Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Mexiko, Kuba oder Dom Rep

Hallo zusammen,

wir suchen für Mitte/Ende Januar ein schönes Reiseziel in der Karibik.

Flug- & Preistechnisch haben wir schon Mexiko, Kuba und die DomRep in die engere Wahl genommen.

Welches Ziel würdet ihr uns empfehlen?

Wir möchten gerne etwas sehen/erleben - weshalb ich die DomRep bisher eigentlich nicht beachtet hatte.

Wie ich aber gelesen habe gibt es ab Mitte Januar dort Ausflüge zur Walbeobachtung was uns auch mal interessieren würde. Hat das mal jemand gemacht um diese Zeit?

An Mexiko reizt uns natürlich Chichen Itza und Tulum in erster Linie und das tolle Korallenriff zum Schnorcheln.

Und an Kuba: klar der kubanische Lebensstil "cuba libre", Strände, Ausflugsmöglichkeiten...

Wir haben leider nur 9-10 Tage Zeit.

Was meint ihr?

Wo gibt es die schöneren Strände?

Wo die besten Ausflugsmöglichkeiten?

Wo die nettesten Menschen?

Danke schon mal.

VG

chica

Mehr lesen

Ausschiffung in La Romana von Mein Schiff 2.

Hallo comabe,

wir hatten im letzten Jahr mit der "Mein Schiff1" die Karibik-Tour gemacht. Für den Abreisetag haben wir uns einen Halbtagesausflug vom Schiff aus gebucht auf die "Isla Catalina". Zuerst dachten wir, das wird hektisch, aber das war super. Der Ausflug war auf abreisende Gäste ausgelegt. Das Gepäck konnte nach dem Frühstück an Deck gelagert werden (die Koffer werden schon nachts abgeholt, aber man muss sich dann die nötigten Sachen ins Handgepäck packen - die Koffer sieht man am Flughafen wieder und kann wieder was rein packen). Auf jeden Fall war es super, am Abreisetag noch einen tollen Strand zu besuchen - danach konnte man auf dem Schiff im Wellnessbereich noch duschen. Wir hatten einen tollen Tag, während die anderen Leute "nur" auf dem Schiff waren. Muss jeder selbst entscheiden, aber wir haben den Strand vorgezogen!

Viele Grüße

Mehr lesen

Erlebnis- oder Erholungsurlaub?

Beides!

Bei mir macht's die richtige Mischung. 

Ich bin gerne am Strand, wobei ich noch nie einfach nur in der Sonne liegen konnte. Lesen, Spazieren, Schwimmen, seit ich Mutter bin natürlich auch Buddeln und Sandburgen bauen. Aber nur Strand reicht mir nicht. Ich möchte auch die Umgebung kennen lernen - und das am liebsten auf eigene Faust. 

Früher habe ich das aus Kostengründen meist mit Bus & Mofa gemacht, heutzutage haben wir fast immer einen Mietwagen. 

Gutes Essen gehört für uns aber auch immer dazu - ob wir nun HP buchen, essen gehen und/oder uns selbst verpflegen. Zum Glück ist in heutigen Zeiten das Angebot so vielfältig, dass sich jeder einen Urlaub nach Geschmack zusammenstellen kann - ob Backpacker, Luxusurlauber oder AI-Bucher. Wandern in Nepal, relaxen in der Karibik oder eine Kreuzfahrt unternehmen - das wäre vor 50 Jahren weit teurer und schwieriger bis unmöglich gewesen...

Mehr lesen

Queen Mary 2 - Kreuzfahrt mit Rolli - Erfahrungen gesucht

Hallo Ralfi64,

Ich kann dir leider zur Queen Mary 2 nicht direkt was sagen, aber generell zu Kreuzfahrt mit Rolli. Wir waren mit dem Rolli auf der Aida in der Karibik unterwegs und die nächsten Routen für dieses Jahr sind auch schon gebucht. Die barrierefreien Kabinen auf der Aida sind sehr gut ausgestattet, groß genug für den Rolli und vor allem im Bad genügend Handgriffe. Das Waschbecken ist Höhenverstellbar. Es gibt einen, wenn auch etwas kleinen, klappbaren Duschsitz.

Das Personal ist immer behilflich, teilweise mußte mein Mann die Gangway runtergetragen werden, da in den Häfen unterschiedliche Gangways benutzt wurden, je nach Höhe mit mehr oder weniger Stufen. In den Restaurants sind extra Tische für Rollifahrer reserviert.

Wie gesagt, das gilt für die Aida, aber ich gehe davon aus, dass es auf der Queen Mary 2 auch so ist.

Liebe Grüsse

Pocahontas

Mehr lesen

Insel Saona

genau der meinung bin ich auch. die andere Tour auf die andere einsame Inselseite ist wirklich ein Karibik-Traum. Und es ist mittlererweile allgemein bekannt, dass die übliche Tour zum allerersten Strand der Insel führt, wo sich 30 andere Boote tümmeln und man beim Schnorcheln angetippt wird ob man nicht einen drink möchte.

Aber manche leute wollen eben 10 € sparen und sind dann enttäuscht, wenn es nicht so ist wie sie sich das vorgestellt haben.  Aber wenn man an der falschen Stelle spart, ist man selber schuld und sollte hinterher auch nicht meckern. Die "geiz ist geil" mentalität hat auch ihre Schattenseiten.

wir haben unsere Tour in Bayahibe ort gebucht und es war absoluter Traum. Sowohl die Insel als auch das schnorcheln waren super. und es hat gerade mal 50 € mit Langustenessen gekostet.

übrigens mein profilfoto zeigt den Strand von Isla Saona

Mehr lesen

Beyond Resort Khao Lak

evaa1406:

Schönen Guten Morgen zusammen!

Wir sind ab dem 15.03 für zwei Wochen im Beyond und freuen uns schon riesig drauf.

Ich hab mal eine Frage bzgl. des Strandes an euch, die in den letzten Wochen/Monaten da waren bzw gerade jetzt da sind:

Hat jemand von euch am Beyond-Strand oder auch in der Umgebung des Hotels bei den Strandrestaurants Probleme mit Sandfliegen gehabt? Unsere letzten Reisen gingen in die Karibik und da haben mich die Biester leider je nachdem an welchem Strand wir waren häufig erwischt... :?

Hoffe daher, dass ich in unserem 1. Thailandurlaub davon verschont bleibe, um den Urlaub komplett genießen zu können!

Danke im Voraus für Eure Hilfe / Antworten.

LG Eva

Hallo Eva, wir sind im Moment hier und ich habe ehrlich gesagt noch keine gesehn, weder etwas abbekommen, weder sehe ich hier zerstochene Leute. LG

Mehr lesen

Kreuzfahrt für "Einsteiger"

Dem vorgestellten Beitrag von Bine ist NUR ZUZUSTIMMEN! :kuesse:

Wir sind momentan in den "Startlöchern" und starten in 2 Tagen unsere 23. Kreuzfahrt.

Diese Mal (mal wieder) Karibik, das ist einfach schön in der kalten Jahreszeit.

Auf Advent haben wir sowieso keine Lust, also genau das Richtige (für uns!)

Der Signatur ist zu entnehmen, dass wir auch etliche Anbieter "durchprobiert" haben...am liebsten sind uns aber doch die Amis, und das hängt wirklich nicht nur mit meiner Muttersprache zusammen.

Ich wünsche dem guten Garffield, dass er hier schon mal vorab interessante Ideen bekommt und sich somit mit der Suche nach dem für ihn und die Gattin "richtigen Schiff" nicht gar so schwer tut.

Machts gut zusammen!

Ich wünsch eine schöne Zeit,

bis bald, Jo.  

- ich hätte jetzt gerne ein "Winke-Männchen" gesetzt, aber das gibts ja leider nur im FunForum.

Mehr lesen

Kreuzfahrt für "Einsteiger"

so spontan fällt mir bei der Dubai Tour gar keinTenderhafen ein.

Wenn getendert wird verweisen die Kreuzfahrtgesellschaften darauf dass Rollstuhlfaher nicht tendern können.

In der Praxis haben wir schon bei vielen amerikanischen Schiff gesehen wie sich das Personal sehr bemüht hat auch Rollstuhlbenutzer irgendwie das tendern zu ermöglich.

Bei TUI waren wir mit unserem blinden Sohn(37)auch  in Kotor wo getendert wird und bekamen einen Zettel auf die Kabine das Rohlstuhlfahrer und Blinde nicht tendern können.

Mit viel Mühe habe ich das versucht unserem Sohn zu erklären, er verstand es nicht, weil er mit uns schon in der Karibik und an der mexikanischen Küste getendert ist.

Ärgerlich für uns, als wir dann ohne Sohn getendert sind fuhr ein Rollstuhlfahrer mit ohne Probleme und Beanstandung.

Abr wie gesagt wüßte keinen Tenderhafen,wo hast Du das gelesen?

Schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

Mein Schiff Routenvergleich

Hallo ihr Lieben,

für meine Frau und mich wird es im Winter auf die erste Kreuzfahrt überhaupt gehen. Nach längerem Überlegen haben wir mein Schiff der Aida vorgezogen. Nun zu meiner Frage: Hat vielleicht schon jemand die Karibik UND die Mittelamerikaroute mitgemacht und kann ein Fazit ziehen? Diese Region soll es auf jeden Fall werden. Leider kann man momentan auf der Homepage keine Landausflüge dieser beiden Touren einsehen, da sie erst 4 Montate vor Tourbeginn online gestellt werden. Unsere Interessen liegen hauptsächlich beim Schnorcheln und Tauchen(am liebsten mit Großfischen :D ), Radfahren in schöner Natur, vielleicht Wasserfälle, Rafting, Quadtouren im Regenwald. Dann interessiert uns natürlich noch welche der beiden Regionen die schöneren Strände hat. Für Städtebesichtigungen und Kultur sind wir nicht sooo sehr zu begeistern. Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

Vielen lieben Dank

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@karin324 sagte:

... auf einem 10 stundenflug aus der karibik hat sich mein vordermann dann heftig darüber aufgeregt das ich meinen sitz nicht auch runterstelle. hab versucht es zu erklären.......war ihm egal. er meinte wortwörtlich: ich brauche das zu meiner bequemlichkeit. solche menschen sind einfach nur ätzend...........

mit ein wenig gegenseitiger rücksichtnahme überstehen nämlich ALLE den flug besser und angenehmer.

......

und wieso hat der vordermann sich aufgeregt?

hattest du ihn gebeten, die lehne wieder hoch zu stellen?

es gibt doch wirklich ganz einfache lösungen für derartige probleme auf der langstrecke.

bevor ich andere paxe mit meiner leidensgeschichte nerve und sie dazu nötige, die sitzhaltung einznehmen, die ICH bevorzuge, bin ich lieber so rücksichtsvoll und buche eine andere sitzklasse, in der ich mehr freiheit habe und nicht auf das wohlwollen des vorder- oder hintermanns abhängig bin.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!