Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hätte da mal paar Fragen...

@Aida3 sagte:

Ja, die Trockenzeit..wahrscheinlich wird eben in Kuba mit den Wasservorräten gespart und nicht die gesamten Hotelanlagen berieselt. Vom Grunde her ok, man muss sich halt bisschen umstellen. Waren gerade auf Fuerte, da gibt es ja kein Grundwasser, die wenigen Wiesen und Gärten werden aber mit aufbereiteten hoteleigenen Brauchwasser , was vorher genutztes entsalztes Meerwasser war, berieselt, dazu braucht es aber eben wieder entspr. techn. Anlagen uswusf.  Na, wir lassen uns mal überraschen. Hauptsache es gibt trinkbares cerveza und ordentlichen cuba libre.

Bei Trockenzeit meinten wir - Landschaft - nicht die Hotelanlagen. Habe ich recht, Dylan.

PS wer trinkt Cubalibre ?- da gibt es besseres - u.a . Cubata :-)

Mehr lesen

Navigationsgerät im Flugzeug

@juanito sagte:

aus 10.000 Metern? :laughing:

Bin schon oft über den Ozean geflogen. Atlantik.

Ab und zu guckte ich ob ich einen Dampfer sehen würde, hat nie geklappt. :(

Nur 1x konnte ich den Schweif einer startenden Rakete von Cape Canaveral sehen, da der Pilot uns darauf aufmerksam machte. Er musste extra einen Umweg fliegen.

Aber früher beim Flug über Jugoslawien in ca. 5.000 m. Höhe, das war interessant.

da waren sogar die Autos erkennbar.

(War ´ne Umleitung von Istanbul über YU und CS nach Berlin.)

Maschin kaputt :rofl:

und alles was nicht total kaputt ist fliegt heute noch über Kuba :p

aber wir haben es bisher überlebt.

Mehr lesen

Kuba- Lage heute

Lebensmittelknappheit in Kuba wegen Sturmschäden.

Die kubanische Regierung hat nach den verheerenden Wirbelstürmen "Gustav" und "Ike" vor einer Lebensmittelknappheit in dem Land gewarnt.

Der stellvertretende Agrarminister Alcides Lopez sagte am Donnerstag, 30 Prozent der Ernte sei durch die beiden Hurrikans vernichtet worden. Auf der ganzen Insel hätten sie zudem schwere Schäden verursacht.

"Aber ich kann sagen,... kein Kubaner wird deswegen verhungern oder seinem Schicksal überlassen", sagte Lopez vor Journalisten. Es würden sechs harte Monate bevorstehen, "aber wir dürfen nicht jammern, sondern müssen pflanzen", sagte er. Die Regierung habe zudem eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um die Produktion zu beschleunigen und die vorhandenen Lebensmittel gerecht zu verteilen.

Salu2

Mehr lesen

Erster Thailandurlaub

chriwi,

ich protestiere!

Wir waren auch Neulinge und hatten am Anfang keine Ahnung, durch den Loose wurde es aber eine wunderschöne Reise.

Torti33 war bis jetzt Pauschaltourist, will sich seinem Schreiben nach aber auf was Neues einlassen.

@torti33

Wir waren vor Thailand auch überzeugte AI-Touristen in der Dom. Rep. und in Kuba.

Jetzt sehnen wir uns nach der Thailändischen Verpflegung.

Habe zuerst "Kulturschock Thailand" gelesen und dann den Loose studiert.

Danach hatte ich als "Neuling" 5 Bausteine gebucht, die restlichen 2 Unterkünfte direkt vor Ort.

Wenn du allerdings wenig Zeit zur Verfügung hast, such dir was Schönes aus und genieße den Urlaub, nicht die Reise.

Mehr lesen

Flugroute nach Punta Cana?

@zizel

Ja, als wir nach Mexico/Cancun geflogen sind, sind wir auch über New York drüber weg geflogen.

Wir hatten sogar sehr gute Sicht, erst über Florida war es leider zum Teil bewölkt.

Wie ich eingangs schon schrieb, sind wir die ganze US-Ostküste langgeflogen.

Wir mußten von Berlin nach Köln und von dort ging es über Großbritannien über Neufundland, Kanada und dann immer wie schon gesagt, die US-Ostküste lang. Dann sind wir quer über Florida über den Golf von Mexico geflogen direkt nach Cancun.

Zurück war es genau so, der einzige Unterschied war, daß wir über Kuba direkt auf die US-Ostküste zugeflogen sind.

LG Caitlyn

Mehr lesen

Im Urlaub Bekannte getroffen?

Ich war in Trinidad, Kuba, ging zum Busbahnhof um einen Platz für 2 Tg. später zu reservieren. Nach Santiago, 12 Std. Busfahrt.

Zufällig kam gerade der Bus aus Varadero an. Und ein

Bekannter aus Berlin stieg aus und nahm mich in Beschlag :(

o.k. ich zeigte ihm wo er wohnen konnte, gab ihm ein paar Tips und führte ihn in der Stadt herum.

Aber sonst bin ich froh keine Bekannten zu treffen.

Italienern oder Spaniern (obwohl die gleiche Sprache) helfe ich gern mit Rat und Tat.

"Drum hüte sich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind"

Alter Spruch. Sollten Reisende insbesondere in der DomRep beherzigen.

Warum? :frowning:

Mehr lesen

Spendenaufruf: Schweres Erdbeben Haiti, Tsunami-Warnung!

Gerade um 22.53 Uhr passiert:

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/us2010rja6.php

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,671620,00.html

"Für einige Teile der Karibik wurde eine Tsunami-Warnung ausgegeben. Betroffen davon sind neben Haiti und dem Nachbarstaat Dominikanische Republik auch Kuba und die Bahamas. Es bestehe die Gefahr einer Flutwelle, die die Küsten im Umkreis von rund 100 Kilometern treffen könne, teilte das Pazifische Tsunami-Warnzentrum mit. Ein Beben der Stärke 7 oder mehr könne schwere Schäden anrichten."

=====

Edit: Titel ergänzt und Thread ins allg. Forum verschoben !

Wer spenden möchte kann sich auf den letzten Seiten des Threads informieren :D

Mehr lesen

Hotellabyrinth Khao Lak

@Reisefreundinnen sagte:

Man kann die Länder nun wirklich nicht vergleichen. Wobei ich auch die DomRep landschaftlich sehr schön finde.

Wir trafen mal auf Samui eine Familie, die sehr enttäuscht von Süd-Chaweng war. VARADERO fanden sie viel schöner. Das empfinde ich ganz anders. Daran sieht man aber, wie unterschiedlich die Vorstellungen von einem schönen Urlaub sind. Und es kann durchaus sein, dass Deki nach Thailand fliegt und zu dem Schluss kommt: Lieber wieder DomRep.

P.

petra, ich geh mal stark davon aus,dass du schon weisst,dass varadero auf kuba und nicht auf hispanola liegt :p

liest sich wahrscheinlich in dem kontext nur ein wenig blöd :kuesse:

gruss

holger

Mehr lesen

Kleingruppen-Rundreise

Wir haben 2 x eine Kuba-Rundreise mit gängigen Reiseveranstaltern gemacht und waren immer mit einer kleinen Gruppe unterwegs.  Bei unserer ersten Rundreise mit ca. 50 Personen wurde gleich zu Beginn die Gruppe aufgeteilt, so dass wir mit 2 völlig unabhängigen Bussen unterwegs waren, alles überschaubar war und man sich im kleinen Kreis alles in Ruhe anschauen konnte. Beim zweiten Mal waren wir sogar nur 13 Leute und mit einem Kleinbus unterwegs. Mir hat es gut gefallen, dass man mit Gleichgesinnten unterwegs war, also mit Urlaubern, die sich für Land und Leute interessiert haben und nicht nur Urlaub unter Palmen mit AI, egal wo, Hauptsache Sonne und Strand, machen wollten.

Mehr lesen

Fidel tritt endgültig ab

".... Die jüngsten öffentlichen Auftritte Fidel Castros fallen zeitlich zusammen mit einer der größten Freilassungen von Dissidenten auf Kuba seit Jahren. Die sozialistische Regierung in Havanna hatte vorige Woche angekündigt, 52 politische Gefangenen aus den Haftanstalten zu entlassen. Die ersten haben die Insel bereits verlassen und sind auf dem Weg nach Spanien ... "

Ich finde es leider sehr befremdend, immer diese einseitigen Berichterstattungen zu lesen sind. Diesen Text würde man nicht als dicke Überschrift sehen.

Auch Fidel Castro befindet sich im 21. Jahrhundert und zu einem weisen Greis gealtert ist, mit seinem trockenen schon fast sarkastischen Humor.

Dass er sich in seinem hohen Alter zur Ruhe setzt, kann ich auch nicht glauben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!