Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Geld in Cuba

Hola,

du wirst doch im Hotel in VRA wohnen, da fragst du den Kellner.

Oder 1-2 und den Barman.

Für den besten, höheren Kurs wechselst du dann.

Also. reichlich BAR-EURO mitnehmen.

Auf der Calle besser nicht.

Wie die neuen höheren Pesonoten aussehen, goggelst du mal.

Einen Tausender hatte ich auch noch nie in der Hand, da ich 2 Jahre nicht in Kuba war.

Die Alten gelten aber immernoch. Habe noch einen Packen davon.

(Hier sollte das Bild drin sein)

Andere 20er usw. auch noch. Münzen auch noch, alles zur Erinnerung.

CUC ist tatsächlich abgeschafft. Es gilt nur noch der CUP, Peso Cubano.

Mehr lesen

Start am 23.09. nach Havanna - letzte Fragen

Hallo,

am 23.09. geht es für 14 Tage nach Kuba.

Bisher haben wir nur Flug nach/ab Havanna und einen Mietwagen gebucht.

Die ersten 2 Tage sind für Havanna geplant.

Danach geht es mit dem Mietwagen über den westlichen Teil der Insel.

Folgende dinge interessieren mich:

- welche Strände könnt Ihr neben Varadero, Cayo Coco empfehlen? - gibt es überhaupt Traumstrände im westen der Insel, welche noch nicht so sehr den Massentourismus anziehen?

- lohnt es sich den "Parque Natural Topes de Collantes" mitzunehmen, oder sollte man sich Landschaftlich eher um Vinales oder "Parque Nacional Cienaga de Zapata" orientieren?

- Habt ihr Tips für Fotografen? (neben den Oldtimern und Gebäuden... z.B: Wasserfälle, Hochplateaus)

;)   danke!

Mehr lesen

Das Internet brauchen wir wirklich!

Welchen Mist schreibt er denn ?

Du kannst doch nicht von Deinen ev. "Erfahrungen" in Havanna, Varadero oder anderen Touristädten ausgehen, fahr doch mal aufs Land. Übergewicht kommt auch von falscher, weil einseitiger Ernährung. Wer kann sich denn dort Fleisch oder frischen Salat leisten ? Die paar -tausend Leute, die vom Tourismus leben oder/und Verwandschaft im Ausland haben, aber ein einfacher Zuckerrohrbauer nicht. Und davon gibt es immer noch reichlich. Warum arbeiten ausgebildete Ärzte lieber als Taxifahrer ?

Das ist hier ein Reiseforum, richtig, die Doku zeigt Reales in einem beliebten Reiseland und wir sollten mit offenen Augen durch die Welt gehen...

Man muß J. nicht mögen, aber von Kuba hat er Ahnung.

Mehr lesen

Im Urlaub Bekannte getroffen?

Ich war in Trinidad, Kuba, ging zum Busbahnhof um einen Platz für 2 Tg. später zu reservieren. Nach Santiago, 12 Std. Busfahrt.

Zufällig kam gerade der Bus aus Varadero an. Und ein

Bekannter aus Berlin stieg aus und nahm mich in Beschlag :(

o.k. ich zeigte ihm wo er wohnen konnte, gab ihm ein paar Tips und führte ihn in der Stadt herum.

Aber sonst bin ich froh keine Bekannten zu treffen.

Italienern oder Spaniern (obwohl die gleiche Sprache) helfe ich gern mit Rat und Tat.

"Drum hüte sich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind"

Alter Spruch. Sollten Reisende insbesondere in der DomRep beherzigen.

Warum? :frowning:

Mehr lesen

Erster Thailandurlaub

chriwi,

ich protestiere!

Wir waren auch Neulinge und hatten am Anfang keine Ahnung, durch den Loose wurde es aber eine wunderschöne Reise.

Torti33 war bis jetzt Pauschaltourist, will sich seinem Schreiben nach aber auf was Neues einlassen.

@torti33

Wir waren vor Thailand auch überzeugte AI-Touristen in der Dom. Rep. und in Kuba.

Jetzt sehnen wir uns nach der Thailändischen Verpflegung.

Habe zuerst "Kulturschock Thailand" gelesen und dann den Loose studiert.

Danach hatte ich als "Neuling" 5 Bausteine gebucht, die restlichen 2 Unterkünfte direkt vor Ort.

Wenn du allerdings wenig Zeit zur Verfügung hast, such dir was Schönes aus und genieße den Urlaub, nicht die Reise.

Mehr lesen

krankenversicherung

Du brauchst nicht so empfindlich zu reagieren!

Tatsache ist:

In Kuba gibt es ein Gesetz, dass jeder einreisende Tourist nachweisen muss, dass für ihn eine Auslandskrankenversicherung besteht.

Kann er das nicht, muss er bei der Einreise pro Tag CUC 2,50 zahlen.

++++

Wie die Abrechnung im Fall eines Falles sein wird, ob er selbst bar bezahlt oder die kub. Versicherung sich das Geld von der Versicherung des Reisenden holt ist zweitrangig.

[size=14px][color=#0000ff]Im Notfall wird er auf jeden Fall behandelt.[/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff] [/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff] [/size][/color]

Mehr lesen

Melia Las Antillas

Wieso sind alle so besessen vom Meerblick oder Gartenblick, von Etage Nr.2 oder 5, Hauptgebäude oder Nebengebäude. Das ist doch echt egal, wenn es sauber ist und einigermaßen klimatisiert, so das man schlafen kann. Wenn man ein Land wie Kuba bereist genießt man doch eher den Strand, die Menschen, die vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, gute Cocktails, ne schöne Havanna und das Hotelzimmer braucht man doch wirklich nur zum schlafen.

Na gut wir haben auch ne Junior Suite im Melia für Oktober gebucht, aber auch nur, weil wir für das Standart-Zimmer den gleichen Preis bezahlt hätten. Aber ich denke, dass das Zimmer echt zweitrangig ist.

Mehr lesen

Mercure Cuatro Palmas/Varadero

Hallo ihr,

mein Freund und ich möchten im Oktober gerne das erste Mal nach Kuba und bei der Hotelauswahl sind wir u. a. auf das Mercure Cuatro Palmas gestoßen. Kann mir einer was zu dem Hotel sagen? Es hat ja "nur" 3 Sterne. Sollte man diese Hotels lieber meiden und etwas mehr Geld ausgeben, für eines, das mind. 4 Sterne hat? Oder sind die Unterschiede nicht sooo gravierend? Wir sind eigentlich ziemlich einfach und brauchen keine luxuriöse Bude im Urlaub, hauptsache das Essen schmeckt und es ist sauber. Alles andere ist eher zweitrangig.

Vielleicht war einer von euch ja schon mal in diesem Hotel und kann mal davon berichten?!

Mehr lesen

Marco Polo Reisen

Hallo Rüdiger, ich habe im Mai ebenfalls eine Kuba Reise über Marco Polo gemacht und bin sehr enttäuscht über das Preis Leistungsverhältnis. Ich habe die gleichen Eindrücke wie Du (ich hoffe, ich darf Dich duzen) und ebenfalls eine schriftliche Beschwerde eingereicht, die unbeantwortet blieb. Ich frage mich, ob du mittlerweile Antwort erhalten hast und vor allem welche. Anfangs hatte ich den Eindruck, Marco Polo kümmert sich wirklich (“dein Scout wird dich die ganze zeit über betreuen”), aber nachdem ich keine Antwort auf meine Reklamation habe, sehe ich die Dinge anders. Ich würde mich freuen, wenn wir uns zu diesem Thema austauschen könnten. VG, Oya

Mehr lesen

Last Minute oder Frühbucher

Hallo,

auch ich möchte euch gerne meine ganz persönliche Erfahrungen mitteilen.

Ich buche schon seit vielen Jahren ausschließlich Last Minute Reisen und bin dabei immer sehr gut gefahren.

Letzter Urlaub im Febuar Dubai Ersparnis pro Person gegenüber Frühbucher

pro Person 400 Euro.

Letzes Jahr Kuba 350 Euro pro Person übrings hier bei Holyday Check.

Ich gehe dabei folgendermassen vor.

Erst informiere ich mich über aktuelle Angebote und Preise im Katalog.

Dann suche ich mir mein Wunschhotel und ein oder zwei Alternativen aus.

Danach verfolge ich ca 3 Wochen vor Reisebeginn die Last Minute Angebote im Internet. Bei passendem Angebot wird gebucht.

Liebe Grüße Aggi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!