Kekse usw.ins Hotel zu 'schmuggeln', oder beim Frühstück heimlich unterm Tisch Brötchen zu belegen und dann in die extra mit gebrachte Tasche fallen zu lassen.

Im Januar hatten wir auf unserer Asientour ÜF, im Oktober fliegen wir in die Karibik und haben AI - die Mischung macht's :) :) :) .

Schönes Wochenende, Gisela.

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu den Malediven

14 Tage solltens schon sein, da man meisten davon nur 12 volle Tage auf der Insel ist.

Wir waren im April im Süd Male Atoll, dort erholt sich die Unterwasserwelt nur langsam. Von den Korallen war ich schon enttäuscht, alles noch recht grau, aber hier und da kommen die Farben wieder. Leider latschen an den Hausriffen einige Urlaube rücksichtslos darauf rum, sodaß dadurch auch viel beschädigt ist.

Im Roten Meer ist die Farbenpracht schon schöner.

Dafür ist auf den Males aber das Wasser Badewannenwarm und herrlich klar.

Entschädigt hat mich auch der Fischreichtum, schnorcheln war echt toll. Die Bayhaie/Riffhaie sind harmlos und scheu, völlig ungefährlich.

Viel Spaß bei der Suche der richtigen Insel. Wenn Ihr die Karibik gewohnt seid, solltet Ihr auf eine AI-Insel mit Animation gehen, da es euch sonst zu teuer und zu ruhig werden könnte.

Grüsse - Candy

Mehr lesen

Strände in dedr Türkei

Hallo!

Also den schönsten Strand in der Türkei gibt es in CESME, das liegt in der Nähe von Izmir.

Dort ist das Wasser klar und der Sand fast weiss und ganz fein und man kann ganz weit ins Wasser gehen!!! Und das Wasser sprudelt an einigen Stellen ganz leicht, weil es dort Thermalquellen gibt.

Es ist dort eigentlich so schön wie in der Karibik.

Und am schönesten Schwimmen kann man in Ölü Deniz, das liegt bei Fethiye.

Dort ist eine Bucht, die man oft auf Kalendern sieht, einfach traumhaft schön. Das Wasser schimmert in allen Farben blau bis türkis.

Um Side und Alanya die Strände sind auch sehr schön, aber mit denen, die ich oben beschrieben habe, einfach nicht zu vergleichen.

Und im Westen ist das Klima auch viel angenehmer, es ist nicht so heiß und schwül, sondern wunderbar angenehm.

Viele Grüße!

Sabine

Mehr lesen

Mittelmeerkreuzfahrt mit der AIDAaura als Single ...

Hallo Schromic,

ich kann Dir hier nur von der Kreuzfahrt in der Karibik auf der AIDAVita berichten, aber denke auf den anderen Schiffen wird es ähnlich sein.

Den Anzug kannst Du eigentlich zu Hause lassen, das Outfit ist eher sportlich schick, allerdings in den Themenrestaurants etwas gehobener und feiner, d.h. hier wäre ein Sakko angepasst.

Tagsüber reicht leichte Sommerkleidung.

Dadurch, dass es keine Sitzordnung gibt und man sich einfach an einen freien Platz setzt, kommt man automatisch mit Mitreisenden ins Gespräch. Wir waren auch als Pärchen auf dem Schiff, das ist auch der überwiegende Teil, allerdings waren auch Singles an Bord.

An den Abenden gibt es ein tolles Unterhaltungsprogramm im Theater mit Live Vorführungen oder Partys auf dem Pooldeck. Es gibt auch eine Discothek an Bord, die bis in die Nacht geöffnet hat.

Einmal AIDA immer AIDA!!!

Viel Spaß Aal

Mehr lesen

Kanaren mit der Aida

@jakobi

Mach die mal nicht im Vorfeld zuviel Gedanken über Seekrankheit. ;)

Je mehr man darüber nachdenkt umso schneller wird man seekrank.

Ich war im Dezember 2006 auf der Kanaren Tour und war keine Sekunde seekrank, trotz hohem Wellengang.

Besorg dir in der Apotheke Akupressur Bändchen für Reisekrankheit und Übelkeit.

Kosten um 6 € und werden an beiden Handgelenken getragen.

Ich bin auf allen Kreuzfahrten nicht seekrank geworden.

Sollte es dich aber doch erwischen geh zum Doc der gibt dir eine Spritze.

Nach Aussage von Betroffenen hilft die immer.

Das ich öfter mit anderen Personen beim essen am Tisch gesessen habe fand ich sehr schön, so lernt man jede Menge interessante Leute kennen. Für mich überhaupt kein Problem

Freu dich auf die Fahrt ist eine schöne Route

Der Altersdurchschnitt ist aber etwas höher als z.B. im Mittelmeer oder der Karibik.

FG

Mo

Mehr lesen

Transfer

Es gibt Taxen und einen öffentlichen Bus vom Flughafen zum Hafen.

Wenn du um 14 Uhr ankommst hast du keine Schwierigkeiten.

Am Abreisetag nimmst du eine Taxe am Hafen.Es stehen genug bereit.

Schwierigkeiten gibt es wenn dein Flug verlegt wird und du es nicht schaffst vor dem Ablegen an Bord zu kommen.

Das Schiff wartet nicht auf Gäste die Individuell gebucht haben

Ich buche meine Aida Reisen immer pauschal dann bin ich auf der sicheren Seite,

Falls der Flieger nicht pünktlich ist wartet die Aida.

Um die Fahrt zum und vom Hafen zum Flugzeug muss ich mich auch nicht kümmern und die Koffer werden mir vor die Kabinentür gestellt.

Was für eine Tour machst du denn?

Im Juni 2009 gibt es ja mehrere ab Mallorca.

FG

Mo

die im Februar wieder auf der Aida Vita in der Karibik schippert

Mehr lesen

lange Flugzeiten und Kinder

@vonschmeling sagte:

Nölige Rücksitztrakteure, endlos labernde Omis und genervt augenrollende Kindergegner müssten meiner Meinung nach auch nicht fliegen...

Oder:

Nachdem es schon nervige Familienhotels gibt, könnte man ja auch alle anderen Nerver in Fliegern zusammensortieren, wo sie sich dann gegenseitig dichtlabern, in den Rücken boxen oder anrollen ...

"BPA" (Back Push Air)

:laughing:

:kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse:

so viel erst einmal dazu und dann zum Thema Baby. :p

ich glaub, mir hat mal eine Ärztin verraten, dass so kleine Kinder (auch Babys genannt) noch am besten die Reise überstehen und das ohne die Ohrenschmerzen, von denen hier immer wieder gesprochen wird.

Unser Kleinster war damals knapp 2 und somit kein Baby mehr, als wir zum 1. mal mit ihm in die Karibik geflogen sind UND er hat den gesamten Hin- & Rückflug geschlafen...

LG Doreen

Mehr lesen

Faszination PdI (?)

Hallo Mädels,

Danke, für eure Statements.

Natürlich oder soll ich schon GsD sagen ;) , bin in Richtung Maspalomas, morgens um halb 10, am Strand entlang gelaufen, aber halt nicht ganz nach Maspalomas.

Die PdI hat uns so halt nur 2 xzu Gesicht bekommen......nicht nur, dass mich diese TRILLIARDEN von Menschen "gestört" haben, ich fand auch den Atlantik eher abtörnend, so schlammfarben......das Auge urlaubt ja auch mit. :D

Ich bin dann zu den "Karibik" Stränden aufgebrochen. Da war es zwar auch voll, aber wenigstens war der Atlantik atlantikfarben.

Abends bin ich meist auch raus und auf die Avenida und in div. CCs gewesen, aber ne Disco oder ne Warsteiner Kneipe hab ich nicht besucht (mach ich in anderen Urlauben auch nicht)l, liegt vllt. auch am Alter......,

War jedenfalls interessant für mich zu lesen, was andere User nach PdI zieht.

Mehr lesen

Strandzustand

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Strandzustand an der Riviera Maya!!

Wir (meine Freundin und ich) haben eigentlich geplant im Feb. 09 ins Grand Palladium zu reisen. Ich habe jedoch in zahlreichen Hotelbewertungen gelesen, dass die Strände und v.a. das Meer mit seinen Riffen (was für uns als leidenschaftliche Schnorchler und Taucher sehr wichtig ist) noch sehr unter dem Hurrican vor wenigen Jahren leiden.

Jetzt haben wir uns überlegt, ob wir nicht eine Karibik-Kreuzfahrt machen sollten, weil wir dann sicherlich schöne Strände und auch intakte Unterwasserwelten so sehen bekommen!!!

Wir kann mir da weiterhelfen, was wir machen sollen??? War jemand erst vor kurzem an der Riviera Maya und kann mir vom Strand berichten? Oder wäre tatsächlich die Kreuzfahrt (mit natürlich deutlich höheren Kosten) die bessere Wahl??

Vielen Dank im voraus, wär echt super, wenn ich Informationen bekämen würde

Mehr lesen

Carnival Freedom /******Reisen

Man kann wirklich ganz beruhigt über Berge und Meer buchen!!! Ist ein günsiger und dennoch sehr servicefreundlicher Anbieter. Wir waren im Mai mit Berge und Meer und der Carnival Valor in der Karibik. Alles total super organisiert. Wurden am Flughafen mit Schild empfangen, so dass man keine Angst haben muss, den Bus nicht zu finden. Einige hatten wegen eines fehlenden Koffers in New York den Anschlusszug verpass, und kamen dadurch erst eine Maschine später in Miami an (darum hatte sich die Fluggesellschaft Delta gekümmert), selbst sie wurden dann zu später Stunde auch noch vom Flughafen abgeholt.

Also wirklich empfehlenswert!

Mit den Carnival-Schiffen macht man wohl auch nichts verkehrt, wenn man den Kritiken im Internet folg, die eigentlich selten wirklich Kritiken, sondern meistens Lobeshymnen sind. Wir fanden es auch uneingeschränkt toll. Essen, Schiff, Unterhaltung, Kabine, Service ... einfach absolut super!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!