Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

krankenversicherung

Du brauchst nicht so empfindlich zu reagieren!

Tatsache ist:

In Kuba gibt es ein Gesetz, dass jeder einreisende Tourist nachweisen muss, dass für ihn eine Auslandskrankenversicherung besteht.

Kann er das nicht, muss er bei der Einreise pro Tag CUC 2,50 zahlen.

++++

Wie die Abrechnung im Fall eines Falles sein wird, ob er selbst bar bezahlt oder die kub. Versicherung sich das Geld von der Versicherung des Reisenden holt ist zweitrangig.

[size=14px][color=#0000ff]Im Notfall wird er auf jeden Fall behandelt.[/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff] [/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff] [/size][/color]

Mehr lesen

Melia Las Antillas

Wieso sind alle so besessen vom Meerblick oder Gartenblick, von Etage Nr.2 oder 5, Hauptgebäude oder Nebengebäude. Das ist doch echt egal, wenn es sauber ist und einigermaßen klimatisiert, so das man schlafen kann. Wenn man ein Land wie Kuba bereist genießt man doch eher den Strand, die Menschen, die vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, gute Cocktails, ne schöne Havanna und das Hotelzimmer braucht man doch wirklich nur zum schlafen.

Na gut wir haben auch ne Junior Suite im Melia für Oktober gebucht, aber auch nur, weil wir für das Standart-Zimmer den gleichen Preis bezahlt hätten. Aber ich denke, dass das Zimmer echt zweitrangig ist.

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Wir haben bei Condor die normale Touristenklasse gebucht (Langstreckenflug nach Kuba), ohne uns groß Gedanken darüber zu machen. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass die Sitzabstände wohl ziemlich klein sind.

ich bin 1,74 m, mein Mann 1,90 m. Wahrscheinlich ist der Flug dann nicht mehr wirklich lustig oder? Mit Condorflügen haben wir leider so gar keine Erfahrungen. Meint Ihr, ein Upgrade lohnt sich? Hat man für die 400 €, die uns das kosten würde, wirklich mehr Komfort?

Und: kann man ein Upgrade auch über das Internet oder telefonisch nachträglich buchen oder geht das nur am Abflugtag direkt am Schalter???

Wir sind jetzt wirklich etwas unsicher...

Mehr lesen

Last Minute oder Frühbucher

Hallo,

auch ich möchte euch gerne meine ganz persönliche Erfahrungen mitteilen.

Ich buche schon seit vielen Jahren ausschließlich Last Minute Reisen und bin dabei immer sehr gut gefahren.

Letzter Urlaub im Febuar Dubai Ersparnis pro Person gegenüber Frühbucher

pro Person 400 Euro.

Letzes Jahr Kuba 350 Euro pro Person übrings hier bei Holyday Check.

Ich gehe dabei folgendermassen vor.

Erst informiere ich mich über aktuelle Angebote und Preise im Katalog.

Dann suche ich mir mein Wunschhotel und ein oder zwei Alternativen aus.

Danach verfolge ich ca 3 Wochen vor Reisebeginn die Last Minute Angebote im Internet. Bei passendem Angebot wird gebucht.

Liebe Grüße Aggi

Mehr lesen

Marco Polo Reisen

Hallo Rüdiger, ich habe im Mai ebenfalls eine Kuba Reise über Marco Polo gemacht und bin sehr enttäuscht über das Preis Leistungsverhältnis. Ich habe die gleichen Eindrücke wie Du (ich hoffe, ich darf Dich duzen) und ebenfalls eine schriftliche Beschwerde eingereicht, die unbeantwortet blieb. Ich frage mich, ob du mittlerweile Antwort erhalten hast und vor allem welche. Anfangs hatte ich den Eindruck, Marco Polo kümmert sich wirklich (“dein Scout wird dich die ganze zeit über betreuen”), aber nachdem ich keine Antwort auf meine Reklamation habe, sehe ich die Dinge anders. Ich würde mich freuen, wenn wir uns zu diesem Thema austauschen könnten. VG, Oya

Mehr lesen

Buslinien ARENAL-FLUGHAFEN

@ Bernat:

Ich habe geschaut. Den Link von privacy habe ich allerdings leider übersehen. Asche auf mein Haupt ... perdóname.

Danke für den neuen Link mit allen Infos auf einen Blick.

Ich kann verstehen, dass es teilweise nervig ist, wenn Fragen im Forum schon zum x-ten Mal gestellt werden. Das ist im Kuba-Forum (wo ich viel schreibe) nicht anders. Aber: keep cool ... besser die Info steht doppelt im Forum, als gar nicht. ;)

@ heartlight:

Vielen Dank für den Link!

So hat man alle wichtigen Infos auf einen Blick und muss nicht für Fahrzeiten und Haltestellen verschiedene Links klicken.

Mehr lesen

Hilfe ich finde kein passendes Hotel

Hallo, wir sind etwas Malediven-verwöhnt und möchten im Jan/Feb 14 zum ersten mal in die Karibik. Sterne und Komfort sind uns nicht wichtig. Priorität hat ein möglichst ruhiger Strand. All-in mit freier Katamaran Nutzung ( ohne Guide, Segelschein vorhanden) Je weniger Menschen, Animation und Unterhaltung um so besser. Das Catalonia Royal ist schon schön aber Dresscode sprich lange Hose geht so garnicht. Viel zu elitär.

Hilfeeeeeee ich finde nix. Erste Wahl war einer der cayos auf Kuba aber leider ist Katamaransegeln grundsätzlich nur mit Guide und nicht selbst möglich. Ich bin am verzweifeln denn wir möchten nicht schon wieder auf die Malediven.

Bin für jeden Tip dankbar.

Mehr lesen

Air Europa richtigen Name eingeben

Hallo liebe Community,

habe bei FTI eine Pauschalreise nach Kuba gebucht. Habe bei der Buchung meinen Namen Fabian-Johannes Xyz eingegeben. Habe dann vom Reiseveranstalter eine E-Mail bekommen zwecks den Secure Flight Daten, habe meinen Namen so belassen wie vorgegeben (daraus wurde jetzt FABIANJOHANNES) und habe nur noch mein Geschlecht und Geburtsdatum hinzugefügt.

Heute Nacht kam dann die Rechnungsemail mit einem Link zu viewtip. Wenn ich mich jetzt da einlogge steht bei den Reisenden XYZ, FABIANJOHANNESMR

Jetzt wollte ich euch fragen, ob das denn so korrekt ist, ohne den Bindestrich in meinem Vornamen, kann es denn dadurch zu Probleme kommen?

Vielen Dank an euch schon mal im Vorraus

Mehr lesen

Reiserücktrittsversicherung

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mit meiner Freundin zusammen unseren Jahresurlaub gebucht (im Januar gehts nach Kuba :-) )

Zu den Vertragsdetails:

Reisepreis knapp unter 7000€ (also ca. 3500€ pro Person)

Meine Freundin hat die Reisebuchung unterschrieben.

Nun hab ich mich mit dem Thema Reiserücktrittsversicherung beschäftigt. Meine Freundin hat über ihre Kreditkarte bereits eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung.

Ich gehe recht in der Annahme, dass ich eine eigene Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchversicherung benötige, richtig? Beim Abschluss dieser muss ich die Reisekosten angeben. Muss ich hier die 7000€ angeben oder "nur" meinen Anteil von 3500€?

Ich hoffe ich habe das Problem klar genug dargstellt und bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße

Mehr lesen

Geld in Cuba

Hola,

du wirst doch im Hotel in VRA wohnen, da fragst du den Kellner.

Oder 1-2 und den Barman.

Für den besten, höheren Kurs wechselst du dann.

Also. reichlich BAR-EURO mitnehmen.

Auf der Calle besser nicht.

Wie die neuen höheren Pesonoten aussehen, goggelst du mal.

Einen Tausender hatte ich auch noch nie in der Hand, da ich 2 Jahre nicht in Kuba war.

Die Alten gelten aber immernoch. Habe noch einen Packen davon.

(Hier sollte das Bild drin sein)

Andere 20er usw. auch noch. Münzen auch noch, alles zur Erinnerung.

CUC ist tatsächlich abgeschafft. Es gilt nur noch der CUP, Peso Cubano.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!