Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Mercure Cuatro Palmas/Varadero

Hallo ihr,

mein Freund und ich möchten im Oktober gerne das erste Mal nach Kuba und bei der Hotelauswahl sind wir u. a. auf das Mercure Cuatro Palmas gestoßen. Kann mir einer was zu dem Hotel sagen? Es hat ja "nur" 3 Sterne. Sollte man diese Hotels lieber meiden und etwas mehr Geld ausgeben, für eines, das mind. 4 Sterne hat? Oder sind die Unterschiede nicht sooo gravierend? Wir sind eigentlich ziemlich einfach und brauchen keine luxuriöse Bude im Urlaub, hauptsache das Essen schmeckt und es ist sauber. Alles andere ist eher zweitrangig.

Vielleicht war einer von euch ja schon mal in diesem Hotel und kann mal davon berichten?!

Mehr lesen

Marco Polo Reisen

Hallo Rüdiger, ich habe im Mai ebenfalls eine Kuba Reise über Marco Polo gemacht und bin sehr enttäuscht über das Preis Leistungsverhältnis. Ich habe die gleichen Eindrücke wie Du (ich hoffe, ich darf Dich duzen) und ebenfalls eine schriftliche Beschwerde eingereicht, die unbeantwortet blieb. Ich frage mich, ob du mittlerweile Antwort erhalten hast und vor allem welche. Anfangs hatte ich den Eindruck, Marco Polo kümmert sich wirklich (“dein Scout wird dich die ganze zeit über betreuen”), aber nachdem ich keine Antwort auf meine Reklamation habe, sehe ich die Dinge anders. Ich würde mich freuen, wenn wir uns zu diesem Thema austauschen könnten. VG, Oya

Mehr lesen

Last Minute oder Frühbucher

Hallo,

auch ich möchte euch gerne meine ganz persönliche Erfahrungen mitteilen.

Ich buche schon seit vielen Jahren ausschließlich Last Minute Reisen und bin dabei immer sehr gut gefahren.

Letzter Urlaub im Febuar Dubai Ersparnis pro Person gegenüber Frühbucher

pro Person 400 Euro.

Letzes Jahr Kuba 350 Euro pro Person übrings hier bei Holyday Check.

Ich gehe dabei folgendermassen vor.

Erst informiere ich mich über aktuelle Angebote und Preise im Katalog.

Dann suche ich mir mein Wunschhotel und ein oder zwei Alternativen aus.

Danach verfolge ich ca 3 Wochen vor Reisebeginn die Last Minute Angebote im Internet. Bei passendem Angebot wird gebucht.

Liebe Grüße Aggi

Mehr lesen

Denguefieber in Karibik/Curacao

hallo miteinander!

Wir wollen über ostern mit unseren 2 Kindern (8 und 10) das erste Mal eine Fernreise wagen und hatten uns Curacao ausgeguckt. Unsere fernreisen liegen schon lange zurück (Indonesien, DomRep, Thailand, Kuba..) Damals hatten wir mal ne Malariaprophylaxe genommen, aber das Denguefieber gar kein Thema und jetzt habe ich ein bisschen gelesen über Reise- bzw. Tropenkrankheiten und bin total verunsichert.... Ich möchte ja auch im Bikini am Strand liegen und wenn ich dann aber davon lese, dass nur eine Prophylaxe durch lange Kleidung etc was bringt.....Kann mich jemand beruhigen? ist es denn  wenigstens so, dass es im März/April mit weniger Mücken zu rechnen ist, weil keine Regenzeit...

Mehr lesen

Kuba- Lage heute

Lebensmittelknappheit in Kuba wegen Sturmschäden.

Die kubanische Regierung hat nach den verheerenden Wirbelstürmen "Gustav" und "Ike" vor einer Lebensmittelknappheit in dem Land gewarnt.

Der stellvertretende Agrarminister Alcides Lopez sagte am Donnerstag, 30 Prozent der Ernte sei durch die beiden Hurrikans vernichtet worden. Auf der ganzen Insel hätten sie zudem schwere Schäden verursacht.

"Aber ich kann sagen,... kein Kubaner wird deswegen verhungern oder seinem Schicksal überlassen", sagte Lopez vor Journalisten. Es würden sechs harte Monate bevorstehen, "aber wir dürfen nicht jammern, sondern müssen pflanzen", sagte er. Die Regierung habe zudem eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um die Produktion zu beschleunigen und die vorhandenen Lebensmittel gerecht zu verteilen.

Salu2

Mehr lesen

Spendenaufruf: Schweres Erdbeben Haiti, Tsunami-Warnung!

Gerade um 22.53 Uhr passiert:

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/us2010rja6.php

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,671620,00.html

"Für einige Teile der Karibik wurde eine Tsunami-Warnung ausgegeben. Betroffen davon sind neben Haiti und dem Nachbarstaat Dominikanische Republik auch Kuba und die Bahamas. Es bestehe die Gefahr einer Flutwelle, die die Küsten im Umkreis von rund 100 Kilometern treffen könne, teilte das Pazifische Tsunami-Warnzentrum mit. Ein Beben der Stärke 7 oder mehr könne schwere Schäden anrichten."

=====

Edit: Titel ergänzt und Thread ins allg. Forum verschoben !

Wer spenden möchte kann sich auf den letzten Seiten des Threads informieren :D

Mehr lesen

Flugroute nach Punta Cana?

@zizel

Ja, als wir nach Mexico/Cancun geflogen sind, sind wir auch über New York drüber weg geflogen.

Wir hatten sogar sehr gute Sicht, erst über Florida war es leider zum Teil bewölkt.

Wie ich eingangs schon schrieb, sind wir die ganze US-Ostküste langgeflogen.

Wir mußten von Berlin nach Köln und von dort ging es über Großbritannien über Neufundland, Kanada und dann immer wie schon gesagt, die US-Ostküste lang. Dann sind wir quer über Florida über den Golf von Mexico geflogen direkt nach Cancun.

Zurück war es genau so, der einzige Unterschied war, daß wir über Kuba direkt auf die US-Ostküste zugeflogen sind.

LG Caitlyn

Mehr lesen

Fidel tritt endgültig ab

".... Die jüngsten öffentlichen Auftritte Fidel Castros fallen zeitlich zusammen mit einer der größten Freilassungen von Dissidenten auf Kuba seit Jahren. Die sozialistische Regierung in Havanna hatte vorige Woche angekündigt, 52 politische Gefangenen aus den Haftanstalten zu entlassen. Die ersten haben die Insel bereits verlassen und sind auf dem Weg nach Spanien ... "

Ich finde es leider sehr befremdend, immer diese einseitigen Berichterstattungen zu lesen sind. Diesen Text würde man nicht als dicke Überschrift sehen.

Auch Fidel Castro befindet sich im 21. Jahrhundert und zu einem weisen Greis gealtert ist, mit seinem trockenen schon fast sarkastischen Humor.

Dass er sich in seinem hohen Alter zur Ruhe setzt, kann ich auch nicht glauben.

Mehr lesen

Wir sind wieder im Lande

@juanito sagte:

Und wie spricht man Machete aus? :frowning:

Als Kinder, lang ists her, sagten wir immer "Matschete"

Aber in Kuba, als ich eine kaufen wollte,  lernte ich dann, daß es falsch ist.

:shock1:  

Hola: Schau mal bei

dict.leo.org/esde?lang=de&lp=esde

dann Machete eingeben - dann links  Lautsprecher :-))

Aussprache in spanisch .

Funtioniert auch mit Mojito :-)..

... wie hiess es noch in dem Lied:   EL mechete en LA mano ............

Abrazos

Kleiner Hinweis - bin bis 16.05, nicht im Forum bzw. Netz.

Mehr lesen

frage zur verpflegung in havana

@silvermoon_80 sagte:

Ja. Da gibt es den "Supermercato 70" oder so ähnlich. Da kriegt man Wasser, O-Saft (ähnlich Fanta) und Zitronensaft (ähnlich Sprite). Aber auch viele Bars wo man Getränke in Flaschen oder Dosen (Cola) kaufen kann.

gewagte Aussage, dass o-Saft fantaähnlich und Zitronensaft spriteähnlich sein soll.

Diese "fanta- und spriteähnlichen" Getränke in Kuba heissen:

Refresco de Naranja - Ciego Montero

und

Refresco de Limón - Ciego Montero

einfach mal danach im WWW suchen, da findet man dann auch Bilder von diesen kubanischen Getränken.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!