Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Zum Tauchen auf die Malediven - Luxus nicht notwendig

Hallo,

waren Ende letzten Jahres auf Embudu...wie kann ein Hausriff tot sein wenn man beim ersten mal den Kopf Unterwasser setzt und ein Mantaschwarm seine Runden dreht????

Sicherlich ist dies eine sehr einfache Insel aber unter Wasser war es gut. Nicht optimal was die Korallen angeht, aber z.b Richtung Hauswrack super. Fischreich war es auf jeden Fall. Babyhaie, Babyrochen, Mama und Papas waren weiter in der Tiefe immer zu sehen! Tauchen nonlimit günstig und vor allem konnte man tauchen wann man wollte! Teilweise kam mir die Insel selbst jedoch sogar etwas hässlich vor. Im Vergleich zu Angaga fehlte es mir hier an Blütenpracht welches man eigentlich bei einem solchen Klima erwartet. Aber das Essen war super und die Tauchspots die man hier Anfährt waren bis jetzt (Erfahrung Karibik, Ägypten, Malediven -Angaga) ohne Gleichen..

bis jetzt...

Mehr lesen

Ausschiffung in La Romana von Mein Schiff 2.

Hallo comabe,

wir hatten im letzten Jahr mit der "Mein Schiff1" die Karibik-Tour gemacht. Für den Abreisetag haben wir uns einen Halbtagesausflug vom Schiff aus gebucht auf die "Isla Catalina". Zuerst dachten wir, das wird hektisch, aber das war super. Der Ausflug war auf abreisende Gäste ausgelegt. Das Gepäck konnte nach dem Frühstück an Deck gelagert werden (die Koffer werden schon nachts abgeholt, aber man muss sich dann die nötigten Sachen ins Handgepäck packen - die Koffer sieht man am Flughafen wieder und kann wieder was rein packen). Auf jeden Fall war es super, am Abreisetag noch einen tollen Strand zu besuchen - danach konnte man auf dem Schiff im Wellnessbereich noch duschen. Wir hatten einen tollen Tag, während die anderen Leute "nur" auf dem Schiff waren. Muss jeder selbst entscheiden, aber wir haben den Strand vorgezogen!

Viele Grüße

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

@holidaylover sagte:

Frage nach der 3. Schlafmöglichkeit.

Hallo Angelika,

die Juniorsuiten des Catalonia als auch des Catalonia Royal sind auf max. 3 Erwachsene ausgelegt. Genau kann ich es dir nicht sagen, da ich es selbst noch nicht gebraucht habe, aber in dieser Bewerung von Juli '10 wird von einem richtigem Bett gesprochen.

In der Beschreibung von Schauinsland gibt es folgenden Hinweis: In der Karibik sind die meisten Zimmer mit zwei Queensizebetten ausgestattet (ca.1,40 x 2m). Bei Belegung 2 Erwachsene + 1/2 Kinder werden keine zusätzlichen Betten ins Zimmer gestellt, heisst Belegung: 2 Personen pro Bett, auch wenn auf der Bestätigung Zustellbetten aufgeführt sind!

Ich wüsste jedoch nicht, dass es im Royal zwei Einzelbetten gibt, vielleicht weiß es jmd. besser?

grüße stefan

Mehr lesen

Queen Mary 2 - Kreuzfahrt mit Rolli - Erfahrungen gesucht

Hallo Ralfi64,

Ich kann dir leider zur Queen Mary 2 nicht direkt was sagen, aber generell zu Kreuzfahrt mit Rolli. Wir waren mit dem Rolli auf der Aida in der Karibik unterwegs und die nächsten Routen für dieses Jahr sind auch schon gebucht. Die barrierefreien Kabinen auf der Aida sind sehr gut ausgestattet, groß genug für den Rolli und vor allem im Bad genügend Handgriffe. Das Waschbecken ist Höhenverstellbar. Es gibt einen, wenn auch etwas kleinen, klappbaren Duschsitz.

Das Personal ist immer behilflich, teilweise mußte mein Mann die Gangway runtergetragen werden, da in den Häfen unterschiedliche Gangways benutzt wurden, je nach Höhe mit mehr oder weniger Stufen. In den Restaurants sind extra Tische für Rollifahrer reserviert.

Wie gesagt, das gilt für die Aida, aber ich gehe davon aus, dass es auf der Queen Mary 2 auch so ist.

Liebe Grüsse

Pocahontas

Mehr lesen

Carabela

Das Duschzeug wird immer wieder nachgefüllt. Im Haus 10 gibt es neben den einheimischen Steckern auch eine deutsche Steckdose mit 220 Volt. Handtücher am Strand können beliebig getauscht werden. Internet kostet im Internet Cafe in Cortecito sofort rechts hinter der Karibik Bar 30 Pesos oder 1 Dollar pro 30 Minuten. Im Hotel 7 Dollar. Hier kann man auch preisgünstig telefonieren, nach Zeit, wird im PC angezeigt. Alternativ: Prepaid Karte fürs Handy (Call Back)eines Liechtensteiner/Schweizer Anbieters, funktioniert erstklassig, Kosten 39 Cent / Minute. Ärztliche Versorgung im Hotelgelände sehr gut, Kleinigkeiten kosten grundsätzlich 140 Euro. Dafür gibt es eine detaillierte Rechnung, die von unserer Versicherung innerhalb einer Woche beglichen wurde. Einmal wöchentlich gibt es einen Markt im Hotel, Handeln nicht vergessen, fast alles ist möglich. Getränke in der Disco sind all inclusive, nächtliche Sangesbrüder wurden vom Wachdienst innerhalb 10 Minuten entfernt.

Mehr lesen

Playa Costa Verde zerstoert?

In diesem Thread erfährst Du nix über die Region Varadero.

Hier geht es um Hotels, welche im Osten Kubas liegen, also Playa Pesquero, Playa Esmeralda etc.

Dort hat der Hurrikan "Ike" besonders schlimme Zerstörungen hinterlassen.

Aber "alles zerstört" ist dort zum Glück auch nicht.

Stürme oder Hurrikans sind in der Karibik zwischen August und Oktober/November immer möglich.

Das ist nie auszuschließen und schon gar nicht vorauszusagen.

Wir sind in diesem Jahr im Mai auf Kuba gewesen.

In dieser Zeit fegen keine Stürme übers Land und auch nicht im Juni/Juli.

Vielleicht etwas heiss, verbunden mit einer hohen Luftfeuchtigkeit.

Aber wer Kuba und seine Menschen ernsthaft erleben will, sollte sich durch solche Kleinigkeiten nicht von einem Besuch abhalten lassen.

Und im Juni/Juli nächstes Jahr sind auch die, in Varadero eingetretenen Schäden wieder behoben. Garantiert......

Also meine Empfehlung - buchen!

Gruß

Bahnradler

Mehr lesen

AIDA als Single Reise...?

Danke, liebe Marie.

Es ist ja auch so, daß wir bei unseren Urlauben nur ungern richtige Einzelzimmer buchen, am Liebsten ordentliche DZ aber eben zur Einzelnutzung. Denn ist ist ja so, daß meistens die richtigen EZ oft als "Besenkammer" in schlechter Lage sind.

Das tuen wir uns dann auch nicht an.

Wie ich schrieb, in vielen Hotels ist vieles möglich und bisher hatten wir immer Glück mit unseren Zimmern.

Und gerade auf einem schönen Kreuzfahrer hätten wir jetzt keine Lust, irgendeine fensterlose Einzelkabine neben dem Maschinenraum zu bekommen.

Dann verzichten wir lieber!

Sag mal, sind Schiffskabinen wirklich immer sehr hellhörig - klar, gemauerte Wände wie oft in Hotels kann`s ja nicht sein ?

Mal sehen, vielleicht klappt´s mal.

denn wir haben Bekannte, die schon zweimal mir der AIDA unterwges waren (einmal in der Karibik und im Mittelmeer) und die waren total begeistert!

Mehr lesen

Kleines, aber feines Hotel

Hallo Belinda,

vielen Dank für Deine mega-ausführliche Antwort.

Wir legen mehr Wert auf Ruhe und Entspannung, von daher würde unsere Wahl wohl doch eher auf Grenada fallen. Was meinen Partner nun aber doch ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass es lt. Klimatabelle auch im Januar und Februar z.T. mehr als 17 Regentage gibt. Muss man sich den Regen dann als stundenlangen Dauerregen vorstellen, oder ist das mit einem Schwupp erledigt? Wobei ich mir sicher bin, dass es darauf keine pauschale Antwort geben kann. Ist überhaupt unsere angedachte Reisezeit (Februar - April) günstig? Fragen über Fragen eines absoluten Karibik-Neulings :)

Das Reisebudget spielt eher eine untergeordnete Bedeutung, wir sind gerne bereit, für ein absolut super Hotel auch mehr zu zahlen. 

Ich freu mich schon auf eine Antwort von Dir,

liebe Grüße aus dem herbstlichen Duisburg

Ulrike

Mehr lesen

Karibik Kreuzfahrt

Hallo Steffi,

wir haben auch lange überlegt, ob wir unsere Karibik-Weihnachtskreuzfahrt 2010 mit AIDA (hatten sogar schon gebucht) oder mit NCL machen sollen - haben uns nach langem Überlegen und mit Hilfe einiger holidaycheck-Kreuzfahrtkenner (siehe Norwegian Epic vs. AIDA Luna Weihnachtskreuzfahrt 2010) dann für die neue EPIC von NCL entschieden. Wir müßen jetzt zwar Stornogebühren bei AIDA bezahlen, aber das ist es uns wert, die Vorteile (vorallem das internationale Publikum bei NCL, aber auch der Ausgangshafen Miami) haben uns überzeugt, das Schiff sowieso. Auch haben wir im Bekanntenkreis Kreuzfahrer, die schon seit Jahren nur noch bei amerikanischen "cruise lines"  Kreuzfahrten buchen und begeistert sind.

Hoffe, ein bischen geholfen zu haben!

LG aus dem noch immer sonnigen Kärnten

Susanne

Mehr lesen

suchen Urlaubsziel ( Fernes Land ) März 2010...

hallo zusammen,

wir (meine freundin & ich ) würden gerne dieses jahr im märz wieder in den urlaub für max. 11 tage. wir möchten aber nicht zu irgendwelchen standard-zielen wie spanien, ägypthen, türkei usw. sondern uns reizt die fernreise wie z.b thailand, brasilien, mexiko, karibik usw usw.

wir wissen selber das 11 tage für solch weit entfernten ziele recht wenig sind, jedoch waren wir letztes jahr in phuket (für 10tage) und es war einfach super !

da jedoch unser urlaubsgeld sehr knapp ausfällt suchen wir reiseziele bis 700€ HP oder 800€ all inclusive ( pro person versteht sich ) und deshalb unsere frage, kennt ihr noch geheimtipps in dieser preisklasse ? wir wollen keine partymetropolen oder sonstiges. schöne strände mit palmen usw finden wir 1000x schöner ! es können hotels oder auch zimmer von privaten vermietern sein.

wir hoffen ihr habt ein paar schöne reisetipps für uns =).

Gruß,

Denis

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!