10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kleingruppen-Rundreise
Wir haben 2 x eine Kuba-Rundreise mit gängigen Reiseveranstaltern gemacht und waren immer mit einer kleinen Gruppe unterwegs. Bei unserer ersten Rundreise mit ca. 50 Personen wurde gleich zu Beginn die Gruppe aufgeteilt, so dass wir mit 2 völlig unabhängigen Bussen unterwegs waren, alles überschaubar war und man sich im kleinen Kreis alles in Ruhe anschauen konnte. Beim zweiten Mal waren wir sogar nur 13 Leute und mit einem Kleinbus unterwegs. Mir hat es gut gefallen, dass man mit Gleichgesinnten unterwegs war, also mit Urlaubern, die sich für Land und Leute interessiert haben und nicht nur Urlaub unter Palmen mit AI, egal wo, Hauptsache Sonne und Strand, machen wollten.
Hotellabyrinth Khao Lak
@Reisefreundinnen sagte:
Man kann die Länder nun wirklich nicht vergleichen. Wobei ich auch die DomRep landschaftlich sehr schön finde.
Wir trafen mal auf Samui eine Familie, die sehr enttäuscht von Süd-Chaweng war. VARADERO fanden sie viel schöner. Das empfinde ich ganz anders. Daran sieht man aber, wie unterschiedlich die Vorstellungen von einem schönen Urlaub sind. Und es kann durchaus sein, dass Deki nach Thailand fliegt und zu dem Schluss kommt: Lieber wieder DomRep.
P.
petra, ich geh mal stark davon aus,dass du schon weisst,dass varadero auf kuba und nicht auf hispanola liegt
liest sich wahrscheinlich in dem kontext nur ein wenig blöd
gruss
holger
Hilfe ich finde kein passendes Hotel
Hallo, wir sind etwas Malediven-verwöhnt und möchten im Jan/Feb 14 zum ersten mal in die Karibik. Sterne und Komfort sind uns nicht wichtig. Priorität hat ein möglichst ruhiger Strand. All-in mit freier Katamaran Nutzung ( ohne Guide, Segelschein vorhanden) Je weniger Menschen, Animation und Unterhaltung um so besser. Das Catalonia Royal ist schon schön aber Dresscode sprich lange Hose geht so garnicht. Viel zu elitär.
Hilfeeeeeee ich finde nix. Erste Wahl war einer der cayos auf Kuba aber leider ist Katamaransegeln grundsätzlich nur mit Guide und nicht selbst möglich. Ich bin am verzweifeln denn wir möchten nicht schon wieder auf die Malediven.
Bin für jeden Tip dankbar.
Air Europa richtigen Name eingeben
Hallo liebe Community,
habe bei FTI eine Pauschalreise nach Kuba gebucht. Habe bei der Buchung meinen Namen Fabian-Johannes Xyz eingegeben. Habe dann vom Reiseveranstalter eine E-Mail bekommen zwecks den Secure Flight Daten, habe meinen Namen so belassen wie vorgegeben (daraus wurde jetzt FABIANJOHANNES) und habe nur noch mein Geschlecht und Geburtsdatum hinzugefügt.
Heute Nacht kam dann die Rechnungsemail mit einem Link zu viewtip. Wenn ich mich jetzt da einlogge steht bei den Reisenden XYZ, FABIANJOHANNESMR
Jetzt wollte ich euch fragen, ob das denn so korrekt ist, ohne den Bindestrich in meinem Vornamen, kann es denn dadurch zu Probleme kommen?
Vielen Dank an euch schon mal im Vorraus
Buslinien ARENAL-FLUGHAFEN
@ Bernat:
Ich habe geschaut. Den Link von privacy habe ich allerdings leider übersehen. Asche auf mein Haupt ... perdóname.
Danke für den neuen Link mit allen Infos auf einen Blick.
Ich kann verstehen, dass es teilweise nervig ist, wenn Fragen im Forum schon zum x-ten Mal gestellt werden. Das ist im Kuba-Forum (wo ich viel schreibe) nicht anders. Aber: keep cool ... besser die Info steht doppelt im Forum, als gar nicht.
@ heartlight:
Vielen Dank für den Link!
So hat man alle wichtigen Infos auf einen Blick und muss nicht für Fahrzeiten und Haltestellen verschiedene Links klicken.
Reiserücktrittsversicherung
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche mit meiner Freundin zusammen unseren Jahresurlaub gebucht (im Januar gehts nach Kuba )
Zu den Vertragsdetails:
Reisepreis knapp unter 7000€ (also ca. 3500€ pro Person)
Meine Freundin hat die Reisebuchung unterschrieben.
Nun hab ich mich mit dem Thema Reiserücktrittsversicherung beschäftigt. Meine Freundin hat über ihre Kreditkarte bereits eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung.
Ich gehe recht in der Annahme, dass ich eine eigene Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchversicherung benötige, richtig? Beim Abschluss dieser muss ich die Reisekosten angeben. Muss ich hier die 7000€ angeben oder "nur" meinen Anteil von 3500€?
Ich hoffe ich habe das Problem klar genug dargstellt und bedanke mich schonmal für eure Hilfe
Liebe Grüße
Für Neulinge: Reisen nach Kuba
@claudia86 sagte:
Kuba Reisen ohne Reisewarnung sind wieder für die Hotelanlagen in Varadero möglich hab ich im Condor Thread gelesen.
kann man das irgendwo nachlesen? Ist davon auszugehen, das Pauschalreisen dann demnach wieder durchgeführt werden?
Ich habe soeben eine Pauschalreise nach Varadero gebucht. 21. November bis 12. Dezember.
Test bei Ankunft und Nachweis einer Auslandskrankenversicherung die Corona nicht ausschließt. Hab mir meine Police ( Allianz) in spanisch und englisch ausdrucken lassen.
Man kann aber bei Ankunft auch eine kubanische Versicherung kaufen. 30Euro.
Hotel Los Palmeras.
Tagesausflüge nach Havanna möglich.
Masken drinnen und draußen.
Das größte Risiko ist natürlich der Test vor Ort. Wenn der positiv ausfällt gute Nacht. Kubanische Quarantäne.
Turkei Einreise Kontrolle
Die machen ein Foto und speichern es. Ich hatte mal bei der Ausreise eine Chance auf den Bildschirm zu schauen. Es gab damals ein kleines Problem, da ich laut System 2x innerhalb von einer Minute eingereist bin. Der Herr vom zoll hatte bei der Einreise kleine Probleme, sodass es 2 Datensätze von mir gab. Aber jeweils war das selbe Bild von der Einreise hinterlegt. Und ich hatte dort das selbe T-Shirt wie auf dem Hinflug an. Und mein Passbild ist eh komplett anders. Aber das ist in den USA oder Kuba nicht anders, da werden auch mindestens Fotos, wenn nicht sogar Fingerabdrücke genommen
World insight Erlebnisreisen
Ich kann nur abraten! War mit 9 Teilnehmern auf einer 3wöchigen Rundreise auf Kuba und viele der Programmpunkte wurden nicht erfüllt.
- Statt eines Stadthotels in Havanna gab es ein außerhalb gelegenes.
- Statt eines Hotels gab es private Quartiere mit "Halbzwang" zum überteuerten Abendessen.
- Statt eines Hotels gab es Übernachtungen in Häusern auf einem Campingplatz z.T. ohne fließendem Wasser und überteuertem Essen.
- Die vorgesehen Flughäfen für den Inlandflug wurden nicht angesteuert, sondern nach einer 6stündigen Busfahrt schließlich nach Holguin hieß es "Abflug erst in 11 Stunden woraus dann 13 Std. wurden - also Ankunft im nächsten Hotel nach 24 Std.
Bei den Rückerstattungen zeigt sich WI sehr differenziert und kompromisslos.
Zika Virus
Hallo,
mein Name ist Denise. Mein Mann und ich werden zwischen Ende August bis Anfang September nach Kuba reisen (Flitterwochen).
Seit heute bin ich jedoch sehr beunruhigt, nachdem die Reiseleitung uns auf das Zika Virus hinweisen musste. Ich habe sodann den ganzen Tag damit verbracht zu recherchieren und nach Präventionsmöglichkeiten zu suchen. Hierbei "KÖNNTE" Mücken-spray helfen. Dennoch ist man auch dann nicht sicher vor einem Mückenstich.
Hat jemand kürzlich Erfahrungen gemacht, oder war jemand vor kurzem in Havanna/Varadero und hat sich angesteckt oder hat Infos die mich vielleicht beruhigen könnten? Bin über jeden Hinweis/ Info dankbar, da ich total unsicher bin .
Danke im Voraus
LG Denise